Ein Statement der Entwickler zum "Flyer nerf"

  • Ja ich sehe das genauso. Wir dürfen uns da noch auf einiges einstellen. Jetz das Handtuch werfen bringt nix. Augen zu und durch.

  • Außer den grundsätzlich unterschiedlichen Spielweisen gibt es doch auch gravierende Unterschiede zwischen PvP und PvE.
    Ich unterschreibe die Petition bei der darum gebeten wird hier von seiten der Entwicklung zumindest hier Unterschiede vor zu sehen und nicht alles über einen Kamm zu scheren.
    Ich denke in diesem Punkt wäre das notwendig, denn es ist nicht das erste Mal dass sehr viele PvE-Spieler durch größtenteils PvP-gezielten Nervs beeinträchtigt werden.


    Ich für mein Teil verwende jetzt schon unvernünftig viel Lebenszeit auf Ark um den Spielspass zu erhalten den ich anstrebe.
    Und das einzig vernünftige wäre eigentlich ARK ad acta zu legen, ganz unabhängig von dem nervenden Nerv. :) Und ein Spiel zu spielen das kalkulierbarer für mich ist, wie z.B. WOT.
    Wenn ich jetzt aber den "erst schießen dann Fragen" -Nerv wie ich das sehr treffend formuliert fand als Begründung nehmen würde um aus ARK zu verschwinden wäre das ziemlich billig und unehrlich.


    Ich spiele gern mit anderen zusammen, aber von meinen eigenen Tribe aus. Diese Kombi bringt es mit sich das die Basen mitunter etwas weiter voneinander entfernt sind.
    Schnelle Hilfestellungen sind jetzt, wie verschiedenes anderes, quasi nicht mehr möglich.
    Drum hoffe ich darauf dass die Einstellmöglichkeiten für die Server kommen und dass auf den Arkforums-PvE-Servern wieder in den Bereich der alten Werte gestellt wird.
    Denn so wie es jetzt ist fehlt mir klar ein für mich wichtiges Element, und das in verschiedener Hinsicht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Dir, Harogart, hätte ich am liebsten 2 Likes gegeben.


    Ich verwehre mich dagegen, als PVE Spielerin mit PVP Spielern gleichgesetzt zu werden; Spielziele sind doch hier so unterschiedlich wie es eben geht!


    Und ich verwehre mich auch dagegen, nur mit Flugtieren unterwegs gewesen sein. Ich persönlich hab meine Chalis und liebe es, mit ihnen durch The Center zu preschen, oder mit dem Bary ins Wasser zu gehen. Wäre ich nur mit Flugtieren unterwegs, wäre mir die Höhle unter dem Wintergebiet nicht erst kürzlich aufgefallen.
    Unser Tribe ist auf The Center auf verschiedensten Ecken angesiedelt und nun müssen wir unsere Redwood-Base verlassen um überhaupt noch miteinander spielen zu können. Dafür waren schnelle Flugtiere essentiell, gerade auch wenn es ums zähmen oder züchten ging um auch mal Ablösung oder schnelle Hilfestellung zu leisten.
    Mich ärgert es halt, dass man erst diese Möglichkeit bekommt und sein Tribeleben darauf aufbaut und sich so aufstellt, dass jeder in seinem Lieblingsgebiet leben kann, und dann wird einem alles unter dem Arsch weggezogen.
    Klar, man passt sich nun an, aber die Flyer nun komplett unbrauchbar zu machen, indem man ihnen nun die Stamina entzieht, während die wilden Dinos gleich schnell und gleich ausdauernd bleiben wie zuvor, ist mehr als mies.
    Gerade auch für Leute für uns, die arbeiten gehn und trotzdem schon sehr viel Zeit in dieses ansonsen schöne Game gesteckt haben und einfach nur genießen wollen, ist der Flyer-Nerf unverhältnismäßig hart. Es kostet uns nun noch mehr Zeit und im Moment artet es mit dem Bau einer neuen, näheren Base echt in Stress aus.
    Bin gespannt was SWC an Buffs aus dem Ärmel zieht und warte erstmal ab. Wir werden also sehen.

