Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Da ich in letzter Zeit häufig umgeskillt habe zum bauen. bei 92 Leveln in Crafting gab es ein Bonus von 0,5 bis ca 40 %. Mit Glück lohnt es sich. Bei richtig richtig teuren Blueprint ist es natürlich ärgerlich wenn der 1 Versuch den man hat nur die 0,5 % bekommt.

    Darum soviele Mats sammeln dass Du mehrere Versuche hast. Vergiss nicht, dass bei Waffen 285% und bei Satteln bei 120 eh fertig ist ;) d.h ev kannst sogar über diese Werte craften, jedoch bei Server Restart was oft vorkommt, werden diese auf die genennten max Werte gesetzt.


    Rüstungen bin ich grad mit dem Wert unsicher

  • Sagt weiß jemand von euch auf die schnelle wie hoch ein Zaun sein muss, um Giga sicher zu sein? hmm ... (Einerseits wie hoch, dass er nicht drüber gehen kann, Andererseits auch wie hoch, dass er auch nicht reinbeissen kann...Gewächshaus steht relativ nah am Zaun... da müssen wir sicher gehen :)

    Tore wollen wir aus optischen Gründen ned... also echt die minimale Zaunhöhe in Wänden :)


    ...wenn man wieder von vorne beginnt vergisst man echt die einfachsten Dinge :D

  • Über ein normales Dinotor kommt er nicht drüber. Das ist 4 Wände hoch. Ich meine aber sogar, dass er 3 Wände hoch schon nicht drüber kommt. Natürlich vorausgesetzt, dass das Gelände eben ist (bei abschüssigem Gelände kann er deutlich höher drüber rutschen) und keine Steine etc. am Zaun liegen, die er als Stufen verwenden kann.


    Sofern du aber keine Tiere in Zaunnähe stehen hast, die ihn Aggro ziehen, wird er dein Gewächshaus nicht angreifen.

  • Über ein normales Dinotor kommt er nicht drüber. Das ist 4 Wände hoch. Ich meine aber sogar, dass er 3 Wände hoch schon nicht drüber kommt. Natürlich vorausgesetzt, dass das Gelände eben ist (bei abschüssigem Gelände kann er deutlich höher drüber rutschen) und keine Steine etc. am Zaun liegen, die er als Stufen verwenden kann.


    Sofern du aber keine Tiere in Zaunnähe stehen hast, die ihn Aggro ziehen, wird er dein Gewächshaus nicht angreifen.

    Sollte er aber doch aus irgend welchen Gründen anfangen in die Richtung zu beißen solltest Du noch seinen Flächenschaden heruasfinden.

    Ich glaube mich zu erinnern dass der schaden den ein Rex in ein geschlossenes Gebäude hinein aber mit geöffneten Fenstern so ca. bei 2,5 Foundations lag.

    Zumindest sind bis zu dieser Enternung auf Shigo meine Einrichtungsgegenstände kaputt gegangen als Shigo noch nciht die gleichen Einstellungen hatte wie die restlichen Arkforums-Server.

    Darum soviele Mats sammeln dass Du mehrere Versuche hast. Vergiss nicht, dass bei Waffen 285% und bei Satteln bei 120 eh fertig ist ;) d.h ev kannst sogar über diese Werte craften, jedoch bei Server Restart was oft vorkommt, werden diese auf die genennten max Werte gesetzt.


    Rüstungen bin ich grad mit dem Wert unsicher

    Woher Du die Zahlen hast, und ob die eventuell durch Servereinstellungen beeinflusst werden würde mich auch interessieren.

    Ich habe Sattelrezepte die sind schon beim Fund höher als 120 und mit Crafting-Skill kam ich bei einem sogar bis 180

  • Über ein normales Dinotor kommt er nicht drüber. Das ist 4 Wände hoch. Ich meine aber sogar, dass er 3 Wände hoch schon nicht drüber kommt. Natürlich vorausgesetzt, dass das Gelände eben ist (bei abschüssigem Gelände kann er deutlich höher drüber rutschen) und keine Steine etc. am Zaun liegen, die er als Stufen verwenden kann.

