Beiträge von JustMoe

    Okay? Dann scheint das auf Konsolen offenbar ein Bug zu sein - der vielleicht sogar mit Release gefixt wurde...


    Die ganzen Errungenschaften für ein paar Frisuren finde ich auch zu übertrieben, zumal es auch noch viel zu wenig sind und davon auch nur 2 oder 3 halbwegs gut aussehen :)

    Nun ja...


    ... reisen muss ich ja so oder so, da wir momentan auf einen anderen Server umziehen... wir kennen zwar das Risiko, aber wenn der Server in 3 Monaten gewiped wird wäre der Char auch weg von daher :) -Und mit dem neuen System müsste ich mehr als 1500 mal hin und her heißen mit jeweils 30 Minuten Cooldown im Schnitt... :D


    Wenn Charakter weg, dann spiele ich wieder was anderes :D

    Wobei die Idee, dass man erst einen Timer zum nächsten Save abwarten muss, so rein gar nicht das Duping-Prinzip umgeht...


    ... es wurde einfach nur das Hochladen allgemein dadurch stark eingegrenzt und nun kann der Spieler halt sagen wir alle halbe Stunde, ein Inventar voll irgendwas duplizieren...


    Nun ja, reise nun mit überladenen Charakter direkt rüber ohne in den ARK hoch zu laden und transportiere damit mehr als vorher... wenn WC das so will, bitte :)

    Blöde Frage:


    Sind die achievements denn zwingend für die Frisuren? Also auf der PS4 spielt man damit nur die Namen der Frisuren frei, aber nutzen kann man die auch ohne den Quatsch... steht halt überall "???" aber man kann sie anwählen, in der Preview sehen und nutzen :)

    Wobei er ja schon in berittenen Kämpfen auch mal mehr einsteckt und trotzdem nichts passiert... bei einem Giga vs- wild Giga Kampf, verliert er hin und wieder schon ein paar Tausend Leben auf die Schnelle... trotzdem nie was aufgefallen, dass er böse auf mich wird...


    ... gut... der wollte auch damals beim Imprinten unverhältnismäßig viel kuscheln, vielleicht liegts daran... hatte mir damals schon überlegt das Ding zu erschießen, weil ich nen Killer wollte und kein Schmuse-TeleTubbie Giga...

    In der Regel ja... aber meist habe ich außer das zeug was ich verladen möchte nur noch ca. 50 Kilo bei mir, die das Vieh dann auch noch tragen muss :) Bei einer Quetz kann man sich auch auf den Zipfel eines Flügels stellen und das Gewicht wird schon berechnet :)


    Macht aber den Braten bei 6 Tonnen auch nicht fett :)

    Hm... also bei uns grasen die Gigas immer friedlich auf der Weide, neben all den Rexchen und Schäfchen und...


    .. aber gut, wir spielen auch auf PvE und alles was da mal angreift ist ein Dilo oder Raptor... denke mal da müsste schon was großes angreifen, was nicht sofort von allen Rexen und mehreren Gigas instant zerfetzt wird - oder auf PvP vermutlich Spieler mit Raketen... da könnte man sowas dann sicher wirklich auslösen schätze ich mal :)

    Schon klar, die Nacht ist dunkel und auch im Spiel sollte man erkennen, dass es Nachts ist... daher drehe ich den Gamma auch nie bis hoch, sodass man wieder alles super klar (und milchig) sieht, sondern schon noch Kontrast vorhanden ist...


    Fackel ist gut und schön, habe ich immer dabei.... aber an richtig düsteren Stellen, sieht man dadurch auch kaum einen Meter wo man hinreitet und nur den Fleck auf dem man sich befindet...


    Das mag zwar realistisch sein, mir aber zu realistisch - ich will doch nicht bei jedem pobeligen Wettereffekt 20 Minuten rasten müssen, weil ich nichts mehr sehe :) - Da habe ich eine andere Definition von Spielspaß :)

    Ach wirklich? - Das war die Frage die ich mir von Anfang an stellte im Dialog mit meinen Tribe-Mitgliedern:


    Ich: "Was ist wenn der Giga in Enrage geht? - Kann er da nicht auch andere Dinos von Mitgliedern in der Nähe angreifen?"

    Die: "Ne, macht er nicht... und wenn der Enrage ist ja nur kurz"

    Ich: "Was heißt nur kurz? Wenn sich die anderen Dinos wehren, hören die nicht einfach so wieder auf, sondern bis einer tot ist oder?"

