Beiträge von Ursula2000

    Die Performance ist nicht optimal ? Das ist leicht untertrieben ...


    Ark hat viele kleine und große Fehler. Das trübt das Spielerlebnis. Die Standardeinstellung ist etwas übertrieben was die Zeiten fürs zähmen, Farmen etc. angeht. Es gibt kein Tutorial und die Story muss man selbst mit der Lupe suchen(obwohl sie echt cool ist), offizielle Server haben keine Armins, es herrscht Anarchie.


    Allgemein die Serversuche in ark verschreckt sicher 50% der möglichen dauerkunden. Offi Server sind eine negativ Werbung. Es wäre sinniger die ganz abzuschaffen wenn man sie nicht betreut.

    Private Server sind eben dass, privat mit allem vor und Nachteilen. Bis man einen Server/Cluster gefunden hat, der einen passt ist oft der Spielspaß längst auf 0 gefallen.

    Mal von der Suche ui, dem mod Download mit verbindungsabbruch abgesehen. Da fehlt einfach polish... allein das engramm Menü geht so garnicht.


    Kurzum, viele Leute erwarten bei spielen das sie von Beginn an an die Hand genommen werden, das alles leicht und ohne Verlust erreichbar ist, das alles immer fair ist usw.. ... zumindest erwarten Sie durchgehend Qualität.


    Ark schwankt zwischen perfekt und grottig hin und her.




    Aber ark evolved ist ein wunderbares Spiel, eines der besten des Genre's. Es fehlt aber leider das polish.


    Insgesamt finden auch alle gefühlt wow scheisse, dennoch wohl das erfolgreichste Computerspiel das es bisher gegeben hat.


    Ich mag das Spiel, trotz seiner Fehler.


    Aber in der heutigen Zeit spielt eh der durchschnittsspieler ein Spiel selten über 100stunden. Und für ark ist das einfach weit zu wenig.


    Ich kann die Abneigung teils aber auch ganz gut verstehen, was ich wiederum nicht verstehe ist, dass jene Spieler immer am lautesten schreien müssen und ihre Abneigung gar täglich aufs neue kund tun müssen.

    Das ist aber ein internetproblem und kein ark Problem.

    Hallo zusammen,


    wollte kurz Fragen ob es Infos gibt bezüglich einer neuen Karte. Kommt in naher Zukunft eine Karte ähnlich wie "The Island" oder "The Center" ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß flemic

    ja es kommt noch eine weitere map die dann auch die Story abschließt.


    Wenn man den endboss auf aberration besiegt gibts eine Cutscene die einen möglichen Spoiler beinhaltet.


    Release soll 2018 sein, ich tippe auf Spätsommer/Herbst

    Ich hoffe ja immernoch auf sowas wie Waterworld mit wenigstens einem Wasserboss :D das fehlt meiner Meinung nach noch bei den Bossen...


    Aber mal schauen was der Patch ansich noch bringen mag und was weitere Dino TLC´s beinhalten werden. Der Wolf sieht z.b. endlich mal wie ein Wolf aus, und nicht wie ein gepresstes von 199x stammendes Modell

    Wenn ich so von der Oberfläche Richtung Planet im Orbit schaue sieht der nicht wirklich nach waterworld aus^^


    Aber muss ja nicht das Ziel sein. Ein treibende riesige Wasserbasis bauen zu können wäre natürlich schon cool, eine Waterwold Map wäre dann dank Modder sicher nur noch eine Frage der Zeit.


    Finde es toll, dass die Dinos allesamt nochmal überarbeitet werden. Zum einen freue ich mich über neue kleine Fähigkeiten, zum anderen hoffe ich auf einige Balance Schritte. Weitere kleine buffs, debuffs fände ich toll.



    Betrifft der Feueratem Patch für den Drachen auch den Boss Drachen?

    DPS Tests hab ich in Ark nicht gemacht.


    Gibt's eigentlich ein DPS tracker für ark?


    Bei uns aus dem Server gibt's ein Tierlimit pro Tribe. Aber wo du es erwähnst weiss ich nicht ob das standardmäßig so ist. Sichtbar glaub wenn du ins Inventar gehst, mittig/mittig bei mir, wo auch die anderen Daten stehen.





    Ich aus meiner eigenen Erfahrung kann halt sagen, dass Bosse in leicht, garnicht so schwer sind wie man sie sich vorstellt(man ist ja nur sehr vorsichtig weil man angst hat was zu verlieren). Auch scheint sich der Kampf auf mittel/schwer nicht wirklich zu ändern sondern nur die Werte sind erhöht.


    Hast du sie auf leicht gemacht kennst du den Kampf, was ja schonmal wichtig ist. Ich für meinen teil spiele die Bosse erstmal mehrere male auf leicht um ein Gefühl für die Bosse zu bekommen. Klar neue Engramme schaltest du so nicht frei, andererseits hab ich so das Gefühl(beim lesen der Berichte) das die Leute Bosse eher nur auf mittel farmen wegen Element und schwer/Alpha nur einmalig machen wegen der Engramme.



