Beiträge von Ursula2000

    Ich hatte das selbe Problem schon 2x


    beim ersten mal hat es gereicht Battleeye zu deinstallieren und danach neu zu installieren.


    Beim letzten mal vor einigen Wochen hatte das auch nicht mehr geklappt. Ich hab eine .dll Datei gelöscht die das Spiel jetzt nicht mehr braucht(ich weiss nicht mehr genau welche das war, einfach mal googlen). direkt danach funktionierte es wieder.


    verschieb einfach mal die dll Datei die das Problem auslöst. Glaube die Datei kommt von sweetfx und es war die die ich auch gelöscht hatte... glaube ich.


    Ansonsten Trial&error verschieb eine dll nach der anderen und probiere es. sind ja glaub nicht so viel

    Ich hab zum Start erstmal einen guten Fleischfresser aus der Nähe gezähmt. In meinem Fall war das ein Wolf bzw. zügig 4 davon. Die benutze ich heute noch weil sie so übemächtig sind.


    Zähmen lassen sich die auch super einfach, mit nem petri anbeißen und dann über eine Klippe ziehen, wo du am hang wie ne art Auffangbox dran gebaut hast, dann betäuben und zähmen(am besten mit Hammelfleisch wenn möglich), ansonsten mit normalen fleisch.


    Dazu brauchst du was für Holz(ich habe mir dafür ein mammuth gezähmt, was aber ewig ohne kibble dauert), was fürs stein farmen(doedicurus), dann einen ankylosaurus(wegen mit Metall, sofern du in der nähe vorkommen hast, ansonsten tuts auch ne Spitzhacke mit argentarvis).


    Mammuth ist halt sehr genial, weil farmt genug Stroh nebenher, sehr viel Holz und dazu noch alle Beeren. Ein Riesenfaultier ist auch noch sehr genial weil man damit fast unendlich Chitin und fasern farmen kann. Wenn es eine große begehbare höhle in deiner nähe gibt, farmt ein Riesenfaultier auch noch extrem viel fleisch dazu.

    Oft reicht auch niedriges Tier fürs erste.


    Argentarvis ist auch ein muß in meinen Augen, hält viel aus, kann viel tragen, mehrere Tiere tragen und dazu lässt sich mit ihm recht gut kämpfen.


    Für einen Doedicurus und einen ankylo brauchst du zwingend dilokibble also --> besorg dir 8-9 dilos (1-2 männl. rest weibl.)

    Für ein Mammuth brauchst du Raptorkibble --> auch da besorg dir 3-5 davon


    Sofern es Schaafe auf deiner Map gibt, würde ich mir auch sehr schnell einen Bienenstock besorgen. Mit Hammelfleisch zähmt man viele Fleischfresser auch ohne Kibble recht gut und kann daher abkürzen. Für Bienen braucht man seltene Blumen, je nach Map ist das mal mehr mal weniger aufwändig, grob flieg zum Redwood, suche biberdämme und plündere sie(vergiss aber nicht die dämme ganz leer zu machen, also das holz was man nicht mitnimmt weil es so schwer ist wegzuwerfen bzw. falls nicht die dämme mit einem Tier kaputt zu machen).


    Biberdämme plündern bringen seltene Blumen, Pilze, Perlen und Zement.


    Bienen lassen sich eigentlich recht einfach zähmen, das ganze bimmel bammel was man da im netz findet braucht es selten. Was man braucht ist eine Flinte, sowie einen Eisenspeer, wenn möglich n paar Flakrüstungsteile und eine Armbrust mit Enterhaken. Aus der Entfernung mit der Flinte den Stock abknallen bis er kaputt ist. Wenn die Bienenkönigin zu hoch ist, mit Enterhaken zu dir ziehen und mit der seltenen Blumen füttern(je nach Level ist sie manchmal schon direkt gezähmt), falls nicht5-6 meter weg gehen die kleinen bienen mit dem Eisenspeer kaputt machen und nach 30sek die Königin wieder füttern, meist fliegt sie dabei weg aber auch oft gegen steine.


    Hast du einen Bienenstock, geht's ans Gemüsekuchen machen, heißt Beete vorher anbauen und alles passende dazu besorgen (baumsaft aus dem Redwood---> mit nem Zapfhahn)aber vorher brauchts nen Kühlschrank, wenn möglich salz und einen Generator. Hast du gemüsekuchen zähmst du dir einige Schaafe(das geht schnell also einfach nur mit kuchen füttern... also geht auch ohne Kühlschrank) um sie züchten zu können und levelst sie auf HP damit sie mehr fleisch abgeben.

    Dann wären in meinen Augen die Schnecken dran, zähmt man auch mit Gemüsekuchen. Schnecken liefern ohne etwas zu tun Zement und polymer(Schnecken auf Nahrung skillen)


    Was Fliegetiere angeht, würd ich die als erstes Züchten, weil man die doch zum Start oft mal verheizt.


    Fliegetiere nutzen und auch gern mal die bunten Drops abfliegen/einsammeln, wenn möglich such eine höhle die du befliegen kannst und auch dort einige Drops abgreifen kannst(auf ragnarok ist das die Eishöhle). Warum Drops in Höhlen? weil die andere Items enthalten, in Höhlen findest Werkzeuge und viele Rüstungsteile sowie viele waffen die du zum anfang brauchst. Mit ner Flinte mit 200% ist man halt auch doppelt so effektiv, genauso verhält es sich mit ner guten Spitzhacke. Farme nicht zu lange mit weißen Werkzeug oder Waffen.

    Ich habe das be quiet! Pure Power 10 600W empfohlen, da es definitiv ausreicht, man immer noch möglichkeiten der Konfiguration hat ohne ein neues Netzteil zu kaufen, zu dem hat es CM und einen sehr hohen Standard.