    Die: Da passiert nichts - sowas geht nicht - bla bla ^^


    Gut, ich habe bisher bei Klippen immer aufgepasst und laut Aussage, war es vor einigen Patchs viel krasser und der Giga wesentlich sensibler bei Fallschaden... wir knuspern ja auch öfters mit den Gigas gemeinsam andere wilde Gigas und es passierte bisher auch nie was... die Shadenskullanz mit Gigas im Kampf ist wohl auch noch mal wesentlich anders als beim Fallschaden oder? - Bin jedenfalls noch nie vom Giga getötet worden...


    In welchen Whorst-Case Szenario kann der Giga denn tatsächlich, theoretisch so richtig hässlich für den eigenen Tribe werden?

    Nun ja...


    ... gedacht haben die sich wohl: "Scheiße, wir müssen ums Verrecken die Duping-Bugs stoppen bei Rollbacks" und haben auf die Schnelle sicher nicht die Bugs entfernen können, womit man gezielt den Server zum Crashen bringt und damit erstmal einen 20 Minuten Rollback erzeugt, nehme ich an...


    Während andere MMORPGs die komplett über den Server alles abgleichen da absolut keine Möglichkeit zulassen, Rollbacks zu nutzen, war dies hier offenbar eine wirklich sehr dürftige Lösung um die selbe Geschichte wieder zu wiederholen.


    Ich glaube zwar, dass sie schon versuchen wollen die Legacy-Server dicht zu machen oder den Cluster wenigstens anders mit neuen Servern, darunter Ragnarok besser zu nutzen - aber diese neue Mechanik im Spiel zähle ich nicht als Methode dazu, denn diese gibt es ja nun auch auf allen neuen offiziellen Servern...


    Aber schon mies, dass man im Grunde nicht mal die 50 Slots im Air-Drop / Transmitter nutzen kann, da man so viele Items gar nicht in ein Inventar bekommt... zumindest nicht wenn wir von Metall, Wänden oder Sonstigen sprechen... dazu kann man ja nicht mal mit verderblichen Zeug reisen, da sich der Timer sofort wieder auffrischt, wenn ein Item verdorben ist...


    Also in ARK war ich bisher immer ohne Mogelei unterwegs, aber hier wird man quasi zum "Glitchen" genötigt... andere Server hatten gerade mal vier Tage Zeit noch ihre Sachen zu packen, bevor sie ausradiert wurden - wir haben jetzt potentiell 3 Monate Zeit... da bekäme ich ca. 18 Tresore Metall - mehrere Tresore Poly und noch jede Menge anderen Krams niemals weg, wenn ich alle 40 Minuten - 400 Kilo mitnehmen kann...


    Also machen wir das wieder mit 2 Mann derzeit: Einer wirft dem anderen die Items zu, dieser kann sich damit noch überladen ohne Limit und dann betäubt sich der überladene Spieler und wird zum Transmitter gezogen... so bekommt man sogar 2 Tresore Metall ohne Wartezeit rüber... drüben sollte man nur neben einem Tresor spawnen :)

    @ jay


    Danke :) - Aber das ist mir alles schon vertraut :) - ich spiele schon immer über mehrere Accounts und nutze einen Account als Primär worüber ich mir auch sämtliche Inhalte kaufe :)


    Klappt mit DLC und Seasonpass auch immer wunderbar: Kaufe ich mir mit dem Hauptaccount und nutze sie auch mit den Nebenaccounts - um die kommenden DLC mache ich mir da auch keine Sorgen, dass ich mir die dann zur rechten Zeit auch kostenfrei runterladen kann :)


    Mir geht es wirklich nur um die Skins... und wenn diese nur als Information unter dem Status: Gekauft auf den Main-Account hinterlegt werden, also OHNE zusätzliche Mini-Datei - dann dürfte ich technisch gesehen keine Skins bekommen können auf dem Zweitaccount, ebenso wenig wie er mir bei dem Zweitaccount anzeigt, dass ich den Season-Pass vergünstigt bekomme (da wird er logischerweise zum Vollpreis angezeigt)


    Dadurch, dass aber mein Tribe-Mate die Skins auch auf den Nebenaccount bekommt, muss er ja irgendwo einen "Minipatch" gezogen haben, nach Aktivierung vom Season-Pass und der Vorbesteller-Inhalte :)


    Und da liegt für mich der Hund begraben - da installiert sich halt nichts :)


    Eigentlich dachte ich, dass es auch bei PS4 mal irgendwo eine Download-Warteliste gab, wo man bestimmte Inhalte "anstupsen" kann und diese dort auf Download warten... aber die fand ich gestern manuell nicht mehr - da werden bei mir nur noch aktuelle Downloads und getätigte Doenloads bei den Mitteilungen aufgeführt... hm :)


    Edit: @ Gumbi


    Klar macht er Account-Sharing... machen wir alle im Tribe untereinander.. jeder hat den / die Accounts der Mitspieler für alle Fälle :) - Das erklärt aber die technische Seite mit den Skins nur zum Teil:


    Aber ich denke mal ich habe die Sache etwas falsch aufgefasst und dann hat er wohl die Vorbesteller-Inhalte sich noch mit dem Code ziehen müssen...