    Ich hab nicht alle bosse gemacht, die die ich gemacht habe waren aber im Endeffekt reines niederknüppeln wo der gewinnt der zum Schluss noch steht.


    Die Tiersteuerung mit dem Pfeifen ist ja auch nicht wirklich genau und angenehm, sondern eher ein gefummel. Damit sollte man sich definitiv vorher auseinandersetzen.


    Was ich mir aktuell auch gut vorstellen könnte wäre wenn man mit ner Horde Reapern die normalen Island etc. Bosse macht. Die beißen zwar auch langsam zu, können aber slowen, aoe knock back + dmg, haben fast 40k HP vom start weg, halten ewig viel aus, können durch den sprung schnell von A nach B, müssen nicht über jahre gezüchtet werden und verlieren auch keinen sattel wenn sie sterben.

    Nachteil man muss sich halt 20x schwängern lassen und das Kind austragen+leveln, haben keinen partnerbonus und wenn sie tot sind geht's wieder von vorn los^^.


    Aber allgemein recht starke Tiere.

    Ich bin kein Bossprofi, hab mich aber etwas eingelesen.


    Die meisten nehmen Rexe weil sie für alle Bosse(ausser Aberration) ausreichend sind. Allrounder und nur eine extreme Zucht.


    Einen Yuty nimmt man wegen den Buff mit, ein Schwein genauso.


    Megatherium ist ja nur überstark mit dem Schalentierbuff(der wird auch sicher bei den Tierrevamp was jetzt langsam anrollt generfed). Ohne ist es schwach. Ergo ist das Megatherium nur für einige Kämpfe geeignet, der Rex dagegen für alle.


    Bei diesen Rex Bosszuchten die man so liest geht es immer darum nur eine Tierart züchten zu müssen und das diese auch bis hoch zum höchsten Schwierigkeitsgrad es schaffen kann.


    Leicht kann man auch mit einer x beliebigen Aufstellung spielen. Ich wette auch, dass man mit verschiedensten Aufstellungen die bosse auf mittel/schwer schaffen kann. Nur ist Ark kein MMORPG, wo alle nach nem wipe im Steinkreis spawnen sondern die Tiere und die Ausrüstung ist dann weg. Das ist bei 20 Tieren mit überragenden Sattel schon ein heftiger verlust, den man lieber umgeht, bzw. das Risiko so klein wie möglich hält.


    Ums leicht zu halten und weil man auch ein Tierlimit im Tribe hat geht man dann eben immer direkt auf den Rex.

    statt x verschiedene Züchtungen zu starten.


    Wenn du jetzt mal das Ark Wiki(Basis werte der Tiere) durchliest ist der Rex nunmal das stärkste Dmg Tier ohne Einschränkung. Auf Aberration ist das der Megalosaurier.


    Es ist eben die "leichteste" Möglichkeit Bosse zu besiegen. leicht in "" weil das züchten immer ein riesiger Zeitaufwand ist.


    Schwer hab ich selbst nie gespielt, gelesen habe ich immer von 40k HP und ~750% dmg(werte dann gelevelt natürlich) + 100+Rüstungssattel auf den Rexen für dieses unterfangen.


    Zum Schluss kann ich dir nur raten(mache ich im Moment auch) alle Bosse einfach auf leicht selbst anzugehen. Nimm dazu Tiere dessen Tod du verkraften kannst(optimal 19rex + yuty(seit ihr mehrere spieler dann halt 18rexe +yuty+schwein)) und nutze deinen Lila sattel mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis damit ein wipe dich nicht ganz so hart trifft. Du kannst natürlich auch im Solospiel rumcheaten und die Bosse so selbst begutachten ohne etwas zu verlieren(jeder wie er mag, der eine schaut YouTube Videos, der andere spielt die bosse erst mit cheat und der nächste sieht es als Herausforderung es selbst zu entdecken)



    Die Bosskämpfe(die ich bisher gesehen hab) sind nicht sonderlich komplex sondern eher ein Abnutzungskampf in "Last man Standing" Manier. Also erwarte nicht zu viel(ist auch gut das sie nicht so komplex sind weil man eben auch viel verlieren kann).


    Island+scorched Earth+Aberration sind die offiziellen Maps(auch storymäßig).

    Center+ Ragnarok sind aufgenommene Moded Maps.


    Denke daher wurden dafür keine extra Bosse designed sondern nur "alte" Bosse kombiniert.

    Versteh ich nicht so ganz.


    Wenn du das häufig genug machst, dann hat dein Zuchthengst Mutationen auf allen werten und ist Richtung lvl 350+ unterwegs.


    Wenn du ihn dann über deine 320er Weibchen schickst und sagen wir der Dmg-wert vom Hengst mutiert, dann willst du den ja wieder zurück in deinen Zuchthengst bekommen.