    Wenn man sich ein 450/500 Watt Netzteil holt braucht man kein CM weil eh nur höchsten 1-2 Kabel über bleiben. Aber klar wenn ich mir nen Kabelbaum mit 100 Kabel ins Gehäuse hänge dann ist CM sicher gut.


    Pure Power ist kein hoher Standard sondern Mittelmaß. Hab ich selbst weil es mir reicht und ist auch kein Chinaböller dennoch kein hoher Standard.


    In den meisten Rechnern heutzutage reichen 350 Watt Netzteile (Mittelmaß wie von be quiet!) und wenn man Enthusiasten Grakas reinsetzt dann mögen 600 Watt auch eine Berechtigung haben. 850 Watt ist zu viel, außer man will ne VEGA 64 von Sapphire^^

    Aber mal ehrlich, was willst du denn mit einem 600Watt Netzteil?


    Das ergibt doch nur Sinn wenn du eine High End Grafikkarte oder eine VEGA einbaust. Bei allem anderen ist das doch egal. Und wenn man die VEGA 56 selbst einstellt dann brauchts für die auch nicht mehr als 450 Watt.


    Ich hab aktuell nen i5 4Kern auf 4,2ghz übertaktet, mit ner 1080gtx evga ftw, dazu 4 Platten, n optisches Laufwerk, Headset allen bimmel und bammel an einem guten 450 Watt Netzteil und es gibt absolut keine Probleme, ich komme nie an die Leistungsgrenze des Netzteils, der CPU... der kommt hin und wieder bei Ark an seine grenzen ist aber ja auch ne Steinzeit CPU. Sobald die CPU getauscht wird, sinkt sogar mein Stromverbrauch wieder.


    Wenn man sich eine 1060gtx holt dann reicht auch ein 350Watt Netzteil. Gut ich versteh wenn man die Option haben will auf vielleicht mal 2x 8Pin Stromanschluss bei ner Graka, aber die hast du bei nem 450Watt Netzteil auch schon. Wenn man dann sagt gut komm nehm ich 500 Watt weils ne gerade Zahl ist und es mehr Auswahl gibt geh ich ja auch noch mit. Aber 600 Watt ist absoluter Overkill wenn man nicht eine 1080ti oder VEGA verbaut... Und für VEGA 64 Custom ist es dann sogar wieder zu schwach^^


    Nicht immer hilft viel auch viel. Das ganze muss ja schon zusammenpassen. Da kauf ich mir lieber alle 5 Jahre n neues Netzteil und verklopf mein altes bei Ebay als das ich mir ein viel zu großes Netzteil einbaue, in der Hoffnung das ich vielleicht in 6-7 Jahren nicht wechseln muss.


    Dazu sinkt der Strombedarf in der Mittelklasse bei Desktop PC´s stetig(sicher ausnahmen ausgeschlossen).


    Also ich finde deine PC Zusammenstellung recht "merkwürdig" ^^ oder nett gesagt unausgeglichen. So wie das System da steht reißt das nichtmal die 300watt marke in der Spitze, 450-500 Watt Netzteil ist vollkommen ausreichend.


    Ich find den I7 gut, da du aber schreibst dass du bisher von CS kommst und eigentlich noch nie einen PC zusammengebaut hast frag ich mich warum du die K variante nimmst? Sofern du nicht den RAM und oder die CPU übertaktest unnötiges Geld. Überhaupt würde wahrscheinlich ein i5 mit 6 Kernen oder ein Ryzen 6 Kerner für dich dicke ausreichen und einiges an Geld sparen. Beide von mir genannte CPU´s bekommst du für unter 200Euro. Der Ryzen hat den Vorteil von 12 Threads und SMT, der Intel I5 hat den höheren Takt.

    Das muss man selbst entscheiden, der Ryzen wird dann Vorteile gegenüber dem I5 haben wenn mehr als 6Kerne/Threads optimiert sind(wann das passiert kann man so nicht sagen)


    Allgemein stellt sich die Frage wieviel Geld du ausgeben möchtest. Wenn ein I7 8700k dann sollte man den schnellstmöglichen RAM nehmen und das ganze sicher nicht mit einer 1060gtx kreuzen. Das ist unausgeglichen.


    Wichtig ist ja erstmal die Auflösung in der du spielen magst. Wenn das 1080p ist, dann kannst du dir da auch einen 1000Euro Rechner zusammenbauen der Ark gut darstellt. Wenn es 1440 oder gar 2160p sein sollte(weil du ja von einem TV sprichst) dann wird das erst mit einen 1080 (ti) etwas.


    Wenns auf 1080p rausläuft mit ggfs. einer Option in den nächsten Jahren auf einen 1440p Monitor umzusteigen, dann würd ich


    den I5 8400 oder ryzen 1600(x) nehmen. RAM das schnellste was möglich ist und eben dual channel. Da du Anfänger bist würd ich die finger von overclocking lassen. Festplatte würd ich mir lieber direkt einen 500gb evo kaufen, gibt's in DE zwischen 120(Angebotspreis) und 145euro. Ist aber dennoch billiger als 2 Platten.... dazu ist Ark... naja sagen wir mal RIESIG^^ meine 256GB SSD hat noch 70gb frei und da ist nur Ark drauf, sonst nichts anders.


    Bei der Grafikkarte ist es aktuell unbefriedigend, die Vega Karten sind in der normalen Version zu laut und wirklich nur für erfahrene Nutzer die die komplett verstellen sinnvoll nutzbar. Die Nvidia Karten sind mehr oder minder alt weil über 1 Jahr auf dem Markt und wegen Mining und keiner Konkurrenz sind die Preise dazu einfach etwas zu hoch für die "alten" Karten. Als Käufer ist man aktuell echt der Verlierer was das angeht.


