Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • pve oder pvp?

    Wenn es PvE wäre würde er die Babys nicht töten, aber er scheint sie ja zu töten nur nicht abfarmen zu wollen.


    Beides Nein.

    Damit meinst du wohl mich und @00juliu.


    Lass mich einmal überlegen, kann der Terri das überhaubt oder macht er das nicht, weil er ein Pflanzenfresser ist?

    Schon einmal einen Fleischfresser ausprobiert.


    Sonst vielleicht noch einmal Corpse Harvesting oder wie das noch einmal heißt aus und wieder anzuschalten.

  • WC hats wieder versaut :D


    Ich weiß Doppelpost sind nicht gerne gesehen, aber ich kann mein Beitrag nicht editieren oô


    Hab noch 2 Fragen.


    1. Bei einem max Cap Level von 150, sind dann Werte über 30 in Punkte in HP, ATK, Gewicht etc gut oder standard? Mir kommts so vor, dass wenn ein Bär 41 Punkte in HP hat, das schon sehr gut ist.

    Also sind alles über 30 normal oder schon in der Kategorie "gut gemacht"?


    2. An die PVP Spieler. Ich suche ein Turret Tower Design, der nicht so schnell geblowt werden kann und wo die Gegner ne Weile dran rum knabbern. Ich hatte schon runde Türme, 3x3, 4x4, mit Gittern und so weiter.


    Habt ihr da ein simplen Tower?

    Youtube: Kevchen

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spinosaurus-Kev mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1. Bei einem max Cap Level von 150, sind dann Werte über 30 in Punkte in HP, ATK, Gewicht etc gut oder standard? Mir kommts so vor, dass wenn ein Bär 41 Punkte in HP hat, das schon sehr gut ist.

    Also sind alles über 30 normal oder schon in der Kategorie "gut gemacht"?

    hm schwierig also wenn eien kreatur ab lvl 140 vor dem zähmen einen stat von 30- am besten 35 oder so hat kann er mit viel viel glück um die 50 rauskommen beim zähmen

    ist natürlich wie immer eine frage des glücks beim ausrollen und so ne basics sind sehr sehr selten, alles ab 40 nach tame ist schon gut höher ist halt echt zu selten aber dafür natürlich sehr nice^^

    früher hab ich sehr viel wert auf hohe stats gelegt aber mitlerweile denk ich mir was soll ich wochen und monate nach so hohen werten schaun wenn ich in der zeit schon längst mit mutieren hätte anfangen können und genauso hoch oder gar höher rauskomme

  • Spinosaurus-Kev,


    als ich vor Ewigkeiten noch das Max-Dinolevel auf 150 hatte, waren Werte über 30 vor dem zähmen schon ziemlich gut und nicht unbedingt die Regel (meist lag ich so durchschnittlich bei 25-28 Punkten auf einen Wert).


    Heute habe ich zum Vergleich bei mir immer 210 als Max-Level eingestellt und versuche da, nur Tiere zu zähmen, deren gesuchter Wert über 40 liegt. Muss da aber auch schon ordentlich suchen um ein entsprechendes Tier zu finden

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ab 35 Punkte geht's in Richtung gut, bei Flugdinos ab 40 Punkte.

    Ich hab mir da mal was gebaut.... und zu 90% bin ich mir sicher, dass es da keine aufgeteilte Wahrscheinlichkeit (also nicht einfach zb durch 7) gibt....

    zb Rexe haben meist "viel" auf Kampfkraft bekommen - Hab allerdings noch nichts offizielles dazu gefunden.... daher gilt wohl diese "Daumenregel" dennoch.... :)

  • Ich hab mir da mal was gebaut.... und zu 90% bin ich mir sicher, dass es da keine aufgeteilte Wahrscheinlichkeit (also nicht einfach zb durch 7) gibt....

    zb Rexe haben meist "viel" auf Kampfkraft bekommen - Hab allerdings noch nichts offizielles dazu gefunden.... daher gilt wohl diese "Daumenregel" dennoch.... :)

    Ob die einen Dinos jetzt prozentual etwas mehr punkte in einen stat bekommen oder nicht, habe ich nie drauf geachtet. Aber das ist halt der mathematische durchschnitt.


