Beiträge von anghy

    ja hast ja recht aber die kennen sich meistens trotzdem so gut aus das man staunt. Warst schon mal in istanbul? Die finden da echt jede kleine straße kommt mir so vor :D

    Sagen wir mal so: die Erfahrung machts ... in Kaiserslautern kenne ich mich z.B. gut aus und auch Schleichwege, weil ich dort gearbeitet hatte ... da bin ich alles andere als orientierungslos ... aber auf SE ist das furchtbar ... die Felsen sehen nicht nur im Prinzip gleich aus ... nein, wenn man sich mal mühevoll eine Formation gemerkt hat und ein paar Schritte läuft, sieht die von dieser neuen Perspektive dann anders aus ... hab mich gestern Abend wieder verlaufen ... und hätte nicht nach Hause gefunden, wenn nicht ein Wolf mich ins Bettchen geschickt hätte. Dann konnte ich mit dem Pet Finder rausfinden, wo ich denn rumgelaufen war.

    Mein Schlusswort hier ... man stelle sich einfach vor, dass im Gasthaus zur Linde im Nebenraum die "Freunde von Ark" sich regelmäßig treffen ... die Tür geht auf und jemand neues steht im Türrahmen und sagt "hey, das neue DLC ist Blödsinn, stimmts ?" ... will heißen: hier ist ein Fan-Forum, würden wir Ark nicht mögen, wären wir nicht hier ... und wenn jemand schon länger dabei ist und sich kritisch äußert, ist das etwas anderes, als wenn jemand ganz neu hinzukommt, nicht um seiner Freude am Spiel Ausdruck zu geben, sondern um kein gutes Haar an so vielen Dingen zu lassen. Ich würde nicht zu den "Freunden von Ark" gehen, um denen zu sagen, wie doof doch alles sei.


    Wobei, wie gesagt, Du sachlich und freundlich bist ... aber dem Grunde nach ist das so, wie ichs gerade geschrieben habe.

    Was mir allgemein an ARK gefällt, ist nicht Gegenstand dieses Threads, also würde ich dich bitten, beim Thema zu bleiben. Der von der verlinkte Thread stellt das Addon vor, das ist meiner Meinung nach kein gescheiter Bereich, um die Sache kritisch zu beäugen. Wie du schon sagtest, wenn alles astrein wär, bräuchte ich dazu keinen Thread aufmachen, daher ist - denke ich - nichts daran verwerflich, sich dazu negativ zu äußern - zumal es, wie du selbst sagst, ja vernünftig formuliert ist. Mir ist auch irgendwie schleierhaft, wie Leute der ganzen Showse noch zujubeln können, vor Allem heutzutage, wo genügend Entwicklerstudios machen, was sie wollen, die dumme Jugend zahlt ja sowieso für jeden Humbug Unsummen an Geld. Aber die Reviews auf Steam gehen ja schon in die entsprechende Richtung und der Verbraucherschutz wacht auch mal langsam aus dem Winterschlaf auf und stellt fest, dass in Sachen Spieleindustrie einiges an ihnen vorbei gegangen ist.


    ps:

    Ich weiß jetzt zwar nicht, wieso du dich nach meiner "Lesezeit" (wohl von meiner Beitragsanzahl abgeleitet?) hier nun auf meine Playtime einschießen willst... hat mit der Sache hier wohl wenig zu tun. Ich habe von beiden zu genüge, um mir ein Urteil erlauben zu können, da mach dir mal keine Gedanken. ~> :) <~

    Dann lies "Release Totaler Fail": ARK RELEASE TOTALER FAIL


    oder "Wird das Spiel je fertig": Wird das Spiel je fertig?


    Da wirst Du fündig, was negative Meinungsäußerungen betrifft ... es bedarf eigentlich keines weiteren Threads.

    Ich bin übrigens das Gegenteil von dumme Jugend, eher gescheiter Alter. Wenn Du genügend Spielzeit hast, dann scheint Dir das Spiel ja zu gefallen.