    Dann sollte ich erst was sehen, wenn in den kommenden Tagen erst die neuen Skins mit auftauchen :)

    Danke euch schon mal...


    ... normalerweise hatte ich die Probleme ja auch noch nie mit einem DLC oder Seasonpass gehabt in der Art... dachte erst, dass es daran liegt, dass ich es über den PC im Store gekauft habe und nicht über die PS4 um es irgendwo anzustupsen...


    ... an und für sich hat die Sache ja schon ganz gut geklappt, zumindest wurde auch im Store der Preis sofort von 45€ auf 25 runter gesetzt, da ich ja schon SE im Besitz habe...


    Jetzt muss ich noch mal blöd fragen: Gibt es denn irgend einen exklusiven Skin für Season Pass Besitzer? - Ein Tribe-Mitglied kaufte sich ja auch die CE btw. die Vor-dition und gab alle Codes ein und meinte, dass er die Skin nun hat... wenn ihr jedoch sagt, dass Trike und Stego Vorbesteller Zeugs waren, dann ist es vielleicht auch kein Wunder, dass ich im Spiel nichts sehe :) Die Dino-Skins sind mir auch scheiß egal, wollte später mit Update dann nur den Schwert-Skin haben :)


    Gumbi


    Dachte auch, dass es nur Account-gebunden ist, aber habe mein Tribe-Mate extra gefragt und er meinte, dass er die Skins mit seinem zweiten Account auch alle bekommt... darauf schloss ich halt, dass dann wiederum aber lokal schon irgend ein Minifile geladen werden müsste, was die Inhalte freischaltet und worauf jeder Account Zugriff haben muss, wie auf Spiel und DLC selber :)


    Edit: Ach ja ... und es gibt zwar auch im OSN die Übersicht und Store-Verlinkungen bei den Spielen, aber da steht bei ARK auch nur als gekaufter Inhalt Scorched Earth runter und nichts von Season-Pass :)

    Moin...


    ... eigentlich ist es normalerweise keine große Sache, aber ich glaube irgendwie stelle ich mich bei ARK etwas blöd an befürchte ich... ich habe mir gestern im Store den Season-Pass erworben und im Store steht jedoch nur wenn ich ihn gezielt suche als "gekauft" - in der Bibliothek taucht da nur ARK an sich auf und SE, welche ich mir vorher schon gekauft hatte, jedoch nichts von Season-Pass...


    Müsste im Store nicht wenigstens irgendwo ein Button "Inhalt herunterladen" auftauchen? Irgend ein File braucht das Spiel doch zu erkennen, dass ich den Season-Pass nutze oder nicht? Habe mich dann auch mit dem Hauptaccount eingeloggt (normalerweise spiele ich ARK jedoch mit einem anderen angelegten Account) um zu sehen ob ich die Season-Pass Dino Skins bekomme... also neuen Charakter schnell angelegt, eingeloggt auf irgend einem offiziellen Server und sogar mal freiwillig gestorben... keine Skins im Inventar nichts, also hat das Spiel auch nicht die Information, dass ich den Season-Pass erworben habe... Start-Items sind natürlich aktiviert...


    Was mache ich also falsch, nach dem Kauf des SP? :)

    Auf PC habt ihr es ja noch gut, wenn ihr unliebsame Effekte einfach deaktivieren oder nachregeln könnt bzw. durch Mods beeinflussen könnt :)


    Seit WC laut Patchnotes an einigen Karten was geregelt bzw. "verbessert" hat, finde ich alles eher nur noch schrecklich... Ich bin permanent am Gamma Hoch,- und Runterschrauben...


    Tagsüber wenn man Licht fliegt, irgendwo Richtung Eiswelt oder eigentlich nahe zu überhall sieht man einfach nur noch Weiß... kein Himmel, keine Berge, Nada... gleißendes weißes Licht krass übertrieben... und das mit Pegel auf der Hälfte, der nachts wiederum alles schon so dunkel darstellt, dass man keinen Meter weit gucken kann... ein optimales Setting scheint es da nicht zu geben, dass man alles mal vernünftig betrachten kann :)


    Und da sei noch nicht mal der "neue" hässliche Regen auf Island (PS4) mit einbezogen, der für die Dauer auch noch mal alles unspielbar macht...


