ARK Patchnotes 255.0

  • Ich finde es total Planlos von WC das Element nur von Bossen gedroppt wird. Es geht ja nicht nur darum das man immer wieder Dinos züchten muss man muss ja andauernd in die Höhlen die Artefakte holen. Im Singelplayer kann man das Ark Spielen abhaken wenn man Element möchte, weil man ja gar nicht mehr aus den Höhlen kommt. WC Hat ein Spiel hingezaubert wo nicht viele Spiele mitkommen aber von Loot und Boss Dingen hat WC so garkeine Ahnung. Vielleicht sollten sie sich Tipp von Blizzard holen wie man Loot und Bosse auch ohne Elemen interressant macht. Das man Element schwerer bekommt ist in Ordnung aber mit dem Element haben sie es auf alle fälle übertrieben. Ich warte mehr auf die anderen Tek sachen die Rüstungsachen sind mir eh egal.Mit den anderen Tek sachen wie Wänden kann man ja bauen und spätestens ab da sage ich dinge mit denen man bauen kann dürfen nicht von Bossen gedroppt werden. Wie gesagt WC soll Blizzard fragen wie das geht mit Bossen.


    Der Singelplayer kann so nicht bleiben mit dem Element da müssen sie was ändern ! Oder man macht das mit den Lootstrahlen

  • @Atax bei uns ist die TEK Rüstung nur so schwach wegen unserem gesteigerten Schwieriegkeitsgrad auf Graxhal.
    Hab jetzt nen Mod draufgepackt mit dem man Items verbessern kann und in Blueprints verwandeln.


    Dadurch skaliert die Rüstung mit unserem Schwierigkeitsgrad und lohnt sich. Kostet aber entsprechend.

  • @Atax bei uns ist die TEK Rüstung nur so schwach wegen unserem gesteigerten Schwieriegkeitsgrad auf Graxhal.
    Hab jetzt nen Mod draufgepackt mit dem man Items verbessern kann und in Blueprints verwandeln.


    Dadurch skaliert die Rüstung mit unserem Schwierigkeitsgrad und lohnt sich. Kostet aber entsprechend.

    Hallo @Nerghal, es geht nicht darum die Rüstung stärker oder schwächer zu machen. Es geht darum was sie kann und was nicht. Sie kann einfach zu wenig für eine high tech Rüstung. Ich bin, mit der entsprechenden normalen Ausrüstung, jederzeit in der Lage alle Funktionen, bis auf das Fliegen vieleicht, besser ausführen zu können. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, oder anders gesagt das Ultimative, was auch immer das ist.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wenn die Rüstung aber zu stark wäre, dann hätte man ausgesorgt und hätte 0 Herausforderung bei neuen Aufgaben.

  • Also etwas stärker kann die Rüstung schon sein, da manche Verbesserte Flak Rüstungen um ein vielfaches Stärker sind als die Tek Rüstung. Die Tek Rüstung hat bisher nur z.b. den Vorteil, dass man Fliegen kann, oder keinen Fallschaden bekommt.

  • Wenn die Rüstung aber zu stark wäre, dann hätte man ausgesorgt und hätte 0 Herausforderung bei neuen Aufgaben.

    Nein, denn um die Rüstung zu betreiben ist ein riesen Aufwand nötig, und man kann die Rüstung nicht mit in die Arena nehmen. Es würde wohl so laufen, dass man um alle Schlüsselteile für den Gang in die Arena zu sammeln, das vorhandene Element aufbraucht und für etwas anderes wenig Zeit hat. da man ja neues Element farmen muss um den Anzug zu betreiben. Und neue Aufgaben? Was könnten neue Aufgaben sein?
    Ich habe die große Befürchtung, dass das Spiel nach dem Release langsam aber sicher eingehen wird, es sei denn WC entwickelt es immer weiter. Dann stellt sich allerdings die Frage, bringt das was, wollen die das überhaupt?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Irgendwie ist das schon komisch. Am anfang heisst es, Ark Ist zu Leicht. Raisen wir das dino Level. Das ist es zu schwer und wir adden Mods oder erhöhen die XP, Taming oder Gatherate. Oooops zu leicht wieder. Also Annunaki oder dergleichen. Fantastische Dinos (wenn man von den schrägen Farben mal absieht) Aber wenn man die hat isses wieder zu einfach. Und dann kommt WC mit was neuem. Aber da alles andere im Game schon durch die Mods und erhöhungen zu leicht ist, ist der Highendkram natürlich wieder nicht mehr wirklich Highend.