    Für 1080p und ggfs. 1440p irgendwann würd ich wohl aktuell entweder eine günstige Custom 1080gtx nehmen(hab ich selbst gemacht) oder mir die 1070ti ansehen. Falls 1080p das Ende der Fahnenstange ist würd ich aktuell wohl noch vor der 1060gtx die rx580 sapphire nitro+ nehmen(gleichschnell +/- n paar %, dafür kann sie Freesync (die Option haben ist nie verkehrt) und hat 8gb vram, ergo hält sie vielleicht n Jährchen länger.



    Und kauf kein Netzteil über 500Watt, ausser du hast vor eine VEGA AMD(oder 1080TI Custom) Grafikkarte zu nutzen^^

    Nutz am besten die Spawnmap (Ragnarok). Vorher gabs die nur oben links an dem Tümpel, jetzt noch an anderen stellen.


    Geh einfach zu den angegebenen Stellen auf der Spawnmap, wenn keiner da ist, bring alles um was da ist(inkl. Fische etc). Dann sollten schon welche spawnen.

    Ich weiss doppelpost usw.. aber ich mach das jetzt mal damit Leute sehen, dass es eine Antwort auf das Thema gab.


    Hab das Problem gefunden, lag am Win 10 Fall creators update + graka treiber update. Entweder wurde meine graka nicht richtig erkannt oder irgendwas hatte sich verstellt in der Nvidia Software. Sei es drum,


    nachdem ich jetzt alles de und neuinstalliert hab läuft es wieder wie gewohnt.



    PS: Ja hatte auf malware sowie mit scanner alles durchlaufen lassen, aber das Problem hatte ich auch nur bei der Ark. Hab sonst keine Spiele drauf, wahrscheinlich hätte ich das Problem auch dort gehabt.

    Den nutzen der Tiere zu finden ist ja auch ein bischen das Spiel.


    Ich nutze für mich gern das Riesenfaultier. Wenn das in eine Höhle passt holt man in 20-30min. soviel Chitin raus, dass es für ein Arkleben langt. Dazu farmt es noch ganz gut Fasern und Beeren.


    Das Mammut nehme ich rein zum Holz und Beeren farmen(sofern ich die beeren noch brauche). Für Holz ist es ungeschlagen.


    Doedicus für Steine, Ankylo für Metall, für Zement und organisches Polymer die Schnecken. 2-3 Basilos machen sich auch nicht schlecht so hat man immer je Basilo 20 Öl in der Base, Mistkäfer für Dünger.


    Den Ichtyornis nimmt man um einen Hesperornis oder Otter zu zähmen. Allgemein ist das mein Lieblingstier für die Schulter. Er bringt einem Fischfilet direkt vor die Füße und wenn man den Hesperornis zähmen will geht das damit 10x schneller.


    Wegen des Kibblesystems sind aber sehr viele Tiere "nützlich". Allein für die 20 Kibblesorten die bei der Aufzucht verlangt werden können braucht man 20 verschiedene Tierpaare.


    Bei Fleischfressern kann man mit Hammelfleisch einige Kibbelsorten überbrücken wenn man nicht das maximal beste braucht, daher sind Schaafe für mich auch unheimlich nützlich. Die sollte man auf HP Leveln, dann geben sie auch zusätzlich zum Fleisch tonnen von Pelz und Leder.


    Dann sind da noch die ganzen Flugtiere. Ein Pteranodon ist wichtig um schnell von A nach B zu kommen. Adler sind cool weil können viele Tiere greifen, leicht zu zähmen und auch passabel beim Kämpfen. Klar Quetz ist super um Tiere zu transportieren und für eine Mobile Flugbasis, Drachen sowieso. Der Tajapa irgendwie ist auch cool wenn man mit mehreren unterwegs ist und man z.b. einen Quetz verfolgt.


    Wölfe mag ich auch gern weil sie keinen Sattel brauchen und weil sie im Rudel extrem stark sind, dazu alles irgendwie passabel farmen.

    Hey, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat nen Tipp für mich.


    Bisher lief Ark immer den Umständen entsprechend gut, war das letzte mal letzte Woche Donnerstag on und da lief es auch noch wunderbar.


    Heute wollte ich mal kurz reinschauen und siehe da, läuft garnicht. Sobald die Shootergame.exe geladen wird springt meine CPU Auslastung von ~10% auf 100%. Der Startbildschirm läuft, aber alles nur mit unter 1 FPS.


    Was hat sich seit Donnerstag geändert? Also ich hab das Fall Creators Update von Windows für Win 10 installiert und was Ark selbst gepatched hat weiss ich nicht, aber ist auf dem aktuellsten stand.


    Rechner ist jetzt nichts besonders, läuft aber sonst bei anderen Anwendungen reiblungslos und Ark bis letzte Woche auch.


    Win10

    I5 3570K auf 4,2Ghz

    16gb ddr3 Ram

    1080 GTX EVGA

    Samsung Evo 850 SSD



    Danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß



    PS:


    Ach ja Systemplatte sowie Gameplatte haben noch 30%+ freien Speicher. Habs jetzt auch mal mit verschiedenen Auflösungen probiert, das ruckelt selbst auf 640x480 ohne Sound etc.

    Das ihr auch restlos jeden Thread hijacken müsst und mit eurem genörgel zumüllen müsst.


    Keine Sau interessiert es, ob jemand in diesem Forum die Map Aberration für unnötig hält. Wie oft muss man erklären, dass Contentdesign =/ Bugfixing ist. Jemand der ein Auto designed kann auch in den seltensten fällen Elektronikprobleme in der Praxis in Autos beheben.


    Ihr habt doch einen Thread da könnt ihr euren Frust von der Seele schreiben, warum immer und immer wieder in Patchnotes und Threads wo es absolut nicht hingehört? Zur not macht einen eigenen Thread auf.


    Wie so 5 Jährige die immer dazwischenrufen müssen weil sie meinen sie wären der Nabel der Welt. Die größte Krankheit ders Internets...



