@ Dino
Worin besteht denn der Unterschied zu vorher, dass nun der Support gecancelt wurde?
Als es den Support offiziell noch gab, hielt man den hier doch auf offiziellen Servern für einen Mythos oder nicht? Ich hatte mal ein einziges gravierendes Problem, als mir und einer Mitspielerin alle Dinos und alle Gebäude mit einem Austritt eines Spielers aus dem Tribe, plötzlich an einem anderen Tribe überschrieben wurden... wir haben geschrieben wie es passiert ist und durch welche banale Aktion.
Das war mal ein langes, ausführliches Ticket wert... wir haben sämtliche involvierte Mitglieder angegeben inklusive Charakter ID - Namen der Tribes - Positionen der Gebäude die uns enteignet wurden - ausführlicher ging es kaum...
Weißt du wann darauf eine Antwort kam? ca. 2 Monate später und mit dem Lösungsweg, der beschrieben hatte wie ich einen Tripe zusammenführen können und unsere Gebäude mitnehmen können, in zwei Sätzen + der Frage ob damit unser Problem gelöst sei.
Also kann ich auf Support gut und gerne verzichten und Probleme wie "Hilfe mein Dino hat Schluckauf" - "Ein Petri ist vorbei geflogen und mein Kaffee ist dabei über meine Hose gekippt" oder "Spieler parken ihre Dinos am ARK" ... dafür brauche ich keinen Support ![smile :)](https://arkforum.de/core/images/smilies/emojione/263a.png)
Habe ich mir Ragnarok offiziell angeschaut? Natürlich... wir waren uns uneinig ob nun Privat, Neubeginn oder einen Umzug zu versuchen und ich hatte die Entscheidung dann kurzer Hand "gefällt" als ich bei neuen hinzugefügten Ragnarok-Servern mit einer Tasche voller Pfeiler, Dächer und einem Bett, Tresor und Transmitter losgezogen bin und uns ein schönes Plätzchen gesucht hatte.
Nun sind wir dort, haben das wichtigste schon errichtet, wie Haupthaus, Kibbel-Station + jeweils eigenes Gebäude für jedes Mitglied und können uns nicht beschweren... und ja, die "Probleme" welche Spieler verursachen gibt es bei uns auch... der blaue ARk ist zugestopft, Spieler jammern rum, dass man die Dinos entfernen soll und andere machen kurzen Prozess indem sie im Chat schreiben:
"Hey Dino-Besitzer am blauen ARk! - in 5 Minuten komme ich mit einem wilden Giga vorbei - entfernt euren Mist dort endlich" (Das war kurz darauf, als einige Besitzer noch meinten, dass es nicht deren Problem sei, dass ihre Viecher den Weg blockieren)
Und tatsächlich hatte ca. 10 Minuten später ein Giga ein richtig gutes Frühstück am Ark
- Warum sollte denn der Support sich um Kindergartenangelegenheiten kümmern, welche Spieler einfach unter sich lösen sollten?
All diese Sachen regulieren sich von alleine - Pfeiler werden wieder verschwinden, nach dem jeder Setzer sich erstmal was errichtet hatte - Dinos werden irgendwann automatisch verschwinden und der Server wird etwas leerer... momentan ist das Zähm-Limit bei uns erreicht und somit sind automatisch im Schnitt nur noch 60 / 70 Spielern online, sodass wir nun sogar ohne 5 Minuten zu warten immer wieder auf den Server kommen und noch effizienter unser Zeug vom alten Server holen können...
Also meinen Geschmack trift es voll uns ganz und jeden Tag passiert irgendwas neues spannendes, während wir organisiert unsere Pläne verfolgen und auf dem alten Server noch ein paar Bosse legen um Material für unser neues Zuhause zu bekommen ![smile :)](https://arkforum.de/core/images/smilies/emojione/263a.png)
Und wer darauf (berechtigt) so absolut nicht steht und lieber in Ruhe, sein Ding machen möchte, der findet doch hier reichlich Anschlussmöglichkeiten zu netten Spielern von privaten Servern ![smile :)](https://arkforum.de/core/images/smilies/emojione/263a.png)