Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Moin ihr Lieben,


    ich habe auch mal eine kleine Frage... ich hab vorhin den Link in der Shoutbox ausprobiert. Hat hier jemand ne ungefähre Ahnung wofür der Countdown steht? Ich könnte sterben vor Neugier xD

    Ich sehe gaaaanz viele vor ihrer Klaskugel hocken :D
    Wirklich wissen wird es wohl kaum einer, aber einige gehen schwer von einem neuen DLC aus.
    Andere sind da durchaus pessimistischer :D


    Fazit: Warten :D :D

  • Allein die Tatsache, dass es einen Countdown gibt der irgendwas Neues hervorbringen kann... ob DLC, vielleicht sogar TLC oder sonst was... also wer da nicht vollkommen aus dem Häuschen ist sollte zum Arzt gehen xD

    Vielleicht gibt es bei Halbzeit einen Teaser oder irgendwas um uns noch ungeduldiger zu machen xD

  • Allein die Tatsache, dass es einen Countdown gibt der irgendwas Neues hervorbringen kann... ob DLC, vielleicht sogar TLC oder sonst was... also wer da nicht vollkommen aus dem Häuschen ist sollte zum Arzt gehen xD

    Vielleicht gibt es bei Halbzeit einen Teaser oder irgendwas um uns noch ungeduldiger zu machen xD

    Ich sehe, WCs Masche geht bei dir voll auf :D
    Gutes Hype-Opfer ;)

    So ist's brav

  • Naja, ich finde es halt spannend was sich hinter sowas verbirgt ;) ist doch schade wenn sich die Leute die stundenlang so ein Spiel zocken sich nicht mehr über sowas erfreuen können.

    Immer schön fleißig auch für Kleinigkeiten begeistern lassen ist mein Motto phatgrin das macht das Leben um einiges erfreulicher xD

  • Bin doch selber urst-neugierig :D
    Aber muss schon auch ein wenig über mich lachen, Masche funktioniert halt ;)

  • vielleicht besser hier weiter diskutieren

    ARK Countdown


    ansonsten

    Naja, ich finde es halt spannend was sich hinter sowas verbirgt ;) ist doch schade wenn sich die Leute die stundenlang so ein Spiel zocken sich nicht mehr über sowas erfreuen können.

    Immer schön fleißig auch für Kleinigkeiten begeistern lassen ist mein Motto phatgrin das macht das Leben um einiges erfreulicher xD

    Nach 4500h braucht es schon mehr als Kleinigkeiten. Ok wenn es es mal Kleinigkeiten wären die nach Jahre endlich mal kommen wäre es was anders.

  • Was unternehmt ihr eigentlich so gegen die diebischen Lebewesen auf der ARK?


    Pegomastax geht ja noch, den kann man zur Not schnell umhauen, aber was ist z.B. gegen Ichthyornis zu unternehmen?


    Da war ich gerade unterwegs zum Tamen und ZACK, klaut mir doch so'n Mistvieh gezielt das gesamte Narkosemittel aus dem Inventarslot ^^ Pfeile wurden mir ebenso schon entnommen, sowohl normale, als auch Narkosepfeile - blöde, diebische Elstern :D


    Gibt's nen Begleiterdino, den man da vielleicht immer dabeihaben sollte? Vielleicht selbst nen kleinen Flugsaurier und den einfach angriffsseitig hochskillen? Gibt's noch mehr solch diebischer Genossen im ARK-Universum?


    PS: Config-seitig deaktivieren will ich sie eigentlich nicht. Wenn's jedoch die Möglichkeit gibt, das Stehlen abzustellen, würde ich das wohl in Erwägung ziehen.

  • Was unternehmt ihr eigentlich so gegen die diebischen Lebewesen auf der ARK?

