[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren

  • Was den Flyernerf betrifft, glaub ich nicht, dass es das Spiel zerstört. Ich sehe das eher positiv. So gewinnen manche Landtiere wieder Sinn, denn mit einigen kommt man nun schneller voran als mit Flyern. Flyer sind immer noch nützlich, wenn man nach Tame-Kandidaten Ausschau hält und die Vogelperspektive braucht.Und auch wenn es nun länger dauert von A nach B zu kommen, kann man in der Luft immer noch alle Gefahren vermeiden.
    Es ist zwar schade, die bisher gezähmten Flyer jetzt anderweitig zu leveln und sich neu anzupassen, aber wenn ich ehrlich bin, war es bei mir im SP bisher immer so, dass der Survival-Charakter und das Abenteuergefühl doch nachgelassen hatte, sobald man den ersten Flyer hatte. Man war doch danach quasi nur noch selten mit Landtieren unterwegs.

  • Wie man ein Spiel mit nur einem Patch versauen kann??? Tja da muss man Studio Wildcard mal fragen... die habens drauf...
    Es ist mal wieder nur am ruckeln wenn man in schränke und dergleichen reinschauen will und der Obergau... das alle Flieger so drastisch genervt wurden... Ich mein wie kommt man auf die Idee, das Movement Speed leveln abzuschaffen???


    Auf der anderen Seite muss man sagen, die neuen Tiere sind mal wieder was nettes....

  • erst wird rumgejault dass ark zu einfach geworden ist flugdinos seien zu op etc etc etc


    und jetzt wo alle heuler das gekriegt haben was sie wollten, den flyernerf


    jetzt wird natürlich wieder fleissig weiter geheult :D

  • hm... ja auch ich finde das etwas bescheiden die Flieger so hart zu beschneiden. Und es fehlen auch bei meinen ein paar Level nach dem Patch. Meine Argi Dame war auf Lvl 206 und hat jetzt "nur" noch 190 .....


    Auch aufgefallen ist mir grade das ich in der Smithy keine Ressourcen mehr sehe die drin sind. Sehe nur noch die zu bauenden Teile in den Kategorien.
    Dazu muss ich sagen das es die S+ Smithy ist. Im Crafting Table das gleiche.


    Ist das bei den originalen Teilen auch so ? Einstellungssache der Ansicht ?

  • Für die Geräte soll es Reiter geben, schau da mal genau nach.
    Ich hab Ark noch nicht gestartet, aber so ziemlich alles gelesen, was es an Infos und Geheule gab... und muss sagen, wenn die Flugtiere so hart generft wurden, dann muss man wenigstens die wilden Flugtiere ebenso anpassen. Sonst wird man nie ein Tier wie den Quetzal oder den Drachen mehr fangen, bzw. entkommen können. Und das ist ein riesiges fettes NOPE. Wie kann ein Patch so lange im Testing sein und sowas dann als Resultat haben...
    Wildcard sollte PVP und PVE trennen. Was fürs PVP gut ist, macht das PVE langsam kaputt.

  • Super Patch danke wildcard sind paar nette Neuerungen drin aber für einen klein tribe der mit hochgelevelten pteras sein Fleisch farmte zum breeden und ernähren habt ihr uns das game mit euren 75% stamina nerf zerstört wir sind im grunde wieder bei null nach 1K std zeit DANKE WILDCARD IHR SEID SO KLASSE !!!!, bitte kündigt dem der sich den Nerf ausgedacht hat, man kann ja nicht einmal mehr nen raptor mit einem Petra das nicht auf 300% speed gelevet ist verfolgen DANKE WILDCARD !!!!, am besten ihr löscht mit dem nächsten MINI Patch sämtliche flugdinos denn die sind nun so sinnlos das man sie im Grunde nur noch als lebendes Fleisch bezeichnen kann DANKE WILDCARD!!!


    SUPER IDEE HATTE IHR MIT EUREM FLUGDINO NERF 75% PERFEKT BERECHNET DANKE WILDCARD!!!!!!!!!

  • Kann es sein das schon wieder die hälfte der Saurier auf The Center fehlt?

  • Ich meckere ja eigentlich nicht nach nem Patch, aber das hier ist schon sehr grenzwertig. Mein Quetz udn Wyvern haben über 20 Level verloren, dafür genau 3 Skillpunkte erhalten. Die Geschwindigkeit kann man nicht mehr skillen und nun bin ich zu Fuss schnell als mein Wyvern fliegen kann. Dafür komme ich nicht mal mehr bis zur nächsten Insel....