    Habe ich irgendwo gesagt, dass ich deswegen kein Primitiv spielen kann? Ich spiele nicht mal primitiv, aber ich finde es fraglich, ein sehr science-fiction-lastiges DLC zu bringen, wenn der Trend scheinbar eher im low-tech Bereich liegt.


    Und mir anzudichten, dass ich hier nichts oder wenig lese, find ich etwas hochnäsig. Ich habe halt nichts gefunden, zumal der Bereich hier auch ziemlich leer ist - dann waren andere Diskussionen zu diesem DLC wohl einfach an der falschen Stelle, hm?


    Zum Rest: wenn 75% der Patches nichts mit Performance zu tun haben, vielleicht sogar mehr, dann stell ich die Ressourcenverteilung absolut in Frage. Es bringt einfach nichts, ständig irgendwelche neuen Dinos (verfrüht) zu releasen wie zuletzt den Phönix, der dann quasi täglich neu gehotfixt werden muss, während es überhaupt keinen Fortschritt in Sachen Leistung gibt. Das ist nunmal der Punkt, wo ARK extrem Federn lässt. Man schaue sich allein mal die Xbox Fassung an. Vom Content her bietet ARK genug, dass das Produkt glatt 80€ kosten könnte, die potenzielle Spielzeit rechtfertigt das absolut, aber die Technik dahinter... au backe.

    Nicht "der" Trend liegt im Low Tech-Bereich, sondern möglicherweise "dein" Trend ... es gibt sehr viele Spieler, die Tek spielen wollen und es gibt auch Mods, die das leichter ermöglichen. Ich denke, es gibt viele Arten, Ark zu spielen ... für Tierliebhaber, für Naturliebhaber, für Low--Tech- und für High-Tech-Freunde.


    Nein, ich bin nicht hochnäsig, im Gegenteil ... auf der Hauptseite prominent verlinkt ist dieser Thread Neue Expansion! ARK: Aberration und da gibts es mittlerweile sieben Seiten zu lesen.


    Es bringt "dir" nichts, neue Tiere zu bringen, mir bringt es sehr wohl was und ich habe auch keine Performance-Probleme. Ein täglicher Fix ... aber gerne, ich bin immer froh, wenn irgendwo etwas gefixt wird. Dann lädt man halt das Update runter und spielt dann weiter.


    Du musst bedenken, dass Dein Titel "die neue Kuh im Stall" schon sehr wertend ist und ich hätte meine Worte sehr viel deutlicher werden lassen können. Du sagst mit freundlichen Worten all das, was andere viel unfreundlicher und unsachlicher sagen ... aber unterm Strich ist es eigentlich "nur" negative Kritik.


    Da Dir aber an dem Spiel so viel liegt, dass Du es kritisierst (anders wärs Dir egal), frage ich Dich (und die Frage meine ich nicht rhetorisch, sondern ernsthaft): erzähl doch mal, wie viel Stunden Du gespielt hast und was Du gut an diesem Spiel findest ... was Dir nicht gefällt, weiß ich, nun möchte ich wissen, was Dir gefällt :).

    1. Setting: weiß noch nicht ... der Trailer spricht mich teilweise an, teilweise nicht ... ich bin nicht so der Höhlenfreund, aber es sind einige interessante Details zu sehen ... ich hab den Season-Pass gekauft, also werde ich das DLC kriegen. Ich warte einfach mal ab, bevor ich eine Meinung dazu äußere, weil ein Trailer ja nicht wirklich taugt, um das beurteilen zu können.


    2. Perfekt ... gottseidank kommt ein neues DLC ... obs mich anspricht, ist etwas anderes, Hauptsache, es kommt


    3. Die Politik ist dann in Ordnung, wenn das Produkt stimmt ... und Ark ist klasse, also ist die Politik richtig.


    4. Du kannst doch primitiv spielen ... daran ändert doch das DLC nichts. Es gibt auch die vielversprechende Mod Survival plus. Dass Du keine allgemeine Diskussion gefunden haben willst, zeigt mir, dass Du hier im Forum erst wenig gelesen hat ... denn es gab schon viele ähnliche Einträge wie es Deiner ist ...

