ARK Patchnotes 248.0

  • joooo stunden der vorbereitung , waffen werden gebaut , betten eingepackt die tiere beladen und alles fest gezurt,


    alle rennen in die höhle nur um festzustellen das sie garnet mit den tierchen da rein kommen......
    gut dann zufuß loooos , emmm macht mal einer licht an !....?? keiner ne fackel bei ???? dash

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Muss ich sagen ist mir lieber so als am Ende dann dazustehen und zu merken, "Ach hättest das mal gemacht als es noch ging" oder" Na toll jetzt hab ich ne Mod und es kommt in der Vanillaversion" ;)

    für den Fall, das Mod Programmierer nicht "ins Leere" entwickeln sollen, kann man ja auch geplante Sachen längerfristig ankündigen, gibt ja vielleicht trotzdem noch Moder die da vorher noch was entwickeln, was dann mit in die entgültige "Vanilla"-Version mit einfließen kann


    die dynamischen Brücken sind seit gefühlt mindestens ca 3 Monaten immer wieder in den Patchnotes und bei der ersten Ankündigung, wurde hier im Forum schon bezweifelt, dass dies gleich funktioniert, da die bereits bestehende Mod auch fehlerhaft lief
    ich bezweifle auch das ein Moder an einem Brutmechanik phase3 System arbeiten würde (obwohl, wer weiß das schon :D [/ironie an] vielleicht is ja nen Moder noch schneller ;) [/ironie aus] ) oder Entdeckernotitzen , ... diese beiden Sachen sind doch schon ne gefühlte Ewigkeit angekündigt und immer wieder in den "großen" Patchnotes.
    Was in den Patchnotes steht, oder reingeschrieben wird, sollte zu dem Zeitpunkt ja eigentlich schon lauffähig sein und nur noch bei großen Fehlern wieder rausfliegen/verschoben werden, so wie es momentan läuft erweckt es nunmal den Eindruck das die Programmierer keine Ahnung haben von dem was sie da tun, es ist aber viel mehr ein sagen wir mal Marketing Problem, es kann doch eben nicht so schwer sein nur Sachen anzukündigen die wirklich schon fertig sind und wenn zb die Brutmechanik etc. dann irgendwann nach "internen" Tests zufriedenstellend läuft, kommt sie am Tag er Veröffentlichung mit in die Patchnotes, das würde keinem weh tun, und es gäbe erheblich weniger Ärger/Unmut seitens der Community


    Ständig dises Hüh und Hott, rein oder doch nicht, kommt oder kommt nich, ist eben .... unbegreiflich

  • na ja bei einem fertigem game ok da wurds mich auch stören aber bei einem EA game wo noch an allen ecken und enden gebaud wird , da hab ik hald verständnis besser gesagt bin froch das da überhaupt was gemacht wird

    fachchinesisch übersetzer modo

  • na ja bei einem fertigem game ok da wurds mich auch stören aber bei einem EA game wo noch an allen ecken und enden gebaud wird , da hab ik hald verständnis besser gesagt bin froch das da überhaupt was gemacht wird

    /sign


    Sonst endet Ark noch wie DAYZ SA, da warten wir seit Monaten(!!!) auf einen Patch

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    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • also speedy ich denke auch das es die Community verärgert wenn die wieder rausfliegen aber wie ich eben schon erwähnte kommt es wahrscheinlich immer wieder zu konflikten mit den neuen inhalten
    was willst du machen wenn das erst bei der beta rauskommt ? fehlerhaft einsetzen nur weil es in den patchnotes steht ? ich würde den teufel tun also programiere ich solange daran bis es funktioniert

  • @moonlight1971
    so wie ichs schon geschrieben hab, erst wenns die Tests überstanden hat kommts in die Patchnotes, zuvor stehts halt nur in nem Pool mit geplanten Erweiterungen (so wie's ja teilweise schon ist)
    dann wissen die Moder schonmal was geplant ist und ob sie dazu noch was entwickeln sollten und von den "Normal Usern" wird keiner großartig enttäuscht weil der inhalt zum gefühlt 100sten mal verschoben wird

  • irgendwie kann man es keinem recht machen hab ich die befürchtung. Denn über fehlerhafte inhaltewird gemeckert und über gestrichene auch also denke ich sie sollten.die patchnotes erst veröffentlichen wenn der patch draussen ist
    Nur das gefällt dann auch wieder einigen nicht
    Meine meinung nach

  • naja, ganz egal wärs nicht, aber zusammen mit dem Patch würde reichen, jedenfallls braucht man keinen Vorlauf von ca nem Monat, wenn dann von den dort aufgeführten Sachen nur die Hälfte, es in den Patch schafft


    und fürs "Wunschdenken" kann ja die bereits genannte extra Liste geführt werden, damit auch die Modder nicht umsonst etwas entwickeln

  • Bin ja gespannt ob nun endlich TEK Tier kommt mit dem Patch, da es ja hieß im Herbst.

  • Hieß es nicht das erste Teil von TEK Tier wäre das Nachtsichtgerät und das kam ja bei letzten Patch schon raus. Also hoff ich doch das vielleicht beim nächsten Patch noch ein Teil von TEK Tier kommen wird

  • 5 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Nice. Wirklich nützliches Feature was sie da implementieren, diesmal. :D

  • Ich finde es auch immer echt schade wenn die Entwickler die schon seit Monaten angekündigten Sachen nicht einhalten können. Auch weis ich wie schwierig alles sowas zu programieren ist. Nur Frage ich mich langsam warum muss man dieses bekloppte dlc machen und warum muss man an den selbst generierten Karten arbeiten ? Vor allem dann wenn sovieles andere nicht funktioniert und alles noch so krass verbuggt ist. Man kann doch erst mal das Spiel fertig machen und dann kostenpflichtige dlc´s und sowas wie selbst generierte Karten rein bringen und nicht noch mehr, was alles noch komplexer und verbuggter macht. Immer mehr Spieler regen sich wegen sowas auf.

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    Wildcard macht gute Arbeit . Wer sich wegen Kleinigkeiten aufregt hat meiner Meinung nach keine Ahnung !!!:P


    Hab mal ein Video verlinkt .damit ihr etwas runter kommt :)

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    Wildcard macht gute Arbeit . Wer sich wegen Kleinigkeiten aufregt hat meiner Meinung nach keine Ahnung !!!:P
    Hab mal ein Video verlinkt .damit ihr etwas runter kommt :)

    Hatte ich auch gefunden ;)

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    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ebenfalls mit Patch 248.0 dabei, ist das Benutzen von Waffen auf ausgewählten Mounts, yay :)


Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.