ARK Patchnotes 248.0

  • Vielleicht sollten wir einen “Es ist Patchday und ....“ thread aufmachen damit ihr euren Frust da ablassen könnt :P
    MfG Dakhar


    Sag ich doch, wir brauchen einen Kummerkasten.
    Manchmal hilft es einfach ungemein, wenn man sich seinen Frust von der Seele schreiben kann.
    Das muss dann auch nicht weiter kommentiert werden... Bringt ja eh nix ausser Steit und Gebashe.


    Bin bisher eigentlich recht zufrieden mit dem Fortschritt des Spiels, bin mit Dayz und Co schlimmeres gewohnt, wo aus Performancegründen zb die Zombies monatelang start reduziert bzw komplett deaktiviert wurden.
    Stellt euch mal vor, die würden hier die Dinos zeitweise rauspatchen, damit das Spiel stabiler läuft.
    Oder man wartet monatelang auf einen Patch und bekommt dann eine Sonnenbrille und einen Feuerwehrhelm und ansonsten nur Bugfixes, die nach ein paar Patches wieder den Weg zurück ins Spiel finden.




    Und bezgl DLC... Der ist bei den Steam Topsellern Platz3... Wurde also doch von einem großen Teil der Spielerschaft angenommen :)

  • @Denis1968 bist du also bereit mehrere 100 € für das spiel hinzulegen?


    Amen :D


    Schon wenn man nicht weis was goldstatud bedeutet bei games aber mitreden wollen und welches spiel kostet mehrere hundert euro?... vorher nachdenken dann schreiben


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Aber genau das was Heute Nacht wieder gemacht worden ist, ist genau das was ich meine.


    Nach einem Tag des Patches werden wieder soviele Sachen Angekündigt! Wovon wieder nur die hälfte fertig sein wird.


    Warum werden die in die Liste des nächsten Patches reingenommen und nicht nur die Sachen die Fertig sind. Weil wenn die Tiere, Brücken, Brutmechanik jetzt fertig sein sollten würde mich das wundern.
    Ja und ich sehe es als Ankündigung da es ja für den Patch drin steht und nicht für in Naher Zukunft, das sehe ich Differentzierter.



    Aber ich sehe das auch so wie der Poster ein paar Post vor mir mit den Patchnotes für 238 es werden wohl nur die Tiere kommen ausserdem wird dann ja wohl wieder das Halloween-Event starten.

  • Ohh da gibt es einige die so eine schöne DLC-Politik verfolgen, dass wenn man wirklich alle haben möchte die 100€ mit Leichtigkeit knackt. z.b. Sid Meier's Civilization V (wenn man wirklich alles einzeln kauft)
    oder SW:Battlefront


    Man könnte auch einen Seasons Pass einführen X/


    Oder so wie andere Entwickler es machen einen Early A.-Titel so lassen wie er ist und sagen er ist Fertig.....Oder noch besser, eine Monatliche Aboversion von 10€ monatlich, die Erweiterungen muss man sich on Top noch dazukaufen. Und man könnte ja noch InGamekäufe als Kirsche auf das Sahnehäubchen packen. lol



    Ich muss schon sagen. SWC macht es schon richtig. Und ich bin echt beeindruckt wie viel Content in den letzten 6 Monaten rausgekommen ist. Immerhin schon über 850h Spielspaß für nicht mal 30€. Und jetzt das beste, ein Ende ist noch nicht in Sicht. :thumbup:

  • Sims hat auch einiges gekostet wenn man seit season 1 dabei ist... und ich habe für das dlc gerne gezahlt und trotzdem.über ich kritik... und das wenigee an dem was sie tun.. sondern mehr an dem wie sie es tun .. und das monatliche abo werden sie nicht mehr machen dann hätten sie gleich damit angefangen so wie world of warcraft.... aber ich sehe es wie viele packt erstmal das rein was fertig ist... und wenn es am wndeheißt es gibt nen 6gb update nur mit fixes für engine etc dann ist das vollkommen ok für mich.. aber wie gesagt die 40mio haben ein loch gerissen auch in diesen betrieb.... und dazu bin ich immer noch der meinung dass ihnen persobal fehlt... da dümpeln vllt 20... 30 vllt auch 100 leute rum die da was machen... aber sie sind lange kein microsoft oder ea studio... sie müssen einstellen um den boom den dieses spiel auslöst aufzufangen... und da fehlt es im moment... und ich hype einfach die brücken qeil sie so vieles erleichtern und gerade im redwood so genial wären....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Schon wenn man nicht weis was goldstatud bedeutet bei games aber mitreden wollen und welches spiel kostet mehrere hundert euro?... vorher nachdenken dann schreiben


