Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ok danke

    Hatte nur einen live Stream gesehen wo einer eine gefunden hat und das hat mich verwirrt.

    War der Stream vllt vom Datum her vor der Übernahme von WC? Ich weiss nämlich nicht, ob die Map vllt Notes hatte, als sie noch eine reine Mod-Karte war.

  • Hey Ark Feunde ich habe ein riesen Problem.... Ich kann auf meinem Nitrado Server keine Allianzen gründen ich habe orp aus gemacht den Server neugestartet doch leider immer noch nichts. Ich habe mich in so viele Foren reingelesen aber nichts konnte mir wirklich helfen. Ich hoffe einer Von euch hat eine Lösung, ich freue mich über jede antwort.

    Danke und LG Armin

  • Guten Morgen,


    Thema Max-Lvl wilder Wyvern.
    Bisher hatte ich angenommen (bzw. irgendwo mal gelesen), dass die wilden Wyvern vom Max-Lvl her immer 6 x Schwierigkeit Lvl mehr haben, als das eingestellte Max-Lvl. Bei Max-Lvl 150 (Schwierigkeit 5) also 6 x 5 = 30 Lvl mehr = Max-Lvl 180.


    Nun haben wir bei uns auf dem Server Schwierigkeit 8 - Max-Lvl 240. Nach der Rechnung wäre das Max-Lvl der Wyvern also 6 x 8 = 48, also 288. Habe aber nun gestern einen 304 Fire-Wyvern gesehen. Irgendwas stimmt doch dann an meiner Rechnung nicht :/


    Hatte auch mal was von 20% mehr als Max-Lvl gelesen, aber auch das würde nicht hinhauen

    Map: Valguero
    Jemand eine Idee?


    LG

    Ju

  • Ein offizieller Server...

    Wird dann wohl an der starken Bebauung/den vielen Tames liegen

    Auf den privaten Servern, auf denen ich so spiele, kann sowas nicht beobachten. Gute Ping, ruckel-/lagfreie Performance.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in einem Youtube-Video gesehen, dass man offensichtlich auf die Drop Pods zum verteidigen aus Extinction aktivieren kann.


    Weiß jemand wie das geht?

    Ist das ein Event oder eine Mod?

    Oder war das vielleicht sogar noch die Mod-Map, bevor die offiziell als DLC verfügbar war?

    Oder muss man die per Cheat spawnen lassen oder gibt da noch eine andere Möglichkeit?



    Vielleicht noch eine grundsätzliche Frage zu Events:

    Kann man vergangene Events auf dem eigenen Server nachträglich nochmal aktivieren? Mich würden z.B. mal die Events interessieren aus 2015, wo ich noch nicht ARK gespielt habe.



    Danke für eure Hinweise

  • ich muss das leider schreiben ich versteh nicht was du willst was sind Drop Pods.


    und alte Events kannst du auf privat Server eigentlich immer aktivieren mit dem einsprechenden befehl.

  • ich habe in einem Youtube-Video gesehen, dass man offensichtlich auf die Drop Pods zum verteidigen aus Extinction aktivieren kann.


    Weiß jemand wie das geht?

    Ist das ein Event oder eine Mod?

    Die Orbital Supply Drops kommen von Zeit zu Zeit runter. Du sieht es dann schon von weitem an dem aufsteigenden Rauch. Das ist auch keine Mod, sondern ein ganz normaler Spielbestandteil von Extinction


    Oder war das vielleicht sogar noch die Mod-Map, bevor die offiziell als DLC verfügbar war?

    The Center, Ragnarok und Valguero waren früher mal Mod Maps, bevor sie offiziell ins Spiel kamen.

    Scorched Earth, Aberration, Extinction und natürlich The Island sind Story-Maps und demnach natürlich von Wildcard selbst.


    Vielleicht noch eine grundsätzliche Frage zu Events:

    Kann man vergangene Events auf dem eigenen Server nachträglich nochmal aktivieren? Mich würden z.B. mal die Events interessieren aus 2015, wo ich noch nicht ARK gespielt habe.

    Aus 2015 wirst du kein Event mehr aktivieren können, da das damals noch anders funktioniert hat.

    Erst mit dem Weihnachtsevent 2017 wurde es so umgestellt, dass man seit dem die Events auch selbst über Startparameter an und aus schalten kann.

  • Spiele mit dem Gedanken Privaten PS4 zu suchen...Habe zwar selbst seit fast 2 Jahren einen,aber nur mit Familie drauf.Nur wenn da keiner zeit hat bin ich alleine..

    Meine Frage kann ich meinen Charakter mitnehmen und wieder zurück oder muss ich dort neuen erstellen?

  • Meine Frage kann ich meinen Charakter mitnehmen und wieder zurück oder muss ich dort neuen erstellen?

    Die meissten Server haben entweder den Download deaktiviert oder befinden sich in einem Cluster (der üblicherweise ein geschlossenes System ist).

    Also nein, vermutlich wirst du nichts auf einen neuen, fremden Server mitbringen dürfen.

  • Danke für deine Mühe.


    Ixh vergaß ganz zu sagen, dass sich meine Frage auf sie neue Map Valguero bezog. Sorry.


    Wie das bei Extinction ist, ist klar. Da ist das normaler Ablauf. Mir geht es speziell um Valguero.


    Ich finde dieses Element der Verteidigung sehr cool. Daher würde ich das echt feiern, wenn man das irgendwie auf Valguero einbinden könnte.

  • Hey Leute,


    das Summer Bash-Event läuft doch auf den Forenservern auf allen Maps oder? Ich habe nämlich gestern versucht die Items auf Ragnarok herzustellen. Leider ging das nicht.


    Habe es im normalen Kochtopf, im S+ Kochtopf, normalen und S+ Lagerfeuer und sogar im Castle und Keeps Kamin (wo man diesen Topf reinhängt) versucht. Sowohl als ich direkt ins Spiel gekommen bin, als auch nach einer NAuplatzierung der Strukturen.


    Hat bzw. hatte vielleicht noch jemand anderes das Problem und kann mir einen Tipp geben?


    Ich möchte auch eine Badehose :rofl:


    Besten Dank im Voraus

  • Zählt das Maxlevel von 150 von wilden Dinos im Singlepalyer für alle Maps auch, wenn ich von Ragna auf Island gehe oder nur für die erste erstellte Map?

  • Spielst du PvE? Da ist es standardmäig nicht möglich wilde Tiere zu tragen. Im SIngleplayer und auf dem eigenen Server kannst du es mittels Startparameter ?AllowFlyerCarryPvE=true erlauben.

    Gut zu wissen...


    Aber wie ist es wenn man zb. n Anky zähmt und mit nem Argi durch die Gegend fliegt.

    Kann der Anky auch während des Fluges Steine abbauen oder geht das auch nicht?