    B2T:


    Ich freue mich riesig auf die Map, besonders durch die Clusterfunktion ist das eine tolle Ausflugsmap. Ob ich da allerdings dauerhaft hausen wollen würde... ich denke nicht.


    Die Eindrücke sind auf jedenfall nett und steigern meine Vorfreude.

    Wer sagt denn dass ich S+ nicht mag? Im Gegenteil.

    Ich meinte das auch im Ernst, dass es Mods geben sollte, die das Spiel für mich weitestgehend spielen, da durch Zeitmangel sonst Nachteile gegenüber Vielspielern entstehen würden.

    Mod spielt Spiel für mich.. ich logge mich vielleicht 1x die Woche kurz ein, bestaune die Erfolge und freue mich... so müsste das sein..

    Du willst doch einfach nur trollen.


    Du hast aber die Überschrift schon gelesen? Es geht um die "pull" Funktion. Wenn das für dich bedeutet eine Mod spielt für dich das Spiel. Kann ich zwar nicht verstehen aber ich gönn dir deine Meinung.


    Was den Scherer, Nanny etc. angeht halte ich davon auch nicht sonderlich viel, aber ernsthaft, mich berührt das kein Stück wenn jemand das Zeug nutzt. Kostet mich keinen % Spielspass. Bei uns auf m Server ist die Nanny z.b. deaktiviert, während ich den Gärtner ganz gut finde. Da kann jeder seine eigene Grenze ziehen, nur weil du ein Hardliner bist, musst du aber doch nicht einen Thread hijacken und zutrollen der sich um die S+ Pullfunktion dreht.


    Von daher geh mal virtuelle Steine sortieren, nicht das dir zum schluss noch ein Bot deine Tagesaufgabe weg nimmt.

    Ja, ich auch. Vielleicht spielt dann ja sogar S+ das Spiel für mich? Wäre praktisch für jemand, der keine Zeit hat... rofl

    Ist doch ok, wenn es für dich die Lebenserfüllung ist 20.000 Steine in 200er Stack von A-->B zu verschieben und 100x jedes Inventar neu aufzumachen und das mehrere male die Woche. Ich gönn dir deinen Spass.


    Du musst doch S+ nicht nutzen. Und wenn die pull Funktion für dich den kompletten Spielspass oder Sinn des Spiels raubt... einfach ohne spielen.


    Mal davon ab dass es ja selbst von WC diverse Einstellungsmöglichkeiten gibt die das Spiel leichter oder schwerer machen.


    Du regst dich auf dass man Items pullen kann. Und dann gibt's den Hardcore Player der sagt du spielst auf Kindereinstellungen weil dein Charakter nicht bei jedem Tod resetet wird. Merkst du was? Genau das Spiel hat einfach so viele Einstellungsmöglichkeiten damit jeder es für sich anpassen kann. Das ist so gewollt, ob dir das nun gefällt oder nicht.


    Btw wie kann man sich über eine Mod ärgern die man doch einfach nicht installieren muss, naja jeder hat so sein Hobby, der andere schreibt halt gern Falschparker auf. C´est la vie.

    Man kann leider kein Metall un die Industrial Forge pullen, weil das Item fehlt. Ich hoffe, dass dieser Bug mit dem heutigen Bugfix gefixt wurde. Komme leider noch nicht auf den Server um das auszuprobieren.

    Doch kannst du. Du kannst alles ziehen was möglich ist auch überallhin.


    Wenn du es über die alte "pull" Funktion machen willst musst nur mind. 1 Item in dem Zielinventar liegen(egal was). Eigentlich muss noch nichtmal ein Item drin liegen sondern nur mind. ein Blueprint(die man glaube ich sogar selbst erstellen kann(oder muss das ein Admin machen?).


    Also Item/Blueprint im zielinventar anklicken und dann auf das Wolke+Pfeil Symbol klicken, dann geht das "alte" Pullmenü auf nur übersichtlicher.


    Ich hatte nur einen Bug was Kühlschrank und Trog betrifft, dort konnte ich kein Fleisch oder Gemüse/Beeren pullen weil sie nicht in der Liste auftauchten und gestern wurde mir nichts angezeigt wenn ich auf z.b. Holz etc. pp. klickte. Wird aber sicher bald behoben.


    Weiter gibt's noch eine Art Fernbedienung. Die kannst du für 1 Stroh herstellen und dann benutzt du Sie. Da geht dann ein neues Menü auf. Dort kannst du von allen Inventaren die deinem Stamm gehören(ich glaube den Umkreis kann man als Admin einstellen) etwas pullen und auch das Ziel aussuchen. Ja sogar Eier kann am so transferieren(was echt gut ist da große Stacks echt schwer sind). Ich hatte aber nur kurz aufgemacht und noch nicht live getestet weil wenig Zeit.


    Alles im allen eine tolle Überarbeitung(Endlich kann man die Tiere ein/ausschließen die aus einem Trog fressen... was hasse ich es wenn alle Tiere den Fisch fressen und die reinen Fischfresser trotz 1000 Fisch nix davon abbekommen, oder wenn man aufzieht und dein Dinopark weil ausgehungert gleich mal alles wegfrisst), nur leider noch etwas verbuggt. Dafür das es aber gratis ist passt das schon. Ich würde ohne s+ schon kein Ark mehr spielen. Jetzt mach ich aber auch erstmal ne Woche pause und hoffe das bis dahin die Mod wier läuft.


    Über die Schaafscherer, Nanny etc. kann man sich gerne streiten(sind ja auch deaktivierbar), aber wenn ich 15.000 Steine/Metall whatever per Hand aus dem Inventar des Tieres ziehen müsste und in 200-300er Stack hin und her tragen müsste oder an der Werkbank immer ins Lager laufen müsste um Fasern etc. zu holen. Das ist auch nichts schweres sondern einfach nur unkonfortabel/Zeit und Spielspassraubend und absolut nicht zeitgemäß. Zum Glück gibt's S+ und Modded Server sonst würde mir so ein schönes Spiel entgehen müssen.


