..und höre Jetzt nach 2 Jahren und 1.300 Spielstunden deswegen auf, ...
Das mit dem Zwischenlanden ist für Leute die auch was besseres zu tun haben als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen auch eher schlecht ...
Das lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen.
Beim zähmen in Ark von Skill zu sprechen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Fleischfresser --> auf ne Anhöhe stellen
Flüchtende Tiere --> Bola/Fallen festsetzen oder hinterherrennen/bzw. bis vor kurzen gegen ne Wand treiben
Tiere zureiten/streicheln/füttern --> ehrlich keine Kunst
Wilde Dinos sind strunzdumm, leider. Jetzt mit nem Adler oder Petri da mit unendlich Ausdauer wie vor dem Flyernerf drüber fliegen während n 2ter unten dran hängt, wow dafür braucht man schon mind. 5 Jahre Erfahrung als Wildjäger in Afrika...
Und wenn man mit nem Quetz die Tiere greift und in ein offenes Gebäude wirft braucht man auch nicht wirklich besondere Fähigkeiten. Bosse mit maximal vielen Tieren festsetzen und umzergen, hat auch wenig mit Taktik zu tun. Ich hab nicht wenige MMORPG´s gespielt mit teils echt happigen Raidbossen, das in Ark hat bisher leider nichts mit Taktik oder Skill in meinen Augen zu tun. Muss es aber auch nicht zwingend, da das Spiel weit mehr liefert als nur das.
Ich finde das bisher auch etwas schade. Es macht weitaus mehr Spaß ein Triceratops mit 2-3 Leuten ohne zwischen Bäume buggen oder von Anhöhen zu betäuben. Leider kommt man durch diese zu leichte Art der Tierbetäubung auch "zu schnell" an starke Tiere.
Und dann Stunden/Tagelang das Tier bewachen und alle xy Min. Betäubung/essen nachlesen ist auch rein eine Fleißaufgabe.
Das Spiel verändert sich eh schon viel zu stark durch die Dinosaurier, alleinig auf das farmen von Ressourcen bezogen. Das ist teils ein unterschied wie Tag und Nacht(Holz farmen mit der Axt vs. mit nem Bieber).
Ich hab 1 Monat ohne Flyernerf noch gespielt(spiele erst seit 3Monaten und hab noch einen Server(auf dem ich spiele) wo die Mod installiert ist. Das muss man doch einsehen, dass es einfach zuviel des guten ist wenn man in gefühlt 5min. über die komplette Map ohne Zwischenlandung fliegen kann. Dazu noch dass das Zähmen damit noch leichter war als es ohnehin schon ist, genauso wie das looten der Supplydrops, was einen ja schon wieder stärker macht.
In meinen Augen sollten aber auch noch einige Landtiere generft werden. Ich würde sogar das "zähmen" an sich gern überarbeitet sehen, weil Futter in das Tier legen und es betäubt halten ist doch arg puristisch, bzw. sinnlos langweilig zeitraubend), klar mit dem Trockenfutter etc. pp. kann man da schon beschleunigen aber das ist mir irgendwie zu wenig, da die Tiere selbst mit niedrigen Level das ganze Spiel extrem stark verändern. Besonders auffällig ist das unter Wasser... from Zero to Hero.
Aber die Entwickler schlagen da auch jetzt mit der Veränderung der Mindwipe Tonics für meinen Geschmack auch schon den richtigen Weg ein. Es gibt ja genug Blaupausen zu finden über die Supply Drops. Vielleicht sollte man den Mindwipe alle 4 Wochen erlauben statt nur 1x aber das wird sich ja zeigen. Man muss ja auch nicht immer alles selbst können und falls doch, dafür gibt's doch die ganzen Modded Server.
Ich kann den Flyernerf nur begrüßen, einzig dass er leider erst nach scheinbar 2 Jahren kam ist unglücklich(aber bei einem EA Game sollte man mit sowas rechnen). Ob man nicht doch erlauben sollte vielleicht bis auf 150% Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen etc. pp. ist ja diskutabel, aber in meinen Augen war dieser Nerf mehr als nötig.