    Da der Zuchthengst aber schon auf allen werten Mutationen hat im vergleich zu deinen Zuchtweibchen willst du ja nur den einen mutierten Dmg wert rüber bekommen., den rest aber nicht.

    Von daher ist es doch dann egal ob das Zuchtweibchen dann eine HP von 13k oder 1k hat, weil dein Zuchthengst ja schon 14k hat und du ja willst das dieser wert irgendwann mutiert und deshalb drauf bleibt.


    Du musst doch dann so oder so diesen einen Wert isoliert zurück in den Hengst bekommen oder?


    Ist doch sicher auch ne heiden arbeit bis der Zuchthengst auf dem aktuellsten stand ist.



    Sorry für die Fragerei, aber Blick das wirklich nicht ganz.

    Wie hoch habt ihr die Werte von euren Rex schon?


    Eigentlich ist es bei euch ja total egal welches Level das Weibchen hat also selbst Level 1 ginge.


    Dir geht s ja nur darum dass der Zuchthengst alle Mutationen vereint, dann schickst du ihm über maximal viele Weibchen in der Hoffnung dass ein Wert des Zuchthengstes vererbt+ mutiert wird.

    Wenn das passiert züchtest du wieder solang rum bis dieser neue Höchstwert auf dem Zuchthengst drauf ist.... und wieder von vorne.


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Klar will man alles ausreizen lässt man erst alle werte mutieren und züchtet dann zusammen...


    Aber das ist ja wirklich eine Lebensaufgabe und das ist nicht übertrieben.


    Ark besteht ja ohne so extremen züchten schon aus einem großen Teil Grind. Gehört auch dazu zu nem gewissen Teil.


    Züchten und zähmen sowie das kibblesystem ist in meinen Augen einfach nicht ausgereift. Das ist so überzogen, dass es eher demotivierend für die meisten wirkt.


    Ich selbst hab mir das angeschaut, überschlagen und mich für n Bissel Hobby Durchschnittszüchten auf nem privatserver entschieden und geb nen scheiss auf Bosse über mittel.


    Das lustige ist ja. Selbst wenn du deinen super rex züchtest/fertig hast... fängst du auf aberration wieder von 0 an. Und das selbe wohl auch auf der nächsten map.


    ...ach und auf aberration gibts einfach mal das kibble für den megalosaurus(rex von aberration) nicht.? Was das züchten nochmal weiter zurück wirft.


    Naja zum Schluss wird man dazu ja nicht gezwungen.

    kurz um dieser bär ist der erste von 6 die du brauchst

    jetst noch je einen für die anderen werte und du kannst den ultimativen bären züchten .

    einer von sechs nur wenn ihm Nahrung und Sauerstoff auch wirklich wichtig sind. Ansonsten empfinde ich hp, dmg, Ausdauer und traglast als ausreichend. Je nach Tier reichen auch weniger werte... (ein kampfTier was nie geritten wird braucht keine Ausdauer und traglast z.b)


    Sauerstoff und Nahrung werden dann eh irgendwie im Mittel liegen und solang das Tier nicht beim Ausritt nach 10min. Verhungert oder nach 30sec erstickt sind die Werte fürs Spiel absolut unwichtig.

    Erstmal musst du für dich festlegen welche Werte dir wichtig sind. Ich nehme immer nur höchstens 4 werte. Bei Boss Tieren die keiner reitet würde ich gar nur 2 werte (hp + dmg) aktiv suchen(die anderen werte fallen ja bei dem betäubungsmarathon eh nebenbei ab)


    Je nach Server und Einstellungen/mods kann man zumindest den hp wert ohne betäuben durch die Lupe/ Fernglas(mod) ersehen. Dmg lässt sich bei angezeigten schadenszahlen auch nach einigen Zähmungen gut anhand des Schadens was das wilde Tier macht abschätzen.


    Willst du ein maximal hohes Level, so musst du alle 6 werte maximieren, weil sie einfach zum Gesamtlevel addiert werden.


    Aber merke, max Level in ark ist nicht wichtig(hat nicht den selben Einfluss wie in einem mmorpg). Heißt ein Level 150 Dino kann auf Schaden und hp bezogen genauso gut/besser sein wie ein Level 250 Dino.


    Im groben sucht man je wert(der einen interessiert) ein Tier aus das viele Punkte in diesem einen Wert hat(Punkte siehst du wenn du die Werte in dododex oder ark Smart breeding eingibst). Je nachdem wieviel Zeit du investieren willst legst du die Werte fest(mir reichen 40+ Punkte auf einen Wert). Die Punkte liest du so ab: Tier betäuben, werte in dododex/ Smart breeding eingeben und ablesen. Hat das Tier keinen einen hohen wert, Kopfschuss und nächstes suchen.

    Rein subjektiv: ich habe das Gefühl dass Level 130-145 häufiger einen hohen Wert haben, während 150er bei mir immer ausgeglichen waren. Auch sind verlorene Level nicht vorher sichtbar. Also fixiere dich nicht auf Level 150er sondern nehme alles ab Level ~130 mit.