    Ich denke mal viele der Mods die verfügbar sind, sind einfach nur Plunder. Das sind Sachen für welche die alles am ersten Tag haben wollen.


    Von meiner Warte aus gesehen, mag ich die Herausforderung. Ich war noch nicht in der Arena. Aber wir sind in den letzten Zuckungen um das in Angriff zu nhemen. Und wenn wir durchfallen, naja dann ist es eben so. Aufstehen und noch einmal Probieren. Ihr wollt es schwerer? Das setzt euer MaxDinoLevel runter auf 150 oder gar 120. Und wenn ihr dann mit der Broodmother durch seit das habt ihr was gekonnt. Mit einem getamten Dino der schon mit 300+ daher kommt sollte das ja nun wirklich keine Herausforderung sein.


    Im Endeffekt bin ich nur froh das alle auf meinen Servern ähnlich denken. Und selbe von den Partnerservern die jetzt mit uns einen grösseren Cluster gebildet haben, denken in die gleiche Richtung.


    So das war dazu meine Pennys für meine Gedanken.


    Greez MJ

  • Nein, denn um die Rüstung zu betreiben ist ein riesen Aufwand nötig, und man kann die Rüstung nicht mit in die Arena nehmen. Es würde wohl so laufen, dass man um alle Schlüsselteile für den Gang in die Arena zu sammeln, das vorhandene Element aufbraucht und für etwas anderes wenig Zeit hat. da man ja neues Element farmen muss um den Anzug zu betreiben. Und neue Aufgaben? Was könnten neue Aufgaben sein?Ich habe die große Befürchtung, dass das Spiel nach dem Release langsam aber sicher eingehen wird, es sei denn WC entwickelt es immer weiter. Dann stellt sich allerdings die Frage, bringt das was, wollen die das überhaupt?

    Es stellt sich doch jetzt schon das "Schneller, weiter, höher" ein.
    Anders hältst Du Leute auch kaum über Jahre hinweg bei der Stange.
    Würde ich jedes Mal wenn ich auf einem anderen Server einen anderen Char hochziehe so lagen brauchen wie auf den official Servern, dann hätte ich auch schon keine Lust mehr.
    Es gibt Dinge die dürfen einfach nicht mehr so lange dauern wie am Anfang wo alles neu und spannend ist wenn man schon ein paar hundert Spielstunden zusammen hat.
    Da aber einen ausgewogenen Weg zu finden die Leute schnell genug an die vielen interessanten Dinge heran zu führen, aber nicht zu schnell als dass man nur noch so durch rauscht, das ist nicht so leicht.


    WOW z.B. hat sich über einen viel längeren Zeitraum entwickelt, und schau dir mal die Spielerzusammensetzung über die Jahre hinweg an.
    Da hat sich viel getan. Einige Dinge blieben immer gleich, andere haben sich gewaltig gewandelt.


    Bei den Bosskämpfen ist bei ARK sicher noch viel Luft drin.
    Auch wenn ich bislang erst bei der Brutmutter auf leicht war scheint er mir nach dem was ich bisher so zu lesen bekommen habe scheint es fast ausschließlich auf DPS und HP hinaus zu laufen. Anspruchsvollere Bossmechaniken sollten drin sein und es interessanter machen mit gemischten Dinogruupen das Spiel zu betreten.
    Und damit das nicht nur den Pro-gamern vorbehalten bleibt hat WOW das mit dem Trottellotto ja vorgemacht wie man das handhaben kann.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Es gibt Dinge die dürfen einfach nicht mehr so lange dauern wie am Anfang wo alles neu und spannend ist wenn man schon ein paar hundert Spielstunden zusammen hat.
    Da aber einen ausgewogenen Weg zu finden die Leute schnell genug an die vielen interessanten Dinge heran zu führen, aber nicht zu schnell als dass man nur noch so durch rauscht, das ist nicht so leicht.