    Vanilla/official Servereinstellungen sind auch einfach ... sagen wir es nett... ungesund weil gewollt unbequemer als eine unnatürliche Körperhaltung.

    Eine sehr praktische Art Perlen zu farmen sind Biberdämme. Die gibt's in 2 größen. In der nähe von der Vikingbay einfach Richtung roten Ark fliegen und dort an den Seen ausschau halten(große Biberdämme sehen aus wie so eine Art Haus mit zweigen als Dach bzw. wie ein richtiger Damm, die kleinen wie so kleine Holzhütten).

    Nur immer die kompletten dämme leeren, da sie sich nicht auffüllen wenn man nur perlen etc. raus nimmt. So kommt man nebenher auch noch an richtig viel Zement + seltene Blumen und Pilze sowie wenn nötig Holz.

    Wenn man also nicht gerade vor hat eine riesen Basis zu verkabeln oder gar Aufzüge und große Mengen an Kühlschränken zu bauen kommt man mit den Biberdämmen allein eigentlich wunderbar aus.


    Den Canyon kann ich auch empfehlen. Man braucht auch keine Taucherflasche. Man kann einmal eine Buffsuppe(Lazarus irgendwas) herstellen womit man grob 5 Minunten tauchen kann mit 0 Punkten in Sauerstoff. Dazu zähmt man sich noch einen Biber, setzt den auf "Folgen" + Folgeabstand "niedrig". Suppe trinken auf den Biber drauf und ab ins Wasser. Am besten eine Eisenrüstung anziehen und eine Pike mit nehmen falls man mal Piranha umbringen muss. Zu den Perlen hinschwimmen absteigen(der Biber bleibt jetzt unter Wasser direkt neben dir stehen), Perlen ernten und wieder drauf.

    So einfach den Canyon von oben an bis runter zum Sumpf unter Wasser abgrasen. Wenn du das 1x machst hast du genug Perlen für Monate des normalen Bedarfs.


    Aber, seit vielleicht 1 Woche oder vielleicht auch 2 Wochen ist es im Canyon gefährlicher geworden. Letztens hat mich ein Bayu angegriffen und auf der mittleren Ebene des ganz hohen Steins wo oben 2 Wasserfälle rauskommen stand ein Spino... Aber bisher hab ich die auch nur 1x gesehen, aber muss auch zugeben das ich nicht die ganze Zeit dort abhänge.


    Öl ist wirklich am bequemsten mit der Ölpumpe, gibt einige Quellen.


    Allgemein kann ich immer nur die Resourcen Map empfehlen, dort einfach das rausfiltern was man möchte und dann absuchen. Mit GPS Gerät trifft man auch wirklich immer genau die Koordinaten. Ich such mir immer grob einen Punkt(und auch nur wenn ich etwas wirklich dringend benötige) wo es von dem gewünschten Rohstoff viele vorkommen gibt und suche dann selbst ingame... etwas will man ja auch noch entdecken. Wenn man gute farmspots selbst findet fühlt sich das für mich aber auch weitaus besser an als einfach nur Koordinaten abzufliegen.

    Aus meiner Sicht die leichteste Art auf Ragnarök eine Biene zu zähmen.


    1. begebe dich in die nähe des grünen Ark. Dort an Steinen oft 1-2 m über den Boden an Wasserfällen gibt's Stöcke... und nicht zu wenige.


    2. weit weg gehen, hinlegen und mit ner Flinte aus der Entfernung den Stock kaputt schießen.


    3. Eine Eisenrüstung sowie einen Speer anziehen und Blumen auf den letzten Slot.


    4. von hinten an die Biene ran und die Bine füttern, falls sie hoch geflogen ist mit ner grabling Hook runter ziehen.


    5. nach dem füttern 5-10m weg gehen die gespawnten Bienen umbringen, etwas warten und dann 4. wiederholen bis die Biene dein ist.

    Das ist mir auch klar, nur ist das Spiel mittlerweile Released und es ändert sich nichts. Manchmal denke ich das die Leute bei WC die Patches nicht richtig testen einfach mal schnell 10 -20 min Test wenns geht fertig und Patch geht raus. Dann das böse erwachen es geht ja doch nicht. Und das gibt es bei keinem Spiel, die Jungs bei WC sollten die Patches mal lieber Intensiver Testen auch wenns länger dauert.


    Langsam ist Präzise und Präzise ist schnell !

    Ich denke dir würde es mal helfen für die Verständlichkeit wenn du einen Patch von der Entstehung über den Testserver bis zur Liveversion begleiten würdest.


    Du tust ja so als ob ein Spielepatch was total banales wäre(wie ein USB Kabel einstecken) was immer glatt läuft.... ganz im Gegenteil. Ich hab in den letzten 5 Jahren nicht wenige Betatests gespielt sowie auf Testservern. Nicht selten laufen Sachen wunderbar auf der Testumgebung aber Live eben nicht.


    Man darf auch nicht vergessen, dass das in de Softwarebranche meist in Projekten gearbeitet wird, danach wechseln die Entwickler. Heißt kann ganz gut sein das jemand der vor 6 Monaten xy Programmiert hat heute ganz wo anders ist und irgendjemand anderes sich jetzt damit auseinandersetzen muss.


    Und wie gesagt bei Onlinespielen ist ein Hotfix nichts sonderlich seltenes. Selbst bei Blizzard und WoW gibt es das und die sind ja eher das Vorzeigeunternehmen was das angeht.


    Zähl mal Onlinespiele auf welche selten oder nie Patches haben?