    Während du so lange Tiere betäuben kannst bis du mal einen hohen Wert findest, musst du dann beim zähmen auf dein Glück hoffen. Sagen wir du betäubst einen Bär, der 42punkte in hp hat und lvl 150 war so kommen beim zähmen mit kibble dann 70extra Level dazu und die verteilen sich zufällig... mit Glück kommen viele weitere Level auf hp drauf bei Pech verteilen sie sich auf andere werte. Je nachdem ist der Bär mit Potenzial dann nach dem zähmen Abfall oder ein zuchtier.


    Im Optimalfall bei 4 werten liegen die werte später dann auf 2 Männchen und 2 Weibchen. Dann verpaaren bis man 1 weib. Mit 2 hohen Werten hat und 1 Männchen mit 2. die beiden dann wieder verpaaren bis alle 4 werte auf einem Tier vereint sind. Reines Lotto.



    Zum Schluss. Tiere in der Wildnis können 7 werte skillen, aber einer davon( Geschwindigkeit ) wird resetet(das zeigt das Programm mit verlorenen leveln an) beim zähmen sind Punkte darin verloren. Also ein Level 100 Tier mit 100punkten in Geschwindigkeit ist genausogut wie ein Level 0 Tier.


    Während bei Land/flugtieren nur 1/7 resetet werden, werden bei Wassertieren 2/7 resetet (Sauerstoff+Geschwindigkeit).


    zum Schluss ist es ein riesen Glücksspiel und man muss ggfs viele hundert Tiere betäuben und davon einige hundert mit kibble zähmen bis man seine Zuchttiere hat.

    ich kann dir sagen, dass ich ark mit einem Rechner aus 2012 einige Monate gespielt hatte.


    Das war ein i5 3570k, markenmainboard, 8GB ddr3 RAM , gtx 660 aber mit ssd Platte.


    Lief allgemein auf mittleren Einstellungen (also Schatten und kantenglättung hatte ich auf niedrig) eigentlich ok. Also man konnte spielen, schön war es nicht. Man merkte auch direkt wann der Grafikkartenspeicher voll war und auf die ssd ausgelagert wurde, wenn das auf ne hdd passiert ist es für mich unspielbar.


    Ark setzte aber der CPU schon ordentlich zu, ich kenn die oben genannte CPU nicht aber schwächer als meine alte sollte es in meinen Augen nicht sein.


    Installiere doch steam bei ihm und leihe ihm deine Bibliothek aus. Dann kann er es testen und kostet nix

    Was du unabhängig davon mal testen könntest sind deine RAM Riegel.


    Vor langer Zeit, liefen bei mir meine 2-3 gespielten spiele perfekt, nur ein neu installiertes stürzte ständig ab oder fror ein.


    Bei mir war damals ein RAM Riegel defekt. Teste das einfach, damit du das ausschließen kannst.

    Ich schrieb doch oben %buffs sind in ark alle multiplikativ, damit erklärt sich schon einiges.


    Das man in spielen testen muss bleibt nicht aus. Macht man in jedem mmorpg auch immer wenn man maximieren will.

    In ark geht das etwas unter weil man meist auf dem Rücken eines Tieres kämpft.


    Teils haben Tiere auch Panzerungen wie ein anky und multiplier bei kopftreffern. Das sollte man mit einbeziehen.


    Im groben ist es aber in ark recht simpel. Grundwert x alle buffs ergeben den Schaden den man austeilt. Auf der anderen Seite werden dann alles buffs gegengerechnet auf den Schaden.

    Kannst die Werte auch in Dododex als Handy App eingeben.


    Finde ich am bequemsten.


    Es bleibt aber dennoch immer ein Glücksspiel.


    Ein Bsp.


    Du betäubst 2x Lvl 150 Tiere. Der eine hat 50 Punkte in hp der andere 40 Punkte. Mi kibble kommen grob 70 Level dazu, das Tier mit 50 Punkten hat Pech und bekommt nur weitere 10 lvl auf hp das andere mit 40 Punkten hat Glück und bekommt 25 Punkte dazu.


    Und was sagt uns das? Eigentlich muss man mehrere 100te Tiere mit kibble zähmen und davon 99% abknallen.


    Und sei nicht auf das max Level fixiert. Ark ist kein mmorpg, das max Level hat keinen Einfluss sondern zeigt nur die Summe aller Punkte an. Sauerstoff und Nahrung sind oft unwichtig aber fließen genauso in das max Level mit ein wie hp und dmg.


    Ab lvl 120-150 kann man alles zähmen und Glück haben, selbst ein lvl 100er kann sehr stark auf einen Stat sein.


    Auch ist mir aufgefallen das Level 150er Tiere oft viele Punkte in Geschwindigkeit haben (welche verloren gehen beim zähmen) sodass sie recht häufig nicht besser sind als 135-140 Tiere.



    Zum Schluss kommt es auf einen selbst an und was man will.

