[252] Erste Eindrücke - Neue Dinos und mehr :)

  • Ok, dann stelle ich meine Frage gezielter um unnötigen Antworten vorzubeugen:


    Wie verhält sich der Parameter BabyImprintStatScaleMultiplier zu Mutationen?
    Kann die Chance auf eine Mutationen durch neue Parameter verändert werden?
    Kann die Art der Mutation durch neue Parameter beeinflusst werden?
    Wie wirken sich Mutationen auf Zwillinge/Drillinge aus, sind die bei allen gleich oder kann das variieren?

    Auf das Zusammenspiel zwichen Servereinstellungen auf die Muatationen kann ich dir leider keine antwort geben da WC den Testern nur einen Server zurverfügung stellt der mit den testern geheimen Servereinstellungen läuft. Auch ist es uns nicht möglich einen Server selbst aufzusetzten um die szu testen. Eine Neue Einstellungsmöglichkeit ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht vorhanden (kann vlt noch nachträglich kommen)


    Bei Zwillingen und Drillingen wird sich das so verhalten wie sonst auch denke ich(vermutung).

    Kann man den Stammbaum irgendwie einsehen?

    Dinoinventar öffnen und dan gibts Oben eine Bezeichnung wo man in den Stammbaum reingucken kann.


    Gibt es die neuen Tiere auch auf Scorched Earth ?

    Außer dem pachyrihno soweit ich weiß alle/wurde so auf twitter verlautet von WC). Wo genau diese auftachen weiß ich nicht.

  • Irgendwie komisch ich habe gestern eine wilde Schnecke mit dem Kaprosuchus durch die Gegend tragen können. Eine gezähmte Schnecke kann ich allerdings nicht mehr mit dem Kaprosuchus tragen. Blöd weil wir in einer Unterwasserhöhle wohnen und die Schnecke nicht mehr nach oben schwimmen kann :D


    Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Pfiff auf U (Dinos sollen stehen bleiben, nicht mehr Folgen) keine Funktion mehr hat.


    Achja noch was Positives, ich glaube es ist neu das manche Dinos ne kleine Pose machen wenn man ein Levelup vergibt oder ?

  • Achja noch was Positives, ich glaube es ist neu das manche Dinos ne kleine Pose machen wenn man ein Levelup vergibt oder ?

    Ja, ist es. :)

  • Spawnt der Megalosaurus im Moment schon auf The Center? Hab zwei Höhlen abgesucht und keinen gefunden und wollte mich mal erkunden ob ich einfach nur Pech hatte und die anderen Höhlen absuchen sollte oder ob es dabei noch Probleme gibt ^^

    Soweit ich das erlesen konnte, gibt es den Megalosaurus derzeit nicht auf The Center und soll nachgereicht werden.
    Gestern stand das auch im offiziellen Wiki, allerdings fehlt seit heut dieser Eintrag.



    Aber damit man dennoch in den Genuß kommt, einfach diesen Eintrag in die Game.ini einfügen. (nur für THE CENTER)

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesCave1_C",NPCSpawnEntries=( (AnEntryName="MegalosaurusSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Megalosaurus_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=( (NPCClassString="Megalosaurus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.02) )  )
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesCaveLava_C",NPCSpawnEntries=( (AnEntryName="MegalosaurusSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Megalosaurus_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=( (NPCClassString="Megalosaurus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.02) )  )

    In der Game.ini speichern und im Game den Befehl "destroywilddinos" ausführen. (ohne "")



    Wenn die Dinos Neu geladen wurden findet man den Megalosaurus in 2 Höhlen.


    1. Im Big-Lava-Cave - 27.7 / 64.9 -> große Lavahöhle auf der Vulkan-Insel
    2. SouthEastern-Cave - 78.5 / 59.6 -> Die einfache Höhle an den Seen


    LG

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie ich deinen Satz interpretieren soll, aber passive Tame geht bei dem Nicht.
    Normales Tamen funktioniert aber tadellos bei uns. Evtll. bugt dein Char, einfach suizid ;)

    alles klar, danke! Im ersten Beitrag steht, dass es ein passive tame ist, deshalb dachte ich, irgendwas wär verbugt... hoffentlich ist der in meinem Taminggehege noch nicht despawnt...

  • Hat jemand schon eine Schnecke auf the Center gefunden? Ich laufe nun schon eine gefühlte ewigkeit rum und find nix... Moschups und so habe ich geufnden nur das Schneckchen nicht. Höhlen habe ich auch schon durchsucht.


    jemand einen Tip für mich?


    PS: Megalosaurus hab ich auch noch nicht...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Wird man dabei nicht von den neuen Viechern aus dem Sattel gezogen?

    Bisher wurden wir nicht vom Sattel gezogen, weder vom Rex (auch wenn der versuch da ist) noch vom Giganotosaurus (da schonmal gar nicht). Sry wenn ihr es falsch verstanden habt, meinte natürlich den Giga ala Giganotosaurus ;)



    Das ist nämlich auch meine Befürchtung, von so einem Kaprosuchus vom Tier gezogen werden. Denn die springen ja auch einen kleinen Satz ...
    Ihr geht mit dem großen Affen in den Sumpf ?

    Nein nicht dem Affen sondern den Giganotosaurus kurz Giga, mein fehler ;)



    hat wer schon den megalosaurus auf the center gefunden?=

    Siehe hier: [252] Erste Eindrücke - Neue Dinos und mehr :)



    Hat jemand schon eine Schnecke auf the Center gefunden? Ich laufe nun schon eine gefühlte ewigkeit rum und find nix... Moschups und so habe ich geufnden nur das Schneckchen nicht. Höhlen habe ich auch schon durchsucht.


    jemand einen Tip für mich?


    PS: Megalosaurus hab ich auch noch nicht...

    Die Schnecken findet man in dem Sumpfgebiet aber auch teils an der Küste am Schneegebiet (The Center).



    Bis vor kurzem hieß es noch das er aktuell noch nicht auf the Center spawnt, es aber nachgereicht werden soll. Ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat weiß ich leider nicht :(

    So ist es leider immernoch. Abhilfe siehe weiter oben. (link)




    Nachtrag:


    Jen [Entwickler] 24. Nov. um 23:06 Uhr
    They don't spawn on The Center currently until Ben updates the spawners on that map. On Scorched Earth and The Island they spawn in caves (though which caves I'll leave you to explore). :)


    Quelle: Steam ARK: Survival Evolved

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • In den Patchnotes war etwas von neuen Grafikeinstellungen zu lesen, welche die Performance erhöhen sollte. Mir ist da jetzt in den Einstellungen nichts aufgefallen, kann mir da jemand aushelfen? Oder haben es die Einstellungen nicht rein geschafft?