    Einfach irgendwelche Beeren in deinen letzten Inventarslot (der ganz rechte) legen...dann klaut er "nur" die Beeren ;)

    Obs da wirklich effektive Begleiter gibt hmm schwer zu sagen... vl. gibt's sogar irgendein Vieh dass ihnen "Angst" macht und daher nicht angreift... persönlich aber noch nichts gehört diesbezüglich... mit nem ordentlichen Schwert sind die Mistviecher eh gleich erledigt... aber mühsam sind sie trotz allem :) :thumbup:

  • Mit nem Schwert sind sie schnell erledigt, wenn man plötzlich 4 Meter wächst, ja ^^ Wenn sie schon im Sturzflug sind, ist es ja zu spät und vorher bemerke ich sie leider nie - es sei denn, sie kreisen neben mir irgendwo über dem Wasser, was mir in erster Linie eigentlich keine Bedrohung zu sein scheint - die Rede ist natürlich von Ichthyornis.


    Ich wusste jedoch nicht, dass die Viecher einem immer nur das aus dem letzten Inventarslot klauen, bist du sicher? Pfeile habe ich da eigentlich selten liegen (meist mein gegrilltes Fleisch) und die Pfeile, die mir schon geklaut wurden, liegen eigentlich immer im Inventar. Aber ich probier das mit den Beeren mal aus, danke für den Tipp :)

  • Die Pegomastax klauen aus dem letzten Slot, die Ichtyornis leider random. Da bringen dir Beeren im letzten Slot leider nichts, die Ichtys klauen dir sogar Waffen aus der Hand, wenn du Pech hast :D

    Da hilft nur zu versuchen, keine Aggro zu ziehen, also schnell weg von denen. Haben sie dich erstmal auf dem Kieker, verfolgen sie dich recht lange. Oft werfen sie aber das, was sie nicht fressen können wieder weg, vor allem, falls sie dir mal ne Waffe aus der Hand raissen, liegt die meist nicht unweit iwo rum :)

  • Hey Leute,

    Und zwar bin ich auf ein Pve Server unterwegs (Xbox), bin eben on gegangen und musste einen spawnpunkt wählen weil tot ohne Grund (leider is dadurch eine meisterhaft Axt futsch :/ ) was mich aber wundert sind die Zeitabstände zwischen den Toden, jemand ne Idee? Is das n bug auf Konsole oder so? Mfg

  • Hallo, gibt es in Ark einen Befehlt um irgendwie die FPS zu limitieren z.B. auf 60,70 oder auch 80? Außer diese "vsync" Einstellung?

  • In der Konsole ( PC ) dies eingaben:


    t.maxfps 60 oder t.maxfps 70

    Das einmalige eingeben dieser Werte, zählt das dann auf allen Ark Servern oder nur auf dem wo man es eingibt?

  • Und zwar bin ich auf ein Pve Server unterwegs (Xbox), bin eben on gegangen und musste einen spawnpunkt wählen weil tot ohne Grund (leider is dadurch eine meisterhaft Axt futsch :/ ) was mich aber wundert sind die Zeitabstände zwischen den Toden, jemand ne Idee? Is das n bug auf Konsole oder so? Mfg

    Wart ihr alle im Bett oder zumindest in geschlossenen Räumen ausgeloggt? Diese Meldung kommt nämlich, wenn man z.B. ertrinkt oder durch Fallschaden stirbt. Es wäre also denkbar, dass euch jemand z.B. ins Wasser gezogen hat.

    Natürlich wäre auch denkbar, dass ihr durch einen Bug durch den Boden geglicht seid und im See unter der Welt ertrunken sein könntet. Aber dann wäre sicher der Todeszeitpunkt näher beisammen.

  • Wart ihr alle im Bett oder zumindest in geschlossenen Räumen ausgeloggt? Diese Meldung kommt nämlich, wenn man z.B. ertrinkt oder durch Fallschaden stirbt. Es wäre also denkbar, dass euch jemand z.B. ins Wasser gezogen hat.

    Natürlich wäre auch denkbar, dass ihr durch einen Bug durch den Boden geglicht seid und im See unter der Welt ertrunken sein könntet. Aber dann wäre sicher der Todeszeitpunkt näher beisammen.

    Kann man in pve jemand ins Wasser ziehen? Ich weiß, das ich dass überhaupt frag xD xD aber kp von pve was geht und was nich

  • Ist es normal, dass Ark immer so ca. zwischen 90-98% GPU Auslastung hat?

