Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo.


    Thema Tageszyklus!!!

    Das ist ja im Grunde genau das selbe Problem welches ich hatte.

    Wie xEasyRain gesagt hat, ist es eine gewollte Mechanik auf Abberation, die die Tag und Nachtlängen ändert. Sprich man hat Tage mit 50/50 und dann ändert sich das scheinbar ab und zu mal, zB auf 10/90.

    Dennoch sollten deine Einstellungen greifen, nur halt nicht immer mit 30 min / 30 min. Falls irgendwann mal wieder 50% / 50% da steht, sollten es dann auch mit den 30 Minten wieder passen.

  • Kurze Frage hoffe ich bin hier richtig.


    Undzwar habe ich wieder angefangen Ark zu spielen und auch leider wieder diese Krankheit ( bin auf nem normalen Official Server ) damals ging die Krankheit nachdem man ein Level up hatte weg. Jetz irgendwie nicht mehr ist das verbuggt oder ist das jetzt so und man MUSS das Gegenmittel finden

  • Kurze Frage hoffe ich bin hier richtig.


    Undzwar habe ich wieder angefangen Ark zu spielen und auch leider wieder diese Krankheit ( bin auf nem normalen Official Server ) damals ging die Krankheit nachdem man ein Level up hatte weg. Jetz irgendwie nicht mehr ist das verbuggt oder ist das jetzt so und man MUSS das Gegenmittel finden

    Lesser Antidote


    Das einfache Heilmittel wurde mit Version 242.0 zur Bekämpfung des Sumpffiebers eingeführt, das über verseuchte Blutegeln übertragen werden kann bzw. über entsprechend infizierte Dinos.

  • Also bringt das Leveln up nichts mehr.?? Und wie ist das „ einfache gegenmittel“

  • Was passiert wenn ich auf Abberration das Bauen in Höhlen verbiete, da ja quasi alles unter Tage stattfindet? Oder gibt es dort auch "Höhlen" in der Höhle wo dieser Befehl dann greift?

    Wie ist das auf offiziellen Servern?

  • Was passiert wenn ich auf Abberration das Bauen in Höhlen verbiete, da ja quasi alles unter Tage stattfindet? Oder gibt es dort auch "Höhlen" in der Höhle wo dieser Befehl dann greift?

    Wie ist das auf offiziellen Servern?

    Ja es gibt dor nochmal seperate Hölen wo dann dieser Befehl greift

  • Huhu, ich schon wieder. Wir haben das Problem, dass wir im Snowbiom nicht bauen können. Kann man das irgendwo in den Basiseinstellungen einstellen? Ich bin ein noob was Configs angeht :(
    Karte: Ragnarok
    Server: eigener Server von g-portal

    Danke!

  • Kann ich meine Zähmgruppe irgendwie auf ein Ziel "hetzen" ohne das ich es angreife oder das Ziel mich ?

  • Ich hab da nochmal ne Frage zu den Mutationen.


    Ich habe ein Pärchen mit zwei verschiedenen Werten z.B. Gesundheit.

    Ist es dann auch möglich das das Kind den bessern Wert bekommt und da noch eine Mutation drauf?

  • Ich hab da nochmal ne Frage zu den Mutationen.


    Ich habe ein Pärchen mit zwei verschiedenen Werten z.B. Gesundheit.

    Ist es dann auch möglich das das Kind den bessern Wert bekommt und da noch eine Mutation drauf?

    Ja, im Idealfalls mutiert der bessere Wert. Eine Mutation auf dem schlechteren Wert, würde man nicht weiter züchten da es den Zähler unnötigerweise erhöht.





    Habe mal eine Frage giebt es eine Geschichte zu Ark also wie man da hingekommen ist wo man schlussendlich auftaucht ?

    Ja, die Geschichte wird durch die Explorer Notes erzählt, die überall auf den Story-Maps gefunden werden können.

  • Ja, im Idealfalls mutiert der bessere Wert. Eine Mutation auf dem schlechteren Wert, würde man nicht weiter züchten da es den Zähler unnötigerweise erhöht.

    Genau das ist grad mein Problem. Das die Anzahl steigt.

  • Huhu, ich schon wieder. Wir haben das Problem, dass wir im Snowbiom nicht bauen können. Kann man das irgendwo in den Basiseinstellungen einstellen? Ich bin ein noob was Configs angeht
    Karte: Ragnarok
    Server: eigener Server von g-portal

    Danke!

    Um auf deine Frage zu Antworten und um dein Thema noch einmal an zu sprechen.


    Ich habe auf YouTube gerade nachgesehen und dort baut man auf Ragnarok im Snowbiom. Ob es eine Einstellung im Server ist oder ein Mod das kann ich leider nicht sagen.


    Aber hier sind sicherlich welche die es genau wissen.


    Liebe Grüße Werner

  • Kurze Frage hoffe ich bin hier richtig.


    Undzwar habe ich wieder angefangen Ark zu spielen und auch leider wieder diese Krankheit ( bin auf nem normalen Official Server ) damals ging die Krankheit nachdem man ein Level up hatte weg. Jetz irgendwie nicht mehr ist das verbuggt oder ist das jetzt so und man MUSS das Gegenmittel finden

    Lad dich an nem ark oder drop hoch und wieder runter. dann ist die krankheit weg.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Lad dich an nem ark oder drop hoch und wieder runter. dann ist die krankheit weg.

    Danke für die schnelle Antwort : D Echt ? Wie geht das genau ??

  • Hallo, ist es sinnvoller einen Dino mit geringem Level zu zähmen oder eher mit höherem?

    Ich habe mir ein Pteranodon gezähmt auf level 120. Er hat zwar sehr viel Nahrung und auch 1100 Leben, aber nur 300 Ausdauer und gerade mal 216 Gewicht. Mein Flugsaurier vorher war level 41 und hatte schon 250 Ausdauer und genau so viel Gewicht.

    Ist es daher nicht sinnvoller ein kleinen zu zähmen und hoch zu leveln ?

  • Hallo, ist es sinnvoller einen Dino mit geringem Level zu zähmen oder eher mit höherem?

    Ich habe mir ein Pteranodon gezähmt auf level 120. Er hat zwar sehr viel Nahrung und auch 1100 Leben, aber nur 300 Ausdauer und gerade mal 216 Gewicht. Mein Flugsaurier vorher war level 41 und hatte schon 250 Ausdauer und genau so viel Gewicht.

    Ist es daher nicht sinnvoller ein kleinen zu zähmen und hoch zu leveln ?

    die Werte schwanken. Mal sind sie gut mal nicht. Ne höher das Level je höher die Chance auf einen besseren Wert

    hi

    ich hätte ne Frage zu SE

    Wieso kann man nicht in der Nähe eines Brunnens Strukturen platzieren?

    das ist eine serverseitige Einstellung und dient wahrscheinlich daszu das der Brunnen für alle zum trinken erreichbar bleibt