    Kann dich absolut mit deiner Verwunderung verstehen Kelimon, denn genau so ging es mir auch Anfangs xD Erst als es mir ein Kumpel erklärte und ich ihm es dann mit meinen Worten erklärte stimmte er zu und wir mussten beide lachen.
    Meine Worte waren einfach nur:
    "Ist ähnlich wie beim kochen finde ich =) Wenn du Wasser in die Pfanne oder in einen Topf gibst und auf die heiße Herdplatte stellst verdampft es auch zum Teil."

    also rein logisch verdampft da garnichts.


    1 Barren wiegt halt einfach soviel wie 2erze.


    Hab mir selbst die Frage noch nie gestellt. Aber möglicherweise liegt es daran, dass es im mmorpg s auch so gehandhabt wird(welche ich länger gespielt habe), 2erze ergeben auch dort meist einen Barren.

    Welche ist eure Lieblings Map

    du das ist nicht so einfach zu sagen.


    Will man nur eine Karte spielen ohne rumreisen würde ich ragnarok empfehlen.


    Gehts um die Story/entdeckernotizen würde ich Island -->scorched Earth --> aberration spielen.


    The Center hatte mir auch gut gefallen.


    Was ich gemerkt habe für mich, das scorched Earth und aberration schon etwas schwerer sind, aber von den Tieren her auch sehr beschränkt. Aberration ist quasi aktuell das "Endgame"

    Fang erstmal mit dem Standard an, überleben, kleine Hütte bauen, erste Tiere zähmen und Farmen.


    Ansonsten, ark ist ein Spiel wo man selbst den content sucht.


    Je nach map kannst du dann auch Explorernotes/Entdeckernotizen suchen um die Geschichte um ark besser zu verstehen.


    Was man grob immer macht, eine große Basis bauen, Tiere zähmen und züchten, Höhlen erforschen, items suchen/lootcrates farmen, Bosse machen, leveln und neue engramme/blaupausen erlernen und nutzen. Das ganze erst zu Land und Luft später unter Wasser.


    Der eine steht total auf bauen, der nächste auf erforschen und wieder ein anderer züchtet gern, der nächste zähmt und sucht gern nach passenden Tieren. Das wirst du schon herausfinden was dir davon Spaß macht.


    Je mehr Spieler desto einfacher/ angenehmer und auch schneller wird es.

    Ark wirbt ja gerade für Geforce bzgl des Experience Updates. Ich hab das eingerichtet. Wenn ich nun aber im Spiel die Spielefilter aktivieren will, sagt GeForce mir, dass dafür ein Spiel notwendig wäre, welches diese Funktion unterstützt. Ark tut dies aber angeblich. Muss ich in Steam oder sonst wo noch etwas einstellen? Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal :)

    Probierst du es online? Glaube Ansel funktioniert nur im Singleplayer.


    Falls nicht, installiere mal den neuesten Treibe als custom, lösche vorher den Treiber und installiere dann auch alle 3D Vision Treiber etc. pp..


    Und man muss wohl Ark with Anseloption starten, ggfs. in der NvCameraConfiguration.exe die Camera auf enabled stellen.



    Hab das nur im Netz gelesen (Beiträge waren aber teils 1 Jahr alt), nicht getestet Da ich nie Singleplayer spiele war ich da schon raus^^

    Wie startest du Ark/Steam? Allgemein würd ich das mal als Administrator starten(falls du das nicht längst tust). Dann würd ich auch erstmal die Firewall/Antivirenprogramm für einen Spielestart abstellen und das testen.


    Zusätzlich kannst du ja in Steam mit (glaub für Rechtshänder ist es rechtsklick) auf Ark in der Bibliothek, unabhängig von Ark Battleeye de- und wieder neu installieren(hatte bei mir auch mal bei nem Battle eye fehler geholfen). Danach würd ich auch erstmal die Dateien von Ark reparieren. Da braucht es nicht zwingend eine Neuinstallation von Ark selbst in meinen Augen(was für mich echt der letzte Ausweg wäre), da das Spiel ja bei dir funktioniert du eher Probleme mit Battleeye hast.


    Kannst du denn wenn du z.b. Ark ohne Battleeye startest zumindest private Server finden? oder startet das Spiel allgemein nach der Fehlermeldung nicht?


    Ich hatte auch öfters Probleme mit Battleeye, bei mir lag es da aber an mir und das ich sweet FX installiert hatte. Nachdem ich dort die dazugehörige .dll Datei löschte ging es.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

    Was den Schaden auf Tiere angeht so ist mir allgemein aufgefallen dass Flugtiere am meisten Schaden nehmen. Also Pteranodons oder Adler mit ner vielleicht 200% Longneck Rifle sind bei Kopfschüssen meist mit einem Treffer hinüber.


    Genau ausgerechnet habe ich es mir nicht, da ich aber eh nur PvE Spiele ist für mich der Schaden auf Tiere eigentlich auch der einzige den ich austeile.


