[248.0] Erste Eindrücke - Diplocaulus, Kaprosuchus, Chalicotherium, Berittenes Kämpfen und dynamische Maps

  • Chalicotherium



    Spawnbefehl Dino:

    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Chalicotherium/Chalico_Character_BP.Chalico_Character_BP'" 0 0 0 120

    Passive tame: Bier


    Spawnbefehl Sattel:

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_ChalicoSaddle.PrimalItemArmor_ChalicoSaddle'" 1 0 0



    ---------------------------------------


    Diplocaulus



    Spawnbefehl Dino:

    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Diplocaulus/Diplocaulus_Character_BP.Diplocaulus_Character_BP'" 0 0 0 120

    Kibble: Archaeopterix



    Spawnbefehl Sattel:

    Code
    aktuell noch unbekannt



    ---------------------------------------


    Kaprosuchus



    Spawnbefehl Dino:

    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Kaprosuchus/Kaprosuchus_Character_BP.Kaprosuchus_Character_BP'" 0 0 0 120

    Kibble: Tapejara



    Spawnbefehl Sattel:

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_KaprosuchusSaddle.PrimalItemArmor_KaprosuchusSaddle'" 1 0 0



    ---------------------------------------


    Dynamische Maps (Prozedural generierte Karten)


    • Diese lassen sich ingame per Buttonklick öffnen, wenn ihr ein Spiel hosten möchtet - links oben ("Generate new procedurally generated ARK")
    • Es gibt ein umfangreiches Einstellungsmenü - ggf. folgt hierzu noch ein Tutorial
    • Die Generierung einer Karte kann unter einem Namen abgespeichert werden
    • Die Generierung der Karte dauert initial etwa 10 Minuten
    • Alles ist damit möglich.... Wasser, Wasser, Wasser, Berge, Biome, Schnee... alles! Man muss es nur richtig konfigurieren :D Wenn nicht, kommt manchmal sowas raus wie unten:

    Ein erstes Tutorial auf englisch gibt es dazu ebenfalls: Quickie Procedurally Generated ARKs How-To Guide - General Discussion - ARK - Official Community Forums



    Einstellungsmenü:



    ---------------------------------------



    Berittenes Kämpfen - Erste Eindrücke




    Hinweis: Nur bestimmte Kreaturen erlauben das Berittene verwenden von Waffen



    Welche Kreaturen erlauben das Berittene Kämpfen (Stand zum Zeitpunkt des frühes Beta-Tests):


    Ankylosaurus
    Beelzebufo (Toad)
    Carbonemys
    Castoroides (Biber)
    Chalicotherium
    Direbear
    Direwolf
    Doedicurus
    Gallimimus
    Gigantopithecus
    Ichthy (Delfin)
    Kaprosuchus
    Manta
    Mantis
    Megaloceros (Hirsch)
    Morellatops
    Pachy
    Parasaur
    Phiomia
    Procoptodon
    Pulmonoscorpius (Scorpion)
    Raptor
    Sabertooth
    Sarco
    Stego
    Terror Bird
    Thorny Dragon
    Trike
    Woolly Rhino


    ---------------------------------------

  • Das Tutorial ist derzeit wohl noch leer. Sobald es was gibt, schauen wir, dass wir was Deutsches bereitstellen. Aber nicht vor morgen :)

  • Was mich interessiert ist wie das multiplayer geht oder ist das nur im singleplayer möglich ?

  • Was mich interessiert ist wie das multiplayer geht oder ist das nur im singleplayer möglich ?

    Wie weiß ich auch noch nicht.
    Aber es geht im SP, MP und Splitscreen und auch auf XO und "PS4"

  • Und wer erklärt mir nun die Funktion mit dem erstellen überschreiben oder entfernen der npc Spawn Punkte? Das ist ja denke ich mal auch auf den Standard Karten möglich, nur wie?

  • erster Patch zum update ist auch schon da^^
    schade das es die dynamischen Brücken wieder nicht geschafft haben, aber die kommen noch 2016-2019


    die generierten Karten sehen gut aus, bin gespannt ob die auch anständig laufen ( WE ist verplant )



    BierTaming, seit wann sind den Deutsche und Östereicher ins Spiel gekommen - sehr seltsam ;)


    neue Waffen gibt es auch??? bzw. neue Items

  • Und wer erklärt mir nun die Funktion mit dem erstellen überschreiben oder entfernen der npc Spawn Punkte? Das ist ja denke ich mal auch auf den Standard Karten möglich, nur wie?

    Alles zu seiner Zeit, liebes Katerchen.. die Entwickler haben ja noch nicht selbst alles auf Englisch fertig... werde ich mir ggf. mal am WE anschauen.

  • Also unser erster Eindruck, das komplette levelexperienceoverride wird plötzlich ignoriert. Sowohl das für den Spieler, als auch für gezähmte Tiere. Die stats multiplier werden für Spieler, gezähmte Tiere und wilde Tiere auch ignoriert.
    Nur als Warnung, denke mal das werden sie noch korrigieren. Wenn nicht dann fresse ich halt nen Besen xD
    Somit können wir im Moment leider nicht wirklich spielen =(

  • Es geht noch weiter ^^
    Also es bedeutet das sämtliche game.ini Einstellungen im Moment nicht funktionieren. Auch auf meinem primitivem Server auf dem in nur bestimmte Engramme zulasse, sind nun alle Engramme verfügbar.
    Also: warten warten warten

  • Neues Feature: Prozedural generierte Karten | Vorerst als experimenteller Test!

    Ist doch verständlich das hier einiges verbugged ist. Vielleicht ist es ihnen ja aufgefallen aber es hat halt nicht Prio 1 bekommen, immerhin sind die Karten auch ohne Ini-Veränderung spielbar.
    Also abwarten und Tee trinken (oder was auch immer) wird schon noch alles kommen.

  • Dann kann ich mir ja mit den Updates noch Zeit lassen (nur 235kb/s). Wobei ich wahrscheinlich eh eine zweite Festplatte brauche. Ark will 3,2 GB laden und sagt mir (mal wieder) dass die restlichen freien 30GB zu wenig sind.^^

  • ab Version 250, belegen alle zukünftigen Dinos ihren spawnplatz mit handtüchern. Damit andere dinos ihnen nicht zuvor kommen. :thumbup::thumbup:

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hmm, wie tame ich das Chalicotherium, abgesehen von den Cheatbefehlen? Ich bin mir sicher irgendwo steht es, ich habe es aber einfach nicht gefunden pardon und wäre dankbar für den einen oder anderen Tip. :rolleyes:

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.