  • Wenn man wenigstens Flugtiere finden würde wo die Geschwindigkeit genau wie bei Gewicht variieren kann sodass man da mal nen schnelleren finde könnte wäre das ja schon was aber jetzt hab ich da 50+ Quetz rumstehen mit denen ich von meiner Position auf der Karte nicht mal versuchen brauche Richtung Vulkan zu fliegen, das wurmt mich total

  • Sehr gute Ansätze!!!


    Harmoniert nicht mit deinem Vorschlag, die Vögel dann wieder schneller zu machen in dem du Sättel mit Movementspeed versehen kannst. ABER der Vorschlag mit den Sätteln finde ich TOP!!

    Das war auch mehr darauf bezogen "wie es aussehen" könnte.
    Der Zweite teil mit den Sättel mit Movementspeed ist nun ein Lösungsvorschlag der mir spontan eingefallen ist, mit dem ich in der jetzigen Situation leben könnte :thumbup:

  • Bin kein Freund von Petri Bomber und co!!!! Aber das war einfach zu viel . Mir is die Lust nach dem Nerv richtig vergangen .

  • Kenn die Zeit vor dem quetz . Bin mit 3-4 argies zum Metall Farmen .mit dem Floß Oder mit nem Land Tier ging es ja auch . Mittlerweile geht das nicht mehr so einfach. Dank Riesen wal , microraptor und den restlichen Dinos die dir das Leben nicht leicht machen . Hab 6500 Std investiert auch wenn ich voll berufstätig bin . Der Zeitaufwand jetzt wird mir eindeutig zu viel . Leider !!! Ich liebe das Spiel trotzdem !!! Danke Wildcard

  • Wenn du keinen Stress mehr mit Mircroraptoren & co. haben möchtest, einfach immer auf einem Therizino reiten, denn diese werden nur von Rexen und Gigas angegriffen. Ist wirklich vorteilhaft, und hat mich gestern beim Spielen sehr überracht.
    Zudem kommt noch, dass die Therizinos sehr gut einstecken und austeilen können.

  • Unser Tribe ist auf The Center auf verschiedensten Ecken angesiedelt und nun müssen wir unsere Redwood-Base verlassen um überhaupt noch miteinander spielen zu können. Dafür waren schnelle Flugtiere essentiell, gerade auch wenn es ums zähmen oder züchten ging um auch mal Ablösung oder schnelle Hilfestellung zu leisten.
    Mich ärgert es halt, dass man erst diese Möglichkeit bekommt und sein Tribeleben darauf aufbaut und sich so aufstellt, dass jeder in seinem Lieblingsgebiet leben kann, und dann wird einem alles unter dem Arsch weggezogen.


    Sorry, aber das finde ich übertrieben. Klar geht es nicht mehr sofort und gleich in Sekunden, aber helfen kann man immer noch sehr gut. Bin gestern auch nem Tribe-Member mit Kibble zu Hilfe gekommen beim zähmen.


    Wir sind auch auf theCenter verteilt und ich bin dann halt auf nen Petri gestiegen und nicht auf den Wyvern. Ist ja nicht so, dass man Stunden braucht um über die Karte zu fliegen. Man muss halt zwischendurch mal kurz landen...und braucht 2 Minuten länger.


    Eine Anpassung war wohl dringend nötig, seh ich ein (auch als reiner PVE'ler)- dafür waren die Flyer einfach zu stark und schnell. Ich hoffe allerdings dass Ausdauer-technisch noch was nachgeschoben wird.


    Survival-Faktor ist definitiv gestiegen ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Es ärgert mich eigentlich am meisten das unsere arbeit zu nichte gemacht wurde. Wir haben einige Quetze und Pteras gezüchtet und die sind jetzt nicht mehr besser wie ein gezähmter und es sind lvl verschwunden und dafür die viele Arbeit. :evil: vor allem die Pteras sind jetzt nur noch Deko in unserer Base ;(
    Schade um die schönen Tiere.