    Für die Zucht nehme ich persönlich auch erst Dinos mit 40+ oder Flugdinos mit 50+ Punkten in einen Stat. Und vor dem Tame achte ich überhaupt nicht auf die Punkte. Ich hatte es schon oft genug, dass ein schwacher Wert vor dem tamen am Ende ein guter Wert für die Zucht wurde.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hallo, ist bei jemnden das Spiel (Lost Islan/Server) auch so matschig und die Karte lädt nicht fertg?

    Fehlerüberprüfung lief, im Singelplayer ist Lost Island zumindest normal.
    Dabei hatte ich die letzten zwei Tage so ne tolle Grafik im spiel und hatte mich unbändig darüber gefreut das WC irgendwas gefixt hat....


  • So nachdem ich nun tausendmal die Grafikeinstellungen verändert hatte, schon bevor die Antwort kam und jetzt wir den Server mal repariert haben, da alle spieler drunten waren, geht es jetzt etwas besser.
    Meine Grafik sieht wieder super aus und die Lecks bei den anderen wurden etwas weniger.

    Wenn es so weiter geht dürfen wir wohl einmal am Tag den Server reparieren.. Manchmal wäre es wirklich praktischer es würde weniger updates geben.

  • Hi Leute!


    Gibt es eine Einstellung oder eine Mod die es möglich macht, dass sich Werkbank, Fabrikator usw. die zum bauen benötigten Materialien direkt aus einer Kiste in der Nähe nehmen? Ich hab schon ne Weile gesucht, finde aber nichts dazu. Da mein englisch nicht das beste ist bringen mir auch die Beschreibungen der Mods auf Steam nicht viel.


    Edit: Ich spiele am PC im Singleplayer falls das wichtig ist

  • ok, danke das schau ich mir mal an.


    Ok, ich hab mir die Funktion in Structures + mal angeschaut. Scheinbar kann man mit dem "Omni Tool" Items transferieren zwischen den Behältern und Produktionsstätten. Leider muss man das manuell machen. Ich suche eine Mod, die es möglich macht, dass sich z.B. die Werkbank automatisch die für das crafting benötigten Materialien aus dem Schrank daneben nimmt wenn diese vorhanden sind.


    Ich hab Ark eine lange Weile nicht gespielt, aber ich glaube mich zu erinnern das ich vor ein Paar Jahren mal so eine Mod installiert hatte. Nur leider finde ich sie nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eldiablo85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ok, danke das schau ich mir mal an.


    Ok, ich hab mir die Funktion in Structures + mal angeschaut. Scheinbar kann man mit dem "Omni Tool" Items transferieren zwischen den Behältern und Produktionsstätten. Leider muss man das manuell machen. Ich suche eine Mod, die es möglich macht, dass sich z.B. die Werkbank automatisch die für das crafting benötigten Materialien aus dem Schrank daneben nimmt wenn diese vorhanden sind.


    Ich hab Ark eine lange Weile nicht gespielt, aber ich glaube mich zu erinnern das ich vor ein Paar Jahren mal so eine Mod installiert hatte. Nur leider finde ich sie nicht mehr.

    Genau das geht mit S+ über das jeweilige Inventar. Oben in der leiste sind dann zusätzliche Symbole.

  • Bei S+ bzw. bei SS sieht es so aus.
    Auf jeder Inventarseite gibt es drüber drei zusätzliche Sympole.
    Einmal die Wolke mit Pfeil.
    Dies bedeutet, man kann ausgewählte Rohstoffe/Gegenstände in das Inventar ziehen.
    Es ist dann auch möglich die Menge auszuwählen, oder alles.

    Dann gibt es die Möglichkeit für Baupläne alle Materiallen direkt herzuziehen, die gebraucht werden.
    Dazu kann man neben der Wolke eine Zahl einfügen (wie oft man den Gegenstand bauen will), wählt den Bauplan an und klickt anschließend auf das Feld mit den vier Pfeilen.