    Was ich allgemein gemerkt habe, Schadenszahlen sind alle in Ark multiplikativ. Also Buffs oder + xy%dmg beziehen sich immer auf den vorherigen Gesamtschaden und nicht auf den Basisschaden. Das macht jedliche Arten von Buffs sehr stark(daher sollte man immer alle Boni mitnehmen(besonders extrem merkt man das am Faultier oder einem Wolfsrudel, diese sind extrem stark allein durch die buffs).


    Wenn du im PvP auf Tiere eines fremden Tribes schießt darfst du den Sattel nicht vergessen. Genauso wie Buffs den Schaden extrem steigern so senkt der Sattel diesen extrem. Grob alle 25 Rüstungswert halbiert sich der eingesteckte Schaden. Also ein Tier mit einem Sattel mit 75Rüstung bekommt nur noch ~1/4 des Schadens wie ohne Sattel.


    Aber je nach Tier gibt's da ja auch wieder Kopftreffer etc. pp. Dann gibt's ja auch noch je nach Servereinstellungen friendly fire usw..


    Was Waffen angeht(hab noch nicht alle getestet) so mag ich die Pump Action/Compsitbogen recht gern für höhlen, die Longneck Rifle(aber die nachladezeit ist mir etwas zu lang) sowie das Scharfschützengewehr allgemein. Meist versuche ich das Nachladen der Flinte zu umgehen indem ich 2 Flinten+ 2 Scharfschützgewehre in der Leiste dabei habe und im besten falle erst nach dem Kampf nachlade(sofern das möglich ist). Raketenwerfer ist auch ne nette Sache.


    Was ich weiss, auf unserem Server zählen Bosse zu den wilden Tieren(ob das aber auf den originalen auch so ist weiß ich nicht). Ob die 2 genannten von dir jetzt auch noch zu den Flugtieren gehören kann ich dir nicht sagen.

    ich hatte bei den Transfer und rauswerfbuttons oft Probleme wo ich auf deutsch gespielt hatte. Also wenn ich z.b Fleisch rauswerfen wollte musste ich auch in der deutschen Version den englischen Begriff eingeben.



    Zum Gleiter. Dein Problem liegt daran, dass du dauersprint oder sowas an hast.

    Mit Sprint an macht man einen Sturzflug. Willst du nur gleiten muss Sprint aus sein.

    Man sollte zwischen Sprint an/aus wechseln können um den Gleiter gut nutzen zu können, denn ohne Sprint gleitet man auch wirklich nur wie ein Segelflugzeug ewig und 3 Tage bei entsprechender Höhe.

    Also ich hatte zu Beginn mit meinem equu öfters Tiere (niedrige) betäubt... hatte mit dem Tritt ganz gut funktioniert.


    Troodons kann ich mir sehr gut als Betäubungstiere vorstellen. So 3-4 davon sollten alles betäuben können.


    Aber allgemein ist das in meinen Augen sinnlos. Lieber 4 große Bärenfallen stellen das Tier von einem Vorsprung aus(großes Tier mit viel hp) betäuben bis es wegrennt , da es 180grad von einem Weg rennt die fallen in 90grad Winkel dahinter platzieren und fertig.


    Für die ganz faulen mit s+ mod. Bärenfalle stellen, Tier reinlocken, 3 behemothtore im Dreieck drum rum bauen und nen Schlitz lassen zum reinschießen.


    Wenn man zu 2t jagd ist es noch einfacher.

    Also, ich übernehme keine Haftung?


    Bei uns aus dem Cluster kann man keine Tiere, Rohstoffe oder items mit nach aberration mit nehmen.


    Aber Tiere (nur die Tiere ohne Sattel) die von aberration kommen kann ich auch wieder zurück bringen.


    Bisher mit nem bulbdog und nem steindrachen getestet und da ging es ohne Probleme.


    Probier es doch bei euch auch erstmal mit nem leichtvieh, Falls es nicht geht hast du nicht viel verloren.

    Er spricht von den Metallsteinen die in den rissen blau leuchten, nicht von blauen Kristallen.


    Ich kann diese bequem mit nem anky abbauen und bekomme immer genug Metall(hab erst heute 10.000 Erze abgebaut.


    Der anky ist jetzt auch nix besonderes(nichtmal Imprint).


    Es ist halt nur unheimlich viel kleinzeugs bei meiner Stelle drum herum, daher Farme ich fast mehr Feuerstein ab, ungewollt.


    Bei den metallsteinen selbst hab ich aber nie Probleme.

    Würde ich mir auch wünschen. Es würde schon reichen wenn man 2 Rüstungssets und 2 Werkzeugleisten speichen könnte zwischen denen man hin und her springen kann.


    Ich würde mich auf ne weitere schnellzugriffsleiste wo man nur Essen/Trinken/Buff Food ablegen kann auch tierisch freuen.


