Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • NokyRed


    bei Rexen ist eigentlich nur HP und Damage relevant (da sie meist als Bosstiere genutzt werden) . Ich würde also nur die Tiere mit diesen höchsten Werten verpaaren

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi,


    1. Ist es immer noch so, dass beim Genesis 2 Boss nur die Leute mitkommen können, die alle Missionen auf dem jeweiligen Level gemacht haben?


    2. Wie viele Tiere können jetzt mitgenommen werden?


    3. Wie verhält es sich mit dem Genesis 1 Boss in der Hinsicht und haben die erledigten Gen 2 Missionen (außer Hexagons) einen positiven Einfluss auf Genesis 1?


    Hoffe, dass hier jemand mehr als mein "gefährliches Halbwissen" zu dem Thema zu bieten hat.


    Danke vorab und viele Grüße:)

  • Erstmal ein Danke an alle.
    Also das mit den Rexen ist weiterhin kurios, manchmal legen die Rexe nur sehr selten ein Ei, dann wiederum öfters.

    Keine Ahnung was da so zerschossen wurde.

    Das mit den Werten in der Game.ini hab ich inzwischen ein bisschen verstanden auch wenn es noch nicht 100%ig klar ist.

    Und das mit den Bildern hab ich teilweise hinbekommen.

    Aber die sehen ja nicht wirklich berauschend aus.

    Dennoch manche gehen sicherlich.

  • Gibt es denn neue Farben? Hab da nix mitbekommen.

    Zur ID 227 steht in der Wiki folgendes:


    ID 227 has not been defined as a color, but is obtainable via mutations. It is displayed as white on creatures in-game.

  • Moin zusammen,

    werden die Server gerade neu gestartet oder sowas? Bin auf Lost Island, alle Dinos sind eingefroren und nun wurde die Verbindung unterbraochen. Und nun will ich mich neu einloggen und der Server ist nicht mehr zu finden.

    Oder hab was übersehen?


    Update: Ok, bin wieder drin, wurde getötet und jetzt muss ich irgendwie dahin kommen... frust hoch 3...

  • Hallo, kennt jemand eine einfache Möglichkeit herauszufinden ob das Ini-Gebiet wo man geschrieben hat gut funktioniert?
    Dadurch das ständig andere Gebiete mit reinfunken, bin ich nicht sicher ob das so gut funktioniert.
    Und würde jetzt gerne herausfinden ob es irgendwie geht nur dieses Gebiet zu besiedeln.

  • Hallo, kennt jemand eine einfache Möglichkeit herauszufinden ob das Ini-Gebiet wo man geschrieben hat gut funktioniert?
    Dadurch das ständig andere Gebiete mit reinfunken, bin ich nicht sicher ob das so gut funktioniert.
    Und würde jetzt gerne herausfinden ob es irgendwie geht nur dieses Gebiet zu besiedeln.

    Gegenfrage:

    Wieso bist du der Meinung das andere Gebiete mit reinfunken? :/

  • Ich hab es mal mit dem Simpelspawner kenntlich gemacht, wie die Gebiete so verlaufen.
    Diese kleinen Dinosympole sind Achatinas die in jeweils einem Gebiet gespawnt habe.
    Ich hab jetzt nicht alle Gebiete durchgetestet.

    Aber schon alleine drei verschiedene Gebiete pfuschen im/am Redwood herum.


    Wer weiß wieviele das noch machen.

    Aber so kann ich halt nicht sehen welches Gebiet ich bearbeitet habe, weil der redwoods_Lost Island so aussieht:



    Verstehst du jetzt was ich mit reinfunken meine?
    Mit dem Simpelspawner kann ich sehen welches Tier in welches Gebiet gehört.
    Aber wenn ich es über die Ini einfüge weiß ich es nicht.
    Würde es gerne aber auf irgendeinen Weg erfahren. So damit ich erkennen kann, ob ich alles gut gemacht habe, oder wieder Fehler vorhanden sind.

  • Hab es mir jetzt über den Heroic Launcher das Devkit heruntergeladen

    Gut zu wissen, auch wenn ich momentan mit Linux nicht unterwegs bin.


    Aber wenn ich es über die Ini einfüge weiß ich es nicht.

    Wie genau meinst du das jetzt? Meinst du damit jetzt, dass du nicht siehst ob in jedem Gebiet die Dinos auch richtig eingefügt sind.

  • Wie soll ich es noch erklären was ich meine.

    Ich habe das Gebiet Redwoods_LostIsland neu besiedelt, weil The Hunted das nicht kennt.
    Die De.pp.en von WC haben das ja einfach auf sämtlichen Karten umbenannt.