    Dadurch werden dann alle nötigen Materialien aus allen umliegenden Schränken/Tieren gezogen, sofern die Schränke nicht durch Pin, oder * blockiert werden. (Das eigene Inventar, oder von Tribemitgliedern wird NICHT angerührt)
    Gibt es nicht genug für den Bau von z.B zwei Bauplänen, aber reichlich für einen. Wird nur die Menge für einmal Bauen hergezogen.
    Es wird aber auch angegeben wieviel gepullt wurde.

    Möchte man einen Gegenstand reparieren, wählt man den Gegenstand der kaputt ist an und wählt anschließend die Schaltfläche mit dem Zahnrad und den Schraubenschlüssel.
    Sofern es genug Materialien in nicht blockierten Gegenständen/Tieren gibt, werden die automatisch herangezogen.


    Zu beachten gilt.
    Links ist das eigene Inventar, möchte man dort hinein ziehen, muss man die darüberliegenden Schaltflächen nutzen, rechts ist das Inventar des Tieres/Gegenstandes. Soll alles da hinein, die darüber liegenden nehmen.

    Hemmungslos überladen kann man sich damit aber nicht.
    Wenn die Gegenstände zu schwer wären, wird es gemeldet und nicht ins Inventar gezogen.

  • Das Omnitool ist unabhängig von dem Pullmenü.
    Zwar ist es etwas umständlich, hat aber auch sehr praktische Funktionen. Diese nutze ich persönlich SEHR gerne!

    Da kann man sich unter anderem abspeichern, welche Rohstoffe man regelmäßig aus bestimmten Tieren/Gegenständen/eigenem Inventar ziehen will und wo es eingelagert werden soll.

    Dies ist vorallem dann praktisch wenn man unterwegs ist und sammelt.
    So kann man alles gesammelte in die Transporttiere umlagern, nur mit einfachen Klicks, oder die Tiere füttern.
    Zuhause kann man so die Tiere auch in eineen, oder mehrere, Schränke entladen.
    Auch ist es möglich damit einen Schrank/Tier anzuklicken und das gesamte inventar in einen anderen Schrank/Tier zu übertragen, sofern genug Platz vorhanden ist.

    Auch gibt es ein weiteres Tool, mit dem kann man Strukturen aufheben, sofern das auf dem Server möglich ist, reparieren, Tiere auf paaren/folgen stellen und sie kastrieren, (Jung)Tiere annehmen oder sogar töten. (Geht natürlich nur bei den eigenen.)

    Es gibt weitere Bauteile, die manchmal auch etwas Strukturensparender sind, da die Wände/Säulen größer sind, als üblich.

    Man kann die Transmitter/Mutator und co auch nutzen, wenn man keine Bosse gemacht hat, erlernen kann man die aber erst wenn ein Boss gemacht wurde.

    Es gibt eine Hatchery die befruchtete Eier aufsammelt und bis zu 1% runterbrütet.
    Eine Nanny die Jungtiere mitFfutter versorgt, bis sie aus dem Futtertrog fressen und sogar die Tiere prägt.( Ist über die Ini einstellbar, wenn man nicht will das sie 100% prägt)
    Ein Bienenstock, der Honig produziert und wo man keine Vorsicht walten muss, wenn man den plündert.

    Und vieles anderes.

    Ob du S+ oder SS bevorzugst solltest du austesten.

    S+ nutze ich, weil dort kann man in die Hatchery einen chibi hineinlegen, dieser wird dann angezeigt, auch kann man den Itemcollector , die Nanny und anderes mit Lederhäuten der Tiere beziehen und dann steht das Tier in klein da..(Macht sogar Geräusche)

    Bei SS wurde soweit ich weiß vieles in deutsch übersetzt, die Gärtner und co kann man aber nicht mit diesen Tierhäuten beziehen.

    Beide Mods werden immer wieder mal aktualisiert sind im Grunde aber sehr ähnlich, da die SS aus der S+ entstanden ist.