    Jetzt mit Aberration hat man so so unenedlich viele Sachen die man Ausrüsten kann, sodass die 10er Leiste für mich persönlich einfach zu klein geworden ist. Viel zu oft sortiere ich die Leiste um oder neu, was ich auf Dauer unheimlich unbequem empfinde.

    Hey, ich hatte mich mal quer durchs Forum gelesen und bis auf die Aberration Entdeckernotizen so einiges gelesen.


    Eines vorab, ich habe gesehen, dass es einen anderen Thread gibt, hatte dort auch hineingeschrieben. Ich hab mich dennoch zu einem neuen Thread entschieden, weil es hier nicht um die Geschichte der anderen gehen soll sondern eher um die eigene.



    So wie ich die Geschichte interpretiere [ACHTUNG wird Spoiler enthalten, ich schreib aber nicht den ganzen Thread in Tags]...


    wer nicht GESPOILERT werden will BITTE NICHT WEITER LESEN



    Da die erste offizielle Map The Island ist, danach scorched Earth kam und jetzt Aberration wird das sicher auch der vorgegebene Weg sein den man bezüglich der Story gehen sollte.


    Man spawnt auf the Island, hat ein Implantat(ich denke es speichert die eigene ID sowie den eigenen Fortschritt, denn selbst aus den Entdeckernotizen geht ja hervor, dass man sterben kann und danach Hütten/Tiere noch vorhanden sind und man selbst wieder "spawned". Was dagegen spricht ist, dass die Entdeckernotizen aufzeigen, dass Überlebende auch ein leben davor hatten/verschiedene Herkünfte etc.. Sind sie daher nur aus Ihrer Zeit entnommen wie wir auch oder ist das nur eine Erinnerung die ein ungewünschter Nebeneffekt bei unserer Schaffung war?


    Warum man jetzt da ist? Schwer zu sagen, dafür wäre es auch wichtig zu wissen woher wir kommen. Dem Editor und den extremen Auswahlmöglichkeiten geschuldet denke ich, das wir ein Retorten Mensch sind aus einem Labor, der wie eine Ratte auf The Island geschickt werden um zu sehen wie wir uns dort so schlagen/überleben.


    Wozu? vielleicht um im letzten Download die verdörrte/verstrahlte Erde wieder zu besiedeln?


    Beim Spielen entwickelt man sich ja weiter, man zähmt Tiere, züchtet sie, baut bessere Hütten, nutzt bessere Werkstoffe. Das alles scheint mir von der höheren Macht die uns auf The Island geworfen hat so auch gedacht worden zu sein.


    Die Airdrops kommen ja auch Raumschiffen über den Arks und sollen sicher zum Erkunden der Arks animieren.


    Durch die Arks kommt man ja zu den Bossarenen. Hier erhält man ja dann Element + Tech Blaupausen(ob das so gewollt war oder ob das vielleicht auch ein "Fehler im System" ist?)


    Zum Schluss von The Island spielt man ja die Tech Höhle, gelangt danach auf ein Raumschiff(ist es das einzige oder eines von vielen?), von dem


    1. Die 3 Bosse von The Island direkt gesteuert werden

    2. man sieht wie die Dinosaurier DNA/Helix entnommen wurde

    3. das wir selbst erschaffen wurden und wahrscheinlich von der verdorrten Erde unsere DNA stammt

    4. das die Erde sich dennoch weiter entwickelt hat und von dort ein "Geisterwesen" mit 4fach Helix entnommen wurde, bzw. vielleicht ist es auch das Wesen was alles steuert...



    Da man danach den "Endkampf" führt und man gegen Verteidigungssystem kämpft, liegt für mich der Schluss nahe, dass wir nie hätten bis auf das Raumschiff kommen sollen, Und hier stellt sich für mich auch die Frage ob wir überhaupt je hätten Tech Sachen bekommen sollen oder war das vielleicht nicht einfach ein Fehler und wir sind als Ratten dadurch aus dem System ausgebrochen? Zu stark geworden und jetzt vielleicht Stark genug um die Erde zurück zu erobern? Vielleicht ist die Tech Höhle auch kein Eingang für uns sondern ein Ausgang auf the Island für die Besitzer des Raumschiffes.


    Schafft man den Kampf, sieht man ja dass unser Raumschiff lokalisiert wurde und wir "quasi" ins All entsorgt wurden. Danach kann man sich ja den Ark den man spielen will aussuchen.


    Was mir selbst fehlt ist der Weg wie man nach dem Endkampf nach scorched Earth gelangt, das würde mich wirklich sehr interessieren.


    Die Wahl der Arks ist für mich verständlich. The Island steht für mich für die Monster(großen Urwesen), Sorched Earth für die Wüste, schwer zu überlebende Vegetation und Aberration für die Strahlung/Weiterentwicklung. Daher denke ich auch, dass wir im nächsten DLC




    Fragen die sich mir aber in diesem Zusammenhang stellen und die ich gern diskutiert haben würde sind


    1.wie kommt man durch eine plausible Erklärung von The Island auf scorched Earth?

