Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • HalliHallo.
    Also ich habe ja jetzt inzwischen gesagt bekomen, das man die Kampfkraft einzelner Dinos runterschrauben kann.

    Jetzt frag ich mich aber ob man auch den Nahrungswert/verbrauch einzelner Dinos verändern könnte.


    Das würde mir bei dem ein oder anderen Problem sehr helfen.

  • Hey, ich nochmal

    2 Fragen.


    1. Hier eher ne Bestätigung. Man bekommt keinen Herstellungsbonus auf Prim Sättel oder? Wenn ich mich jetzt max auf Handwerk skillen würde und Rex Sättel herstellen würde, wären sie trz bei 25 Rüstung oder?


    2. Schaffen meine Rexe (27-28k HP und 600&% DMG) Center Alpha Boss mit Prim Sätteln? Hab noch immer keinen BP gefunden

  • 1. Hier eher ne Bestätigung. Man bekommt keinen Herstellungsbonus auf Prim Sättel oder? Wenn ich mich jetzt max auf Handwerk skillen würde und Rex Sättel herstellen würde, wären sie trz bei 25 Rüstung oder?

    Ja, sie wären bei 25 Rüstung.

  • Habe sein ein paar Wochen das Problem das keine Eier von Drachen oder Deinonychen spawnen.

    Alles schon Versuch mit Destroywilddinos, erneut auch der Map spawnen. Die einzigen die ich finde sind Rockdrake Eier auf aberration, und Magmasaurus Eier auf lost Island und das war’s. Spiele Single Player. Weiß jemand was da los ist, danke schon mal im Vorraus.

  • Frage in die Runde:


    Wieso geht beim Passiv zähmen mein Zähmfortschritt runter?


    Es ist nur ein Level 160 Gigantopiticus.


    Erst 4% 8% 12 16 usw....plötzlich bei 50% 49 48 47 46%...wie ein Countdown.


    Es kann nur ein Bug sein. Ich kann nichts mehr Passiv Zähmen.


    Auf dem server Passiv Tame auf 10 gestellt...einstellung werden ignoriert nach neustart.


    Normal müsste ich ein level 300 Gigantopiticus in 16 33 50 67 84 100 steps fertig sein....nein es kommt immer noch 4 8 12 16% und bei 50 gehts runter.


    Was mache ich falsch...?? Mehr wie warten bis es hungrig ist kann ich nicht tun und in der zeit hat der 20% verloren.;(;(;(


    Für mich ein Bug.

  • Ja, mit der Einstellung fürs Passiv Zähmen gab es schon immer Probleme. Vorallem, wenn die generelle Zähmgeschwindigkeit ebenfalls verändert wurde. Dann beisst sich da irgendwas. So kann es auch vorkommen, dass das Tier verhungert und stirbt, bevor man es fertig gezähmt hat. Und sobald es anfängt Schaden zu nehmen, nimmt es eh kein Futter mehr an.

    Da das Passivzähmen aber auch von der generellen Zähmgeschwindigkeitseinstellung mit beeinflusst wird, ist es meiner Meinung nach auch garnicht nötig, das nochmal extra (anders) einzustellen.

  • Das Passivzähmen hat tatsächlich auch mit der regulären Zähmgeschwindigkeit zutun. Was mir völlig unklar ist:


    Warum verschwindet der Zähmfortschritt?


    hab es mal an einem Araneo Lv.300 ausprobiert. Ein stück Gammelfleisch und hat 50%....2 Min später geht von 50 auf 40% von 40% auf 30%....


    Natürlich steht dann immer noch:


    Warte bis es wieder hungrig ist.... wenn der frisst ist der Zähmfortschritt wieder 0%


    Unzähmbar also.


    PS: nicht nur Höhlentiere sondern auch der Diploducus...Lystrosaurus...Basilosaurus...


    Ich hab bereits ein Basilo Lv. 300 gezähmt... jetzt gehts nicht mehr. Und der Basilo war damals mit Standarteinstellung gezähmt worden also Wert:1 jetzt mit 20 unzähmbar.

  • Wieso geht beim Passiv zähmen mein Zähmfortschritt runter?

    Hast du evtl am Nahrungsverbrauch der Dinos was verändert? Ich meine, da mal über genau solche Probleme gelesen zu haben. Zumindest gab es früher immer mal Probleme mit dem passiv zähmen, da kann ich mich noch dran erinnern:/.


