Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kennst Du eine Seite wo einem auf Deutsch erklärt wird wie man das zum laufen bekommt?

    Eigentlich reicht runterladen, Fernglas bauen, benutzen. Die Vorkonfiguration ist an sich schon so nutzbar.
    Ansonsten kann ich als Übersetzungsprogramm DeepL empfehlen :)

  • Aus seinen letzten Beiträgen geht hervor, dass er Ark auf der Switch spielt.


    fischony Ist das noch aktuell? Falls ja, gibt es keine Anleitung. Dann ist die Antwort leider, dass du keine Mods nutzen kannst.

    Oder bist du zwischenzeitlich auf PC (Steam) gewechselt? In dem Fall gilt natürlich das was meine Vorredner geschrieben haben. :thumbup:

  • huhu

    Manchmal ist mehr schreiben doch besser.

    Danke für die Antworten.


    Auf der Switch kann man das nicht spielen. Das tut mir in den Augen weh. Alles verschwommen.


    Ich habe mir Ark bei Steam geholt da es jetzt ja grade dort kostenlos ist.

    Arbeitskollegen und ich zocken also auf einem Server zusammen.

    Ich habe den Mod jetzt auf dem Server aktiviert und auf meinem PC.


    Werde es die Tage ausprobieren. Danke


    Müssen meine Kollegen das auch auf dem Rechner haben oder reicht es wenn es auf dem Server aktiviert ist?

  • Wenn du auf einen Server gehst, der Mod's hat dann installiert ARK beim Join automatisch alle Mod:s die der Server auch hat.


    Somit ja Server und Client brauchen die selben Mod`s




    Nur bei API's reicht es, wenn sie nur auf dem Server installiert sind.

  • Ich auch mal wieder :D

    Hätte jemand zufällig eine aktuelle Liste aller Tek-Engramme zum automatischen Freigeben, um sie in die Ini einzufügen? Will sie ab Lvl 100 freischalten, wenn sie in der Liste bei einem anderen Lvl greigeschaltet werden, kann ich das aber natürlich für mich selber anpassen, nur eine aktuelle Liste hab ich derzeit leider nicht, aber vllt ja einer von euch :S

  • Ich habe mal vor ewiger Zeit so eine Liste für eine Freundin gemacht. Kann aber sein, dass da ein paar Sachen fehlen oder veraltet sind.

  • Ich habe mal vor ewiger Zeit so eine Liste für eine Freundin gemacht. Kann aber sein, dass da ein paar Sachen fehlen oder veraltet sind.

    Danke dir herzlichst :)

  • Vielleicht weil max lvl 150 zu einfach ist?

    Joa, so in etwa würde ich das ebenfalls bestätigen^^. Wobei ich bei mir 210 Max-Level (Singleplayer) eingestellt hab. Max-Level 150 frustet mich einfach nur, weil irgendwie zu einfach.......Wobei ich bei mir vermutlich auch nicht auf 300 gehen würde, 210 ist ganz angenehm. Nicht zu leicht und nicht zu schwer:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hab ne Frage


    Wieso haben viele PVE Server max Dinolvl 300? Wieso ist das so hoch? Ich find das schon zu krass

    Gibts da ne Erklärung für?


    Das Dino-MAX-LV entscheidet immer der Besitzer des Servers.

    Enige haben 30 einige 1000 je nach vorliebe

  • Habt ihr auf Valguero auch das Problem das nach einiger Zeit die ganzen Tiere anfangen zu gleiten und hin und herrutschen?

    Außerdem ist es momentan wieder massiv so das alles über Waser schwimmen kann, egal ob eigener Char oder Tiere.

    Die Probleme bestehen auch ohne Mods.
    Oder könnte es vielleicht am Server liegen, das der ein Problemchen hat?

  • Habt ihr auf Valguero auch das Problem das nach einiger Zeit die ganzen Tiere anfangen zu gleiten und hin und herrutschen?

    Außerdem ist es momentan wieder massiv so das alles über Waser schwimmen kann, egal ob eigener Char oder Tiere.

    Die Probleme bestehen auch ohne Mods.
    Oder könnte es vielleicht am Server liegen, das der ein Problemchen hat?