    Da stimme ich dir durchaus zu. Was ich als sehr störend empfinde ist, dass das Spiel in vielen Teilen noch sehr unfertig wirkt, ja es ist Early Access, aber andere EA Spiele sind da schon wesentlich weiter obwohl sie erst wenige Wochen oder Monate auf dem Markt sind. Das Bausystem ist unfertig, die Handhabung einfach nur schlecht, irgendwie war mir so, dass man schon letztes Jahr gesagt hat es wird geändert, bisher ist, bzw. kommt jetzt das no Clipping rein, angekündigt hatte man auch eine völlig neue KI für die Dinos, und und und. Jetzt ist man bei den Tek Sachen, die ja der Abschluss sein sollen, der Release wurde bereits mehrmals verschoben, OK die Gründe waren nachvvollziehbar, trotzdem schleicht sich bei mir immer mehr das Gefühl ein, WC hat sich etwas vorgenommen, dass sie nicht wie geplant zum Abschluss bringen werden. Es ist fast wie beim Berliner Flughafen. Deutlich ist das an den großen Patches zu sehen, es wir zu viel reingepackt, während der Testphase werden Teile, die überhaupt nicht funktionieren entfernt und auf einen der nächsten Paatches verschoben. Ist der Patch dann eingespielt treten haufenweise Fehler auf, die dann schnell gefixt werden müssen, was ab und zu zu neuen, oder auch alten Fehlern führt. Sicher, man will liefern, dass ist ja ganz klar zu sehen, aber man hat irgendwann einfach die Übersicht verloren, eben weil es ein EA Spiel ist und die Community WC im Nacken sitzt. Jetzt muss alles immer schneller gehen und, ich hoffe es ist nicht so, man hat im Grundgerüst des Spiels irgendwo einen Fehler eingebaut, der jetzt nicht mehr zu beheben ist, außer man baut die Matrix völlig neu auf, was bedeuten würde, ein völlig neues Spiel zu programmieren. Das würde auch erklären, warum am Bausystem und der KI keine tiefgreifenden Änderungen erfolgt sind. Wie gesagt ich hoffe, dass ich mich irre, aber wenn man ehrlich ist sieht es genau danach aus. Jeder neue Patch wird länger getestet als der vorherige, trotzdem kommt es zu massiven Fehlern nach dem Release.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Bei dem ganzen meckern von mir muss man aber doch sagen das es eines der besten Spiele ist das es gibt. Atax ich hoffe einfach das nach der fertigstellung noch weiter daran gearbeitet wird und vielleicht dann noch ein paar kostenpflichtige DLCs kommen, vielleicht auch mal einen Gegenstandspack oder neue Karten oder so.Ich hab Mods nicht so gern weil man nie weiß wie lange sie funktionieren. Ich finde WC macht sehr viel richtig. Nur nach meinen begriffen haben sie beim Element im Singelplayer das erste mal so richtig übertrieben. Ich kann bisher so richtig nur über das Element meckern. Aber vielleicht bekommt man ja auch mal Element in den Tek Höhlen oder so mal abwarten.

  • Bei dem ganzen meckern von mir muss man aber doch sagen das es eines der besten Spiele ist das es gibt. Atax ich hoffe einfach das nach der fertigstellung noch weiter daran gearbeitet wird und vielleicht dann noch ein paar kostenpflichtige DLCs kommen, vielleicht auch mal einen Gegenstandspack oder neue Karten oder so.Ich hab Mods nicht so gern weil man nie weiß wie lange sie funktionieren. Ich finde WC macht sehr viel richtig. Nur nach meinen begriffen haben sie beim Element im Singelplayer das erste mal so richtig übertrieben. Ich kann bisher so richtig nur über das Element meckern. Aber vielleicht bekommt man ja auch mal Element in den Tek Höhlen oder so mal abwarten.

    Ich persönlich würde es gut finden, wenn sie einfach eine zweite, etwas einfachere Möglichkeit einbauen würden, die man dann im Singleplayer oder privaten Servern aktivieren kann.

  • Bei dem ganzen meckern von mir muss man aber doch sagen das es eines der besten Spiele ist das es gibt.

