Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich weis ja nicht ob ich irgendwas falsch mache, aber ich hab gerade ein "Elexir des Vergessens" getrunken und hab meine Crafting-Fähigkeit jetzt um 90 Level auf insgesamt 1000% gelevelt um für unseren Stamm bessere Ausrüstung zu craften.


    Allerdings haben Standard-Blaupausen (also das normal Gelernte) keinerlei Verbesserung in der Qualität erhalten und das von den gefundenen Blaupausen hergestellte Zeug ist gerade mal um 1 - 5 % verbessert (im Vergleich zum Wert auf der Blaupause)!???


    Ist das ein Witz oder mach ich irgendwas falsch???

  • Ich weis ja nicht ob ich irgendwas falsch mache, aber ich hab gerade ein "Elexir des Vergessens" getrunken und hab meine Crafting-Fähigkeit jetzt um 90 Level auf insgesamt 1000% gelevelt um für unseren Stamm bessere Ausrüstung zu craften.


    Allerdings haben Standard-Blaupausen (also das normal Gelernte) keinerlei Verbesserung in der Qualität erhalten und das von den gefundenen Blaupausen hergestellte Zeug ist gerade mal um 1 - 5 % verbessert (im Vergleich zum Wert auf der Blaupause)!???


    Ist das ein Witz oder mach ich irgendwas falsch???

    Nee, du machst nichts falsch und ja es ist ein Witz ;)

    Uns ist das auch schon aufgefallen und wenn du dir mal die Kommentare unter den Patch Notes schaust, an dem das eingeführt wurde, wirst du feststellen, dass ganz viele andere Spieler das einfach nur als lächerlich betrachten. Auf die "normalen" hergestellten Sättel und Waffen bekommt man gar keinen Bonus und für Blueprints ist der Bonus sooooo niedrig, dass es sich fast nicht lohnt. Ich hoffe, das WC das nochmal überarbeitet. So ist es einfach nur ein Witz!

  • Nee, du machst nichts falsch und ja es ist ein Witz ;)

    Uns ist das auch schon aufgefallen und wenn du dir mal die Kommentare unter den Patch Notes schaust, an dem das eingeführt wurde, wirst du feststellen, dass ganz viele andere Spieler das einfach nur als lächerlich betrachten. Auf die "normalen" hergestellten Sättel und Waffen bekommt man gar keinen Bonus und für Blueprints ist der Bonus sooooo niedrig, dass es sich fast nicht lohnt. Ich hoffe, das WC das nochmal überarbeitet. So ist es einfach nur ein Witz!

    Oh man, ich hoffe SWC verbessert das... der Skill ist sonst echt so richtig nutzlos.

  • Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem offiziellem Server.


    Ein Tribe baut ziemlich viel zu. Sinnlos mit Pfeilern und scheint diese immer wieder zu erneuern, da sie auch nicht verschwinden.


    Kann man irgendwie Wildcard benachrichtigen und diesen Tribe melden? Ich hab nämlich das Gefühl, dass das Melden ingame nicht's bringt.


    Danke schon mal im voraus.

  • Das ist ein Problem, welches auf vielen offiziellen Servern existiert.

    Meine persönliche Erfahrung ist, daß WC nicht auf diverse Beschwerden bei unnötigem "pillern" reagiert.

    Ich habe zur Zeit auf dem offi Server zwei Asiaten, die große Teile der Map zugepflastert haben. Unter anderem hat einer von beiden sogar den EIngang zu einer Höhle versperrt.

  • Danke aber das beantwortet nicht die Frage, ob man WC irgendwie benachrichtigen kann.

  • Auf der offizielen ARK-Seite (https://survivetheark.com) gibt es Support-Funktion. Vielleicht kannst du es da mal versuchen...

  • wurde beim letzten Update irgendwie die Spawnlocation vom Ice Wyvern auf Ragnarok verändert?

    In dem Schneegebiet wo wir die bis jetzt immer hatten sind seit 3 Tagen keine mehr gespawnt, also auch keine Nester. Die kleine Schatztruhe die dort immer zu finden war ist ja auch weg :(

  • wurde beim letzten Update irgendwie die Spawnlocation vom Ice Wyvern auf Ragnarok verändert?

    In dem Schneegebiet wo wir die bis jetzt immer hatten sind seit 3 Tagen keine mehr gespawnt, also auch keine Nester. Die kleine Schatztruhe die dort immer zu finden war ist ja auch weg :(

    Ich meine mich zu erinnern das die Truhen, mir einem der letzten Patches, alle entfernt wurden! hmm

  • hat sich grad erledigt, hab mal die letzten Patchnotes durchgeschaut....