    Es gibt viele tolle Tiere die ich nicht missen möchte und die ich auch gerne noch gezüchtet hätte, aber im Moment ist mir da etwas die Lust vergangen.

  • ...und daran sieht man, dass es nicht nur die großen Alphas auf den PVP-Servern stört, sondern auch die kleinen auf PVE's...

    Hallo ARK Community,
    ... das mit den PVE-Servern ist der springende Punkt ... ich bin auch auf einem offiziellen "The Island PVE" und "SE PVE" ...zudem aber noch auf einem "Primitiv" Server und habe das ganze technische Knowhow nicht... möchte ich im Moment auch nicht, weils so viel interessanter ist, die Dinos unter erschwerten bzw. "einfachen" Mitteln zu zähmen und auch alles andere, was so dazu gehört ... klar, dafür muss ich auf "PVE" mit keinen Angriffen/Übergriffen von anderen Tribes rechnen und habe somit ein entspannteres gamen :D
    Daher bin ich auch der festen Überzeugung, das der Ursprung des gerade vollzogenen "Flyer Nerf" von den PVP-Servern herrührt, viele sich dort wohl einen uneinholbaren Status "erspielt" haben, der für viele andere nicht mehr aufzuholen war und somit diese Tribes die absoluten Herrscher auf den PVP's waren und sich andere Tribes dadurch benachteiligt fühlten ... so meine mögliche Einschätzung mit dem WARUM des aktuellen "Flyer Nerv" ... aber mal ganz ehrlich DAS IST NUN MAL PVP!!! ... egal um welches Game es sich handelt... wer damit nicht klar kommt, soll sich dann halt (wie ich thumbsup.png ) einen "Rock" anziehen und sich einen PVE Server suchen... entspannteres gamen sag ich Euch popcorn
    Dieser "Flyer Nerf" ist halt eine sehr extreme Einschränkung... für beide Seiten ... PVE wie auch PVP. Von daher finde ich den einen Lösungsansatz, der hier bereits erwähnt wurden gar nicht mal schlecht, den mit den hochwertigen Sätteln, die allerdings eine Menge Ressourcen kosten ... man könnte vielleicht auch einen Art "Movementspeed-Kibble" herstellen ... der aber dann nur für eine sehr kurze Zeit haltbar ist ... ich weiß nicht, was möglich wäre, ohne das sich der eine oder andere dann wieder benachteiligt fühlt ... ich weiß nur eines ... was haben wir auf den PVE Servern mit den Problemen auf den PVP Servern zu tun??? ... uns ist es vollkommen Latex, wie schnell hier ein gezähmter Flugsaurier fliegen kann ... weil es bei uns keine eingreifenden Auswirkungen hat
    ... von daher, um mal langsam zum Abschluss zu kommen pillepalle ... sollte der "Flyer Nerf" auch nur dort vollzogen werden, wo die hohen Geschwindigkeiten der Flugsaurier für Ungleichheit/Ungerechtigkeit sorgen....oder es einfach ganz lassen sollten, denn wie schon erwähnt...jeder sollte wissen, auf was er sich einlässt, wenn er auf einen PVP Server joint assaultriflechainsaw ... in diesem Sinne ... lasst Euch den Spass an ARK nicht verderben, auch wenn's gerade etwas schwer fällt :D

  • http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=895711211


    dieser mod macht den flyer nerf rückgängig. bisher keine bugs festegellt bis auf ein kleines manko. die level die durch die geringerten stats werde zur zeit nochnicht wiederhergestellt vlt kriegt der modder das aber auchnoch hin. bedeutet im prinzip nur das ihr die hohen stats habt aber noch das geringere level. aber das startlevel ist ja nur eine zahl^^

  • http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=895711211


    dieser mod macht den flyer nerf rückgängig. bisher keine bugs festegellt bis auf ein kleines manko. die level die durch die geringerten stats werde zur zeit nochnicht wiederhergestellt vlt kriegt der modder das aber auchnoch hin. bedeutet im prinzip nur das ihr die hohen stats habt aber noch das geringere level. aber das startlevel ist ja nur eine zahl^^

    ....das ist ja schön... nutz uns aber auf den offiziellen Servern nichts ... oder etwa doch??? ... ich kann glaube ich auf einem offiziellen und dazu noch Primitiv Server keine Mods installieren ... oder?

