Lieblingsdinos?

  • Mal so ne Frage nebenbei..
    Was sind eure Lieblingsdinos ? Und warum sind sie das?


    Meine wären:
    1. Raptor - schnell,wendig und gut um sich Fleisch zu besorgen. Macht einfach Spaß auf ihm zu Reiten.


    2. T-Rex: - Besser um Fleisch zu holen.


    3. Argentavis - schnell von A nach B


    4. Giganotosaurus - Dem kann nichts gefährlich werden außer eine Klippe oder ein wilder Giga ^^
    Bester Kandidat um an Fleischvorräze zu kommen. :D

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Platz 1: Raptor. Um genau zu seinen der aus meine Profilbild. Es ist und bleibt einfach schön mit dem Raptor durch die dichtesten Wälder zu streifen.


    Platz 2: Spino. Liegt wahrscheinlich daran das mein erst gesehen und perfekt gezähmter Spion, ein richtig nice gefärbter 120er war. Und auch wenn er schwächer als ein Rex ist, ist er mir trotzdem lieber.


    Platz 3: Plesio. Schnell und tödlich. Unterwasser gibt es für mich nicht besseres.


    Platz 4: Argentavis. nicht das ich ihn unbedingt so toll finde aber er ist der vielseitiges von allen.

  • Ich mag Spinos am liebsten, eigentlich nur wegen des Aussehens.


    Vom Nutzen her ganz klar den Quetz für die Luft, den Rex 'zu Fuß' (wenn etwas Movement Speed und Stamina geskillt) und den Mosa Zu Wasser. :)


    Eigentlich könnte ich ALLE hier auflisten, ich mag einfach alle Kreaturen in Ark total gern. <3

  • luft : das arbeits tier adler ,beim quetz stehste nix , püpte hat zwar bösen schaden aber wenn mal was schief geht is er geschichte.
    wasser :das arbeits tier hei ,kommt in höhle rein und teilweise in flüsse und mit ihm ist das ziehlen einfacher als mit den andern.
    land: fun 3-4 rex ik liebe meine rex schuschu eisenbahn / thw spino für schnelle unterstützung wenn mal wer hilfe braucht , der is gelände gängiger
    höhlen / gruppenausflüge : arbets tier /fun terror vogel

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Bei mir auch Argent derzeit auf 1.... hab mir wohl vom Quetz zuviel erwartet....
    Danach Rex... ist einfach witzig mit ihm....besonders der Brüller ist genial :D
    Zu Wasser bin ich ned so oft... Sumpf/Fluss... wenn dann mit Sarco weil die sauschnell sind... Meerwasser wohl am ehesten mim Hai...(Haben aber auch noch keine riesendingeer fürs Meer...daher schwer einzuschätzen ;)


    ....ahja und der Terrorbird... der gefällt mir einfach.... der Riesendodo :D


    Verhasst:
    Libellen und Konsorten - Extrem mühsam... und beim Farmen findest die Mistviecher nicht mehr :(

  • Meine Lieblingstiere:


    1. Der Drache ( gibt es leider nur als Mod): Er sieht wunderschön aus, sein Feueratem macht echt Spaß, er ist richtig schnell, landet direkt und nicht wie der Quetz erst nach hunterten von Metern. MIr macht es Laune wenn er so viel Staub aufwirbelt beim Landen. Er wirft mich nicht ab wenn ich mal ins Wasser eintauche. Vielseitiges Allzwecktier. Leider ein bisschen sehr groß.


    2. Rex: Er ist mein Schmusetier. Seine Augen sind faszinierend, die Bewegungen geschmeidig. Leider ein bisschen unwendig. Ich nutze ihn zu nichts, er ist einfach ein liebes Haustier.


    3. Argentavis: Weil er so klein und wendig ist, kann ich mit ihm gut in der Base hantieren ( Tiere transportieren). Er sieht sehr schön aus, seine Laute machen mich fröhlich. Leider ist er recht langsam im Flug so dass ich ihn nur für kurze Strecken verwende. Und er wirft mich ab wenn ihm im Wasser zu naß wird.


    Ansonsten gibt es noch TIere die mir einfach nur Spaß machen: Mit dem Sarco durch das Wasser flitzen, mit dem Dödi über die Landschaft kullern, mit dem Frosch oder Hirsch in großen Sprüngen durch dichte Vegetation.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Ahja....den Frosch hab ich ganz vergessen....den mag ich auch mit seinen Jumps :)

    Yep! Das macht richtig Laune. Wobei ich letztens mit dem Frosch in einer Baumkrone hängenblieb. Bin dann abgesprungen, Frosch blieb in der Baumkrone. Ich wurde unten dann von einem Alpha-Raptor zerfleischt und musste den Frosch später mit Quetz aus der Baumkrone pflücken... -.-" Also vorsicht beim hoppsen durch dichte Vegetation! XD

  • Yep! Das macht richtig Laune. Wobei ich letztens mit dem Frosch in einer Baumkrone hängenblieb. Bin dann abgesprungen, Frosch blieb in der Baumkrone. Ich wurde unten dann von einem Alpha-Raptor zerfleischt und musste den Frosch später mit Quetz aus der Baumkrone pflücken... -.-" Also vorsicht beim hoppsen durch dichte Vegetation! XD

    echt wie hast du das denn hingekommen mit der Baumkrone xD meiner springt dort immer durch.