    Wo ich aber auch Unverständnis zeige bei Ark Evolved sind die ganzen Grafikbugs sowie die Performance. Das ist etwas was wirklich gruselig ist. Die nicht wenigen Grafikfehler stören auch immer und immer wieder die Immersion. Und die Performance... wenn eine 1080gtx nichtmal für stabile 60fps in 1440p reicht läuft was falsch, genauso wie die Frametimes in Ark weshalb das Spiel immer irgendwie unrund wirkt selbst bei hohen FPS zahlen.

    Angeblich soll der Flyer Nerf wieder abgeschafft werden, stimmt das? Weiß jemand mehr davon?

    Das würde dem Spiel doch nur schaden.


    Endlich hat man verschiedene Flugtiere die verschiedene Geschwindigkeiten haben und man hat nicht nach 2h Spielzeit einen Pteranodon der in 1 min. über die ganze Map fliegt.


    Wenn du soetwas willst, dafür gibt's ne Mod, genauso wie fürs schnellreisen ab lvl 1. Da ist es auch ganz gut aufgehoben.

    So als Tipp allgemein, beim Otter oder auch Hesperornis ist ein Ichthyornis wirklich super praktisch und würde ich immer zuerst zähmen.


    Der Holt einem immer den Fisch direkt ran und die Fische haben auch noch einen Buff sodass das zähmen schneller geht.


    Ich hab die auf Ragnarök auch noch nicht wirklich gesehn, ähnlich wie ich auch kaum Hesperornis dort gesehen habe. Wenn man der Spawnmap glaupen kann dann spawnen diese Tiere auch wirklich sehr selten und nur an einem Ort.

    Progress richtig und das jeder der erste sein will auch nur ist es bei den meisten spielen egal ob ich später anfange, oder gleich zum start dabei bin, den Progress bekomme ich so oder so und das meist wie ich ihn möchte. Bei Ark MUSS ich schnell dabei sein um den Platz zu haben wo ich gerne haben möchte. Wenn ich dort Pech habe komme ich online und kann NICHTS machen weil alles verbaut ist. Somit macht das einen unterschied. Ja das sie keinen Platz auf ihren Server haben mag sein, den haben wir aber auch nichts und genau darum gehört hier eine Regionale sperre rein zumindest vorerst.

    Aber das ist doch Unsinn.


    Du kannst ja sogar froh sein, dass es offizielle Server gibt. mir war so das Funcom(und die haben weitaus mehr Erfahrung als Wildcard) sogar für Conan Exiles ihren offiziellen Server gleich ganz abgeschafft haben. Fände ich allgemein für Ark eigentlich auch die beste Lösung. Viele Spieler erhoffen sich von den offiziellen Servern eine rundumbetreuung wie in einem MMORPG die es aber garnicht gibt.


    Du kannst auch MMORPG nicht mit Ark vergleich, das sind gänzlich andere Spiele. Ark ist garnicht als MMO ausgelegt eher minimal multiplayer oder eher coop. Es ist durchaus sinnvoll in Ark sich selbst Server zu mieten, dafür musst du auch keine subscriber sein.


    Wenn du unbedingt einen bestimmten Platz haben willst aber zu spät dran warst, mietest du dir einfach einen Server... ist doch eh die beste Lösung und den stellst du dir so ein wie du es für richtig empfindest.

    Wenn du keinen Bock drauf hast suchst du dir einfach einen Servercluster wie den hier aus dem Forum usw..


    Bei nem MMORPG im PvP Bereich hast du auch einfach Pech wenn die anderen Parteien wochenlang Festung xy halten und du dann da nicht rein kannst.


    Und zu den vielen kleinen Patches... man bei jedem größeren MMORPG release der letzten 15 Jahre waren die Server meist in den ersten 1-2 Wochen öfters offline als online, wurden immer Server dazu geschaltet wenn mehr Spieler kamen als erwartet, was meist nach 4-6 Wochen zu 90% Geisterservern führte(und riesen Unmut weil die dann erstmal Jahre so liefen). Klar Megaserver wie in TSW sind gut, da kämpfst du dann aber je nach Standpunkt mit nem schlechten Ping, wenn die Server in den USA stehen haben die halt den besten Ping und die deutschen haben einen besseren als die Russen.


    Zum Schluss kann man immer meckern.

    Nicht? Was war das mit den 70€ für ARK?

    Da gab es einen shitstorm und schwups wurde es 10€ günstiger.


    Eben nicht, es war ein Fehler, der Shitstorm hat Garnichts bewegt, hätte er was bewirkt wäre das Spiel auf vielleicht 40 Euro Startpreis gefallen.

    Aber du differenzierst hier ja richtig.


    Wenn mir jemand sagt ich fand WoW in den ersten 3 Jahren top aber danach wurd mir alles zu leicht, dann ist das etwas anderes. Sowas verpackt man dann aber auch nicht in einer 1/10 Punkte Bewertung, sondern eher das Spiel hat sich in eine andere Richtung entwickelt als ich es mir wünschte etc. pp mit einer durchschnittsbewertung.


    Das ist das selbe wie wenn jemand sagt, Ark ist n top spiel aber seit dem Flyerpatch mag ich es nicht mehr spielen.


    Ich frage mich halt allgemein, wie kann man einen Chinaartikel bei Amazon der natürlich ein tolles Preis/Leistungsverhätnis hat, dem aber meist die Qualität fehlt überhaupt 5 Sterne geben, aber z.b. einem TV wo man selbst unfähig ist den Fuß gerade dranzuschrauben dann wiederum nur 1 Stern. Es scheint heutzutage nur noch 100% oder 0% zu geben. Klar das ist sehr allgemein, fällt mir aber im Internet immer mehr auf.


    Jeder soll mit seiner Freizeit anfangen was er will, nur wenn man etwas regelmäßig über längere Zeit macht ist eine 1/10 Bewertung einfach unsinnig und unglaubwürdig

    Ich hab dazu leider nichts gefunden und zwar würde ich gern das auf unserem Server der Bronto zwar tambar ist aber er soll nichts farmen da bei höheren einstellungen doch zu massiven lags führen kann.