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Ich habe 8 Jahre AoC gezockt, 60€ das Spiel, monatliches Abo 15€-> im Jahr verbilligt 100€, dazu noch 1 großes Addon plus diverser kleiner Erweiterungen, ab und an ein paar FC-Points noch-> eine Menge Geld verspielt, insgesamt rund 1.000,00€


    Dann StarTrekOnline-> Goldmember = Lifetimeaccount, knapp 260€ plus diverse Zen-Punkte, jedes neue Schiff 50€... Aktuell ca 400€ (spiele ich seit letztem Jahr)



    Dayz SA 20€ völlig verbuggt, unspielbar und keine Updates in Sicht :) (wenn ich es auf die Spielstunden hochrechne, hat es sich trotzdem gelohnt)


    ARK: 17€ Hauptspiel plus 20€ DLC = Damit kann ich gut leben :) Spielzeit habe ich nicht im Kopf....


    Also es gibt viele, viele Spiele die mehrere hundert Euro kosten, nur eben meist nciht auf einmal


    PS: Ich glaub ich bin ein Gamer und schon ziemlich alt :lol4:

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • schau in deinen Steamaccount ;) der zählt für dich mit.
    Kann man AoC noch spielen?


    Natürlich würden die Brücken vieles erleichtern, aber wenn sie eben noch fehlerhaft sind.


    Ich kann auch verstehen das es ärgerlich ist wenn dann die angekündigten Inhalte nicht dabei sind, aber daran gewöhnt man sich. Ich finde es besser als wie beispielsweise bei SWTOR wo man erst beim Patchen erfahren hat was sie geändert haben und dann feststellen musste, Ach du schreck hätte ich es mal vorher gemacht als es noch ging.


    Mein bestes Beispiel ist hier die Binomänderung. Man hätte sich auch überraschen lassen können und dann mit Schreck festgestellt, meine Halbe Basis ist weg.....
    Darum bevorzuge ich eben die Patchnotes schon mal so vorab zu lesen.


    Noch nen doofer kleiner Tipp am rande: Lest keine Patchnoteankündigungen mehr und lasst euch überraschen ;)


    Auch darf man nicht vergessen Microsoft und EA sind riesen Konzerne mit ordentlich Geldern in Hinterhand und auch die lassen sich Unfertigen Content fürstlich bezahlen. Ich bin riesen SW-fan aber ganz ehrlich Battlefront und die Politik zu diesem Spiel unterstütze ich nicht. Vielleicht hole ich es mir mal als Goldedition in ein paar Jahren. Wo sie dann 1 Jahr später die Server runterfahren und es dann wertlos ist...... :(

  • OT:
    Nur mal so zum Vergleich.
    Umsätze:
    Ark:Survival Evolved: 241 Mio. 26.6.2015
    Elec.A.: 4.515Mio. im Jahr 2015
    Microsoft: 93.580Mio im Jahr 2015 (ist aber der gesamte Konzern)


    Deshalb sage ich ja... wo aucv immer die zahlen gefunden hast... die 40mio taten weh


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich verstehe das geheule hier nicht, ihr habt für wenig Geld ein Top Game und bekommt immer mehr dazu.....was wollt ihr mehr?
    Sie haben mehr geschaft wie die Arbeiter am Berliner Flughafen ....
    Also seit zufrieden und wartet einfach bis sie soweit sind....

  • Wo findet man denn die Liste mit den Dino die noch fehlen?

    weiß jetzt nicht welche Cybertroll gefunden hat. Eine offizielle und aktuelle Liste hab ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Deswegen pflege ich meine eigenen. Meine kleine Dinouebersicht. Die letzten beiden Tierchen fehlen noch. Hab in letzter Zeit viel zu tun.