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Und wie ich oben am Schluss schon geschrieben habe, ich hoffe ich sehe nur Gespenster :howli: und nichts davon trifft zu. Ich habe nicht fast 2000 Stunden gespielt, weil das Spiel so schlecht ist. ;) Ich hoffe das noch sehr viel Neues kommt und das irgendwann auch KI und Bausystem verbessert werden.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich denke das man die Kollisionsabfrage deaktivieren kann ist schon einmal ein Schritt in die richtige richtung. Hilft bestimmt schon einmal beim bauen. Ist für WC bestimmt auch nicht so einfach alles ins Spiel reinzubringen was die Spieler so möchten :D

  • Ich persönlich würde es gut finden, wenn sie einfach eine zweite, etwas einfachere Möglichkeit einbauen würden, die man dann im Singleplayer oder privaten Servern aktivieren kann.

    Hi,


    die einfachere Möglichkeit (zumindest was die Erreichbarkeit der Dinge angeht biggrin.png) existiert doch schon. Eine der vielen Mods installieren, die die TEK-Engramme freigeben und das Element als Loot in Supplydrops (man kann ja auch nur die gelben bzw. roten Drops verwenden) freigeben.
    Oder doch die Bosse machen, um die Engramme zu bekommen und nur die Supplydrops anpassen; oder sich 30 300er Rexe "besorgen" und dann die Bosse machen; oder...
    Das ist ja das schöne an ARK; Singleplayer oder private Server können nach eigenen Vorlieben und Bedürfnisse angepasst werden.
    Damit kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,
    die einfachere Möglichkeit (zumindest was die Erreichbarkeit der Dinge angeht biggrin.png) existiert doch schon. Eine der vielen Mods installieren, die die TEK-Engramme freigeben und das Element als Loot in Supplydrops (man kann ja auch nur die gelben bzw. roten Drops verwenden) freigeben.
    Oder doch die Bosse machen, um die Engramme zu bekommen und nur die Supplydrops anpassen; oder sich 30 300er Rexe "besorgen" und dann die Bosse machen; oder...
    Das ist ja das schöne an ARK; Singleplayer oder private Server können nach eigenen Vorlieben und Bedürfnisse angepasst werden.
    Damit kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

    oder die Engramme spawnen und Crafting-Kosten ändern (Link zum Generator in meiner Signatur) :)

  • die bosskämpfe wurden für den songleplayer schon emens abgeschwächt und irgendwie scheint ihr zu vergessen dass die tek sachen nicht zum standartgameplay gehören sondern
    das endgame unterstützen...und da meine lieben die arenen ein teil des endgames sind finde ich es richtig dass diese engrams und die ressource daran gebunden sind
    soll doch nicht jeder hammel damit rumlaufen ...wo komm wir denn dahin Oo

  • Also Annunaki oder dergleichen. Fantastische Dinos (wenn man von den schrägen Farben mal absieht) Aber wenn man die hat isses wieder zu einfach. Und dann kommt WC mit was neuem. Aber da alles andere im Game schon durch die Mods und erhöhungen zu leicht ist, ist der Highendkram natürlich wieder nicht mehr wirklich Highend.

    Hi, du hast vollkommen recht, denn zudem kommt noch, das viele jüngere Spieler einfach keine Lust haben Zeit in ARK zu stecken, auch wenn man die Server einstellungen so einstellt, das man mit Regelmäßigen Spielen von 2-3h am Tag sehr gut vorrankommen kann, wenn man effektiv ist. Aber auch mit standart Einstellungen kann man ARK super spielen, wenn man weiß Tiere zu nutzen.

  • MAN MAN MAN schon wieder hat sich es verschoben ich dachte es komm am 24.2.17/25.2.17 aber jetzt kommt es am 25.2.17/26.2.17 WHY?????? X(

  • die bosskämpfe wurden für den songleplayer schon emens abgeschwächt und irgendwie scheint ihr zu vergessen dass die tek sachen nicht zum standartgameplay gehören sondern
    das endgame unterstützen...und da meine lieben die arenen ein teil des endgames sind finde ich es richtig dass diese engrams und die ressource daran gebunden sind
    soll doch nicht jeder hammel damit rumlaufen ...wo komm wir denn dahin Oo

    Das ist ja das Problem, dass viele (gerade neue) Spieler das eigentliche Spiel am liebsten überspringen wollen und gleich das Endgame suchen. Kaum auf der neuen Welt aufgewacht, entströmt ihnen die Frage "wo gibts hier Gigas". Schau ihnen in die Augen und du siehst schon die Tek-Ausrüstung. Dann am liebsten alles mal hundert und eine Stunde später die Bosse besiegen und dann ? Wildcard bitten, etwas noch Größeres ins Spiel zu bringen ?