    Ab da muss man dann meiner Meinung nach auch nicht mehr sagen: "Tja das gehört zum Spiel, warum dran rum feilen?" :) - Bei Effekten egal welcher Art, verhält es sich doch wie mit anderen Grafik,- oder Farbeinstellungen - man möchte doch ein stimmiges Spielerlebnis erzielen statt nur noch genervt zu sein, weil man nichts sieht :)

    Was ich eigentlich nach wie vor immer noch unbegreiflich finde... man skillt Gewicht, hat einen fixen Wert und kann diesen nicht nutzen - stattdessen kann man sich sogar vor dem Erreichen des Wertes schon nicht mehr von der Stelle bewegen...


    ... das habe ich auch noch nie in einem Spiel zu vor kennengelernt :)

    Wir hatten auch gerätselt, aber glaube "Fortschrittlich" war es... und da wunderte uns das Wort "Geselle" schon, da eigentlich ja wortwörtlich eher "Journeyman" = Geselle ist und Journeyman ist aber Lila :) - Ist ja auch Wurscht...


    ... war eigentlich ganz lustig... "Guck mal, ich hab ne gesellige Pistole gefunden!" :D

    @ Morgengrau


    Du weißt nicht zufällig, ob es diesen neuen Schwert + Helmskin für alle Plattformen geben soll? War gestern schon am Überlegen, mir den Season-Pass zu holen, habe jedoch nochmal einen meiner Tribe-Mates gefragt und dieser hatte schon Tage zuvor sich die Explorers Edition geholt und auch die Codes eingegeben...


    Hat auch neue Skins bekommen wie irgendeinen Trike und Stego-Skin, jedoch kein Schwert... *grübelt*

    Verstehe ich jetzt nicht ganz...


    Also mit meiner Rechnung, bin ich bei -80 Grad mit 1333.33 Kälteisolierung wieder bei 0 - jedoch nicht bei 0 im Sinne von 0 Grad sondern 0 im Sinne von absolut ausgeglichen... sprich kein Eiswürfel und demzufolge erst recht nicht die Vorstufe "Eisflocke" - bei mehr Isolierung müsste es also eher schon wieder in Richtung "kleine Flamme" gehen :)


    Vielleicht habe aber auch ich gerade irgendwo einen leichten Denkfehler :)

    Puh -bin mir bei Strukturen jetzt nicht sicher, aber sollte mit Deaktivierung von Friendly Fire eigentlich nichts passieren - ABER die Bäume und anderen Ressourcen beeinflusst das gar nicht...


    .. hatten auf einem privaten Testserver als erstes Friendly Fire deaktiviert, weil es uns schon immer genervt hatte und dennoch konnten wir natürlich Holz farmen indem wir Bäume umgehauen haben :)


    Da hilft wohl nur ein ausreichend großer Zaun um den Baum rum, damit kein Vieh aus Versehen dagegen peitscht und eben im Falle eines Falles den Baum mit Nachwuchsdünger immer wieder zu "reanimieren" :)

    YUp.. ist ein komplexes Thema und wollte jetzt auch nicht ganz so tief in die Materie einsteigen - bzw. noch nicht, da ich (noch) keinen Bock habe Resistenzen zu skillen und lieber die passenden Stiefel im Schrank habe um ohne Zusätze irgendwo frei rumlaufen zu können...


    ... aber fern ab von Wetter - Stürmen und Resistenzen hast du mir sogar sehr geholfen, denn meine gesuchte Antwort steht offenbar im zweiten Satz schon :)


    50 Isolierung hat offenbar unberücksichtigt aller Nebenfaktoren einen Wert von 3 Grad :) Heißt also, dass ich bei -80 Grad - 1333 Kälte-Isolierung haben sollte um kein Eisflöckchen unten rechts zu sehnen :) Pass doch - danke dir :)

    Danke schon mal :) - Das es so gewollt ist, habe ich nicht bezweifelt... war nur etwas überrascht und es geht ja auch mit durchweg überragend, wodurch ich dank Crafting-Skill auch immer noch Luft nach oben habe UND wie du schon sagtest, mir im Notfall auch noch Suppen bauen könnte... :)


    Dachten nur, dass bei solch einen komplexen Spiel die angegebenen Werte durchaus auch eine informative Rolle spielen, genauso wie man den Schutz für Damage auf Satteln berechnen kann :)