    Man kan es auch übertreiben...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • was mir auch aufgefallen ist mein Quetz hat auch weniger Leben der hatte 200 000 Leben und jetzt nur noch 100 000 .
    Vielleicht sollten die Server anbieder was machen das man die Flugsauerier auf Standard lassen kann.
    habe aufjedenfall bei meinem Server die Stats hoch gemacht statt 2 jetzt 5

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • an alles kann man sich gewöhnen, woran ich mich aber nicht gewöhnen kann und was mich dazu bringt, nach über 2k Stunden Ark zur Seite zu legen ist der Nerf der Flugtiere und die mangelnden Updates bei The Center.
    Würde wenigstens The Center mal in die Pötte kommen und alles reinbringen was mit den Updates jetzt gekommen ist (Bosse, Tek, Tiere) dann könnte man wenigstens die Bosse machen, den Teleporter craften und dann würds mich auch nicht mehr jucken mit den Flugtieren. Aber naja..


    Gibts schon weiter Infos ob es in naher Zukunft endlich mal alles auf The Center geben wird?
    Keine Lust bis zum gefühlten Full-Release des Games warten zu müssen.

  • Das neue Interface finde ich nicht schlecht. Vor allem, dass ich jetzt auch bei Fleisch etc. einen Spoil-Balken habe ist ganz praktisch. Die Optik ist sonst nicht so meins (ich steh nicht so auf Tek) und es ist ziemlich bunt. Dafür ist die Schrift etc. bei mir nun gestochen scharf. Ob es daran liegt, dass die Landschaft jetzt verpixelter aussieht oder die Grafik heruntergeschraubt wurde, weiß ich nicht.


    Die neuen Geräusche sind auch nicht schlecht, vor allem das Gestöhne beim Abbau etwas dezenter.


    Aber wie die meisten andren hier schrieben: Die starke Einschränkung bei den Flugsauriern geht gar nicht. Weniger Leben/Ausdauer/Gewicht? Damit kann ich leben, auch wenn das mit der Ausdauer etwas nervt. Aber die Speedlevel rauszunehmen finde ich echt übel.
    Klar, so kann man die Landdinos aufwerten. Und für die Performance ist es sicher besser, wenn man nicht schnell fliegen kann. Aber es nervt einfach gewaltig, wenn man mit dem Argi über den Himmel kriecht.


    Die neuen Dinos habe ich mir noch nicht angeschaut; ich versuche den manuellen Respawn aller wilden Dinos zu umgehen, da das irgendwie so rabiat ist. Ich fürchte aber, auch 10 Einhörner können mich nicht über den Funktionsverlust bei meinen Fliegern hinwegtrösten.

  • das neue ui ist echt gut geworden ABER gäb noch verbesserungspotenzial. das was rechts ist sollte in die mitte und die mitte nach rechts und wenn man in den smithy schaut sollte das inventory aufgehen und die craftable sonst denkt man seine items sind weg. wobei die menüoption irgendwie da auch überflüssig ist weil bei inventory auch craftable angezeigt wird (oder ist das nur bei s+ so? :D wenn ja hab ich nichts gesagt)


    der flyernerf ist irgendwie sehr hart. und ich seh den sinn an der movement sache nicht :/ kommst ja kaum mehr mit über die karte


    equus ist sau geil! und das der sattel nen mörser hat ist auch cool :) und es ist ja doch breedable <3

  • Was den Flyernerf betrifft, glaub ich nicht, dass es das Spiel zerstört. Ich sehe das eher positiv. So gewinnen manche Landtiere wieder Sinn, denn mit einigen kommt man nun schneller voran als mit Flyern. Flyer sind immer noch nützlich, wenn man nach Tame-Kandidaten Ausschau hält und die Vogelperspektive braucht.Und auch wenn es nun länger dauert von A nach B zu kommen, kann man in der Luft immer noch alle Gefahren vermeiden.
    Es ist zwar schade, die bisher gezähmten Flyer jetzt anderweitig zu leveln und sich neu anzupassen, aber wenn ich ehrlich bin, war es bei mir im SP bisher immer so, dass der Survival-Charakter und das Abenteuergefühl doch nachgelassen hatte, sobald man den ersten Flyer hatte. Man war doch danach quasi nur noch selten mit Landtieren unterwegs.