    Zumindest kannst du im Dino selbst einstellen dass er nichts mehr farmen kann, entweder es war Optionen oder Verhalten.

    Das ist aber unlogisch! Jemand der 2k Stunden gespielt hat kann sicher mehr über die schwächen eines Spiels sagen als jemand der es keine 12h gespielt hat.

    Ist es nicht, wenn ich 2000 Stunden + (also in Arbeitstagen bei 8h/Tag reden wir da von 250 Tagen oder einem Kompletten Jahr arbeiten ohne Urlaub zu nehmen...) seiner freien Zeit in etwas steckt würd ich das schon exzessiv(also eher süchtig) nennen, egal ob Viedospiel, Fitnessstudio, TV Serien oder sonst was.


    Wenn solch ein Mensch, der quasi 2 Jahre seiner kompletten Freizeit in ein Videospiel steckt, dann aber eine Negative Bewertung abgibt muss man sich doch fragen was für ein Vollidiot muss das sein. Wenn ich etwas nicht mag und schlecht finde mach ich das nicht exzessiv Täglich über Stunden weiter.

    Die haben doch recht? Sie wollen 60€ für ihr Spiel dann kann man auch erwarten das es richtig läuft oder? Ich persönlich habe keine probleme aber ich verstehe auch die leute...


    Was glaubst du passiert dann später wenn man einfach alles frisst was die entwickler vor die nase werfen? Besser wird das sicherlich dadurch nicht... wildcard juckt es zwar eh kein bischen aber die werden es auch noch lernen wenn ihre nächsten spiele wegen sowas einfach im regal liegen gelassen wird wenn die so weiter machen


    @carry soviele neue spieler werden da auch nicht mehr kommen. Alle die es spielen wollten haben es doch schon zu 90% gekauft

    Was genau läuft denn aktuell bei Ark Evolved gerade nicht richtig?


    Versteh ich von der PC Seite aktuell nicht, ich kann mich einloggen, hab keine Abstürze usw.. Da hab ich bei MMORPG Releases weitaus schlimmers erlebt und das von Firmen die weitaus größer sind.


    Das hat doch nichts mit alles fressen was man einem hinwirft zu tun.... das ist wirklich Unsinn.


    Wir reden hier immernoch von ner Software und nicht einem 5 Sterne Hotel wo die Gäste mehrere tausende Euro für die Nacht bezahlt haben.

    Wie es Wildcard macht ist es verkehrt.


    Am PC gibt's halt Ragnarok schon lange. Wäre es denn besser gewesen die Map auch auf dem PC bis zum heutigen Tag zurückzuhalten, damit jene die Meckern dann etwas neues gehabt hätten? Oder einige Tiere am PC zurückzuhalten damit mehrere da sind, oder gar das ganze Kibble System?


    Der Focus lag halt hier nun auf den Konsolen, bzw. dass PC und Konsolen auf einem Level sind.


    Ich weiss auch nicht was manche erwarten... Als WoW released wurde gabs auch keine Ingame Disco und auch kein Add on nach 3 Wochen. Und Blizz ist ne ganz andere Hausnummer als Wildcard.


    Wenn man ein Spiel durch die closed Beta begleitet hat, dann erwartet man doch am Releasetag nicht, dass auf einmal ein Wunder Patch dazu kommt der das Spiel auf links dreht... Also warum heute hier?



    Klar die Performance ist nicht die beste, aber alle 2 meter rubberbanding etc. pp hatte ich in Ark noch nicht ein einziges mal. Und solche Sachen liegen auch eher am Server.


    Ich hätte mich auch über DX12 gefreut, c´est la vie. Gibt wichtigers.

    Wenn man hier so liest meint ja na teilweise dass man irgendwelche geheimen Informationen bräuchte um einen PC zusammenzubauen. Was ein Unsinn.


    Wenn man seine Grafik einfach mal aufs absolute Minimum schraubt heißt auch Auflösung, dann sieht man welche FPS der Rechenknecht bei dem gewünschten Spiel ohne Grafikkartenflaschenhals liefern kann.


    Nur mal so, mein Rechner von 2012 also ein alter I5 3570K der bei mir auf 4,2ghz läuft, mit 16GB Kingston DDR3 RAM sowie nem passenden Board liefert in Ark in niedrigster Auflösung über 100FPS...


    Mit meiner GTX 1080 drückt es auf maximal möglichlicher Grafikpracht die FPS weit darunter(zwischen 30-80FPS ist da alles dabei, wobei es gemittelt schon eher Richtung 50-60FPS geht, sofern ich nicht in der Basis stehe) . Es kommt ja dabei auch auf viele Dinge an, welche Map, welches Gebiet usw.. Wie man mit ner 1050Ti auf epic da noch flüssig Spielen kann, kann ich mir nicht vorstellen(Mein Bruder hat auch eine und das ist auf epic für mich nicht flüssig^^). Gut wenn jemand sagt alles über 24FPS ist flüssig dann möglicherweise... vielleicht mit Gsync, wobei keiner kauft sich solch einen Monitor mit ner 1050ti Grafikkarte dran.

    Mir ist klar das man in den Einstellungen viel einstellen kann um ein gutes Ergebnis zu bekommen ohne alles auf epic zu haben, das ist aber hier nicht die Frage, denn eine Mischung als epic/hoch und einiges mittel sieht immernoch sehr gut aus.



    Denn zum Schluss limitiert doch meistens die Grafikkarte und es ist doch "nur" die Grafikkarte wichtig.


    Warum sind den die Intel 4core8Thread CPU´s in spielen immernoch schneller als ein 6core12Thread von AMD? Genau weil die Software bis heute nicht optimal auf so viele Kerne optimiert ist und zweites weil der Takt bei den Intel CPU´s je Kern immernoch höher sind. Man kann natürlich vermuten das es in 3-4Jahren anders ist, aber stand heute ist es das eben noch nicht.

