Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ist ein Problem mit dem S+ Tek Elevator bekannt, meiner funktioniert nur nach unten. Höhenunterschied 10 Wände. Ist das erste mal dass ich einen aufgestellt habe. Ist doch so dass man mit Springen nach oben kommen sollte. Mit ducken nach unten funktioniert.

    Moin,


    hmmm, also meine sind 12 Wände hoch und funken.
    Ja, Springen (space) hoch und ducken (c) Runter.

    Hin und wieder wollen Sie nicht, aber wenn ich runter von dem Elevator gehe und wieder rauf dann ist wieder alles gut.
    Mal getestet, nur eine Wand hoch?

  • Hey, ja danke, habe mir schon alles wissen zusammen gesucht ^^


    Habe meinen 1. Ice Wyvern lvl 85 ausgebrütet und er überlebte, dank Daeodons Heilung.... Habe die Methode angewendet wo man keine Milch braucht. Die Wyver bekam Stimberrys und mein Daeodon heilte passiv non Stop und fraß unmengen an Fleisch (Fließband:D!).


    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Hey, ja danke, habe mir schon alles wissen zusammen gesucht ^^


    Habe meinen 1. Ice Wyvern lvl 85 ausgebrütet und er überlebte, dank Daeodons Heilung.... Habe die Methode angewendet wo man keine Milch braucht. Die Wyver bekam Stimberrys und mein Daeodon heilte passiv non Stop und fraß unmengen an Fleisch (Fließband:D!).


    Und jetzt hast du nen Wyvern ohne volle Prägung, oder hattest du Glück und sie wollte keine Milch?

  • Moin,


    hmmm, also meine sind 12 Wände hoch und funken.
    Ja, Springen (space) hoch und ducken (c) Runter.

    Hin und wieder wollen Sie nicht, aber wenn ich runter von dem Elevator gehe und wieder rauf dann ist wieder alles gut.
    Mal getestet, nur eine Wand hoch?

    Danke euch allen.

    Das Problem war: ich Spiele mit dem Controller und die Funktion HOCH ist offensichtlich nicht mit der Funktion SPRINGEN verbunden, sondern mit der Leertaste. Kurz gesagt, mit der Leertaste funktioniert es.

  • Hallo zusammen


    Bin ziemlich neu hier und blick noch nicht ganz durch.lol

    Wie werbe ich am besten hier für mein Ark Mobile Server?? Er läuft schon recht gut an aber mir fehlt es an kompetenten Arkianer im Tribe da wir coole events geplant haben und natürlich aktive Spieler auf dem server.


    Danke euch für eure Inputs 8o

  • Wie werbe ich am besten hier für mein Ark Mobile Server??

    Das ist eine Gute Frage. Wir haben für Mobile (genau wie für Switch wie ich grade feststelle) keinen eigenen Bereich. Ich würde daher vorschlagen, dass du deine Vorstellung erstmal bei einer anderen Plattform einstellst und in der Überschrift als Mobile kennzeichnest. Sollte uns @Tom einen eigenen Bereich für die anderen Plattformen spendieren, würde ich es entsprechend verschieben.

  • Wenn ich im Einzelspieler auf der PS4 den Schwierigkeitsgrad über 1.0 stelle, wird er, sobald ich auf Einzelspieler klicke, wieder auf 1.0 zurückgesetzt.Wie kann ich mit einem höheren Schwierigkeitsgrad als 1.0 spielen?

  • Wenn ich im Einzelspieler auf der PS4 den Schwierigkeitsgrad über 1.0 stelle, wird er, sobald ich auf Einzelspieler klicke, wieder auf 1.0 zurückgesetzt.Wie kann ich mit einem höheren Schwierigkeitsgrad als 1.0 spielen?

    An den Konsolen kann man über die vorgegebenen Optionen nur den Parameter "Difficulty Offset" verändern. Dieser hat einen Rahmen von 0.1 bis 1.0


    Um höhere Tierlevel zu erhalten, müsste man dann den Parameter Difficulty Value (zu deutsch dann meißt "Schwierigkeit überschreiben" benannt) entsprechend erhöhen.
    Dummerweise gibt es diesen Parameter nicht bei den vorgegebenen Einstellungen im Singleplayer.

  • Dummerweise gibt es diesen Parameter nicht bei den vorgegebenen Einstellungen im Singleplayer.

    Gibt es schon, ist halt ein Parameter den man nur an- oder ausschalten kann (max Level 120 oder 150).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Gibt es schon, ist halt ein Parameter den man nur an- oder ausschalten kann (max Level 120 oder 150).

    Es ging um den Befehl, mit dem man die Schwierigkeit (4 bzw. 5) überschreiben, also auf mehr als Max-Lvl 150, kann.
    5 für 150

    6 für 180

    7 für 210

    etc.

    Das kann man auf PC nur über die ini und die ist, glaube ich, auf Konsolen nicht verfügbar.

