ARK Patchnotes 245.0 (ehemals 244.0)

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    • ~28.07.2016 (ehemals als Version 244.0) - 785MB Ark Patch / 1,2GB The Center DLC Patch

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    • Primtive Plus als neue, offizielle Total Conversion Mod - optimiert und vervollständigt. Kostenlos als DLC erhältlich.
    • The Center Mega-Update! (neue Biome, neue Inseln, neue Höhlen & Kreaturenspawnpunkte etc.)
    • Neue Kreatur: Pelagornis
    • Neue Kreatur: Allosaurus
    • Neues Item: Angelrute & Angelmechanik - Zum Start gibt es Baumsaft und Leech Blut als Köder. In den nächsten Tagen werden jedoch noch viele weitere hinzugefügt!
    • Neue Struktur: Industrial Grinder - Stellt einen Teil der gebrauchten Materialien wieder her, die benötigt wurden um einen Gegenstand herzustellen, zerlegt Rohstoffe in ihre Bestandteile
    • Neue Struktur: Große Dino Deckentore (für Flugsaurier Hangars)
    • Neue Struktur: Brücken mit dynamischer Länge
    • Neue Struktur: Wendeltreppe aus (Stein/Holz/Metall)
    • Neue Mechanik: Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume
    • Neue Mechanik: Entdecker Notizen
    • Verbesserte Unterstützung für VR Brillen
    • Möglichkeit zur Deaktivierung der Namens-/Besitzeranzeige für eine verbessertes RPG Gefühl
    • Wechselmöglichkeit zwischen einzelnen Snap-Punkten per Klick
    • Offline Raid Protection Modus deaktiviert nun PIN-Sperren - Strukturen in Höhlen erhalten keinen Raidschutz mehr
    • Item Qualitätsstufe wird nun auch in weiteren Texten (Gewicht, etc.) farblich dargestellt,
    • Neue Mechanik: Optional einstellbare Hitmarker für Distanzangriffe (Standard: aktiviert). Auch das Fadenkreuz wird nun Standardmäßig auf Servern aktiviert. Es gibt nun auch Client-Optionen, um diese Effekte lokal zu deaktivieren.

      • Serverseitige Einstellungen: "?AllowHitMarkers=false", um die Hitmarker zu deaktivieren. | "?ServerCrosshair=false" um das Fadenkreuz zu deaktivieren.

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    • Integrierter Mod-Downloader/Uploader für dedizierte Server (gesteuert über eine ini-Einstellung) - Bereits mit 244.3 umgesetzt
    • Tribelogs für Angriffe / Zerstörungen an Gebäuden
    • Servereinstellung für inoffizielle Server, um Nebelphasen gänzlich zu deaktivieren
    • Einstellmöglichkeit zur Deaktivierung der Baubegrenzungen (Kollisionsabfrage, nicht Strukturenlimit!)
    • Dynamische Strukturenverfallszeit je nach Menge der zusammenhängenden Strukturen



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • echt nervig aber vielleicht schafft es die Brutmechanik 3 bis zum Dezember veröffendlicht zu werden ;)

  • Was wird das den sein?Also klar, weiß was ein Grinder ist aber ins deutsche übersetzt kanns vom Schleifen bis hin zum zermahlen alles sein :D

    Ich glaub den gabs mal als Item Mod. Der hat die Strukturen wieder in seine Rohstoffe zerlegt.

  • Neue Struktur: Brücke mit dynamischer Länge



    Na toll, jetzt wo wir unsere Brücke von der Insel im Südosten zum Festland mit 1984 Pfeilern und 456 Ceilings gebaut haben. :D
    Aber auf das Angeln freue ich mich schon sehr :) Das wird idyllisch, auf dem Floß im Sonnenuntergang mit einem Bierchen in der Hand angeln und 3 Sekunden später gegen den Sarco um den Fisch am Haken kämpfen. ;)

  • Neue Struktur: Brücke mit dynamischer Länge



    Na toll, jetzt wo wir unsere Brücke von der Insel im Südosten zum Festland mit 1984 Pfeilern und 456 Ceilings gebaut haben. :D
    Aber auf das Angeln freue ich mich schon sehr :) Das wird idyllisch, auf dem Floß im Sonnenuntergang mit einem Bierchen in der Hand angeln und 3 Sekunden später gegen den Sarco um den Fisch am Haken kämpfen. ;)

    roflroflroflrofl am besten mit der Angel

  • Ich glaub den gabs mal als Item Mod. Der hat die Strukturen wieder in seine Rohstoffe zerlegt.

    das konnte der Mod laut bescheibung


    - Custom-made model and textures.
    - Craft everything you would at the Mortar And Pestle at 3 - 8 times the speed.
    - Craft 10 Gunpowder or 5 Cementing Paste at a time.
    - Grind Stone into Flint, Wood into Thatch, and Thatch into Fiber.
    - Grind Prime Meat into Raw Meat, and Raw Meat into Ground Meat.
    - Queue up to 1000 items.
    - Extended 50 slots.