    2. wie kommt man dann danach sinnvoll erklärt auf Aberration raus?

    3. ist das Ende der Tech Höhle das Ende des gesamten Spieles oder doch nur das Ende der Episode "The Island"(der aktuelle Stand lässt den Schluss zu das es nur für The Island ist, aber wenn sie etwas patchen würden könnte es auch als komplettes Ende herhalten)

    4. Kann man noch weitere Storyelemente bezogen auf Sorched Earth/Aberration erwarten oder ist das nun von Entwicklerseite abgeschlossen?





    Abschließend, erstmal jedem vielen Dank für das lesen der "Wall of Text". Für Ideen bin ich genauso offen wie für harte Fakten.



    Gruß

    Mortal


    Bestimmt liegt es auch an meiner praktmatischen Art zu spielen.


    Ich fand einen basilisk auch cool, dann bin ich mit dem 5 mit rumgeflitzt und seither hab ich ihn nicht mehr angerührt. Ich weiß das er viel tragen kann, das kann mein Hunderudel aber auch.


    Ich ziehe in ark nicht so oft um und die 1-2x ist es mir dann auch egal ob ich 4 oder 5x laufen muss.



    Kann gut sein, ich zähme seit je her ohne zähmbox wenn möglich, 3 große fallen gelegt und der megalo ist gezähmt, geht sogar allein. Aber vielleicht hab ich da wirklich durch meine Spielart mehr Übung bei.


    Oder Falle stellen, rein locken und einbauen wenn man es sich extrem einfach machen will.


    Wie oben gesagt wollte den megalo in die Köpfe bringen, kommt man am Schluss eh nicht dran vorbei ?

    Echt? mir war igendwie so dass die Krabbe schaden bekommen hat, aber ist auch schon länger her dass ich das damit probierte. Aber stimmt der Spino bekam auch keinen Schaden.


    Aber gut auch wieder was gelernt.


    Beim Megalosaurier hat man halt den Vorteil, die müsste man eh für die Bosskämpfe züchten^^ und kommt eh nicht drum herum. Eben der Aberration Rex^^


    Mortal


    kann man auch als Nachteil sehen^^ der Megalo beißt ja alles mit 1-2 bissen klein, wie gesagt der macht 50% mehr Schaden als ein vergleichbarer Spino. Also wenn dein Spino 1000 dmg macht, macht ein ähnlicher Megalo 1500.


    Daher farmt man halt auch viel nebenher, dazu ist der Megalo schneller, denke das nimmt sich nicht viel, bzw. ist man mit nem Megalo nicht viel später unten.


    Soviele Basilisken hab ich noch nicht beim weg runter gesehen und die paar beisst man fast in ein paar Sekunden tot. Selbst Alpha Krabben.


    Stimmt der Knock Back fehlt ist für ne Reaperqueen egal gewesen bisher, seit dem Patch sollte das aber wirklich ein Vorteil sein.


    Klar wenn man jetzt gefühlt jedes Ei mitnimmt weil man Basiliken zähmen will ist es vielleicht noch interessant, aber ehrlich der Basilisk ist ein reines PvP Tier, der ist so nützlich im PvE wie ein Pulovia.

    Daher eß ich eh alle Eier unter 150, dann reichen 2 Megalosaurier auch dicke aus für ne tour.


    Ich bin aber da auch nicht so der sammler, mir reichen 2-3 Drachen persönlich und 2-3 hohe Eier im Schrank.


    Ich wollte auch eher darauf hinweisen, dass man hier nie über Megalosaurier spricht obwohl es von der größe, Schaden, Mobilität gesamt eigentlich das beste Tier auf Aberration ist.

    Wieso geht ihr eigentlich mit nem Spino oder Krabbe da runter?


    Ein Megalosaurier ist allgmein eines der stärksten Tiere in Ark(hat doch sogar nen 20% höheren Grundschaden(was in Ark echt viel ist) als ein Rex... 50% höheren Grundschaden als ein Spino), sofern er nicht schläft/müde ist... und auf Aberration ist er nie müde und schläft auch nie.


    Ich hab die Melee Schadenszahlen nicht im Kopf aber ich denke bis auf die Reaperqueen gibt's auf Aberration keinen stärkeren Dinosaurier. Und die ist wirklcih unhandlich^^


    Eigentlich erwarte ich da sogar einen nerf Patch für den Aberrant Megalo weil es so übertieben ist. Wobei irgendwas muss ja für die Bosskämpfe da sein, Rex gibt es nicht.


    Dazu ist er weitaus wendiger als ein Spino und nimmt im Gegensatz zur Krabbe keinen Schaden von der Strahlung.


    Mit nem geprägten durchschnittlichen pärchen Megalosaurier beißt man eigentlich ganz Aberration kurz und klein. Will mir garnicht vorstellen was da ein gutes Zuchtpärchen mit 1000%+ dmg veranstaltet.


    Ich würd daher immer zu nem Megalo Pärchen raten wenn man runter geht.