  • @JuEmLu da gebe ich dir recht. Wollte nur richtig stellen, das es den Parameter an sich schon gibt, man aber nur die zwei Einstellmöglichkeiten hat;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • @JuEmLu da gebe ich dir recht. Wollte nur richtig stellen, das es den Parameter an sich schon gibt, man aber nur die zwei Einstellmöglichkeiten hat;)


    Es ging um den Befehl, mit dem man die Schwierigkeit (4 bzw. 5) überschreiben, also auf mehr als Max-Lvl 150, kann.
    5 für 150

    6 für 180

    7 für 210

    etc.

    Das kann man auf PC nur über die ini und die ist, glaube ich, auf Konsolen nicht verfügbar.


    Gibt es schon, ist halt ein Parameter den man nur an- oder ausschalten kann (max Level 120 oder 150).


    An den Konsolen kann man über die vorgegebenen Optionen nur den Parameter "Difficulty Offset" verändern. Dieser hat einen Rahmen von 0.1 bis 1.0


    Um höhere Tierlevel zu erhalten, müsste man dann den Parameter Difficulty Value (zu deutsch dann meißt "Schwierigkeit überschreiben" benannt) entsprechend erhöhen.
    Dummerweise gibt es diesen Parameter nicht bei den vorgegebenen Einstellungen im Singleplayer.

    Danke für die ganzen Antworten!

  • Leider habe ich bisher nix übereinstimmendes hier gefunden und hoffe, dass mir hier einer kurz helfen kann: Wie bekomme ich es hin, dass ein Baby schlüpft, direkt Imprint möchte und direkt 100% auf diesen Imprint bekommt ?

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Leider habe ich bisher nix übereinstimmendes hier gefunden und hoffe, dass mir hier einer kurz helfen kann: Wie bekomme ich es hin, dass ein Baby schlüpft, direkt Imprint möchte und direkt 100% auf diesen Imprint bekommt ?

    Kurz gesagt: Gar nicht - zumindest nicht artenübergreifend.

    Warum nicht? Nun, stellt man das Wachstum auf einen gewissen Wert, so skaliert dieser Wert nicht am Tier, sonderen alle brauchen im gleichen Verhältnis weniger Zeit, um erwachsen zu werden. Der Imprint wiederrum skaliert an der Häufigkeit, die ein Tier während des Wachstums geimprintet wird und gibt entsprechend mehr oder weniger Fortschritt pro Intervall.
    Im Klartext:


    Standardmäßig braucht ein Giga 13 Tage und 18 Stunden bis er groß ist, ein Dodo 16 Stunden, 15 Minuten und 48 Sekunden. Dies bei Wachstum 1. Zuwendung gibt es für alle Tierarten auf Standard alle 8 Stunden (oder wurde es wieder auf den Intervall von 4 - 8 Stunden gewechselt, weiss ich grad nicht, wir gehen zur einfacheren Erklärung mal von fest 8 Stunden aus).
    Nun kann man sich ausrechnen, dass der Dodo 2 mal geknuddelt werden muss und dabei jeweils ~50% Imprint bekommt ,der Giga muss aber 41 mal Imprint erhalten und würde dabei entsprechend ~2,4% Imprint erhalten.

    Stellst du es nun so um, dass der Giga so schnell groß wird, dass er nur einmal geimprintet werden muss und dabei dann entsprechend 100% bekommt (der Imprint skaliert nämlich an der Wachstumszeit) so wäre der Dodo bereits ausgewachsen, bevor der erste und einzige Imprintintervall überhaupt dran ist.

    Wir haben bei uns auf dem Server folgende Werte eingestellt:

    Wachstum: x45

    BabyCuddleIntervalMultiplier: x 0.02


    So braucht ein Rex knapp 2,5 Stunden, ein Dodo 23 Minuten und ein Giga 9,5 Stunden.
    Imprint bekommen wir so auf nahezu alle Tiere 100%, bei einigen darf man sich aber nicht zuviel Zeit lassen, das Gewünschte ranzuschaffen

  • Das einfachste ist mit der S+ Mod die Nanny. Die macht das automatisch

    Das bringt Taschi21 leider nichts, da sie/er laut Signatur auf XBox/Win 10 spielt, dort gibt es keine Mods.

  • Hallo zusammen, da ich damit bald anfangen will, hätte ich eine Frage zum Züchten.


    Wie verhält sich das mit den Leveln?


    Beispiel:


    Ich hab 2 Raptoren die beim Start der Zähmung Level 30 waren und nach der Zähmung 15 Bonuslevel bekommen haben.

    Beide also 45.

    Wenn ich beide nun zb. auf lvl 90 hochziehe und sie sich dann paaren lasse, bekomm ich dann ein Level 90 Baby oder bekommt es den Wert den beide Eltern nach der Zähmung hatten?

  • oder bekommt es den Wert den beide Eltern nach der Zähmung hatten?

    So ist es richtig. Was du nach dem zähmen auflevelst ist für die zucht egal.
    Es werden nur wilde Level plus Bonuslevel durch die Zähmung gewertet.