    Was Ark wirklich ausmacht, dafür haben solche Spieler keine Antennen. Ark ist ein Abenteuer und man darf lange Stunden genießen auch ohne Tek ...

  • Endgame hin oder her Bosse sollten keine Sachen zum Bauen droppen. Die Rüstung ist mir ziemlich egal deshalb stört mich es im moment nicht. Aber wenn mal Wände und so kommen kann es nicht sein das Bosse das Material droppen. Aber egal dann mach ich halt das mit dem Programm von ChrisChros mit den Lootstrahlen

  • Also ich muss deutlich sagen die interessanteste Phase bei Ark ist doch der Anfang und die Herausforderung. Da jetzt das Gleichgewicht zum Frust zu finden ist nicht immer einfach. Bei mir ist es ja jetzt auch der 3. Versuch. Weil irgendwann kommt man an einem Punkt da wird das Spiel zu leicht. Meistens dann wenn man Fliegen kann. Spätestens ab nen Quetzel kippt das Spiel langsam. Und dann war es das mit der Aufregung. Darum haben wir entschieden Alles "fliegbare" nicht zähmbar zu machen. Und jetzt nach einer guten Woche ist der Nervenkitzel immernoch sehr groß. Man kann eben nicht schnell auf den Petri springen und abhauen. Auch kann man nicht mehr alles ind die Zähmbox einfliegen. Floß und Greifhaken bekommen einen extrem hohen Stellenwert. Ebenso die meisten Landdinos. Man ist nicht mehr so wählerisch bei den Level da man nicht mehr schnell durch die Gegend fliegen kann und sich das stärkste Tier raussucht.


    Damals hab ich alle belächelt die die Flugdinos auf Ihren Server nicht zähmbar gemacht haben. Aber jetzt, nach 1500h Ark eröffnet es ganz andere Möglichkeiten. Andere Taktiken und herangehensweisen müssen her. Gut 100% ohne fliegen stimmt auch bei mir nicht ganz. Wywern und der Ballon von der Steampunkmod ist noch drin. Aber das zu bekommen ist nicht ganz einfach Und mit dem Ballon ist man recht langsam und kann nichts greifen. Also der Spielspaß und der Nervenkitzel ist immernoch sehr hoch, obwohl man schon auf Lvl. 65 ist. Und dazu muss ich sagen ich brauch keine 600er Tiere und Anunaki usw. um Nervenkitzel zu haben. Einfach die Möglichkeit nehmen "Schnell mal abzuhauen" und man hat genug Nervenkitzel. ^^

  • dann mach ich halt das mit dem Programm von ChrisChros mit den Lootstrahlen


    Chris wird bereits zur Legende in der Szene :D


    "Chris, ein einfacher, kaffeesüchtiger Junge, machte sich auf, um das komplette ARK-Spiel zu revolutionieren und den Entwicklern und Designern das Handwerk zu legen ... und das sind seine Geschichten!"


    *coole 80'er Intro-Musik beginnt*


    @ChrisChros

  • Also ich muss deutlich sagen die interessanteste Phase bei Ark ist doch der Anfang und die Herausforderung. Da jetzt das Gleichgewicht zum Frust zu finden ist nicht immer einfach. Bei mir ist es ja jetzt auch der 3. Versuch. Weil irgendwann kommt man an einem Punkt da wird das Spiel zu leicht. Meistens dann wenn man Fliegen kann. Spätestens ab nen Quetzel kippt das Spiel langsam. Und dann war es das mit der Aufregung. Darum haben wir entschieden Alles "fliegbare" nicht zähmbar zu machen. Und jetzt nach einer guten Woche ist der Nervenkitzel immernoch sehr groß. Man kann eben nicht schnell auf den Petri springen und abhauen. Auch kann man nicht mehr alles ind die Zähmbox einfliegen. Floß und Greifhaken bekommen einen extrem hohen Stellenwert. Ebenso die meisten Landdinos. Man ist nicht mehr so wählerisch bei den Level da man nicht mehr schnell durch die Gegend fliegen kann und sich das stärkste Tier raussucht.