    IceWyvern Spawns aus der Schneearea nahe Vikingbay entfernt (der einzige Weg IceWyvern Eier zu bekommen ist nun Murder Snow)

    da war auch das mit der Truhen entfernung dabei...


    sollten sie vielleicht mal ne Unterscheidung machen zwischen Offi Servern und inoffiziellen/eigenen...


    P.S. wo ist Murder Snow zu finden?

  • hallo ich hab ne kurze frage kann mir wer helfen ich hab auf ragnarok ein problem das ich auf den zwei seen ur viel bieber von primel fear habe ob man das irgendwie einstellen kann hoffe auff hilfe danke

  • Hallo Leute ich habe das Problem das ich alle Explorer Notes verloren habe aber ich hatte sie alle eingesammelt. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir sagen wie er es gefixt hat.

  • Kurze Frage, hab seit gestern das Problem das in meiner Base (Xbox) unsichtbare Barrieren oder was auch immer auftauchen. Bsp. Ich kann durch keine Türen gehen, erst nach dem x-ten Versuch oder heute bin ich in der Base im Fluss ertrunken weil die Wasseroberfläche einer unsichbaren Wand glich und ich nicht mehr raus kam. Was kann das sein.

  • Hey hab mal eine frage


    Und zwar wie kriegt man seine Tiere vom offi server zum eigenen server auf der ps4


    Danke für die antworten schon mal im voraus

    Leider garnicht, dafür bräuchtest du entweder einen Server im Cluster oder die savgame Datei. Beides wird dir mit offiziellen Servern nicht möglich sein zu bekommen.

    Hallo Leute ich habe das Problem das ich alle Explorer Notes verloren habe aber ich hatte sie alle eingesammelt. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir sagen wie er es gefixt hat.

    Das geschieht wenn du lokale Dateien löscht bzw. das Spiel neuinstalliert. Ich hab etwas gecheatet und im SP eine Map geöffnet bei der alle Explorer Notes auf einem Punkt liegen.

    hallo ich hab ne kurze frage kann mir wer helfen ich hab auf ragnarok ein problem das ich auf den zwei seen ur viel bieber von primel fear habe ob man das irgendwie einstellen kann hoffe auff hilfe danke

    Bitte einmal in deutsch, ansonsten kann man dir nicht helfen^^

    Danke aber das beantwortet nicht die Frage, ob man WC irgendwie benachrichtigen kann.

    Es gibt Möglichkeiten Wild Card zu kontaktieren.

    Schlichtweg werden aber alle solcher Anfragen aus gutem Grund ignoriert. Es sind nunmal offizielle Server und dort gibt es niemanden der Regeln aufstellt, wie auf privaten Servern. WC beschränkt die Spieler anhand vom Spiel selbst, deshalb haben und brauchen sie keine Admins die sich um sowas kümmern.


    Wenn dir das nicht passt, musst du wohl oder übel den Server wechseln.


    Weil du aber sowieso nicht auf uns hörst, nenne ich dir trotzdem die Kontaktmöglichkeiten:

    Steam Forum, Reddit (/r/playark), Twitter, das offizielle ARK Forum

  • Hallo! Mein Freund und ich überlegen schon seit einiger Zeit unsere eigene Map zu erstellen. Wir haben nun auch schon ein paar Stündchen mit dem Dev Kit verbracht. Jetzt hat sich für uns jedoch die Frage gestellt, ob wir überhaupt gemeinsam an der Map arbeiten könnten?

    Kann uns jemand bei dem Thema weiterhelfen? Danke

  • Hallo! Mein Freund und ich überlegen schon seit einiger Zeit unsere eigene Map zu erstellen. Wir haben nun auch schon ein paar Stündchen mit dem Dev Kit verbracht. Jetzt hat sich für uns jedoch die Frage gestellt, ob wir überhaupt gemeinsam an der Map arbeiten könnten?

    Kann uns jemand bei dem Thema weiterhelfen? Danke

    Das Dev Kit ist kein Multiplayer lol


    Das einzige was ihr machen könnt ist zu anderen Zeiten daran zu arbeiten und die Arbeitsdateien dann untereinander auszutauschen.


