Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie viel Speed brauche ich um von einem (niedrig lvl ~10) Therizino wegzulaufen um ihn in eine Tamingfalle (mit Rampe) zu locken?

    Oder besser mit einem Pteranodon versuchen? ...aber da hab ich nur einen ganz schwachen...

    ...mit nem Ptera sollte es auf jeden Fall gehen - Zu Fuß weiß ich ned ob das schlau ist ;) ... einfach mal nen Schlag mit dem Ptera versetzen und in die Richtung der Falle fliegen - Achtung aber!!! - Therizino kann Stein beschädigen - Falle sollte daher aus Metall sein!

    (Handy App "SA Companion" kann ich dir hierzu empfehlen.... neben einer übersicht was welcher Dino beschädigen kann noch viele weitere nützlichen Infos enthalten)


    /Edit: Oh - @Lupo hat das anscheinend tatsächlich schon versucht :)

  • Mit einer 100%-Armbrust braucht ein 150er Therizino 59 Betäubungspfeile. (Level 15er nur 11 Pfeile)

    Dafür zb KingPinAut gibt's die Handy App A-Calc... Wie lange braucht ein Tier zum zähmen, wieviel Futter, wieviele Pfeile usw. ... auch die hab ich regelmäßig in Verwendung und kann ich dir nur empfehlen ;)


    ... wir schaun halt immer, dass die Tiere die Gehege definitiv nicht beschädigen können...wie KingCane schon gesagt hat wirds dann wohl auch aus Stein reichen ;) (Dass der so wenig Schaden macht an Strukturen wusst ich ned... eben da wir immer auf Nummer sicher gehen ;) )

  • keine ahnung wie hoch der zaun sein muss... aber mindestens 3 mauern hoch würd ich ihn bauen.... wsl sogar eher vier ums sicher zu sein.... dann sollt er nicht mehr drüber kommen

    =O

    4 Mauern hoch??


    Also ich versuch´s mal so, wenn er durchkommt hetz ich alle meine Dinos auf ihn, dann hat er eh keine Chance :saint:

    ...werd dann berichten 8)


    Vielen Dank euch!



    mmmh... irgendwie kann ich hier kann Antwort auf den Thread mehr schreiben..


    Auf jeden Fall hier mein Feedback!


    Eine Mauer ist definitiv zu wenig :-DDD


    Brauchte 3 Versuche für einen Therizino

    1.) Dachte er hängt zwischen den Bäumen fest...aber er kam dann doch frei....tot :D


    2.) Falle gebaut, aber nur mit einem "Würfel" mit Stein-Türrahmen...da blieb er nicht hängen als ich ihn mit meinem Ptera lockte....also zurück in meine Basis gleich nebenan...Therizino kam aber leider durch meine 1x hohe Steinmauer durch...

    Therizino tot :( und leider wieder auch mein Ptera, weil ich vergessen hatte ihn aus Gruppenbefehlen auszunehmen :rolleyes:


    3.) Diesmal alles richtig (denke ich) Ptera richtig eingestellt....Falle 2 Mauern hoch mit Rampe.........aber diesmal ist der Therizino wirklich zwischen Bäumen hängen geblieben lol

    ...also brauchte ich die Falle gar nicht :rofl:


    Man der braucht viel Narkosemittel/Narcoberries 8|


    Aber jetzt hab ich einen 8) ...zwar nur Level 13, aber das wird schon noch :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von KingPinAut () aus folgendem Grund: keine weitere Antwort auf den Thread möglich...

  • Bin auf einem offiziellen Server in einer Allianz mit einem Tribe dessen Clone Kammer ich nutzen möchte. Ich habe das nötige Engramm dafür. Der Allianzpartner stand vor der Clone Kammer und wollte eine PIN für mich setzen, es ging aber nicht. Soll ds so sein ?

    Die Klonkammer sollte eine Funktion zum setzen einer PIN haben. Sollte das aber bei euch irgendwie rumbuggen, kannst du ihm ja alternativ den Dino übergeben und er kann dann den Klonvorgang durchführen. Anschließend übergibt er dir dann wieder beide Dinos.

  • Grüße

    Und zwar Spiele ich seit kurzem wieder Ark !Habe neu auf der Ragnarok Map gestartet und wollte mich später im Redwood Biom Niederlassen als ich dort zum erkunden war viel mir auf das, das wasser Rot gefärbt ist das ist aber nur im Redwood Biom so. Da bei you tubern das problem dort aber nicht besteht ! Wollte ich fragen ob jemand weiß wie man das beheben kann ?