  • Die Leute, die Flugsaurier haben :D
    *rumtroll*

    Genauso muß das sein!!! Hier trollt der Chef noch selber^^


    Btt. Bin mal auf den Kompromiss gespannt.


    Hab auch so ein wenig über diesen Nerf nachgedacht. Raus kam für mich das eine Handelskaravane nun doch Sinn ergibt. Wenn man genug Begleitschutz zusammen bekommt. xeno

    Regal = Lager

  • ... ich weiß nur eines ... was haben wir auf den PVE Servern mit den Problemen auf den PVP Servern zu tun??? ... uns ist es vollkommen Latex, wie schnell hier ein gezähmter Flugsaurier fliegen kann ... weil es bei uns keine eingreifenden Auswirkungen hat

    sind es nicht grade die pve spieler gewesen die gejammert hatten das einer mit nem überschall püpte ihnen alle air-drops wechgenommen hat ?
    und wer hat sich beschwert das man mit nem mach 2 püpte in die basi kommt bevor diese sich aufgebaut hat ? waren das die pvp oder pve leute ?


    die meisten quetz haben in der nutzung auch mehr mit rodan gemein oder ner 747
    images?q=tbn:ANd9GcQ7HGXkN0uZAlCvIG5hqTG424txdF4bR01HHrkABQBOopUmg7fS


    als mit nem flug fahigem dino



    auch ist es nich verkert (mmn) das ein triebe nur 1 basis und x KLEINE aussenposten hat und net wie jetst wo alle sehr guten bauplätze , grade im pve ; durch ein und den selben triebe zugebaut sind.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • sind es nicht grade die pve spieler gewesen die gejammert hatten das einer mit nem überschall püpte ihnen alle air-drops wechgenommen hat ?und wer hat sich beschwert das man mit nem mach 2 püpte in die basi kommt bevor diese sich aufgebaut hat ? waren das die pvp oder pve leute ?...

    .... mmmh leider weiß ich nicht genau, wer sich hier nun beschwert hat ... PVE oder PVP ... sorry, es war eine Annahme von mir, das es vom PVP herrührt, da es dort mehr Vor/- oder Nachteile erzeugen würde als auf PVE, wen ein Ptera aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht mehr "abgeballert" werden kann ... oder was auch immer. Und das Thema Air-Drops .... wann ist das??? ich habe es bisher nur bei Specialevents mitgemacht ... Halloween und Nikolaus bzw. Weihnachten ... ansonsten gibt's sowas ja nicht ... und mir persönlich war's wurscht, ob ich einen Air-Drop erhaschen konnte oder nicht...aber die feindseligkeit herrscht halt dort nicht vor, wie auf den PVP Servern ... mir wurde nämlich bei einigen Air-Drops von schnelleren "Fliegern" sogar der Vortritt gelassen :D .
    Aber grundlegend sei gesagt, es ist für Alle momentan eine gewisse Einschränkung...oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von XDuckX ()

  • Generell habe ich nichts dagegen, dass die Entwickler uns wieder mehr auf den Boden zurückholen möchten, nur habe ich eine Sorge....


    Bisher habe ich meine "Nachbarn" (PvE) eigentlich ziemlich ignoriert, was das Thema, Wege zubauen betrifft.
    Da ich immer mit den vorhandenen Flyern alles wunderbar machen konnte.


    Nun muss ich gewisse Dinge wohl mit Landdinos erledigen, habe aber nun das Problem, dass z.B. mein Aufgang aus dem Tal heraus zum Metallspot für mich
    nicht passierbar ist, da ein Nachbar dort Behemots gebaut hat. Verschlossen natürlich. (Haben schon versucht mit der Person zu reden, keine Aussicht auf Nachsicht)


    Habe ich nun die A.... Karte gewonnen ?