    Sorry, aber wer baut denn in Ruinen rein. Wie gesagt, habt ihr keine eigene Ideen, das ihr solche sachen nutzen müsst?

    Ich würds zwar nie tun, aber das hat doch nichts mit Ideenlosigkeit zu tun ... das ist einfach eine von vielen Möglichkeiten, zu bauen ... und warum nicht sein Haus in die Landschaft integrieren.

    Ich spiele ja nicht jeden Abend ... aber wenn ich spiele, dann hätte ich auch gerne was gezähmt.


    Meine Base kann ich nicht zeigen, sie ist einer dieser kleinen Rechteckkästen mit flachem Dach ... ich habs nicht so mit dem Bauen, das ist nur Mittel zum Zweck ... für mich ist das Erkunden und die Tiere wichtiger. Ich hab auch nichts eingezäunt, meine Tiere stehen rund um die Base im Freien rum ... ich baue aber auch dort, wo es recht sicher ist.


    Sooo viele Tiere hab ich gar nicht ... bin auch erst Level 53 oder so ... zwei Morellatops, zwei Raptoren, ein Wolf, ein Dödi, zwei Ankylos, ein Jerboa, ein Mikroraptor, zwei Paras, ein Skorpion und ein Thorny Dragon. Wenn ich ein besseres Tier gefunden und gezähmt habe, dann töte ich auch mal ein schlechteres, damits nicht zu viel wird.


    PS: Nachtrag zu gestern: es tat mir im Herz weh, als mein Wolf von einem Kentrosaurus aufgespiest und rumgewirbelt wurde. Gottseidank war ich noch da und konnte helfen.

    Ein Ark-Abend ohne ein neu gezähmtes Tier ist ... nicht das, was ich anstrebe. Wenn ich 2-3 Stunden spiele, dann sollte ein neues Tier dabei rumkommen. Heute war es ein weiterer Ankylo ... dafür habe ich meinen Raptor verloren ... er war einfach nicht mehr da ... wahrscheinlich tanzt er zwischen zwei Felsen.


    Ansonsten Tod durch 4-5 Terrorvögel auf einmal ... einen hatte ich gebolart ... ein 112er ... aber im Tumult war der dann hin und ich auch. Das hat dann bedeutet, dass ich eine lange Überlandreise mit den Paras machen durfte. Nackt. Ich.

    Drei Schritte vor, zwei zurück ... wenn man mit 5 Tieren unterwegs ist ... eines hängt immer wo fest. Aber immerhin: hab Salz und Schwefel gefunden.

    PS: diese blöden schmalen Spalte, über die man zwar springen könnte, aber nicht weiß, ob die folgenden Tiere das auch machen oder in den Spalt fallen.

    Der Versuch, einen Lymantria zu zähmen, ist gescheitert ... weg flog er.

    Für euch wäre taxi fahrer beruf echt top, kunde pleite ihr reich :D


    Aber über manche taxi fahrer echt respekt kennen jede straße auch ohne navis...

    Als Taxifahrer hätte ich ein Navigationsgerät ;) ... in Ark wäre sowas auch ganz gut ... "base" eingeben und der Linie folgen ;).

    Heute wolle ich mir ein neues Schleppertier zulegen als meine Frau meldete, dass ein 145er Megatherium in der Nähe sei.
    Ich schwöre das war die aufreibenste Zähmung die wir je hatten.
    Das Vieh wollte einfach nicht umfallen.
    Bin zwei mal gestorben, meine Frau einmal. Die Viecher können rennen.....und hauen ne Kelle.....
    Naja, hab jetzt ein 188er Träger mehr für meinen Farmtrain. Aktuell kann ich damit gemütlich 8.000 transportieren pump

    Sind die so stark ... muss ich mir merken ... mal sehen, wie ich das alleine hinbekomme ...

    Ich lese gerade: "nfortunately, we'll be skipping out on the Digest this week as Jeremy and the Florida Team prepare to survive against Hurricane Irma (it runs right through our Florida Office!) " ... Wildcard übt also gerade das wahre Überlebensspiel ... toitoitoi, das nix passiert !!