    Sofern du aber keine Tiere in Zaunnähe stehen hast, die ihn Aggro ziehen, wird er dein Gewächshaus nicht angreifen.

    Danke mal - (dir auch Jay1077 ) ...mit 5 hoch bin ich also richtig gelegen was das betrifft :) (hab da immer gern nen gewissen Polster...eben wegen Unebenheiten :) )


    --> "Drüberbeissen" wird er da aber wohl können? ... wir haben bei uns in der Nähe wohl nen Giga spawn...möchte da nichts riskieren... vl. lassen wir später mal auch paar Viecher auf wandern in der Base (schaut einfach lebendiger aus :) ) ... nicht dass er mir dann eben das Gewächshaus zusammenbeisst....wenn da also noch jemand ne minimalhöhe wüsste, wäre ich dankbar :)



    Sollte er aber doch aus irgend welchen Gründen anfangen in die Richtung zu beißen solltest Du noch seinen Flächenschaden heruasfinden.

    Ich glaube mich zu erinnern dass der schaden den ein Rex in ein geschlossenes Gebäude hinein aber mit geöffneten Fenstern so ca. bei 2,5 Foundations lag.

    Jup - darum geht's mir eben - das Gewächshaus ist wirklich relativ Nah an der Basemauer - daher möchte ich die eben so hoch machen, dass er da gar ned erst drüber beissen kann ;) (Der Flächenschaden sollte ja nicht durch geschlossene Wände funktionieren)

  • Weiß jemand woran es liegt, dass die Beuteaufnahme der Dinos mal klappt und mal nicht? Bin grade mit meinem Rex Sarcos am farmen für die Trophäen. Am Anfang hat er anstandslos alles aufgenommen und irgendwann merke ich, dass das nicht mehr klappt und die Beutel mit dem Loot auf dem Boden liegt bleibt.


    Habe die Objektaufnahme in den Einstellungen mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber kein Erfolg.


    Habt ihr n Tip?

    Hab echt keine Lust jedesmal absteigen zu müssen. Das nervt echt.

  • Harogart spenderspenderspender Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest. Man kann auch mehrere Zitate in einen Beitrag einfügen.

    Sollte er aber doch aus irgend welchen Gründen anfangen in die Richtung zu beißen solltest Du noch seinen Flächenschaden heruasfinden.

    Ich glaube mich zu erinnern dass der schaden den ein Rex in ein geschlossenes Gebäude hinein aber mit geöffneten Fenstern so ca. bei 2,5 Foundations lag.

    Korrekt, Sollte er aggro werden, kann er durch Lücken, offene Türen und Fenster und vermutlich auch oben drüber beissen. Darum schrieb ich ja, dass keine Tiere in der Nähe des Zaun stehen dürfen. Und man sollte ihn dann natürlich auch nicht angreifen, sondern einfach mit einem Ködertier weglocken.

  • Weiß jemand woran es liegt, dass die Beuteaufnahme der Dinos mal klappt und mal nicht? Bin grade mit meinem Rex Sarcos am farmen für die Trophäen. Am Anfang hat er anstandslos alles aufgenommen und irgendwann merke ich, dass das nicht mehr klappt und die Beutel mit dem Loot auf dem Boden liegt bleibt.


    Habe die Objektaufnahme in den Einstellungen mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber kein Erfolg.


    Habt ihr n Tip?

    Hab echt keine Lust jedesmal absteigen zu müssen. Das nervt echt.

    ist möglicherweise sein Inventar voll (Nicht das Gewicht, sondern die Max. Felder die belegt werden können... weiß grad ned wie hoch das beim Rex ist)

  • Gute Idee. muss ich mal testen. Hab ich eben nicht drauf geachtet. Also Gewicht war nicht voll. Normal wird das doch durch n schwarzes Symbol angezeigt. Müsste ich echt mal drauf achten. Das könnte es vielleicht aber sein.


