Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Auf was levelt man die Schneggen so? xD


    Die haben haufenweise Level Up´s... ^^

    Appropo.... ich konnte vor dem Patch 276.3 die wilden Biennenstöcke abfarmen um an Honig zu kommen. D.H viel waren auch leer aber da wo eine Fette Biene (Königin) drin war, gab es immer ein Inventar mit reichlich an Honig. Ich habe das Porblem nun das diese Rucksäckte nicht mehr spawnan nach kill der Behausung.

    Fazit da ich keine eigene Stöcke möchte (mir zu Aufwändig) Sind meine 15 Schnecken gestorben... :/

    Weiss jemand ob das mit dem Honig spawn bei den wilden Bienenstöcken ein Bug ist? oser gewollt? Mein Ftit ... Farme die Bieberdämme ab... weniger Zeit Aufwendig mit höherem ertrag

  • Appropo.... ich konnte vor dem Patch 276.3 die wilden Biennenstöcke abfarmen um an Honig zu kommen. D.H viel waren auch leer aber da wo eine Fette Biene (Königin) drin war, gab es immer ein Inventar mit reichlich an Honig. Ich habe das Porblem nun das diese Rucksäckte nicht mehr spawnan nach kill der Behausung.

    Fazit da ich keine eigene Stöcke möchte (mir zu Aufwändig) Sind meine 15 Schnecken gestorben... :/

    Weiss jemand ob das mit dem Honig spawn bei den wilden Bienenstöcken ein Bug ist? oser gewollt? Mein Ftit ... Farme die Bieberdämme ab... weniger Zeit Aufwendig mit höherem ertrag

    Hab das selbe Problem in ähnlicher Form gehabt ->Ps4 die Rucksäcke/Loot sind schon da (wenn ne Queen am Start ist) nur hängen die bei mir in den Bäumen ? teils teils manche fallen runter manche sind leer und manche bleiben am Baum hängen..... Nur zum Verständnis ich rede immer noch vom Honig xD

  • alle die mit petra sympatesieren bitte nicht weiter lesen


    wenn du dringend eier brauchst , die tiere bis fast zu tode verprügeln ....

    den durch die selbst heilung verbrauchen sie mehr nahrung = scheißen öfters= es wird öfters gewürfeld ob sie scheißt oder ein ei legt ...

    Laut Wiki ist das falsch. Alle Dinos haben nach einer bestimmten Zeit eine Chance ein Ei zu legen, diese Zeit wird durch Mate Boost und Oviraptoren verkürzt. Nur Dodos funktionieren so wie du das erklärt hast. Hier mal ein Auszug aus dem"Eggs"-Eintrag aus dem Wiki:


    • A mate-boosted female creature will have a chance to lay an egg every 17 minutes.
    • An Oviraptor set to wandering provides a buff that reduces the egg laying timer from 17 minutes to 11 minutes 20 seconds.
    • Dodos have different egg laying mechanic: They have a chance of 13% to lay an egg instead of a feces when defecating, which happens randomly after 100 to 300 seconds.
    • There is a limit on how many eggs can be present within a certain range: for most creatures this limit is 6. An exception is Titanoboa which has a limit of 8
  • 2 level bedeutet?

    ich hab mal gehört das es Sogar sein kann das sich 2 stats addieren stimmt das

    Nehmen wir an du verpaarst 2 identische Eltern mit Level 250. Diese haben einen Gesundheitswert von 4500 und diese Spezies bekommt pro Level 100 Punkte hinzu. Somit sind 45 Level schon in diesem Wert drin (wobei es natürlich noch einen Grundwert zu beachten gäbe, aber es soll ja nur ein vereinfachtes Beispiel sein)


    Bekommst du jetzt eine Mutation auf Gesundheit, dann hat das Baby dort einen Wert von 4700 und hat Level 252.

  • Also auf PS4 geht kann du es nicht abschalten soweit ich weiss. Ob es auf PC geht, kann ich dir aber nicht sagen.

  • Hallooo zusammen, ich hätte nach einiger Zeit auch mal wieder ne kurze Frage...