  • sind es nicht grade die pve spieler gewesen die gejammert hatten das einer mit nem überschall püpte ihnen alle air-drops wechgenommen hat ?und wer hat sich beschwert das man mit nem mach 2 püpte in die basi kommt bevor diese sich aufgebaut hat ? waren das die pvp oder pve leute ?

    Keine Ahnung wer das bei den Airdrops war. Habe ich nicht gelesen.
    Das was ich gelesen habe bezüglich des Eindringens in die Basen war definitiv PvP

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ....das ist ja schön... nutz uns aber auf den offiziellen Servern nichts ... oder etwa doch??? ... ich kann glaube ich auf einem offiziellen und dazu noch Primitiv Server keine Mods installieren ... oder?

    ja denen hilft das leider natürlich nicht aber vlt dem rest deswegen hab ichs hier gepostet

  • Das ist das schöne am PvP einfach Tore weg Bomben :thumbup:

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe jetzt hier still verfolgt, wie die Wogen nach dem Patch in die Höhe gehen und möchte dann nun doch auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich spiele auf einen sehr entspannten PvE Server und habe auch schon wie sehr viele andere hier die 2.000 h Spielzeit lang durch.
    Mir ging es wie den Meisten: als ich las, was der Patch so mit sich bringt und auch die Auswirkungen dann erleben durfte, war ich erst mal etwas geschockt. Denn auch ich war es aus den letzten Monaten gewohnt auf meinen hochgelevelten Quetz zu steigen, Rohstoffe zu sammeln, Dinos für den privaten Zoo zu suchen, etc. – Allerdings mit dem Ergebnis, das ich – außer für das Fleisch farmen mit dem Rex – eigentlich nicht mehr „auf dem Boden“ unterwegs war. Alles schnell und gefahrlos mit dem Flieger erledigen. Quer über die Map fliegen um in diametral entgegengesetzter Richtung zur Base nach Dinos suchen und was „daheim“ vergessen – alles nicht so schlimm, denn in zwei Minuten hat man es geholt.
    Keine Gefahren mehr.
    Keine Gedanken mehr machen, wie ich das Metall zum Bauen transportiert bekomme - mein Quetz kann ja 3.000 Kilo tragen und ich flieg es schnell in die Schmelze
    Das geht. Wenn man es so macht – und das passiert ja ganz schnell, ohne dass man sich darüber Gedanken macht – dann verliert sich aber ein großer Teil des Reizes dieses tollen Spiels, der einen zu Beginn so fasziniert hat.
    Von daher kann ich das von Morgengrau geschilderte Erlebnis mit dem Pferd im Sonnenuntergang (warum muss ich an Daeneris denken?) gut nachvollziehen. Man verpasst einfach viel. Viele Tiere, viele Gefahren, viele schöne Plätze – die von den Entwicklern in viel Zeit und Arbeit gestaltet und gebaut wurden – denn man fliegt einfach drüber hinweg.
    Als klassischer Feierabend-Spieler habe ich natürlich wie viele andere PvEler nun das Problem, das ich ggf. das eine oder andere Großprojekt, das in meinem Kopf herumschwirrt, in einem wesentlich länger dauernden Zeitraum umsetzen kann – oder vielleicht muss ich mich auch ganz davon verabschieden. Aber ich bin überzeugt, dass mir dafür - durch die nun wieder erforderliche Planung von Touren mit Lasttieren zu Fuß und der darauffolgende abenteuerliche Weg - wieder mehr Spiel-Qualität aus der Anfangszeit zurückgebracht wird. Ganz davon abgesehen, dass ich ja immer noch mit dem Quetz Sachen holen kann, es dauert halt nur länger.
    Da es ja aber z.B. auch noch ein neues Inventar gibt, das natürlich Geschmacksache ist, ich aber persönlich ganz schick finde, und wir uns alle immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen sollten, das wir einen EA Titel spielen – in dem die Entwickler auch entscheiden könnten, das alle Dinos nur noch in Pink rumrennen, oder es dauerhaft Nacht ist – lasst uns wieder mehr entdecken und Abenteuer erleben, denn deswegen haben die meisten ja mit Ark angefangen – bis sich dann die Routine einstellte…