    Ich nehme an, du hast ihn schon mal neu gestartet? Ansonsten kannst du mal den Server reparieren (vorher zur sicherheit manuell ein Backup ziehen)

  • Ich nehme an, du hast ihn schon mal neu gestartet? Ansonsten kannst du mal den Server reparieren (vorher zur sicherheit manuell ein Backup ziehen)

    Da mein alter Speicherstand eh kaputt war habe ich alle Speicherstände gelöscht, den Server repariert(Mehrmals)
    Ich hb ihn mit und ohne Mods gestartet, hab die Ini komplett herausgenommen und wirklich geguckt das der sauber läuft.

    Aber immer wieder zieht es die Tiere zurück, aber erst nachdem ich eine Zeitlang "gespielt" habe.

  • Da mein alter Speicherstand eh kaputt war habe ich alle Speicherstände gelöscht, den Server repariert(Mehrmals)
    Ich hb ihn mit und ohne Mods gestartet, hab die Ini komplett herausgenommen und wirklich geguckt das der sauber läuft.

    Aber immer wieder zieht es die Tiere zurück, aber erst nachdem ich eine Zeitlang "gespielt" habe.

    Also wir haben bei GPortal server und alle 15 minuten wird einmal der Server gespeichert. Immer dann haben wir gummiband auf server. Für spieler und Dinos. Rubberbanding findet statt wenn der Server abspeichert. Vielleicht ist es ja auch bei dir so.

  • Also wir haben bei GPortal server und alle 15 minuten wird einmal der Server gespeichert. Immer dann haben wir gummiband auf server. Für spieler und Dinos. Rubberbanding findet statt wenn der Server abspeichert. Vielleicht ist es ja auch bei dir so.

    Nein leider nicht, es hört nicht mehr auf und die Tiere laufen wie auf Eis und rutschen umher.

    Ich bin selber mit meinem Latein am ende, keine Ahnung was da los ist.
    Früher konnte ich auch normal auf der Karte spielen.

  • Rubberbanding entsteht u. a. bei dir, weil der Server nicht schnell genug antwortet. Es muss aber nicht am Server liegen, ein anderer Mitspieler, der mit dem Server langsamer kommuniziert im Vergleich zu dir, kann das auch z. B. verursachen.


    Mögliche Lösung da wäre z. B. deine eigenen FPS zu drosseln. Oder alternativ denjenigen runterwerfen, der den Server so stark verlangsamt (ich weiß, will man nicht unbedingt machen).


    Es handelt sich dabei aber immer um ein Kommunikationsproblem, wer auch immer es verursacht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Ich war alleine auf der Karte, also konnte kein anderer das verursachen.


    Jemand mit einem besseren PC ist dann auch mal auf die Karte gekommen und hatte dann auch das problem. Also nicht nur ich hab das gesehen.

    Vor ein paar Monaten konnte ich auch Problmlos auf der Karte spielen. Und auf Lost Island besteht das Problem ja auch nicht.

    GPortal hat den Server auch shcon auf eine andere Hardware verschoben, aber auch da ist das Problem weiterhin und auf dem Testserver ists auch.

  • Es bleibt trotzdem ein Kommunikationsproblem. Die Leistung des PC´s ist irrelevant. Der Server kommt aus irgendeinem Grund mit der Datenverarbeitung nicht hinterher. Wenn auf den anderen Servern z. B. zu viel los ist, kann das auch Probleme machen (vor allem bei virtuellen Servern, was deiner wahrscheinlich ist. Wie die meisten, da kostengünstiger für den Serveranbieter).


    Auf jeden Fall ist der Client (du selbst in dem Fall) zu schnell für den Server. Dafür gibt es leider viele Gründe, die das auslösen können, um jetzt eine einfach und schnelle Lösung zu finden.


    In Ausnahmefällen können übrigens auch Mods dafür verantwortlich sein, wenn diese sehr ressourcenfressend sind.


    Ich fürchte, da bleibt dir nur, nach dem Engpass zu suchen:(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Moin zusammen,


    wir möchten auf unserem Server (Nitrado) gerne einstellen das man im Game eine Meldung bekommt wenn man angegriffen wird.

    Und man dann quasi in so eine Art Pvp Phase drin ist, in der man gewisse Dinge nicht tun kann.

    Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine.