    ..und zwar an die Leute die auf/in (?) Aberration unterwegs sind...was hat es mit dem Glockenleuten in vielen Höhlenauf sich?

    das hab ich mich auch schon gefragt (nachdem ich endlich gemerkt habe, dass das Geräusch ingame ist...). Die Glocken hört man übrigens nicht nur in Höhlen, sondern auch draußen. Vllt. ist das einfach das Zeichen, dass es Abend/Nacht wird oder so, hab da noch nicht so genau drauf geachtet.... würde mich aber auch interessieren

  • das hab ich mich auch schon gefragt (nachdem ich endlich gemerkt habe, dass das Geräusch ingame ist...). Die Glocken hört man übrigens nicht nur in Höhlen, sondern auch draußen. Vllt. ist das einfach das Zeichen, dass es Abend/Nacht wird oder so, hab da noch nicht so genau drauf geachtet.... würde mich aber auch interessieren

    hab im seperaten Thread schon meine Einschätzung gegeben aber kurz zusammengefasst: Ich bin mir ziemlich sicher es handelt sich um eine Art Resonanz, die von den Kristallen ausgeht. Bin mit 5.1. Headset um den Kristall geklettert und der Sound kommt ganz klar von diesem.


    Die Glocken sind nicht direkt ein läuten, neben dem Kristall hört man es am besten, ich glaube das Geräusch wird einfach so interpretiert von unserem Gehirn.

  • Laut Wiki ist das falsch. Alle Dinos haben nach einer bestimmten Zeit eine Chance ein Ei zu legen, diese Zeit wird durch Mate Boost und Oviraptoren verkürzt. Nur Dodos funktionieren so wie du das erklärt hast. Hier mal ein Auszug aus dem"Eggs"-Eintrag aus dem Wiki:


    A mate-boosted female creature will have a chance to lay an egg every 17 minutes.

    dann erklär mir mal warum meine rex 2-3 eier in 5 min rausdrücken

  • Ich habe mal gelesen, es soll für die PS4 eine Modunterstützung kommen... Stimmt dies und wann soll es endlich soweit sein? habe leider hier im Forum nichts dazu gefunden :(

  • Hallo, ich wollte die Spezies X Pflanzen heute ausprobieren, habe die große Beete gebaut und für die Wasserversorgung gesorgt (neben dem Dünger) aber die Samen lassen sich einfach nicht ins Inventar legen. Liegt es vielleicht daran dass die Beete auf einer Dino Plattform sind und es von vornherein so entschieden ist dass man die Pflanzen nicht auf nem Dino transportieren kann? Oder übersehe ich da etwas?

  • Hmm, das heißt auch eine Balliste oder andere Kanonen können ebenfalls nicht platziert werden?

  • Ps4: Birthday suit.


    Laut internetz bekommt man das nachdem man lvl 100 geworden ist. Habe auch die Trophäe bekommen aber kein skin.

    Durch den Cheat bekomme ich den skin auch nicht, existiert die Datei einfach auf der ps4 nicht?

  • Ark wirbt ja gerade für Geforce bzgl des Experience Updates. Ich hab das eingerichtet. Wenn ich nun aber im Spiel die Spielefilter aktivieren will, sagt GeForce mir, dass dafür ein Spiel notwendig wäre, welches diese Funktion unterstützt. Ark tut dies aber angeblich. Muss ich in Steam oder sonst wo noch etwas einstellen? Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal :)

  • Ark wirbt ja gerade für Geforce bzgl des Experience Updates. Ich hab das eingerichtet. Wenn ich nun aber im Spiel die Spielefilter aktivieren will, sagt GeForce mir, dass dafür ein Spiel notwendig wäre, welches diese Funktion unterstützt. Ark tut dies aber angeblich. Muss ich in Steam oder sonst wo noch etwas einstellen? Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal :)

    Also ich habe gelesen das du in GeForce Expierence dir den Aktuellen Treiber (3.12) herunterladen musst und ''Experimental Features'' erlauben musst. Vielleicht hilft dir das ja :)

  • Also ich habe gelesen das du in GeForce Expierence dir den Aktuellen Treiber (3.12) herunterladen musst und ''Experimental Features'' erlauben musst. Vielleicht hilft dir das ja :)

    Das habe ich bereits beides gemacht. Dennoch sagt mir GeForce, dass mein Spiel diese Funktion nicht unterstützt *grübel

    Danke dir aber dennoch für deine Antwort :)