    Edit: Spiele auf Xbox im Einzelspieler

  • Grüße

    Und zwar Spiele ich seit kurzem wieder Ark !Habe neu auf der Ragnarok Map gestartet und wollte mich später im Redwood Biom Niederlassen als ich dort zum erkunden war viel mir auf das, das wasser Rot gefärbt ist das ist aber nur im Redwood Biom so. Da bei you tubern das problem dort aber nicht besteht ! Wollte ich fragen ob jemand weiß wie man das beheben kann ?


    Edit: Spiele auf Xbox im Einzelspieler

    Hallo ?‍♀️

    Gewöhn dich dran.Ich als PS4 Spieler lebe damit seit Extinction..Genauso die ruckelden Griffins lol

  • huhu

    Kurze Frage ? hat jemand eine Ahnung wie lange das Event noch läuft? LG

    Im Community-Crunch steht, dass das Event seit 18.02. 12:00 UST bereits beendet ist, jedoch wird die Änderung erst mit dem nächsten Neustart übernommen.

    Falls du auf einem offiziellen Server spielst: Dort ist der nächste Neustart Dienstag 10:00 PST (19 Uhr bei uns).

    Falls du auf einem privaten Server spielst, musst du den Admin fragen, wann der nächste Neustart ist.

  • ?-lichen Dank euch beiden für die Infos.


    Ich bin auf einem offiziellen PS4 Server ansässig, sprich ich habe wohl bis 19 Uhr noch Zeit.

    Das Ark und Datumsangaben nicht wirklich zusammen passen ist ja kein Geheimnis ? ich habe halt paar Gigas stehen, die um 4 hoffentlich nur kuscheln möchten.


    Dankeschön nochmal ?

  • Weiß jemand wie hoch man die XPMultiplier setzen muss um als einzelspieler alle engramme gelernt zu haben mit max lvl?

    Der XPMultiplier regelt nur, wie viele Erfahrungspunkte du bekommst. Also ob man schneller oder langsamer levelt.

    Auf die Engrammpunkte, die man pro Levelup bekommt, hat das keine Auswirkung.


    Um festzulegen, wie viele Engrampunkte es für die einzelnen Levelups geben soll, müsstest du die Zeile OverridePlayerLevelEngramPoints=8 in die Game.ini zufügen (für jedes der 135 Level eine separate Zeile)


    Einfacher wäre es, hin und wieder einen Mindwipe zu verwenden um die Punkte wieder neu verteilen zu können, oder Engramme automatisch freizuschalten. Alle mit bAutoUnlockAllEngrams=true oder bestimmte mit z.B. EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_GlowStick_C",LevelToAutoUnlock=10)



  • noch einfacher wäre es bAutoUnlockAllEngrams=True in die game.ini unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] einzutragen, also so:


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

    bAutoUnlockAllEngrams=True


    damit schaltet ark bei jedem lvl up die engramme frei welche zu dem entsprechenden lvl gehören

  • Kurze Frage, wo muss man sich hinwenden wenn man bei einer Änderung in Ark PS4 , welche durch ein Patchnote hinzugekommen ist, einen Fehler entdeckt hat aber der englischen Sprache nicht mächtig ist.


    In meinem Fall ist mir aufgefallen, das wenn man per Game ini die Anzahl von Dünger pro Slot erhöht, z.B. auf 10 Dünger pro Slot. Im Beet diese 10 Stück zwar Angezeigt werden, aber nur einer zum Verbrauch erkannt wird und alle 10 Dünger mit einmal Verschwinden, wenn dieser eine verbraucht ist


    PS.: das gilt auch für Kot und Eulenkotze

  • Kurze Frage, wo muss man sich hinwenden wenn man bei einer Änderung in Ark PS4 , welche durch ein Patchnote hinzugekommen ist, einen Fehler entdeckt hat aber der englischen Sprache nicht mächtig ist.


    In meinem Fall ist mir aufgefallen, das wenn man per Game ini die Anzahl von Dünger pro Slot erhöht, z.B. auf 10 Dünger pro Slot. Im Beet diese 10 Stück zwar Angezeigt werden, aber nur einer zum Verbrauch erkannt wird und alle 10 Dünger mit einmal Verschwinden, wenn dieser eine verbraucht ist


    PS.: das gilt auch für Kot und Eulenkotze

    Da dieser Fehler bereits in der PC-Version gefixt wurde, gehe ich mal davon aus, dass WC da schon informiert ist und in einem der nächsten Patche das auf für PS4/XBox patchen wird.