    Und zum Thema:
    Der Patch kommt wenn er kommt mit dem Inhalt der drin ist. Jetzt schon wild drüber zu reden was wieder raus fällt bringt nichts.
    Klar ist es unschön die gleichen Themen immer wieder x mal zu verschieben aber so war es schon immer. Freud euch wenn es dann endlich kommt und solange wisst ihr das sie noch daran arbeiten.

  • Geld lassen - dazu sage ich mal Star Citizen Raumschiffkauf bzw. Entwickler unterstützen und coole Pixel fliegen dürfen ;)


    @Pyrrha80 sach bitte nicht, Baujahr 80 ist alt - das tut weh ;(

  • Geld lassen - dazu sage ich mal Star Citizen Raumschiffkauf bzw. Entwickler unterstützen und coole Pixel fliegen dürfen ;)


    @Pyrrha80 sach bitte nicht, Baujahr 80 ist alt - das tut weh ;(

    Naja, für echte Shooter reicht es nicht mehr, COD hab ich aufgegeben, da haben mich die Kiddies abgefarmt- für Dayz reicht es noch grad so mit der Hand-Augen-Koordination ;)


    PS: zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das Pseudonym ist schon fast 20 Jahre alt, damals zeigt es noch wie "jung und knackig" ich bin... hätte ich gewusst, dass es heute noch nutze, hätte ich die Jahreszahl weggelassen ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • @Skillshadow


    Was schreibst du denn für einen Blödsinn?
    Ließ meinen Text richtig und schreibe keinen Müll...
    Ich habe meine Meinung konstruktiv geschrieben und mit keinem Wort erwähnt das ich das Spiel nicht mag,ungeduldig bin,oder aufhöre zu spielen.
    Immer dieses Anfeinden,wenn man seine Meinung kunt tut und dabei sachlich und fair bleibt.
    Ich bin dann mal weg und wünsche euch noch viel Spaß hier,für mich sind die Diskussionen hiermit beendet:)
    Das war mein letzter Beitrag,ich lese hier nur noch die News...danke für die tolle Arbeit der Moderatoren und viel Erfolg allen Spielern beim tamen und bauen:)


    Denis

  • Wenn ich so sehe was noch an Dinos fehlt in der Liste kann ich mir nicht vorstellen das sie Weihnachten als release einhalten können ich denke es wird nochmal verschoben. Was denkt ihr ?


    Und das ist nicht negativ gemeint

  • Ich habe ja geschrieben das es nicht negativ gemeint ist aber sie müssten ja jetzt langsam schon ans feintuning gehen wenn sie den release einhalten wollten , wollte nur mal so die meinungen hören , finde es auch nicht schlimm wenn sie es nochmal verschieben

  • Also ich glaube irgendwie nicht an ein Release vor Anfang/Mitte 2017 und dann auch nur mit Abstrichen, da es gerade auch mit dem DLC, den prozedural generierten Karten und den vielen Baustellen nach einer Menge Arbeit klingt..


    Bin nicht pessimistisch, ich weiß nur ungefähr, welche Zeit für so ein Projekt draufgehen kann :|


    Aber Daumen hoch, wird schon :D

  • @Denis1968
    Ich hatte indem fall nich dich gemeint sondern habe es speziell auf die hater und flamer bezogen die wegen allem rum jammern(wenn du dich davon angesprochen fühlst kann ich nichts dafür). Das von dir sehe ich hier allerdings nicht unbedingt richtig platziert, solche kritik punkte landen ambesten direkt bei Wildcard.

  • weiß jetzt nicht welche Cybertroll gefunden hat. Eine offizielle und aktuelle Liste hab ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Deswegen pflege ich meine eigenen. Meine kleine Dinouebersicht. Die letzten beiden Tierchen fehlen noch. Hab in letzter Zeit viel zu tun.

