Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Gibt es eigentlich n besonderen Trick bei der Spinnenhöhle? Mit welchem Dino sollte man da rein? Das ist ja echt übertrieben schwer..


    Bin aktuell mit 3 Raptoren, 2 Terrorbirds und 2 Sabertooth in der Höhle. Alle knapp 10000hp und mind 300% schaden.


    Da kommen ja ständig 100te Viecher, vorallem Mosiktos und hunderte Blutegel, Spinnen, Schlangen und co. Und das auf Schwierigkeit 0.2 :/


    EDIT: Also das kann definitiv nicht normal sein. Bugt das vielleicht rum wenn man die ini anpasst und z.b mehr Ressourcen Ertrag eingestellt hat?

    Habe nur Harvest Amount Multiplier auf 12.


    War eben ein bisschen Tiefer in der Höhle. Also das waren locker 3000 Moskitos. Das waren so viele das die FPS auf ca 5 eingebrochen sind. Unschaffbar. :/

  • War eben ein bisschen Tiefer in der Höhle. Also das waren locker 3000 Moskitos. Das waren so viele das die FPS auf ca 5 eingebrochen sind. Unschaffbar.

    Die Höhle mit Megatherien machen :D
    Dann kannst du die auch gleich für den Spinnenboss leveln
    Ja, da kommen wirklich so viele

  • Mit Megatherium durch jagen, wie der Vorredner auch sagt. Bekommst einen permanenten Booster durch die Insekten.


    Wenn das immer noch nicht hilft -> stärkere Megatherium züchten 8o


    Bist du auf Valguero? Weiss gerade garnicht wo die Höhle ist?

    *duck und weg*

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Hatte mir dazu mal ein paar lets plays angeschaut. Die Anzahl die da kam war okay aber das was ich hatte muss ein bug gewesen sein. Ich hab zum Test mal alle Stats meiner gezähmten Dinos auf maximum gestellt mit den Reglern. 80-100000% Schaden usw. und selbst damit nicht geschafft. Alle 6 Dinos verreckt. Es kamen locker 20min lang durchgehen Moskitos, Spinnen, Schlangen usw.

    Habe dann n kill wild dinos gemacht da mir das zu dumm war.


    Ja bin auf Valguero, Die Höhle ist im Redwood Wald.^^

  • Eine Sacxhe gibt es, die ich mich immer wieder frage:


    Es gibt ja diese "lay on Bed" - Funktion. Bei meinem Tribe-Mate funktioniert das auch: er legt sich aufs Bett, loggt sich aus und liegt dann dann niedlich vor sich hin. Bei meinem Char geht das nicht. Wenn ich mich hinlegen will, steht der Char instant auf. Jemand eine Idee, woran das liegt?

    Mit E das Menü offnen dann mit der Maus auf den Eintrag "Hinlegen" gehen, aber nicht klicken !!!! , und dann E loslassen.


    Wenn du mit der Maus klickst, legt er sich hin, und wenn du E dann loslässt, steht er wieder auf. Ist n bisschen komisch gemacht.


    Also wichtig: Nicht klicken !

  • Mit E das Menü offnen dann mit der Maus auf den Eintrag "Hinlegen" gehen, aber nicht klicken !!!! , und dann E loslassen.


    Wenn du mit der Maus klickst, legt er sich hin, und wenn du E dann loslässt, steht er wieder auf. Ist n bisschen komisch gemacht.


    Also wichtig: Nicht klicken !

    Das werde ich direkt morgen ausprobieren. Bin mir grad nicht sicher, wie ich das immer gemacht hab.

  • da ich mal wieder bock auf ark habe wollte ich fragen ob der singleplayer immer noch verbuggter ist als der multiplayer und ich mir die servermiete eventuell sparen kann :P

    Meiner Meinung nach läuft der Singleplayer sehr viel stabiler. Ich spiele die Steam-Version auf PC.

    Einziger Bug der mich im Singleplayer noch nervt: Den S+ Replicator besser nur bei Bedarf aufstellen, keinenfalls beim Ausloggen oder Reisen. Ansonsten verschwindet immer wieder mal Ausrüstung aus Schränken, etc.. Klingt komisch, ist aber so.

  • Hallo zusammen ich habe ein Problem mit Steintreppen. Diese lassen sich zwischen Treppen und Rampe hin- und herswitchen (Bestandteil des S+ Mods). Ich lege sie als Treppen an bzw. switche sie zu treppen, aber nach dem Logout-Vorgang werden sie zu Rampen geändert. Weiß jemand eine Lösung, wie ich sie auf Treppen dauerhaft einstellen kann?

  • Kashi
    Das ist meines wissens leider ein S+ Bug.

    Das gleiche passiert, wenn du die Standard-Dreieck-Fundamente von ARK nutzt.


    Nach einem Serverrestart werden die automatisch alle in S+-Dreieck-Fundamente umgewandelt.


    Du könntest versuchen dem Modder in die Bug-Meldung bei Steam eine Anfrage zu senden.