    Danke. Wenns nicht dr an liegt, dann melde ich mich nochmal

  • Schon bei der Hälfte (?) der Slots wird nicht mehr alles gesammelt und es bleiben Taschen liegen. Wenn du dur die Sarcohaut farmen willst, nimm die zu dir rüber und schmeiß des Rest raus. Dann müsste es eigentlich besser klappen.

    Danke für den Hinweis. Komische Vorgehensweise. Macht eigenhtlich nicht wirklich viel Sinn oder?

    Aber gut zu wissen. Dann muss ich da immer mal wieder zwischendurch aufräumen.

  • Oh Tschuldigung... diese Werte werden von Offi Server verwendet.

    Diese Werte sind aus eigener Erfahrung, jedoch stimmen zu 100% :thumbup:

    Du hast sogar fast Recht. https://ark.gamepedia.com/Blue…#Maximum_Armor_and_Damage


    Laut der Seite können Waffen 293,5% Damage haben.


    Hab da auch mal ne Frage: Kann man bessere Baupläne für die Tauchausrüstung bekommen? Denn das normale Atemgerät hält nicht wirklich lange.

  • Das mit der Höhe, welche der Giga überwinden kann um drüber zu beissen scheint jetzt etwas untergegangen zu sein - Wäre cool wenn da noch jemand kurz bescheid geben könnte von euch :)

    Jetzt kann ich wiese mal helfen :)


    Spiele ja seit 2,5 jahren auf Offis herum .... Generell obwohl der Giga bei 4 Mauern nicht drüber kommt, machen die stark traumatisierte PVEler mit PVP-Spieler kontakt 6 Mauer vs GIGA.


    Jedoch ist der Titan weitaus gefährlicher mit bestimmten "freundlichen" mitspielern ;)


    Auch kann man nen Giga mit genug Geschwindigkeit in deine Base hüpfen lassen... von dem her wenn Du alleine spielst 6 Mauerhöhe = save. Wenn es Mitspieler hat die Du nicht kennst..... giebt es nur eine 100% sicherheit = geschlossene Basis mit 2 Ringen aus Mauern. Diese wurde seit 2,5Jahren bei Offis noch nie bezwungen. alles andere bringt man nen Giga rein ;)

  • Auch kann man nen Giga mit genug Geschwindigkeit in deine Base hüpfen lassen... von dem her wenn Du alleine spielst 6 Mauerhöhe = save. Wenn es Mitspieler hat die Du nicht kennst..... giebt es nur eine 100% sicherheit = geschlossene Basis mit 2 Ringen aus Mauern. Diese wurde seit 2,5Jahren bei Offis noch nie bezwingen. alles andere bringt man nen Giga rein

    Ok - Vielen Dank mal dafür :) ...also 6 hoch dass er ned drüber beissen kann....Gewächshaus wird nämlich ziemlich "Pompös"... wenn er mir das zerlegt bring ich ihn gleich 3x um - und das mit bloßen Händen...da kommt der Supersajagin (puh...schreibt man das so hmm :D ) raus bei mir :) chainsaw

    ist ein friedlicher privater Server... Gehässigkeiten gibt's da ned... nur eben ein Spawn bei uns in der Nähe... fast täglich Besuch von so nem Vieh :) .... daher will ich eben unbedingt vermeiden, dass da irgendwann mal was passiert (zumindest so gut es geht... es ist und bleibt ja Ark lol

  • Schon bei der Hälfte (?) der Slots wird nicht mehr alles gesammelt und es bleiben Taschen liegen. Wenn du dur die Sarcohaut farmen willst, nimm die zu dir rüber und schmeiß des Rest raus. Dann müsste es eigentlich besser klappen.

    Ich habe grade nochmal getestet. Rex leer gemacht. Kein Problem. Sammelt auf. Jetzt hat er 28 Plätze im Inventar belegt und er sammelt schon nicht mehr auf. Ich habe aber keine Anzeige gefunden, was die maximale Anzahl an Plätzen ist. Kann man das irgendwo sehen, um zu prüfen, wie viel % er jetzt belegt hat?