    Hi,


    auf der ofiziellen WIKI-Seite gibt es die Dino Dossiers.
    Unten stehen die Dinos, die noch released werden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • weiß jetzt nicht welche Cybertroll gefunden hat. Eine offizielle und aktuelle Liste hab ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Deswegen pflege ich meine eigenen. Meine kleine Dinouebersicht. Die letzten beiden Tierchen fehlen noch. Hab in letzter Zeit viel zu tun...

    Klasse Übersicht, hatte ich noch gar nicht gesehen - viieeel Arbeit :D :thumbup:

  • hier sind die dinu da die erschienen sind und die noch fehlen. Hoffe ich darf den link Posten wenn nicht löscht ihn. Wüsste sonst nicht wie ich das hier reinstell könnte.


    Auflistung aller Tiere aus Ark Survival Evolved - Tutorials / HowTo - Ark Survival Evolved Forum und Community (Deutsch)


    Oha na da fehlen ja noch so einige Tiere...
    Und bei der Geschwindigkeit die SW an den Tag legt. Ist die angepeilt Beendigung der EA Phase in Dezember schlicht nicht realisierbar... Das würde auf Dezember 2017 hinaus laufen im Angesicht dessen was sonst an Content noch fehlt...


    Das wird ein Fest für die Hater... leider


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Dürften sogar 24 Tiere sein die noch fehlen.
    Es wurde doch erst kürzlich das Dossier des Kentrosaurus veröffentlicht.


    Ich mein ich bin ja wirklich Ark Fan und ich will nichts dagegen sagen das sie die Tierwelt so vielfältig machen möchten.
    Da merkt man einfach das die im Studio selber wirklich Spaß an ihrer Arbeit haben und ihr eigenes Spiel wirklich Groß machen möchten.
    Aber ich frage mich wirklich ob sie die EA Phase noch so lange beibehalten wollen, bis nicht alle Tiere integriert sind, oder es nicht vielleicht für das Studio besser wäre, einfach einen Cut zu machen und die Tiere zu einen späteren Zeitpunkt nach zu liefern.


    Selbst wenn die sogar sagen würden, man hat sich mit der Vielfalt übernommen und diese noch paar fehlenden Tiere nur noch im nächsten DLC kämen. Wäre es für mich persönlich kein Weltuntergang da es schon so viele drin sind und einige ohnehin jetzt nicht den Eindruck machen, man verpasst etwas wenn sie fehlen.

  • Bereits angekündigte Dinos in einen (kostenpflichtigen) DLC packen? Halt ich für keine so gute Idee.
    Es fehlen ja nicht nur Dinos, sondern auch noch jede Menge Bugfixes, Engine Optimierungen, div. Content (siehe zufallsgenerierte Welten) ect.
    Da schaffen die sowieso nicht mehr bis Dez 16. Aber muss ja auch nicht, oder?
    Gut Ding will Weile haben, oder its done when its done :)

  • Bereits angekündigte Dinos in einen (kostenpflichtigen) DLC packen? Halt ich für keine so gute Idee.
    Es fehlen ja nicht nur Dinos, sondern auch noch jede Menge Bugfixes, Engine Optimierungen, div. Content (siehe zufallsgenerierte Welten) ect.
    Da schaffen die sowieso nicht mehr bis Dez 16. Aber muss ja auch nicht, oder?
    Gut Ding will Weile haben, oder its done when its done :)

    Mir tun halt nur die PS4 Nutzer ein wenig leid, die an ARK erst mit der Finalversion dran kommen können, da Sony ihre Spieler mit dem fehlenden Early Access Programm leider noch stark benachteiligt.
    Ansonsten stimme ich dir natürlich zu ;)

  • Ich sehe genau das Gegenteil ... Lieber nochn halbes Jahr länger und mehr Kontent als das halb fertige Game aus der EA zu nehmen ... Die sollen sich jede Sekunde nehmen die sie wollen/brauchen um das Game fertig zu machen ....
    Da zur zeit Sony nicht wirklich gut von sich reden macht in Bezug auf Mods, ist jeder Gegenstand/Tier/Sonst was, das noch eingefügt wird ins fertige Game für die Spieler und die Entwickler den Faktor Zeit wert.


    Von mir aus kann das Game noch 1-2 Jahre weiterentwickelt werden, Potenzial is ja da.


    Gehabt euch wohl....

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.