    So soll es doch sein :) Ich habe gerade mal ein wenig GPUZ nebenher laufen lassen, fast dauerhaft auf 100%, die gute GTX 1070. Der Grund dafür ist, dass sowohl deine, als auch meine CPU hier keinen Flaschenhals bilden, das restliche System des PCs ist also schnell genug, um die Grafikkarte ununterbrochen mit den nötigen Daten zu füttern, die sie zum Rendern der Bilder braucht. Wenn du hingegen nur 50 oder 60% GPU-Auslastung, jedoch immer 100% CPU-Auslastung hättest, würdest du starke, irreguläre Ruckler (also Framedrops) und sogar Abstürze bekommen.


    Mach dir also keine Sorgen, es ist alles, wie es sein soll :)

  • So soll es doch sein :) Ich habe gerade mal ein wenig GPUZ nebenher laufen lassen, fast dauerhaft auf 100%, die gute GTX 1070. Der Grund dafür ist, dass sowohl deine, als auch meine CPU hier keinen Flaschenhals bilden, das restliche System des PCs ist also schnell genug, um die Grafikkarte ununterbrochen mit den nötigen Daten zu füttern, die sie zum Rendern der Bilder braucht. Wenn du hingegen nur 50 oder 60% GPU-Auslastung, jedoch immer 100% CPU-Auslastung hättest, würdest du starke, irreguläre Ruckler (also Framedrops) und sogar Abstürze bekommen.


    Mach dir also keine Sorgen, es ist alles, wie es sein soll :)

    Ist eine NVIDIA GeForce GTX 1080Ti gut?

  • Die Frage kann man nicht beantworten. Was hast du denn vor? Für 4K-Gaming aktueller Titel ist sie eher das unterste Maß der Dinge, für Full HD bzw. WQHD ist sie derzeit noch sehr gut brauchbar. Liegt ganz bei dir :)


    Welchen Monitor hast du denn?

    Ich spiele alles auf 4k. Ark ist aber eins der Spiele wo am meisten Saft brauch. Der Rest beansprucht eher weniger.

  • Wenn's um eine Neuanschaffung geht, würde ich dir, wenn's nicht irgendetwas ist, was irgendwo supergünstig vom Laster gefallen ist, von der 1080 Ti abraten, da sie ja leider schon EOL ist und die RTX 2080, die nen Ticken schneller ist, für weniger Geld zu haben ist - wobei 650 Euro natürlich immer noch ne stolze Stange Geld sind. 4K Gaming kostet halt :)

  • Wenn's um eine Neuanschaffung geht, würde ich dir, wenn's nicht irgendetwas ist, was irgendwo supergünstig vom Laster gefallen ist, von der 1080 Ti abraten, da sie ja leider schon EOL ist und die RTX 2080, die nen Ticken schneller ist, für weniger Geld zu haben ist - wobei 650 Euro natürlich immer noch ne stolze Stange Geld sind. 4K Gaming kostet halt :)

    Naja mein Rechner ist halt relativ neu und die war darin mit verbaut. Und für eine neue wäre es zu früh zumindest vom Alter der Karte. In Bezug auf den Kauf des PCs nicht den Tag an dem die Karte raus gebracht wurde :)

  • Servus zusammen, nach welcher Zeit kommt man nach dem ausloggen bei pvp in den Offlineschutz und ist man sofort angreifbar nach dem wieder einloggen?


    Grüße

    Standardmäßig greift der Schutz 900 Sekunden (also 15 Minuten) nachdem das letzte Stammesmitgliedglied ausgeloggt ist.

    Auf Privatservern kann man diesen Wert anpassen, da müsste man also ggf. nachfragen.


    Angreifbar wird man sobald man wieder eingeloggt ist. Das passiert schon in den letzten Sekunden des Ladebildschirms.

    Ergänzung: Evtl. wurde das mit PreventOfflinePvPConnectionInvincibleInterval geändert. Das steht standardmäßig auf 5 Sekunden. Falls damit die Zeit beim Einloggen gemeint ist, dann ist man wohl erst angreifbar wenn man "echt" im Spiel ist.