    Du hast es voll auf den Punkt gebracht nun haben die Bodendinos wieder mehr Aufmerksamkeit :) und ich hoffe das WC nicht auf das MImImi einiger Leute hört und es wieder rückgängisch macht(weil viel Mimimi macht auch viel kaputt) hat man ja bei einigen Spielen in der Vergangenheit gesehen ;)

  • So, ausprobiert. Ja, man ist zu Fuß nun schneller als ein Quetz oder Tapejara.^^ So richtig schlimm find ich den Wyvern-Nerf... Das ist ein Endgame Tier, und wenn man den Aufwand betrachtet, ist das in keinem Verhältnis mehr zum Nerf. Glaube kaum, dass nun noch jemand sich die Mühe macht um Eier zu besorgen (wie auch?) um dieses dann auszubrüten um nachher ein Tier zu haben, das komplett unbrauchbar geworden ist. Schade drum. Das ist ein richtiger Schlag ins Kontor. Patched den Drachen am besten aus dem Game, Wildcard. Der ist für die meisten nun unerreichbar.

  • Man solte halt dem nutzer die entscheidung lassen was er wie levelt wenn die der meinung sind die Dinos sind zu schnell bzw müssen zu selten landen dann kann man einfach den gewinn an speed pro levelup senken aber das man das garnetmehr leveln kann find ich semi cool aber es gibt ja zumindest im Singleplayer lösungen dafür bzw. Mods.

  • Kann mit nem qz net mehr in der Luft Stamina tanken, man muß jetzt dazu landen. Prima beim qz tamen nun || . Mein qz mit taming-box auf der plattform kann i nun abreisen.

  • Hi, kann es sein, dass man die Stapel nicht mehr teilen kann ?

    Du machst nen rechtsklick auf das Item und wählst die untere Option "Stapel verteilen", dann kannst du nochmal auswählen WIE du verteilen willst.


    Komplizierter gehts kaum noch. Die haben echt einen an der Waffel!

  • Du hast es voll auf den Punkt gebracht nun haben die Bodendinos wieder mehr Aufmerksamkeit und ich hoffe das WC nicht auf das MImImi einiger Leute hört und es wieder rückgängisch macht(weil viel Mimimi macht auch viel kaputt) hat man ja bei einigen Spielen in der Vergangenheit gesehen

    Gegen das Aufwerten der Bodentier durch nerf der Flugtier ist ja auch nichts einzuwenden. Aber man muss sie nicht gleich überflüssig machen. Mal ein kleines Bsp.
    Wir haben ein gezüchteten Quetzi mit 5 Tonnen Gewicht und über 3000 Ausdauer. Seit dem Patch hat er noch 1/5 seiner Ausdauer und kommt gerade mal außer Sichtweiter der Basis und ist alle. Sollen wir jetzt mit einem Bronto auf den Vulkan hoch laufen?

  • Da ich im Singplayer Spiele kann es mir ja eigentlich Egal sein. Aber nein Meine Basis ist auf einer Insel. Fliegen geht nicht mehr. Halbe Strecke und dann Abflug ins Kühle Nass. Boot geht auch nicht mehr da die neuen Wale genau vor meiner Insel Spawnen und mir die Boote zerstören. Ok bleib ich halt auf der Insel und stehe nur noch den ganzen Tag sinnlos rum. Mehr kann ich ja jetzt nicht mehr Machen.
    PS: Ich habe auch land Tiere. Aber die Stehen an Land. Und da war leider noch kein Bett.

  • Gegen das Aufwerten der Bodentier durch nerf der Flugtier ist ja auch nichts einzuwenden. Aber man muss sie nicht gleich überflüssig machen. Mal ein kleines Bsp.Wir haben ein gezüchteten Quetzi mit 5 Tonnen Gewicht und über 3000 Ausdauer. Seit dem Patch hat er noch 1/5 seiner Ausdauer und kommt gerade mal außer Sichtweiter der Basis und ist alle. Sollen wir jetzt mit einem Bronto auf den Vulkan hoch laufen?