    Und ja den Frosch find ich auch Top vorallem wenn man auf die schnelle Zement braucht. Man kann dann einfach mit ihm Los und den Mücken den Kampf ansagen :thumbup:

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • echt wie hast du das denn hingekommen mit der Baumkrone xD meiner springt dort immer durch.

    Ja, normalerweise springt er bei mir auch durch, deshalb hatte ich es ja nicht erwartet... ;) Ist jetzt aber bisschen OT, vllt. poste ich das nochmal in den Ark-Missgeschicke-Thread... grumble

  • Ich gehöre glaube ich zu der Minderheit der Ptera Anhänger. Ich mag seinen Speed und seinen Damage, vorallem mit Barrelroll. Der Argent ist natürlich praktischer weil er mehr Tiere tragen kann und auch mehr Gewicht hat aber was das angeht ist der Quetz noch mal ne Ecke besser.


    Den Terrorbird finde ich ganz lustig mit seinem versuchten fliegen :D aber ich nutze ihn kaum.


    Den Wolf finde ich auch toll allerdings braucht dieser dringend neue Sounds. Der kling so schwach :/


    Wenn ich einfach nur grobe Kraft brauche fällt meine Wahl auf den Giga oder einen Rex wobei der Spino schon cool aussieht.

  • Zu meinem Lieblingsflugtier zählt, inzwischen, ganz eindeutig der Quetzal. Ordentlich auf Speed und Gewicht geskillt ist er für mich der ideale Begleiter bei Transporten. Egal ob Kurz- oder Langstreckenflug.


    Bei den Säugetieren bevorzuge ich den Wolf. Schnell, wendig, hält einiges aus und kann auch genau so gut ordentlich austeilen. Ebenso liebe ich das "Dödi" über alles, einfach weil sie so knuffig und knutschkugelig sind ... und auch weil sie sehr gut Steine farmen. :) Auch die neu dazu gekommenen Rhinos finde ich extremst "flauschig" und schüren bei mir den "Nawww! Wie süß!"-Effekt. :D


    Bei den Dinos mag ich inzwischen den Spino sehr gerne. Anfangs war der Rex mein Favorit doch dass hat sich geändert. Einfach weil der Spino für mich viel "geländegängiger" ist als der Rex. Und wenn man dann mal Bock hat so richtig einen auf "dicke Hose" zu machen oder um ordentlich Fleisch zu farmen, dann schwinge ich mich auf unseren Giganoto. :)

  • Seit ich Quetzals habe, brauche ich meine Pteras und Argents kaum noch. Ich habe drei Quetzals:


    1. Transportquetz, nur auf Speed und Gewicht geskillt
    2. Battlequetz, fast nur Damage, ein bisschen health und speed geskillt
    3. Alrounder, von allen drei etwas geskillt


    Da ist für jede Situation das richtige bei. :)


    Zum Bauen ist ein Gespann aus Doedicurus & Bieber übrigens genial! hail

  • Bei mir ändert sich das des Öfteren. Fünf Dinos, die mir spontan einfallen und sich eigentlich alle den ersten Platz teilen:


    1. Dimetrodon


    Sieht einfach klasse aus. Als er veröffentlicht wurde, habe ich mich direkt in ihn verliebt. :)


    2. Pteranodon


    s. Thors Beitrag. Dazu ist er noch relativ wendig bzw. passt durch kleine Tore/Löcher im Gebäude. Wird von mir momentan am meisten genutzt.


    3. Pulmonoscorpius


    Ähnlich wie beim Dimetrodon. Mit einer guten Färbung sehen die klasse aus und es macht irgendwie Spaß mit denen zu reiten.


    4. Kairuku


    Die Chiller auf der Insel. <3


    5. Quetzal/Sabertooth


    Aus persönlichen/emotionalen Gründen. Außerdem sind diese beiden auch öfter im Einsatz. Der eine zum Spazierenfliegen/Erkunden/Tragen, der andere zum Jagen. Läuft.


    Und falls es jemanden interesssiert: Nichts anfangen kann ich u. a. mit Mesopithecus, Gigantopithecus, Carnotaurus, Giganotosaurus, den ganzen Insekten, Stegosaurus, Titanoboa, ...


    /edit: Einen tollen Dino sollte man nicht vergessen: Dimorphodon.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

    Einmal editiert, zuletzt von dbwbv ()

  • Ich gehöre glaube ich zu der Minderheit der Ptera Anhänger. Ich mag seinen Speed und seinen Damage, vorallem mit Barrelroll.