    Und jetzt muss ich herausfinden ob alle Tiere ordnungsgemäß im Redwood vorhanden sind, die ich einfügte, oder ob einer der Codes ungültig ist.


    Das ist aber schwierig, bis unmöglich, weil auch die gleichen Tiere in angrenzenden Gebieten vorhanden sind und die sich alle ja frei bewegen.

    Ich habe es schon in andere Gebiete versetzt, aber selbst da bin ich nicht sicher ob alles vorhanden ist. Schließlich ist ein Teil der Tiere auf der kompletten Karte vorhanden.


    Ja natürlich könnte ich Tiere einfügen die es nicht auf der Karte gibt, doch das löst mein Problem nicht, weil ich ja dann wieder nicht weiß ob ich wo einen Fehler gemacht habe. Es reicht oft nur ein kleiner Rechtschreibfehler im Tiernamen.

    Deswegen suche ich eine Möglichkeit das nur die Tiere im Redwoods_LostIsland eingeblendet werden und alle anderen Tiere auf der Karte verschwinden.
    Oder eine andere Möglichkeit.

  • Ich habe das Gebiet Redwoods_LostIsland neu besiedelt

    Über ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer nehme ich mal an oder?


    Und jetzt muss ich herausfinden ob alle Tiere ordnungsgemäß im Redwood vorhanden sind

    Hast du dich denn an die offiziellen Werte gehalten.

    Sonst den Ini Eintrag mal zeigen.



    Das ist aber schwierig, bis unmöglich, weil auch die gleichen Tiere in angrenzenden Gebieten vorhanden sind und die sich alle ja frei bewegen.

    Das stimmt ist schwierig bis unmöglich und Simplespawner hat da meines Wissens nach auch keine Funktion für.


    Es reicht oft nur ein kleiner Rechtschreibfehler im Tiernamen.

    Das kann man aber doch umgehen indem man die Namen kopiert.

  • Das ist mein Code.



    Mit den Zahlen kenn ich mich nicht so richtig aus, deswegen hab ich das erstmal so gemacht.

    Irgendwie wurde ich nie so recht schlau aus den Erklärungen.

    Das Problem ist, das die Codes von der Mod-Erstellerin auch nicht immer richtig sind. Und beim kopieren könnte auch mal ein Buchstabe verbummelt gehen und ähnliches.

    Der SimpleSpawner hat nichts mit der Ini zu tun, zwar kann er die Gebiete auf der Karte erkennen, aber nicht sagen welches Tier von welchem Gebiet gespawnt wird, außer er setzt sie selbst.

  • Der SimpleSpawner hat nichts mit der Ini zu tun,

    Das ist mir bewusst nur klang dieses einblenden von nur Redwood_LostIsland dinos nach einer Funktion für den Simplespawner.


    Das sieht zwar erst einmal so weit, so gut aus aber ändert ja am eigentlichen Problem nichts. Da es keine Möglichkeit gibt nachzuschauen, ob alles seinen rechtens verläuft musst du wohl hoffen das alles richtig ist oder bis zum Update warten.

  • Das ist mir bewusst nur klang dieses einblenden von nur Redwood_LostIsland dinos nach einer Funktion für den Simplespawner.


    Das sieht zwar erst einmal so weit, so gut aus aber ändert ja am eigentlichen Problem nichts. Da es keine Möglichkeit gibt nachzuschauen, ob alles seinen rechtens verläuft musst du wohl hoffen das alles richtig ist oder bis zum Update warten.

    Bis zum Update möchte ich nicht warten, da es dadurch immer wieder Überspawns gibt, weil ja ein recht großes Gebiet fehlt.
    Die Moderstellerin meldet sich momentan auch nicht und außerdem möchte meine Mitspielerin auch lost island spielen, da bin ich auch an der Ini dran um die Karte zu bevölkern.

    Aber sehr schade das es keine Möglichkeit dafür gibt, hätte mir viel Kopfzerbrechen erspart.

    Danke für die Hilfe.

    Das einblenden vom Simple Spawner hab ich nur gemacht, weil ich gefragt wurde warum mir die anderen Gebiete in die Quere kommen.
    Ich wollte veranschaulichen, wie bunt gemischt es auf der Karte zugeht.

  • Wenn sie das Gebiet wenigstens nur auf lost Island gelassen hätten.
    Dann hätte das niemanden gestört.

    Aber WC schafft es immer wieder Bockmist zu bauen und uns das Leben schwer zu machen.
    Ich geh aber jetzt schlafen.
    Gute Nacht