  • Hinzugefügt:

    • Tribelogs für Angriffe / Zerstörungen an Gebäuden

    Hm, für mich wäre mal viel wichtiger, dass endlich die Killmeldungen eingefügt werden. Also die Meldungen über erfolgreiche Kills meiner Dinos z.B., damit ich nich rumrätseln muss, warum sie nach meinem Login alle irgendwie im Kreis rumstehen ... :D

  • super neuer flieger :)


    was meint ihr wird das für eine brücke sein? eher nur um kleinere distanzen wie zb baumhäuser zu verbinden oder auch was größer? ich wollte von meiner base bis zur neuen redwood base ne pillar-ceiling brücke bauen, da warte ich dann lieber noch gamer

  • super neuer flieger :)


    was meint ihr wird das für eine brücke sein? eher nur um kleinere distanzen wie zb baumhäuser zu verbinden oder auch was größer? ich wollte von meiner base bis zur neuen redwood base ne pillar-ceiling brücke bauen, da warte ich dann lieber noch gamer

    Es steht doch da: dynamische Länge :D wird schon für jeden Anlass was dabei sein :)

  • Ich hoffe einfach mal das sie die eine bestimmte Brückenmod übernommen haben *.* die war der Hammer. Du kannst dort am Anfang der Brücke die Höhe und Länge bestimmen :).


    Die hier -> http://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=346110&searchtext=Bridge&childpublishedfileid=0&browsesort=textsearch&section=home.


    Leider war die ab und zu bissi Buggy, da war die Brücke, wenn sie zuuuu lang war mit einem mal mittendrin weg. Und du im Wasserxeno

  • Neu dabei:


    • Servereinstellung für inoffizielle Server, um Nebelphasen gänzlich zu deaktivieren
  • Verständnisfrage:


    Bleiben die Items etc. vom alten Primitive Plus erhalten oder wird ein Wipe empfohlen oder wie kann man sich das jetzt vorstellen?

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • Bleiben die Items etc. vom alten Primitive Plus erhalten oder wird ein Wipe empfohlen oder wie kann man sich das jetzt vorstellen?

    Da sollte alles erhalten bleiben. Der Mod wird bis dahin eigentlich nur fertiggestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass hierfür ein Wipe notwendig wird.

  • Mir wäre ein Performance Patch lieber. Mit dem letzten Patch ging für mich ein Stück Spielspass verloren. Trotz allermöglichen Ein.- bzw. Abstellungen von iw. Grafikoptionen.

  • Neu dabei:


    Neue Struktur: Große Dino Deckentore (für Flugsaurier Hangars)



    Mir wäre ein Performance Patch lieber. Mit dem letzten Patch ging für mich ein Stück Spielspass verloren. Trotz allermöglichen Ein.- bzw. Abstellungen von iw. Grafikoptionen.

    Die Performance ist massiv besser geworden mit den neuen Rendermethoden. Ggf. sind diese neuen Methoden nur durch neuere Grafikkarten nutzbar und dein System ist ggf. etwas älter?
    Zudem macht ein richtiger Performance-Patch erst dann Sinn, wenn alle Inhalte im Spiel sind. Du fängst bei einem Porsche ja auch nicht an, an den Motoreneinstellungen herumzuspielen, solange er noch keine Reifen zum Fahren hat.

  • klingt ja langsam so als ob sie immer mehr Mod teile ins spiel direkt übernehmen erst den Grinder nu die Brücken und das DachTor

    Ja und das ist auch genau der richtige Weg. Mods zeigen den Entwicklern, was den Spielern im Spiel noch fehlt. Natürlich werden sie nicht alle Mods implementieren, aber das zeichnet ein gutes Entwicklerstudio aus, Einbezug der Community ;)


    Ich hoffe, dass der ReHUD-Mod (Mod ID = 536970545) bald mal fest integriert wird...der ist meiner Meinung nach einer der Essentiellste. :thumbup:

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.