    Damals hab ich alle belächelt die die Flugdinos auf Ihren Server nicht zähmbar gemacht haben. Aber jetzt, nach 1500h Ark eröffnet es ganz andere Möglichkeiten. Andere Taktiken und herangehensweisen müssen her. Gut 100% ohne fliegen stimmt auch bei mir nicht ganz. Wywern und der Ballon von der Steampunkmod ist noch drin. Aber das zu bekommen ist nicht ganz einfach Und mit dem Ballon ist man recht langsam und kann nichts greifen. Also der Spielspaß und der Nervenkitzel ist immernoch sehr hoch, obwohl man schon auf Lvl. 65 ist. Und dazu muss ich sagen ich brauch keine 600er Tiere und Anunaki usw. um Nervenkitzel zu haben. Einfach die Möglichkeit nehmen "Schnell mal abzuhauen" und man hat genug Nervenkitzel. ^^

    Huiiii. Coole Variante. Also im Groben zwischen ARK NOTAME und dem Normalen eingereiht. Wirklich sehr interessant. Probiere ich mal wenn der Spass wirklich einmal abflacht. Bis jetzt habe ich immernoch Spass daran allem neuen Relativ Highleveligem Hinterherzujagen oder die halbe Insel auszurotten in der Hoffnung das das richtige Spawnt.
    Ganz zu schweigen von meinem Bauwahn. Und dabei rede ich nicht von der Würfeln die immer wieder irgendwo aus dem Boden wachsen. Auch durch den Bauwahn habe ich den einen oder anderen Baumod installiert. Un trotz der imensen Massen an Material sind unsere Servereinstellungen die selben wie bei den offiziellen Servern.


    Zu den Herausforderungen muss ich sagen. ARK ist ja ein Sandboxgame. Also macht sich jeder Seine Herausforderungen selbst. Bei dem einen ist es bauen, beim nächsten ist es Taming. Je mehr je besser, Ein anderer hat wieder den Plan immer so Dicht am MaxLVL bei den Tames zu sein als möglich. der nächste Klappert in regelmässigen Abstanden die LVL 80 Lootdrops ab. Man kann diese Liste natürlich so weiter führen. Es gibt eben immer was zu tun. Viele Spieler betrügen sich allerdings selbst um den Spass. nur um sagen zu können Zitat: "Hab ich schon".


    Wie das? Ganz einfach. Google oder dergleichen. Man guckt nach bei wlchem Koordinaten die Dossiers oder Exlorer Notes liegen. Man probiert nicht mehr welches Kibble bei welchen Tame passt. Sonder tippt es nur noch in die Suchmaschine ein. Man schaut youtube-Videos wie man am leichtesten durch die Höhle kommt. Diese Liste könnte man natürlich auch ins Unendliche führen.


    Also um es mal zum sSchluss zu bringen. Wer sagt Ark ist zu leicht hat sich selbst beschissen um den Spass oder es durch alle möglichen Erleichterungen zu einfach gemacht.
    Wenn ich wüsste wie würde ich an den Kibblevoraussetzungen drehen.Aber mal richtig. Dann würde es nicht nur ein Kibble geben das wirkt sondern noch mehrere. Die aber nicht ganz so gut sind wie das Spezielle. So würden alte eier wieder von nutzen sein weil die dann vielleicht auch bei neuen Tames wieder verwendung finden würden. Und an der Kibbleschraube welches zu wem passt würde ich auch drehen. Das die Wiki unnütz wird.


    Greez MJ

  • Endgame hin oder her Bosse sollten keine Sachen zum Bauen droppen. Die Rüstung ist mir ziemlich egal deshalb stört mich es im moment nicht. Aber wenn mal Wände und so kommen kann es nicht sein das Bosse das Material droppen. Aber egal dann mach ich halt das mit dem Programm von ChrisChros mit den Lootstrahlen

    Noch weiß man ja gar nicht ob man Element überhaupt für die Strukturen brauchen wird. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dafür wird man wahrscheinlich ordentlich Metall und Perlen brauchen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.