    Bezüglich der Disskusion, ob man die SE Engramme auch auf Ragnarok verwenden kann, wenn man selbst SE nicht besitzt ist mir folgendes aufgefallen.

    Sobald ich wieder Punkte zu vergeben habe, kann ich oben Rechts im Bildschirmrand die SE Engramme auswählen und auch erlernen. Ich selbst habe jedoch nie SE gekauft, ich selbst spiele ebenfalls alleine auf einem Server, von daher kann es auch von keinem anderen Mitspieler stammen.

    Du hast auch nicht den Season-Pass gekauft ?


    Ist vielleicht auch serverseitig möglich gemacht worden ...

    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die F3-Taste keine Funktion hat ... eigentlich ist bei mir F1 passiv, F2 neutral und F3 mein Ziel angreifen ... F1 und F2 funktionieren einwandfrei, bei F3 tut sich nichts, obwohl die Taste ordnungsgemäß belegt ist.

    Deine Base sieht super aus ... aber erst, wenn man das Bild ins Grafikprogramm kopiert und dort deutlich an der Helligkeit dreht ... bitte ein Tagesbild nachreichen, so erkennt man vor allem die wunderschöne Nacht.

    Ich möchte jetzt nicht zugeben, dass ich eine Stunde meine Base gesucht habe ... beinahe hätte ich aufgegeben und mir einen Petri gecheatet, um Überblick zu haben ... da tauchte die Base auf ... ich hab null Orientierungssinn ... aber ich kam mit einem Wolf und einem Microraptor (was mach ich mit dem) zurück ...

    Zitat: "Pumbaa ist der beste Freund von Timon. Kakerlaken sind seine Leibspeise. Manchmal kann er nicht an sich halten und furzt plötzlich. Er ist moralisch um einiges gefestigter als Timon und fungiert häufig als dessen Gewissen. Pumbaa macht meist keinen sehr schlauen Eindruck, hat aber gelegentliche Geistesblitze und Anflüge von Intelligenz."

    Du, ich hab grad die Idee, dass Ark doch einen Elefanten ins Spiel bringen könnte ... einen normalen, großen ... wenn Du vor ihm stehst und e drückt, dann nimmt er dich in einen Rüssel und wirft dich über seinen Kopf auf den Rücken ... wenn ihm ein Raptor begegnet, dann nimmt er den in seinen Rüssel und schleudert ihn 20 Meter weg ... wenn Insekten kommen, scheut das Tier aber, wirft dich runter und wenn es die Insekten getötet hat, dann kommt es zu Dir, nimm dich in seinen Rüssel und setzt dich wieder sanft auf seinen Rücken ... nur so ein paar Gedankengespinste ...

    Gestern hatte ich drei Schrecksekunden ... zweimal waren sie gleich ... jedes Mal völlig überraschend, weil optisch nichts darauf hingedeutet hat ... ich wurde vom Kaprosuchus vom Morella geholt ... und wenn ich nicht mit zwei Raptoren und meinem Skorpion (alle aber eher low level) unterwegs gewesen wäre, wäre ich im Bett gelandet.


    Und beim zweiten Mal begegnet mir ein Tier ... auf den ersten entfernten Blick dachte ich Hyäne ... und reflexartig schoss ich auf sie ... eigentlich hinrissig, weil sie ja passiv gezähmt wird ... beim Näherkommen fing das Tier an zu leuchten ... okay, ich habs zum Schlafen gebracht ... aber dann kam der Kollege, der leuchtend auf mich und meine Tiere losgestürmt ist ... war ein recht heftiger Kampf ... ein Raptor ließ sein Leben, die anderen Tiere und ich verletzt ... nun weiß ich, wie ein Daeodon aussieht ... ist meine erste Begegnung gewesen ... hätte ichs vorher gewusst, wäre ich nicht ganz so blauäugig in den Kampf gegangen ... aber ging ja alles gut und einer gehört jetzt mir. Bin nur noch ganz weit entfernt, um einen Sattel craften zu können.