    So long


    Rumo

  • und wie lange heißt das jetzt das mann nicht auf dem Server drauf kommt weil ich komme nicht auf den offiziellen Server nicht drauf 326 ne ungefähr Zeit wehre nett

    Mittlerweile steht der Server mit dabei:



    PS4 Prim+ 12 connection issues
    Xbox 29-32*
    Xbox 323-326*
    Xbox 428-431*
    Xbox 595-598*


    *Offline currently while our engineers work to resolve an issue

  • So, habe jetzt erst Gelegenheit richtig rein zu schauen und mir lagen ganz böse Worte in den Fingern als ich gesehen habe dass meinem Haupt-Petri auf Volcano 30 Level einfach fehlen. Denn 220, was er jetzt hat, plus die 15 die frei sind gibt 235 und nicht 265 was er zuvor hatte.
    Und dass er nicht nur Ausdauer und Speed verloren hat sondern auch Leben und Gewicht. dashassaultrifle


    Dass es jetzt nicht nur Lags gibt wenn man größere Mengen an Dingen aus dem Inventar abwirft sondern auch wenn man es vom einen in das andere transferiert ist ebenfalls eine Verschlechterung die einen schnell mal das Leben kosten kann weil der Lag ja verzögert auftritt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hier hat jemand genau ausgerechnet, welche Werte generft wurden.


    Sollte es dich interessieren: Greater than 50% flyer stamina nerf, and other stat changes (in detail) : playark


    PS: eigentlich hätte Wildcard uns das mit dem Patch mitteilen sollen :(

    Zum einen das und zum anderen hätten sie mit Gefühl an die Sache gehen müssen, und nicht mit dem Holzhammer!

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • ich frage mich gerade, was tatsächlich schlimmer gewesen wäre:


    1. hätte sie die Flyer nach und nach immer mehr generft


    oder


    2. hätten sie einmal radikal generft und dann langsam wieder gebuffet


    ... vom Gefühl her, hätte ersteres noch schlimmer enden können.

  • Soooooo. Das hier die Wogen etwas sanfter sind, probiere ich, nach dem Hype den ich hatte, mal hier meine Gedanken wieder zu speigeln. Vorab will ich allerdings denen danken die mir auch ein wenig andere Einblicke auf das Leben nach dem Nerf gegeben haben.


    Ich persönlich bin auf einem PVE-Server unterwegs. Trotzdem habe ich einmal eine Pro und Contra Liste im Kopf angelegt welche Auswirkungen dieser Nerf auf PVE und PVP anrichten könnte. Ich denke einmal das nicht alle meiner Meinung sind. Und ich bin mir im klaren das es wieder massig Thumbs down hageln wird. Aber ehrlich gesagt gehen diese Bewertungen meiner Posts mir mindestens 3,8mm am Popo vorbei.


    So dann zu meiner Liste.


    Pro
    PVP - Alpha Tribes können nicht mehr so einfach ausspähen, Wo sich kleinere Tribes verstecken um diese dann zu wipen
    PVP PVE - Man kann die Maps wieder oder endlich aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen ( Dank an @Morgengrau und alle anderen die das angemerkt hatten für diese Sichtweise)
    PVP PVE - Boden dinos sind nicht mehr ganz so nutzlos (auch wenn das bei mir nicht so war. Ich habe beide Sorten genossen. Weil jedes seinen Vorzug hatte)


    Contra
    PVE PVE - Schnelle Hilfe kann nicht mehr gewährleistet wenn man helfen will (Kibble bringen Hilfe bei Klamotten suchen wenn man mal den Löffel abgegeben hat)
    PVP - Kleinere Tribes haben jetzt noch weniger sich gegen Alpha Tribes zu wehren. Weil man nicht einmal schnell den Reiter runterziehen konnte vom Giga oder Rex. Selbst diese kleine Chance wurde ihnen entzogen
    PVE PVP - Resource zu holen ist jetzt überflüssig lang geworden. Wenn man Feierabendspieler ist stört dieses mehr als zuvor.
    PVE PVP - Die Ausbreitung auf den Maps wird sich mehr und mehr in Richtung Resourcenotes bewegen.
    PVE PVP - Bremse für das geliebte Kleinkind namens Tektier. Jetzt von und zu den Höhlen zu kommen ist ein Glücksspiel
    PVE PVP - Bremse für das geliebte Kleinkind namens Tektier. Jetzt geeignete Dinos für die Zucht zu finden wird viel Zeit verschlingen. Und die Angst das ein Nerf auch dann diese Trifft wird viele Bremsen



