Habe ich irgendwo gesagt, dass ich deswegen kein Primitiv spielen kann? Ich spiele nicht mal primitiv, aber ich finde es fraglich, ein sehr science-fiction-lastiges DLC zu bringen, wenn der Trend scheinbar eher im low-tech Bereich liegt.
Und mir anzudichten, dass ich hier nichts oder wenig lese, find ich etwas hochnäsig. Ich habe halt nichts gefunden, zumal der Bereich hier auch ziemlich leer ist - dann waren andere Diskussionen zu diesem DLC wohl einfach an der falschen Stelle, hm?
Zum Rest: wenn 75% der Patches nichts mit Performance zu tun haben, vielleicht sogar mehr, dann stell ich die Ressourcenverteilung absolut in Frage. Es bringt einfach nichts, ständig irgendwelche neuen Dinos (verfrüht) zu releasen wie zuletzt den Phönix, der dann quasi täglich neu gehotfixt werden muss, während es überhaupt keinen Fortschritt in Sachen Leistung gibt. Das ist nunmal der Punkt, wo ARK extrem Federn lässt. Man schaue sich allein mal die Xbox Fassung an. Vom Content her bietet ARK genug, dass das Produkt glatt 80€ kosten könnte, die potenzielle Spielzeit rechtfertigt das absolut, aber die Technik dahinter... au backe.
Nicht "der" Trend liegt im Low Tech-Bereich, sondern möglicherweise "dein" Trend ... es gibt sehr viele Spieler, die Tek spielen wollen und es gibt auch Mods, die das leichter ermöglichen. Ich denke, es gibt viele Arten, Ark zu spielen ... für Tierliebhaber, für Naturliebhaber, für Low--Tech- und für High-Tech-Freunde.
Nein, ich bin nicht hochnäsig, im Gegenteil ... auf der Hauptseite prominent verlinkt ist dieser Thread Neue Expansion! ARK: Aberration und da gibts es mittlerweile sieben Seiten zu lesen.
Es bringt "dir" nichts, neue Tiere zu bringen, mir bringt es sehr wohl was und ich habe auch keine Performance-Probleme. Ein täglicher Fix ... aber gerne, ich bin immer froh, wenn irgendwo etwas gefixt wird. Dann lädt man halt das Update runter und spielt dann weiter.
Du musst bedenken, dass Dein Titel "die neue Kuh im Stall" schon sehr wertend ist und ich hätte meine Worte sehr viel deutlicher werden lassen können. Du sagst mit freundlichen Worten all das, was andere viel unfreundlicher und unsachlicher sagen ... aber unterm Strich ist es eigentlich "nur" negative Kritik.
Da Dir aber an dem Spiel so viel liegt, dass Du es kritisierst (anders wärs Dir egal), frage ich Dich (und die Frage meine ich nicht rhetorisch, sondern ernsthaft): erzähl doch mal, wie viel Stunden Du gespielt hast und was Du gut an diesem Spiel findest ... was Dir nicht gefällt, weiß ich, nun möchte ich wissen, was Dir gefällt :).