    Ich mag den Pteranodon auch sehr. Ist für mich auch irgendwie einer der "Vorzeige-Saurier".
    Wenn ich "Flugsaurier" höre, hab ich automatisch ein Bild des Pteranodon im Kopf, mit seinem langen Schnabel und dem spitzen Kopf...
    Macht auch Laune mit ihm zu fliegen.


    Allerdings muss ich ja ehrlich sagen (Pteranodon war mein erster Flugsaurier im Spiel), dass er mir ein wenig den "Zauber" der Insel genommen hat. Die ersten paar Wochen wo ich mit Mühe und Not meine erste Hütte gebaut und ums Überleben gekämpft hab, schwebte immer der grüne Obelisk am Himmel und ich dachte mir jedes Mal "irgendwann reist Du mal dahin und schaust was da los ist". Dann hatte ich den Ptera und bin halt einfach so hingeflogen. Und da war nix !


    Deshalb geht mein Platz 1 dann doch an den Raptor.
    Für mich gibt es keinen anderen mit dem es so viel Spaß macht einfach mal am Strand entlang zu reiten. Die Geschwindigkeit, die Wendigkeit ... und wenn einem einer blöd kommt, kann man auch gleich noch gut zubeißen.


    Allerdings hab ich bisher auch noch keinen Frosch gezähmt, kann mir vorstellen dass das Rumgehüpfe auch einen Mordsspaß macht :D

  • 1)Quetzal
    Weil es das praktischste Tier ist was es gibt, besonders wenn man so wie ich auf der dea.d wohnt, und für Ressourcen ein wenig mehr Strecke benötigt und wichtige Farmdinos nicht unbedingt Heil von der dea.d zum Festland schwimmen. Ansonsten sind sie, sofern man nicht genug Kibble hat, super Taminghilfen, dank Kühklschrank mit Prime aufm Sattel.
    2)Doedicurus
    Sehen mit der richtigen Farbe einfach super aus und sind echt nützlich wenn man ne Steinbrücke(Dead-Festland) plant. Außerdem finde ich die Rollanimation nett;)
    3)(wildlebende) Casteroides
    Obwohl ich im RL gerne tauche, macht es mir in ark wenig fun mit Scuba-Tank nach Silicia Pearls zu suchen. Eine gute Alternative sind da deren Dämme. Aussehen und Bewegungsprofil sind auch nicht die schlechtesten.
    4)T-Rex
    Mal ne Runde auf der dea.d drehen und 3-5 Alphas killen ist einfach echt nicht schlecht für EP und zum Tamen gibts auch noch richtig viel Prime. Macht sich außerdem super als Bodyguard, wenn man zum farmen mal nicht so weit möchte, und mit nem Bieber/Doedi auf der dea.d farmt.

  • Keine leichte Frage...
    Mein Lieblingstier von unseren ganzen Dinos ist auf jeden Fall meine Argidame Ariadne, weil ich wirklich viel mit ihr unterwegs bin und sie schon eine ganze Weile habe.


    Bei den Tierarten wird es schon schwieriger. Argis sind auf jeden Fall weit oben dabei, weil sie einfach wirklich praktisch sind und zumindest ich wirklich viel mit meinem Argi unterwegs bin.


    Auch die Wölfe find ich super: schnell, ausdauernd, stark, sehen toll aus, aber beim Sound muss ich Thor wirklich recht geben... da wird hoffentlich noch was gemacht.


    Ein Tier, das noch nicht genannt wurde (falls ich´s nicht überlesen hab), was ich aber auch echt gern mag, ist das Mammut. Die sind ebenfalls ziemlich stark, können gut was schleppen, sind für ihre Größe erstaunlich schnell und dann auch noch flauschig ^^

  • Meiner ist noch gar nicht im Game :( , der Brachiosaurus aus dem Jura Zeitalter. Ich hoffe das Entwicklerstudio lässt von ihrem Standpunkt ab keine weiteren Sauropoden ins Spiel bringen zu wollen. Immerhin wäre ein wenig Abwechslung zum Bronto gut :D und es ist der bekannteste Sauropode zumindest aus Jurassic Park. Von den derzeit existierenden, der Tyrannosaurus Hatt style :D

  • Rex: auf ihm fühlt man sich richtig mächtig und er brüllt auch noch so toll rum :D
    Sabertooth: im Rudel durch die Gegend ziehen macht einfach mega viel Spaß :thumbup:
    Biber: einfach sooooo süß <3
    Argentavis: sehr imposant und vielseitig einsetzbar :D
    Dimorphodon: schönes Accessoire im Alltag :D

  • Definitiv die Dimorphodons


    Es gibt nichts besseres als mit 20 Dimos umherzustreifen und die Gegend unsicher zu machen ;)


    Hab gestern noch nan 80er Rex und 40er Alpha Raptor instant gekillt mit denen xD

  • Haben uns ein Wolfsrudel Lvl 200+ zugelegt. Ist einfach Spitze mit 3-4 Wölfen die Gegend unssicher zu machen, sich auf Felsen zu stellen und den Mond an zu heulen! :D


    Ist übrigends die WolfGang Namens Wolfram Wolfgang Wolfrad und Wolfbert :D

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)