  • Das ist ja doof, also ein bischen mehr dürfte er schon sammeln.

    300 Itemslots hat ein Tier

    In der Tat.

    Wovon das nun wirklich abhängt würde mich auch interessieren.

    z.B. laufen Wollnashörner meist in gefährlichen Gebieten herum.

    Mal werden die Hörner aufgesammelt, meistens liegen sie aber herum.

    Ziemlich lästig.


    Ob beim Sarcos fressen im Sumpf dann noch eine Tasche liegt ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

    Die Zahl der Häute entsprach noch nie der Zahl der gefressenen Sarcos.

    Aber ich bin eh davon ausgegangen dass diese Goodys nicht bei jedem Tier droppen.

  • Mods keine Außergewöhnlichen. Die typischen halt. S+, Plattforms Plus, Eco Trees, Platforms anywhere, etc.


    Das einzige was in die Richtung gehen könnte wäre "Resource Stacks", glaube ich aber nicht. Vielleicht hat das was mit dem Gewicht auf sich. Der Rex hat ~1200 Last und die war etwas über die Hälfte voll, da ich recht schwer beladen war. Das teste ich jetzt mal und gebe gleich mal Rückmeldung.

  • Das einzige was in die Richtung gehen könnte wäre "Resource Stacks", glaube ich aber nicht. Vielleicht hat das was mit dem Gewicht auf sich. Der Rex hat ~1200 Last und die war etwas über die Hälfte voll, da ich recht schwer beladen war. Das teste ich jetzt mal und gebe gleich mal Rückmeldung.

    Wenn das dann noch immer nichts gebracht hat würde ich mal nen Thread dafür öffnen... hast ne höhere Reichweite... vl. weiß ja jemand anderes etwas darüber ;) (Gleich dazu schreiben, was schon alles versucht wurde ist eh klar :) )

  • Also ich kann ein Update geben:


    Es scheint tatsächlich mit dem Gewicht insgesamt zu tun zu haben.

    Mein Rex hat 1275 Gewicht. Bei 691,7 ist es mir das erste mal aufgefallen, dass er nicht mehr richtig sammelt. Die Anzahl der Slots scheint damit nichts zu tun zu haben, da vorhin ja bereits bei 27 Slots und kaum Gewicht im Rex Schluss war. Da war ich als Reiter aber recht schwer beladen.


    Jetzt beim erneuten Test bin ich bis 74 Slots gekommen. Gewicht war in etwas insgesamt so, wie vorhin, als schon nach Recht kurzer Zeit Schluss war. Kann sein, dass es vorher schon "voll" war, weil ich zwischendurch noch n paar andere Tiere getötet habe, aber wie King Kane schon sagte scheint es bei ca. 50% Schluss zu sein mit dem automatischen sammeln.


    Man müsste das Ergebnis mal noch mit anderen Tieren testen, aber ich denke das passt ca.

  • Also ich kann ein Update geben:

    ich kann dir auch ein update geben :)

    man kann es optisch am gewichtssymbol schon erkennen ab wann sie nichtmehr sammeln werden


    es ist der selbe cap wie bei wandernden farmtieren


    also du weisst doch wie das gewichtssymbol aufgebaut ist...oben der henkel und darunter diese kleine schräge bevor das viereck beginnt


    sobald eine kreatur welche egal was automatisch farmt(auch opfergegenstände) an der unteren kante der schräge angelangt ist wird sie das automatische aufsammeln automatisch beenden um sich selbst nicht zu überladen


    diese untere kannte der schräge des gewichtssymbols ist auch der cap ab wann eine kreatur oder mensch langsamer wird


    ich hoffe das war klar verständlich und nicht zu verwirrend :D


    anmerkung: dafür habe ich keine offiziellen belege nur jahrelange beobachtung bei wandernden und jagenden kreaturen meinerseits


    habt nen schönen tag :)