    Danke schonmal und lieben Gruß

  • Hab versucht über die Suchfunktion was zu finden..... vielleicht bin ich auch zu unfähig.... ?(


    Wie schaut es mit den DLC`s aus..... erweitern sie die eigentliche Map oder muss man alle "seperat" spielen.... ich mag es, wenn man eine Welt fast durch hat und dann sich in die nächste wagt..... oder wie auch immer... präktisch eine grosse Welt..... die man halt bereisen kann.... ;)

  • Jedes DLC ist eine eigene Karte.
    Im Singelplayer auf andere Karten zu reisen ist möglich, jedoch da gibt es glaub ein paar Einschränkungen, ob da ein mitspieler mitreisen kann, weiß ich nicht.(Noch nie ausgetestet)

    Wenn du dir einen eigenen Server mietest, oder auf einem Server mitspielst ist es so, das für jede Karte ein eigener Server gebraucht wird, die man miteinander vergnüpfen kann (Das nennt man dann Cluster)
    Welche Karten der Cluster hat ist dann natürlich abhängig davon was der Serverbesitzer eingestellt hat. Manche legen auch Wechselkarten an, da ist je nach Bedarf eine andere Karte vorhanden. Diese ist dann aber nicht zum bebauen gedacht, sondern eher um die Karte zu erkunden und man hat seine Heimatbasis auf einer anderen Karte. Nach einer gewissen Zeit wird dnn die Karte gewechselt.

    Und je nach Einstellungen kannst du in dem Cluster von Karte zu Karte reisen und fast alles mitnehmen, oder kannst nur unter bestimmten Vorraussetzungen andere Karten betreten. (Manchmal nur wenn du nackt bist, oder nach einem Cooldown von Items usw.)

    Du kannst die Karten natürlich nur betreten, wenn du das DLC besitzt, Dinos und Gegenstände können aber auch ohne DLCs benutzt werde.
    Außer spezielle Chibis( holografische Begleiter), die sind nur mit passendem DLC nutzbar.

    Manche spielen eine Karte nach der anderen durch, andere bereisen bestimmte Karten um an verschiedene Dinos zu kommen, die nicht überall vorhanden sind, oder weil es woanders manche Rohstoffe leichter gibt.

    Wie ihr spielen wollt ist euch überlassen, viele beginnen erstmal auf The Island, weil es die leichteste Karte ist und wenn man die Story durchspielen will die allererste Karte ist.

  • Hallo, ich spiele SP und habe alle Stammkarten mit einem Char gemacht. Bei den zusätzlichen Karten habe ich ich immer mit einem neuen Char angefangen. Soweit so gut.

    Bei Fjordur habe ich auch mit einem neuen Char angefangen. Leider musste ich dann feststellen das ich die gesammelten Level vom StammChar brauche.(oder gerne hätte).

    Gibt es eine Möglichkeit alle Tiere und Gebäude von Fjodur durch meinen StammChar zu übernehmen?

  • Mach es doch net so kompliziert.


    Cheatte dir doch mit dem Char 10000000000 XP Punkte und schwups hast du alle Level, die du eingestellt hast.

  • Mach es doch net so kompliziert.


    Cheatte dir doch mit dem Char 10000000000 XP Punkte und schwups hast du alle Level, die du eingestellt hast.

    Mein StammChar hat 12000000 xp und Level 140, es fehlen ein paar Bosse die ich noch nachholen möchte.

    Mit diesem Stammchar möchte ich alles auf Fjodur übernehmen und auch weiterhin zu den einzelnen Karten reisen.

    Ist dies möglich oder müsste ich auf Fjodur tatsächlich wieder null anfangen?

  • Mein StammChar hat 12000000 xp und Level 140, es fehlen ein paar Bosse die ich noch nachholen möchte.

    Mit diesem Stammchar möchte ich alles auf Fjodur übernehmen und auch weiterhin zu den einzelnen Karten reisen.

    Ist dies möglich oder müsste ich auf Fjodur tatsächlich wieder null anfangen?

    Das ist möglich, wenn du mit dem neuen Char einen Tribe erstellt hast, müsstest du mit deinem Alten auf Fjordur reisen und dir per Cheat den Tribe aneignen. Lediglich möglichen Imprint bereits gezüchteter Tiere hast du dann nicht, aber da kannst du dir ja welchen von deinen anderen Spielständen hochladen.


    Den genauen Cheat für die Tribeübernahme hab ich grad nicht parat, den solltest du aber easy hier oder im www finden 🙂