    Da der gute Orionsun aber schon seit langem angekündigt hat, seine Motivation sei nur noch sehr begrenzt, rechne ich nicht mit dieser Anpassung.

    Also musst du wohl oder Übel vorerst damit leben.


    Falls das jemand besser weiß, würde ich mich natürlich auch freuen :)


    Edit: Ich selbst nutze übrigens die S+ Stein Rampe. Diese kann man ebenfalls zu einer Treppe umwandeln. Die bleibt auch definitiv über den Restart hinweg eine Treppe. Vielleicht kannst du das also einfach ändern, statt eine Treppe eine Rampe bauen :D wäre sehr lustig.

  • hallo ihr

    Nach längerem spiele ich wieder aktiv und habe jetzt ein problem

    Mein lieblings metallplatz auf valguero (an den klippen gaaaanz rechts)

    Ist von zwei golems belagert und damit nicht mehr für mich nutzbar

    Habt ihr tipps wo ich mir noch n anständigen spawn suchen kann

    Mit platz für einen teleporter und vllt ohne flieger zu benötigen

    Dankö

  • Wenn ich jetzt die Coordinaten hätte. Hmm. Jedenfalls ist ein See, wo auch nen Spawnpunkt ist (easy). In der Nähe am Festland gibts nen Wasserfall, dahinter ist ne Höhle und dort alles voll mit Metall / Kristall und keine Tiere. Kann ich heute zum Feierabend erst guggn wo das genau ist, aber vielleicht kennt das auch nen anderer :) .

  • Hi zusammen,


    ist es normal das man mit dem Flugdino nicht in eine Höhle fliegen kann obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist? Zählt das nur für bestimmte Höhlen?


    Zb werd ich vor der großen Abberation Höhle direkt abgesetzt und auch in dem Tempel beim Sumpf ganz im Osten, dort kann ich zwar noch ein Stück reinfliegen aber werde dann im Gang abgesetzt.


    Spiele auf PC solo auf Valguero

  • Japp, es gibt Höhlen die hardcoded sind, was das Fliegen angeht. Die beiden genannten sind solche Höhlen.

  • Seit dem Valentin´s Event stürzt Ark ständig ab (teils ca alle 5 Minuten, habe wegen den bekannten Problemen auf Ragnarok auf TI neu begonnen). Ist da irgendwas bekannt in der Richtung?

    So leidet aktuell der Spielspass doch sehr (zu der sowieso schleichend immer schlechter werdenden Performance:cursing:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • und Valguero gibt's die eh nicht oder?

    Doch, es gibt regulär Beacons auf Valguero. Zu dem anderen kann ich nichts sagen, da ich aktuell eine Mod-Map spiele und dort weder Abstürze vorkommen, noch Beacons fehlen (haben aber dort ein eigenes Loot-System)

  • Wie JuEmLu schon sagt gibt es die Beacons auch auf Valguero.

    Einige (nicht wenig) Server haben allerdings das Problem das die Beacons nicht erscheinen, obwohl in der ini alles korrekt eingetragen ist.

    Bin mir grad nicht sicher ob es Halloween oder Weihnachten war als der Fehler auftrat :/


    Einen Lösungsvorschlag kann ich dir allerdings nicht bieten, hab selber noch keinen gelesen.


    Bei uns sind die Beacons zwar da, aber die Glitzerkugel ganz oben verschwindet nicht mehr sobald die Kapsel unten ist.

    Aber besser so als keine Beacons.

  • Ich denke nicht das du da was machen kannst.

    Das Problem trat ja mit einem Patch von WC auf. Warum jetzt aber nicht jeder betroffen ist kann ich allerdings auch nicht sagen.

    Vielleicht weiß ja ein anderer mehr als ich. pardon

  • Ja nice.... Dann stimmt bei mir an der Konsole etwas nicht?!! Shit..... ?(

    Spiele lokal auf Xbox!

    Kann ich mir da selber was einstellen?

    Welche Xbox hast du ? Ich habe die x und bei mir stürzt es weder im Single noch im Multiplayer ab. Die normale Xbox hat schon immer Probleme gehabt mit Ark. Alles drüber da läuft es besser. Liegt bei der normalen Xbox auch an der Hardware.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Welche Xbox hast du ? Ich habe die x und bei mir stürzt es weder im Single noch im Multiplayer ab. Die normale Xbox hat schon immer Probleme gehabt mit Ark. Alles drüber da läuft es besser. Liegt bei der normalen Xbox auch an der Hardware.

    Du meinst Alexiel83 spenderspenderspender mit deiner Antwort?

    Ich selber habe für mein Problem schon ein direktes Thema geöffnet, da es mehrere betrifft die nichts finden können woran es liegt....

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Du meinst Alexiel83 spenderspenderspender mit deiner Antwort?

    Ich selber habe für mein Problem schon ein direktes Thema geöffnet, da es mehrere betrifft die nichts finden können woran es liegt....

    Hab dich oben Zitiert 😅 nicht Alexiel. Und Antwort gab ich auch. Schlechte Programmierung und die naja Hardware der normalen Xbox.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!