    Klar wenn jemand 2 Monitore dran hat, während des Spielens noch nen Film rendert usw. dann ist das eine andere Sache.


    Und spätestens wenn man Richtung 1440p oder gar 2160p Auflösung geht kommt es wirklich nur noch auf die Grafikkarte an.


    Zum Netzteil, wenn man nicht gerade vor hat die Stromfresser Grafikkarten 64Vega/GTX 1080TI zu kaufen sollte selbst ein 400Watt Netzteil mehr als ausreichend sein, selbst wenn man 30 Festplatten dran hängt, so laufen die ja nie alle gleichzeitig. Davon ab ich hab selbst mit ner GTX 1080 aktuell ein 450 Watt Netzteil dran und es läuft wirklich wunderbar ohne Stress. Wenn man nicht grad vor hat viel zu übertakten oder höher als ne gtx1070 zu kaufen, dann braucht man kein 500Watt Netzteil, ein Beinbruch ist es aber sicher auch nicht.

    Du ist schwer zu sagen.


    Das Spiel läuft einfach nicht sonderlich gut.


    Mal als Bsp. ich hab im Moment eine EVGA 1080 GTX drin und das Spiel hat auf freier Fläche ~50-60FPS in 1080p wenn alles auf Anschlag ist(es gibt aber auch da stellen wo die FPS auf 35FPS droppen oder anspruchsvolle Ecken wo ich nur ~40FPS habe, genauso gibt's auch ecken wo ich 80FPS habe). Zugegeben ich hätte mir für Full HD die Karte allein nicht geholt, bei mir kommt im Herbst dann ein gsync 1440p Monitor dran. Die FPS droppen aber in einer Base immer, die Bases bauen sich immer langsam auf. Bei mir droppen die FPS manchmal auf 25fps runter in der Base, gemittelt hab ich in der Base 40-45FPS


    Ich kenn die Leistung einer Gtx 1060 nicht im Vergleich, aber die 6GB Vram ist "etwas schwach". Das mag übertrieben klingen aber bei Ark sind selbst die 8GB von mir zügig voll


    Wenn du keine 60 FPS + brauchst und auch in Zukunft nur vor hast in 1080p zu spielen sollte das schon gehen.


    Was helfen würde wäre ein Gsync Monitor, aber andererseits könntest du dann auch gleich das mehr an Geld in eine 1070gtx investieren, auch wenn ein gsync Monitor durchaus sehr sinnvoll ist bei spielen wie Ark.

    Was auch noch interessant wäre, wäre eine Vega56 Custom von MSI oder Sapphire... sofern der Preis bei ~400Euro liegt + ggfs. Freesync 2 Monitor


    Angeblich soll ja an der Performance noch was gedreht werden, auch was Dx12 betrifft.


    Denke wenn du mit 20-40 FPS leben kannst und eher alles auf High statt auf Epic stellst, vielleicht an den Schatten etwas sparst sollte es schon spielbar sein.

    Hier sind echt so einige Pfeifen.


    Ich bin vorhin das erstemal online gegangen, keine Probleme. Was ist so schwer daran, einfach an nem Patchday nicht zu daddeln?


    Wie kann man ein Early Access Spiel spielen, auf einer gesponsorten Privatmodder Map die nur zu 70% fertig ist und sich dann über Probleme am release Tag eines Gebietsupdates über dieses aufregen?


    Manchmal glaubt man in Gameforen geht es regelmäßig um Leben und Tod.

    Ich versteh viele Leute hier nicht.


    Seit 3 Monaten grob spiel ich Ark, seither gibt's immer kurzfristige Patchankündigungen, die meistens verschoben werden sowie teils schwerwiegende Bugs, die dann im laufe des Tages gefixed werden.


    Wie man da jetzt dann teils nach Hause stürzt um sich dann über das selbe aufzuregen was schon immer so war? Weiß nicht, das versteh ich nicht. Einfach easy morgen einloggen und hoffen das es schon drauf ist, ggfs. das selbe Freitag. Bei Ark gilt das was schon immer bei Onlinegames galt, never Play on Patchday und falls doch... deal with it.


    Allgemein ich freu mich riesig auf das Ragnarök Update, hoffe es ist bis Freitag drauf und läuft dann auch einigermaßen.


    Man muss auch sagen, mal davon ab das oft was verschoben wird, man hat das Gefühl bei Ark bei der Entwicklung dabei zu sein, selten dass einem Entwickler solch ein Gefühl vermitteln.

    Haber jetzt auch mal Bienen gezähmt und auch wenn der Thread etwas älter ist, meine aktuellen Erfahrungen.


    Ich hab den Stock mit der Flinte aus sicherer Entfernung abgeschossen(auf Ragnarok sind die Stöcke beim grünen Ark sehr niedrig, also man kommt so hin. Falls nicht kann man die Königin mit dem Enterhaken runterziehen.


    Gezähmt hab ich sie dann mit den seltenen Blumen.


    Rüstung hab ich ne Eisenrüstung angezogen sowie einen Metallspeer genommen. Hingehen die Königin füttern, weg gehen und die kleinen Bienen nieder machen, 1min. später wieder von vorn. Da die Bienen bei mir recht niedrig waren, brauchte ich nur 1-3 Blumen.


    Wenn sie gezähmt wurde, anklicken und sie ist im Inventar, am besten wenn man S+ nutzt gleich in einen s+ Stock umwandeln.


    Lief bei mir ganz gut und ging wunderbar allein. Das insektenschutzzeug+Rüstung braucht man in meinen Augen nur wenn man den Stock aufstellt/wenn man dann füttert. Bei S+ muss man aber dann auch wirklich nur selten hin weil man ja rausziehen kann