[ACHTUNG] Löschung von ARK Servern zum Launch-Termin

  • Richtig. Und diese 20 Leute können das Savegame dann auf ihrem eigenen Server aufspielen und dann dort weiter spielen, wo sie bisher waren.


    Mit ihren tollen (er)dupten Dinos . DAS muss Spaß machen^^

    Der Schritt macht mehr wie Sinn von WC.

    Ich hoffe ja, dass das dupen jetzt unterbunden ist. Gehört hab ich dazu nichts(?)


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Mit ihren tollen (er)dupten Dinos . DAS muss Spaß machen^^

    Der Schritt macht mehr wie Sinn von WC.

    Ich hoffe ja, dass das dupen jetzt unterbunden ist. Gehört hab ich dazu nichts(?)


    LG Tom

    WC meint sie hätten neue tolle Sicherheitsmaßnahmen dagegen, aber das sagt ja jeder Entwickler und am Ende hagelt es wieder Glitches. Die Wahrscheinlichkeit das irgendein Patch es zufällig wieder möglich macht und es bevor des Release desselben nicht entdeckt wird ist hoch. Interessanter ist was WC macht wenn wieder gedupte Sachen im Umlauf sind. Dann müssten sie halt wirklich mal hart durchgreifen.

  • Aus meinen 2500 Stunden ARK Erfahrung werde ich eh nur noch Singel Player spielen.... PVP zu wenig zeit immer Online zu sein, PVE .... reine Landschaft Zerstörung durch Pillars .... und wer nicht Pillart ist der dumme. Egal was WC gegen die Pillern macht, es wird immer neue Strategien geben alles zu besetzten.... und der Fluch? es bracuht sie sogar die Pillern, weil irgend ein Idiot sonnst die Main Recourcen zubaut.

    Und die Privat Server? 2 Jahre Arbeit bis der den diesen führt kein Bock mehr hat..... oder das darfst du nicht, das darfst du nicht usw..... darum ist mein heutiger Ansicht Singelplayer das beste.

    Oder ich denke auch hier auf dem Forum Server wäre mal eine Idee

  • Der Drosdem-Standart, heute ist er noch unbekannt ... wird aber 2035 in den Duden übernommen ... es kindischt sisch eine wunnerbrae Zeit der Worrtzfindungen an ...


    (Nachtrag: sorry, ich konnte nicht anders ... ist nicht bös gemeint, ist nur Ironie und nur auf die Schreibweise bezogen, nicht auf den Menschen) )

    Einmal editiert, zuletzt von anghy ()

  • WC meint sie hätten neue tolle Sicherheitsmaßnahmen dagegen, aber das sagt ja jeder Entwickler und am Ende hagelt es wieder Glitches. Die Wahrscheinlichkeit das irgendein Patch es zufällig wieder möglich macht und es bevor des Release desselben nicht entdeckt wird ist hoch. Interessanter ist was WC macht wenn wieder gedupte Sachen im Umlauf sind. Dann müssten sie halt wirklich mal hart durchgreifen.


    Theoretisch ist es ja einfach, jeder Dino hat eine ID Nummer, gibts zwei davon ist der letztere erzeugte ein Dupe. Vermutlich würde aber ein checken wohl "live" sehr an der Performance ziehen. Na lassen wir uns überraschen. Wenn das dupen wieder durchbricht, dann bleiben ja noch die private geführten Server und da passt man ja schon etwas auf und hat handhabe.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Theoretisch ist es ja einfach, jeder Dino hat eine ID Nummer, gibts zwei davon ist der letztere erzeugte ein Dupe. Vermutlich würde aber ein checken wohl "live" sehr an der Performance ziehen. Na lassen wir uns überraschen. Wenn das dupen wieder durchbricht, dann bleiben ja noch die private geführten Server und da passt man ja schon etwas auf und hat handhabe.


    LG Tom

    Habe jetzt auch mal nachgelesen um was es sich bei diesem Dupe-Glitch genau handelt.