    Bin ja auch kein Freund des Rummotzens, aber wenn ein Vogel bei Höchstgeschwindigkeit langsamer ist als ein Fußgänger, dann ist da schon ein großer Spaßanteil verloren!
    Dass man mit dem Quetz jetzt auch Landen muss, um Ausdauer zu reggen, das ist zwar echt nervig, aber noch vertretbar.
    Aber die Geschwindigkeit so zu kastrieren finde ich schon sehr krass!


    Edit: Aaaaaaaah, und mein Quetz hört sich jetzt an wie ein heiserer Wellensittich -heul- WARUM???????? X(X(dash

  • Du hast es voll auf den Punkt gebracht nun haben die Bodendinos wieder mehr Aufmerksamkeit :) und ich hoffe das WC nicht auf das MImImi einiger Leute hört und es wieder rückgängisch macht(weil viel Mimimi macht auch viel kaputt) hat man ja bei einigen Spielen in der Vergangenheit gesehen ;)

    Das "mimimi einiger Leute" .... Ich lese hier im mom mehr aufreger als die, die es befürworten. Hinzu kommt, das ich mir das Spiel unter bestimmten vorraussetzungen geholt habe, es gab unter Steam deverse inGame bilder, es gab videos und und und... tja, is alles übern haufen geworfen, grade hinsichtlich des ganzen Si-Fi Krams ala Tek, das komplette UI nu dahingehend anzupassen, das ich mich evtl etwas mehr mit Laser Mosas und Rexen zu identifizieren macht es für mich ( ich rede nur von mir ) nicht interessanter.


    Aufgrund der vorherigen Nerf - Politik seitens WC frage ich mich nur, wieso zum teufel bieten sie nicht ähnlich der HP / DMG nerfes einfach eine option an das private server weiterhin unter den alten Stats laufen können? Ich habe nu seid monaten eigene Server, zZt mehrere zeitgleich, und ich werde unter den obigen bedingungen nur noch einen weiterlaufen lassen, und selber nimmer auf diesem Spielen. WIeso? Ganz einfach, ich hab auf The Center auf der VulkanInsel gebaut, ich komme mit keinem Vogel, egal ob Breed oder Max-lvl Tame, von der Insel runter, da kann ich leider auch nicht mehr sagen als das oftmals erwähnte "gg wildcard" ...


    Und ne, ich bin eig keiner der oft rumjammert, aber nach allen nerf's und änderungen udn sachen die MICH PERSÖNLICH stören, war des nu doch ein tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.


    nunja, ma schauen was da kommt, eine einfache option die Stats wieder ändern zu können wäre super, mehr mag ichgar nicht haben :)


    LG


    -BiBa-

  • Hallo Zusammen


    Ich HOFFE das das nur ein SCHLECHTER APRILSCHERZ ist - denn wenn das so bleibt werden sich sicherlich viele überlegen weiter ARK zu Spielen mich eingeschlossen. Die viele Arbeit mit den Flugtieren war umsonst.
    Wie bitte kann ich jetzt ein Wyvernei Stehlen mit einem Flugtier das lahm wie eine Ente ist und nach 50m zu Husten beginnt weil keine Ausdauer da ist ??


    Also Ich bin ENTTÄUSCHT !!!!!


    Schöne Grüsse aus Österreich - Joadooor

  • Du machst nen rechtsklick auf das Item und wählst die untere Option "Stapel verteilen", dann kannst du nochmal auswählen WIE du verteilen willst.
    Komplizierter gehts kaum noch. Die haben echt einen an der Waffel!

    man kann aber auch nach wie vor mit Shift-T die Hälfte des Stacks rüberholen oder mit Shift-Doppelklick in 5er-Schritten

  • mich stört eigentlich nur bei den unterwasser teilen wenn ich 2 etagen mache und den fußboden rausmache das ich den fußboden noch sehe -.-

  • Stellungnahme über den nerf...


    Steam Zitat:



    TheRightHand [Entwickler] Vor 11 Stunden Just commenting here so that a lot of people will see it and can echo it elsewhere:


    We plan to tweak these numbers a lot based on community feedback over the next few days, this is a starting place so that we can measure feedback and collect thoughts.


    If we released a series of nerfs over the next few days, people would be far, far more upset at the continual degradation of their dinos. Instead, we will be able to buff them now until they're more in line with what the overall community feedback tells us.


    We have always worked best through iteration with the community, just make your voices heard and let us know. These aren't final numbers (=


    - The Right Hand