Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Bin mir nicht sicher aber mir kommt es vor als würde das Inventar der Pumpe nach nem Neustart geleert werden.
    Habe jedenfalls die Beobachtung gemacht das auf unserem Server die Pumpe morgens immer ziemlich leer ist und abends fast voll. Unser Neustart ist morgens um 7:30 Uhr

    Dann muss ich das mal testen und den täglichen Neustart deaktivieren.


    Hab jetzt ne Ölvene welche ich nicht nutzen kann, da die Pumpe kein Inventar hat.

  • Dann muss ich das mal testen und den täglichen Neustart deaktivieren.


    Hab jetzt ne Ölvene welche ich nicht nutzen kann, da die Pumpe kein Inventar hat.

    Bin mir ned sicher wie es bei den pumpen ist.... Aber vielleicht fördern die nicht wenn sie nicht gerendert sind? (wenn niemand in der Nähe ist)....je nachdem wie stark dein Server bespielt ist und wo eben die pumpen stehen könnte das den unterschied machen... KingCane spenderspenderspender ...haben wir bei uns möglicherweise schon irgendetwas in die richtung "in erfahrung bringen" können? hmm


    Und wegen der Pumpe die kein Inventar hat.... Reiss sie ab und Bau eine neue.... Die können schon mal spinnen (nicht aufheben und neu setzen.... Bei uns blieben kaputte kaputt.... Wirklich ne neue bauen)

  • Dann muss ich das mal testen und den täglichen Neustart deaktivieren.


    Hab jetzt ne Ölvene welche ich nicht nutzen kann, da die Pumpe kein Inventar hat.

    Du kannst auch mal schauen ob vielleicht ein Stein oder irgendwas in die Pumpe rein steht. Hatte das schon mit Schränken die sich zu weit mit einer Felswand überlappten und ich deswegen nicht ins Inventar kam...


    Produzieren tun sie halt recht langsam auch wenn sie nicht reingeladen sind und im Singleplayer ist es auf jeden Fall so das nach dem Ausloggen das Inventar leider geleert wird. Denke mal so Server Neustart bewirkt sicherlich das selbe...

  • Bin mir ned sicher wie es bei den pumpen ist.... Aber vielleicht fördern die nicht wenn sie nicht gerendert sind? (wenn niemand in der Nähe ist)....je nachdem wie stark dein Server bespielt ist und wo eben die pumpen stehen könnte das den unterschied machen... KingCane spenderspenderspender ...haben wir bei uns möglicherweise schon irgendetwas in die richtung "in erfahrung bringen" können? hmm


    Und wegen der Pumpe die kein Inventar hat.... Reiss sie ab und Bau eine neue.... Die können schon mal spinnen (nicht aufheben und neu setzen.... Bei uns blieben kaputte kaputt.... Wirklich ne neue bauen)

    Pumpe hab ich mehrmals abgerissen und neu gesetzt, ohne Erfolg, naja dann ist das wohl so.

  • Hallo, kann es sein das die Ölpumpe schon immer bugy ist? Weil Öl wird manchmal so gut wie gar nicht gefördert (z.B. 40 Öl in einer Woche) und ich komm bei manchen nicht mehr ins Inventar, kann es nur verschließen oder entsperren, ein neu platzieren bring da manchmal auch nichts. Habt Ihr auch diese Probleme?


    Gruss

    Michi

    Soweit ich auf meinen Servern beobachten konnte, wurde Öl nur produziert wenn die Pumpe auch gerendert war. Einen Bug wo man nicht mehr auf die Pumpe zugreifen konnte hatte ich nie.

  • hallo,

    was ich schon seit Tagen wissen wollte, ich hatte ca 4200 Elementstaub nach Extinction genommen um sie dort zu Element zu verarbeiten und wollte dies dann zurück nach Valguero bringen, aber das geht nicht.


    Bitte sagt mir nicht, dass man Element nicht transferieren kann?

    Elementstaub nach Extinction? Wer macht sowas? lol


    ich mach das eher umgekehrt... Staub nach Ragnarok und dort in Element umwandeln. Geht natürlich erst, wenn man mit seinem Char auf Ext. war um das Engramm für Element erlent hat.

    Wenn es um Bauteile geht, die du mit Element craften möchtest, kannst du die Bauteile auf Ext. craften und die Bauteile auf dein Main Server transferieren.


    oder besorgst dir einen Elementstaub Gacha und nimmst in mit auf dein Main Server.

  • Guten Morgen,


    ich wollte soeben einen Eintrag in die Gam.ini unter Experten Einstellunge einfügen aber er speichert die nicht.


    Das heisst ich öffne ganz normal die Experten Einstellung, öffne die Game.ini, füge mein Eintrag ein, speichere und verlasse den Experten Modus wieder aber er speichert den eintrag nicht

  • Das heisst ich öffne ganz normal die Experten Einstellung, öffne die Game.ini, füge mein Eintrag ein, speichere und verlasse den Experten Modus wieder aber er speichert den eintrag nicht

    Je nachdem was du für Einstellungen vorgenommen hast, ist das normal.

    Sobald man den Expertenmodus verlässt, werden auch wieder die Einstellungen aus dem "normalen" Einstellungsmenü verwendet.