    Oder was auch evtl. möglich wäre ist, dass ihr verschiedene Bereiche der Karte bearbeitet und diese dann zusammenfügt.

  • mal eine Frage an die Ragnarok Spieler,

    gibt es gesperrte Bauflächen in der Wikingerbucht?


    Wir haben unsere Base an der Seite mit dem großen Felsbogen und von da aus richtung Meer.

    hinter dem Skelett (in der Feldecke wo der eine große Knochen liegt) hab ich unsere Schmiede aufgebaut und rechts daneben an der Felswand beginnend wollte ich eine Dinofalle bauen, der Strand ist ja relativ flach/eben, nun konnte ich aber nur 5 Fundamente setzen, und musste dann schon das Tor direkt auf das letzte drauf bauen, noch davor ging nicht, auch mit Säulen konnte ich da nichts setzen, werden zwar grün angezeigt aber sobald man klickt, verschwinden die sachen wieder im Inventar und werden nicht gesetzt.


    Ebenso, wir haben bei uns auf dem Server eingestellt das man auch in Höhlen bauen kann, nun wollten wir die Tage mal die Lavahöhle angehen und ich dachte mir damit es ein wenig einfacher wird bauste mal eben eine kleine Brücke über die Sprungpassagen, da konnte ich aber ebenso wenig was bauen...

  • Murder Snow ist schlicht gesagt das große Schneegebiet, dass sich von Mitte der Map bis nach Osten zur Wyvernschlucht lang zieht. Der Teil in dem meistens ein paar Eiswyvern spawnen ist ungefähr auf der Hälfte.


    Kann Dir nur zur Lavahöhle ein Statement geben. Die Lavahöhle ist so wie auch die eine Eishöhle auf Ragnarok ein Dungeon und dort gelten bestimmte Servereinstellungen scheinbar nicht. Wir wollten in der Eishöhle eine Foundation mit zwei Betten errichten, aber das ging nicht... auch konnten wir keine Enterhaken nutzen oder C4-Sprengstoff platzieren (zählt als Struktur)!

  • Warum haben auf einmal meine belegten Tasten keine Funktion mehr ... ich habe auf F1 passiv, auf F2 neutral, auf F3 mein Ziel angreifen .... ich kann drücken was ich will, keine Reaktion ... t geht, aber u nicht ... ganz blöd ...

    UPDATE: ich nehme meine Frage zurück ...

  • Wenn ich z. B. einen selbst gezüchteten Rex mit 100% Imprint zum Weiterzüchten verwende, welche Stats fließen dann in die Züchtung mit ein? Die Geburtsstats ohne Imprint oder die Stats mit Imprint? Und gilt das auch für geimprintete Tiere, die ich "nur" gekauft habe?

    1. Nur die Geburtsstats bzw. Die nach dem Zähmen ohne Imprint werden vererbt.

    2. Ja.

  • und nochmal ich... wir haben bei uns auf dem Server die Einstellungen für das zähmen erhöht und auch für das Babywachstum, also das man keine 2 Tage warten muss bis die endlich mal erwachsen sind, die Wyvern brauchen etwa 10-11 Stunden.

    Problem dabei ist das man in der Zeit nur 2 mal knuddeln/Milch geben kann, wir kommen also nur auf 86% Prägung, gibts da eine Einstellung oder nen Eintrag in den .inis die man machen kann das man voll 100% erreicht? Also sprich anstatt der 4 Stunden Intervall so 2,5-3 Stunden hat?

  • und nochmal ich... wir haben bei uns auf dem Server die Einstellungen für das zähmen erhöht und auch für das Babywachstum, also das man keine 2 Tage warten muss bis die endlich mal erwachsen sind, die Wyvern brauchen etwa 10-11 Stunden.

    Problem dabei ist das man in der Zeit nur 2 mal knuddeln/Milch geben kann, wir kommen also nur auf 86% Prägung, gibts da eine Einstellung oder nen Eintrag in den .inis die man machen kann das man voll 100% erreicht? Also sprich anstatt der 4 Stunden Intervall so 2,5-3 Stunden hat?

    Wir haben folgendes drin:

    1. BabyMatureSpeedMultiplier=20.0
    2. BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0
    3. BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0
    4. BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1
    5. BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0
    6. BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0

    Damit sind Wyverns innerhalb von ca. 4h45min erwachsen und man muss ca. alle 20min imprinten.

    Sollte man das imprinten vergessen hat man noch ca. 10-20min Luft um trotzdem noch auf die 100% zu kommen.