ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Der Transfer von Tieren und Gegenständen über die Obelisken, ist der eigentlich Charakter- oder Accountgebunden? Würde bei uns im Cluster gerne mal auf Aberration vorbei schauen und stehe vor der Frage, ob ich das mit meinem Hauptcharakter mache oder einen neuen dafür erstelle. Hab Angst das meine Hauptcharakter auf Aberration fest sitzt weil ich an keinen Drop ran komme um wieder raus zu transferieren.

  • Accountgebunden

    würde es auch so machen das ik einen neuen auf AB erstelle und wenns der server zuläst 1-2 dinos nach hole.....

    die benötigten , zugelassenen/nutzbaren engramme sowie skillung sind einfach zu verschieden.


    kurz ein verschieben von von gegenständen und dinos zwischen unterschiedlichen chars des selben acc sind möglich


    einschränkung server einstellungen

  • Wir haben wieder neu auf The Island angefangen, jetzt haben wir gemerkt das wir auf keinem Berg mehr bauen können, Vulkan ist klar das es nicht geht aber z.B. auch auf dem Berg im Redwood geht es nicht mehr. Kann man das in den Servereinstellungen ändern, ist ein GPortal Server?


    Danke für die Hilfe

  • is da nicht auch nen eisen spot?


    kannst aber in den einstellungen ändern

    Ja das ist ein Eisenspot. Wo kann man dies in den Einstellungen ändern? Bedenke PS4 GPortal Server wir können nicht alles einstellen wie bei der PC Version.

  • ?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false

    Schau mal ob es im G-Portal Interface eine Einstellung gibt, die so oder so ähnlich heißt

    Hallo


    Ich hatte einen Hacken drin also true, habe den jetzt mal raus genommen und muss dies dann heute Abend testen. Hoffe es funktioniert, vielen dank schon mal.

    ?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false

    Schau mal ob es im G-Portal Interface eine Einstellung gibt, die so oder so ähnlich heißt

    Es hat funktioniert vielen Dank

  • Nutzt noch jemand das Spiel auf 2 Konsolen? Ich habe seit dem letzten Update das Phänomen das wenn ich zwischen den beiden Konsolen Wechsel meine Map jedes mal gelöscht ist. Trotz jedes mal die Daten wie immer komplett hoch und runter zu laden.

  • Hey Ho, ich habe heute in meinen Server Einstellungen gesehen, dass nun auch der PS4 Server die Dateien für Ban Exclusive und no Check hat, heißt das man kann diese nun auch auf PS4 nutzen? Und wenn ja, was muss man wie eintragen? Hoster ist G-portal. Die wissen aber selber nix genaues...

  • Hat noch jemand das Problem das Ark seit dem neuesten PS4 Firmwareupdate auf Bitte Warten stehen bleibt?


    Edit: hat sich erledigt. Es gibt wohl gerade Probleme mit dem PSN. Komme auch nicht in den Store. Das habe ich natürlich erst gemerkt nachdem ich Ark gelöscht habe um es neu zu installieren ^^.

  • Hey bin auf der Suche nach ein paar tribemades könnt gerne auch ein paar Freunde mit bringen müsst nur über 18 Jahre alt sein und ein bißchen Erfahrung mit bringen und bereit sein einem neun Server bei zu treten (ist übrigens ein unofficial Server)

  • Hey Leute,

    kann mir jemand sagen, ob mit dem Update das das Strukturen-Spamming in den Griff kriegen soll, es wieder möglich ist, ordentlich auf pve Servern zu spielen? Die waren so wahnsinnig voll als ich vor einiger Zeit mal spielen wollte, das es einfach keine Ressourcen mehr gab die gespawnt sind -.-

  • Hallo Zusammen,


    ich hab auch mal wieder ein paar Fragen :D


    Kann man die Flaggen eigentlich auch auf der PS4 mit eigenen Motiven, ich nenne es mal, per "Bild-Upload" bemalen? (Auf einem g-portal Server, wär aber für den SinglePlayer auch interessant zu wissen)