    Also entweder im Expertenmodus bleiben oder die vorgegebenen Einstellungen nutzen und zusätzliche Configurationen über "Eigene Game.ini" in den Engine-Einstellungen ergänzen.

  • Du brauchst Pro Karte einen Server.


    Wenn du also 3 Karten haben willst, dann brauchst du auch 3 Server.

  • Wie dumm. :x Na ja kann man nicht ändern


    Gibt es eine Möglichkeit den Timer beim Uploaden zu verkürzen oder zu vergehen? Der geht mir ehrlich gesagt so auf den Sack. habe eben 210 Dreiecksfundamente von meinem Para genommen und hochgeladen, wollte mit den Wänden jetzt weitermachen, steht da plötzlich wieder der Timer..

    Mich nervt das total.

  • Ich hab für dich mal die Wiki durchforstet. Schau mal hier unter GameUserSettings.


    Dort steht:

    TributeItemExpirationSeconds integer 86400
    Set the expiration timer for uploaded items.
  • Im Hauptbildschirm von Ark ist oben links ja das Video, mit dem man 3 Skins (Raptor, Axt & Pike) bekommen soll. Hab es mir angeschaut (sogar mehrmals), aber nur den Raptor-Skin bekommen. Weiß einer, wie ich die anderen beiden Skins jetzt bekomme?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hab 'ne Frage und möchte kein extra Thema für aufmachen.
    Ich versuche seit 2 Tagen vergebens auf meinen aktuellen offi-Server zu kommen, jedoch wird mir dieser nirgends angezeigt. Weder im standardbrowser, noch unter "meinen Überlebenden". Leider hab ich die Nummer vom Server nicht im Kopf, da ich standardgemäß via zuletzt besuchten Server direkt joine. Der "Support" von survivetheark.com ist da nicht sehr hilfreich gewesen.
    Sind in den vergangenen Tagen Server offline gegangen? (ich spiele btw. auf Island) oder kann es einfach nur sein, dass der Server über mehrere Tage gewartet wird ?

    Alle anderen Server werden angezeigt. ...

    Falls das Thema schon irgend wo beschrieben ist, bitte ich um Entschuldigung. War das letzte mal 2018 aktiv. :-/

    Liebe Grüße

  • Thrakar , Xelotis :

    Es gibt seit gestern eine große Server-Wartung bei den offi. Servern (https://survivetheark.com/inde…-servers-dec-16-10pm-est/)

    Der Valguero511 gehört dazu.

    Übrigens wäre es schön, wenn man sich erst einmal selbst um Infos bemüht (ist nicht schwer, da selbst ich es geschafft habe ;)) bevor man das Forum fragt.

    Dies ist kein offizielles Forum, sondern ein Forum von Fans für Fans. Daher bleibt uns manchmal auch nur :glaskugel:.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • 00julius spenderspenderspender Danke erst einmal für die Antwort , diesen Informationen sind ausreichend. Leider ist es nicht immer möglich solche Informationen selber zu finden, wenn es dass wäre würde ich ja nicht hier im Forum danach fragen ! Auch ich bin seit gestern dabei, heraus zubekommen was mit dem Server ist, nur auf deinen Link bin ich nie gestoßen.

    Es ist daher keine Schande, bei anderen Fans nach zu fragen um eine eventuelle Lösung zu finden. Wie es so schön heißt "Wer nicht fragt bleibt dumm" ist ein sehr bekanntes Lied aus einer bekannten Straße.^^

    Daher danke für die Hilfe.


    LG

  • Es könnte ja auch sein das Xelotis und Thrakar jetzt auch noch Fans von diesem Forum werden, so wie ich seit vielen Jahren.


    Nur geht das nur, wenn eine Gemeinschaft da ist die sich auch gegenseitig hilft. Das schätze ich so an diesem Forum. Und dann wird man automatisch Fan.


    Liebe Grüße Werner

  • Leider ist es nicht immer möglich solche Informationen selber zu finden, wenn es dass wäre würde ich ja nicht hier im Forum danach fragen ! Auch ich bin seit gestern dabei, heraus zubekommen was mit dem Server ist, nur auf deinen Link bin ich nie gestoßen.

    Sorry, wenn ich griesgrämig herübergekommen bin, aber du warst leider derjenige, der meinen ersten Frust abbekommen hat.

    Hier im Forum werden häufig Fragen x-mal gestellt, die ebenso oft schon beantwortet wurden oder mittels Google in 2 Minuten selbst herausgefunden werden können.

    Ich bin schon lange im Forum tätig und helfe gerne, aber manchmal beschleicht einen das Gefühl, dass die Leute alles vorgekaut bekommen möchten, anstatt mal selbst nachzuschauen. So nach dem Motto: wir sind ein TEAM (Toll Ein Anderer Macht's)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo,

    ich habe heute mit einem Kumpel neu im Koop Modus angefangen. Unser Problem ist das ich ihn nach einer gewissen Entfernung nicht mehr sehe also sein grüner Name geht weg, das ist sehr nervig gibt es da irgend eine Einstellung die ich übersehen habe? :D