    Das ist normal mit höheren Leveln als Standard muss man das Intervall der Passivzähmung ändern

    Hab ich z. B. nie gemacht und funktionierte trotzdem immer einwandfrei (aktuell Max-Level 210, vllt macht sich das ja erst bei noch höheren Leveln bemerkbar?).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Den kann man nur an Obelisken und Beacons bauen.

  • Ich hab eine frage:


    Ich sehe immer wieder Dinos rumstehen die übernommen werden können. Ich hab niemals welche freigelassen. Kann es sein das Dinos die nur auf Wandern trotzdem sich paaren ? Die Babys scheinen sich selbst zu versorgen da sie Erwachsen rumstehen. Möchte es nicht deaktivieren und trotzdem irgendwie verhindern das sie sich vermehren.


    Was kann ich tun? Außer die Hardcore methode Kastrieren.

  • Was kann ich tun? Außer die Hardcore methode Kastrieren.

    Meines Wissens nach nichts. Ich hab es bei meinen Herden immer so gemacht, dass ich das eine männliche Tier nicht wandern ließ, nur die Mädels

  • Ich hab da noch eine kurze frage:


    Warum werfen Flugtiere ihre Reiter ab wenn sie Wasser berühren? Wo besteht der sinn drin?


    Tatsächlich weil sie Wasserscheu sind? Der gute alte Rockdrake machts nicht da er ja kein direktes Flugtier ist.


    Das paradoxe ist: Flugtiere haben Sauerstoffanzeige.... für mich nur der sinn wenn es zur Wasserzähmung kommt wenn ein Flugtier bewusstlos ins Wasser fällt.

  • Nach dem Sinn musst du wohl die Entwickler fragen.
    Ich selbst kann da auch nur mutmaßen.

    Ich denke daran wirds liegen, gibt ja oft genug den Fall, wo das Tier im Wasser landet.

  • Das hätte man Prima mit einer Kollisionsabfrage klären können sodass Flugtiere (gezähmt) gar nicht erst abtauchen können und wie eine Wand/Boden festsitzen.


    Das der Reiter abgestossen wird ist sowas von nervig:meinung:


    Und der Rockdrake kann schwimmen. Den könnte man dann für Unterwasserkämpfe nutzen. 8o


    Als letztes: Wenn Flugtiere abtauchen und im PvP "Misbraucht" werden kann man auch als Dev. Jede art von angriffe deaktivieren. Der algorythmus ist der selbe wie beim Überlebenden das der Sauerstoffbalken sich aktiviert und abnimmt wenn man unterwasser ist. Sobald man am Land ist, ist diese funktion aus.


    So kann man bei Flugtieren jede art von Kampfhandlungen deaktivieren.


    Ravager und Raptor können z.B. nicht angreifen. Also nicht gleich bei den Flugtieren hineinprogrammieren. Die lösung liegt auf der hand;););)




  • Wildcard bekommt es nicht mal hin, dass die Armbrust richtig funktioniert und du kommst damit....

    lol

  • Wildcard bekommt es nicht mal hin, dass die Armbrust richtig funktioniert und du kommst damit....

    lol

    Oh ja... wieviel Muni ich schon verballert habe. So ein kleiner Ichtyornis... steckt VOLLER Pfeile... keiner zählt... oder nach paar schuss der Nachladebug.


    Deswegen die ETWAS ressourcen aufwänderige methode mit Flinte und Darts.


    Arkliebhaber (wie ich) haben ja zeit Tonnenweise Metall zu farmen.

  • Bzgl. der Flugtiere denke ich eher, dass man halt etwas Thrill reinbringen wollte. Man soll nicht brain-afk mit seinem Flieger herumcruisen, sondern aufpassen ;)

    Und das mit dem Sauerstoff, da denk ich auch, dass es für den Fall ist, falls man unbedacht das tier über Wasser betäubt :D

  • Als letztes: Wenn Flugtiere abtauchen und im PvP "Misbraucht" werden kann man auch als Dev. Jede art von angriffe deaktivieren.

    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich es sinnvoll finde. Ich kann mir nur vorstellen, dass WC sowas durch den Kopf gegangen ist auch wenn es viel leichter mit einer Kollision lösbar gewesen wäre. Ich meine umgekehrt geht es ja auch nicht Wasserdinos können das Land nicht verlassen außer der Eurypterit weil man den Haken nicht gesetzt hat.