    Wenn die Cheater es so organisieren dass gedupte Dinos immer auf unterschiedlichen Servern sind wirst Du da vermutlich kaum dahinter kommen.

    Und so lange Server gecrasht werden können wird es vermutlich auch Dupes geben.

    Und leider auch das Gegenteil.

    Wenn Du Dinge auf einen Server transferrierst und der bekommt einen Rollback bis zu einem Zeitpunkt als Du noch nicht im Transfer warst ist alles was transferriert wurde weg.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Habe jetzt auch mal nachgelesen um was es sich bei diesem Dupe-Glitch genau handelt.

    Wenn die Cheater es so organisieren dass gedupte Dinos immer auf unterschiedlichen Servern sind wirst Du da vermutlich kaum dahinter kommen.

    Und so lange Server gecrasht werden können wird es vermutlich auch Dupes geben.

    Und leider auch das Gegenteil.

    Wenn Du Dinge auf einen Server transferrierst und der bekommt einen Rollback bis zu einem Zeitpunkt als Du noch nicht im Transfer warst ist alles was transferriert wurde weg.

    Da mit gedupten Zeug gerne geraidet wird, ist das Zeug leider auch schnell wieder weg. Leute die ihre Viecher einfach in den Selbstmord schicken und Tektore spammen, haben ja trotzdem immer noch einen scheinbar sauberen Heimserver. WC scheint da nicht viel machen zu können. Leute haben ja auch ohne Probleme ihr geduptes Zeug gegen Echtgeld verkaufen können ohne das irgendein Risiko für sie vorhanden war.

  • Da mit gedupten Zeug gerne geraidet wird, ist das Zeug leider auch schnell wieder weg. Leute die ihre Viecher einfach in den Selbstmord schicken und Tektore spammen, haben ja trotzdem immer noch einen scheinbar sauberen Heimserver. WC scheint da nicht viel machen zu können. Leute haben ja auch ohne Probleme ihr geduptes Zeug gegen Echtgeld verkaufen können ohne das irgendein Risiko für sie vorhanden war.

    Wer Zeug für Echtgeld kauft, egal ob geduped oder nicht ist selber schuld. Denn das ist klar ungesetzlich.

    Wobei ich den Druck schon verstehe.

    Man will sich schließlich behaupten können.

    In der Konsequenz ist das aber nichts anderes als Suchtverhalten. Und dagegen ist man das eine oder andere Mal machtlos. Darüber sollte man mal nachdenken bevor man da Kohle ausgibt.


    Von den Leuten die mangelnde Zeit versuchen durch Kohle zu kompensieren mal abgesehen. Da mag es unterschiedliche Motivationen geben.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Klar ist es einfach nur dumm. Aber wenn WC nichtmal sowas verhindern kann, da sie die anscheinend nicht tracken kann, wie wollen sie dann die normalen Duper erwischen?

  • Wer Zeug für Echtgeld kauft, egal ob geduped oder nicht ist selber schuld. Denn das ist klar ungesetzlich.

    Ähm ... falsch! Es verstößt vielleicht gegen die AGBs der Entwickler. Von der Gesetzgebung her hat das aber keine relevanz.

    Auch wenn das einige gerne so hätten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dragnod0 ()

  • abend. wie soll das eigentlich alles von statten gehen. also kommt dann heute bzw morgen im laufe des tages nen riesiger patch für pc user wo dann der otter und phoenix dabei sind? ich meine mit den patchnotes ist derzeit echt schwierig bei euch. aber da ja in ein paar stunden offizieller release sein soll. wie wird das ablaufen?

  • Also auf der xbox sind die Server on bis auf die die gewipt werden

  • Anscheinend fängt es jetzt bei xbox an die Server werden immer weniger 166 nur noch ?

  • Ich schätze mal das das update auch so gegen 14uhr kommen wird bzw sobald auf alle Plattformen die Server gelöscht sind aber ehrlich gesagt hab ich keinen Plan ??

  • ?Ich auch was den Patch angeht gehe ich mal davon aus das es am Anfang also die ersten Tage Probleme geben wird typisch ark halt ?