    Die Flaggen per Touchpad zu bemalen ist der totale Krampf... :/

    ----

    Dazu habe ich noch eine weitere Frage zu den Farben selbst, vielleicht habe ich ja einfach was falsch gemacht, aber als ich meiner Rock Drake Dame eine Kriegsbemalung verpassen wollte waren die Farben nur ganz leicht zu sehen. Besonders das Schwarz war eher ein "Hey, hast hast du einen leichten Schatten auf der Wange" anstatt eine richitge "Bemalung" Die Farbe ist so leicht, dass ich am Anfang dachte es malt nicht mal. Ähnlich auch als ich den Rücken eines Stammesmitgliedes bemalt hatte. Lediglich weiss war einigermaßen deckend... Hab ich da vielleicht unbewusst einen Opacity-Regler erwischt?

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • dann hattest du wohl Pech. Ich spiele seit 3 Monaten auf offiziellen Servern auf 3 verschiedenen Karten und habe keine Probleme mit Ressourcen.

    Ja, ich habe auch noch mal angefangen, im Süden ist natürlich alles voll, aber etwas weiter im Norden wird es dann besser. Ich habe das Gefühl, dass die Leute mittlerweile viele Spawnpunkte (Metall, Perlen... ) frei lassen. Außer bei Bieberdämmen hatte ich keine Probleme bisher. Da habe ich die üblichen Spawnpunkte (The Island) abgeflogen, insgesamt einen leeren und einen vollen Damm (Zement) gefunden...

  • Farben nur ganz leicht zu sehen

    jep , von dino/material (wand/boden) zu dino/material , von farb zone zu farb zone , von farbe zu farbe unterschiedlich


    wenn du erwartest das du da wie mit dem tuschkasten die dinos anmalen kannst .... nöööööööö


    per "Bild-Upload" bemalen?

    ik glaub mal was gehört zu haben das die kisten dazu nicht genug power haben und es darum net geht

  • jep , von dino/material (wand/boden) zu dino/material , von farb zone zu farb zone , von farbe zu farbe unterschiedlich


    wenn du erwartest das du da wie mit dem tuschkasten die dinos anmalen kannst .... nöööööööö

    Wär ja auch zu schön gewesen ;(

    Ich hatte gehofft ein paar Akzente setzten zu können wo settargetdinocolor nicht mehr für reicht.


    ik glaub mal was gehört zu haben das die kisten dazu nicht genug power haben und es darum net geht

    Das ist echt einer der Momente wo ich mich Frage wofür Sony eigentlich 450€ für eine PS4 Pro haben möchte, die nicht mal ein paar KB an Bildern verarbeiten kann dash

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • Das ist echt einer der Momente wo ich mich Frage wofür Sony eigentlich 450€ für eine PS4 Pro haben möchte, die nicht mal ein paar KB an Bildern verarbeiten kann dash

    Ganz einfach... die von Wildcard können nicht auch noch unterschiedliche Updates für PS4 Slim und PS4 pro rausbringen;) sie bringen also die Updates nur für PS4, XBox und PC unterschiedlich raus, also vom Inhalt her... wobei XBox und PS4 wahrscheinlich nahezu gleich sind:D

  • Naja - Das Core Game ansich unterscheidet sich fast überhaupt nicht ... das mit den "Bilddateien" wäre das Einzige was mir hierzu einfallen würde - sonst sind die Spiele ident (Vanilla eben) ... Mods sind dann nochmal ein riesen Zuckerl was ausschließlich PC Spielern zur Verfügung steht (selbst hier - ausschließlich Steam - Win10 Version unterstützt keine Mods... dafür allerdings Crossplay mit Xbox und CrossBuy (Kaufe 1x besitze auf PC und XBox).


    (Ja - von der Auflösung/Performance her gibt's natürlich Unterschiede - dafür gibt's allerdings im Spiel nen "Schalter" - Xbox wurde für One X optimiert und kann auf höheren Einstellungen gespielt werden (Wurde mit "Epic Einstellungen" angepriesen - inwieweit sich diese tatsächlich gleichen weiß ich ned... hab nur ne normale One :) )


    LG