    So das war's erst einmal. Denke ich hatte noch mehr Punkte. diese sind aber irgendwie untergegangen.


    Nun aber noch zu meiner Sichtweise. Es hat mich schon arg getroffen als ich sehen musste das meine langgesuchten Flieger auf einmal nicht mehr das hohe Level besaßen unter denen ich sie gefunden hatte.Ich habe viel Zeit investiert High level zu finden. Und wenn ich meine Wyvern ansehe, Ich war so happy, endlich ein Level 144 Ei zu finden. Danach habe ich vier Tage damit verbracht den vollen Imprint zu bekommen. Yeah 20% mehr Movement Speed. Und nun Post-Nerf... Guck mal. Es war kein LVL 144 ein. Es war ja nur ein LVL 121. Ausserdem sind nun alle meine Flieger laaaaaa...aaaaaaaangsam. Dazu sind alle anscheinend mit einer Raucherlunge ausgerüstet worden, was ihnen die Schweissperlen schon beim abheben auf die Stirn treibt.
    Ich komme mir vor als hätte ich einen AMG Benz vor Verkaufsstart gekauft, und nach zwei Monaten kommt der Hersteller vorbei und baut mir einen Motor ein der 1950 gebaut wurde. Das Auto läuft. Allerdings frisst es Unmengen an Resourcen und fährt nur noch 45 Km/h. Und die Anwort des Herstellers. Sry so was das Auto mal geplant.


    Es ist richtig. Ich habe keinen Plan was die Devs mit dem Game vorhaben. Also weiss ich auch nicht ob diese Nerfs einen Sinn ergeben. Trotzdem fühle ich mich irgentwie betrogen. Ich habe dieses Game immer wieder weiterempfohlen. Dank meiner Werbung sind mindestens 8-10 weitere Kopien dieses Games verkauft worden. Viele dieser Käufer waren Rattenstolz auf ihren ersten Ptera. Und jetzt gibt es anfragen wie. Warum kann ich mit meinem LVL14 Ptera nicht mehr fliegen. Warum kann ich nur noch den Strand lang hopsen. Mach was! Es ist doch dein Server.


    Ist schon irgendwie traurig, dass ich keine Antwort auf das wieso geben kann. Oder warum ich sie nicht vorgewarnt hatte. Tja der schwarze Peter liegt in dem Fall bei mir.


    Okay das waren meine Cents von mir
    Vielen Dank für's lesen.


    Greez MJ

  • bhuu habs endlich mal wieder aus andromeda geschafft, hält mich ziemlich fest das ding :D


    also wenn man liest was so abgeht in den foren etc hat wc hier ja definitiv die büchse der pandorra geöffnet :whistling:


    nunja das thema ist halt schon ein zweischneidiges schwert, auf teils pvp server ists es doch so das du oft von pteras und wyvern hart angegangen wirst, insbesondere wenn du selbst noch kein mässiges fluggerät besitzt, da kann ich die Entwickler verstehen dass sie was ändern, sollen ja auch neuspieler gut starten können. über die höhe des nerfs kann man hier natürlich diskutieren.


    andererseits seh ich auf den privaten servern und sp absolut keinen grund für den nerf, da nervt es schon gewaltig wenn mein quetz kaum mehr auf den vulkan kommt mit seinem stamina, ganz zu schweigen vom cd der rolle, nichts zwecks kampf, sondern halt fluggeschwindigkeit. es kostet einfach pure zeit und als jäger der zähmen möchte und sowiso schon stundenlange rumfliegt auf der suche nach ovis nervts dann halt doch gewaltig die ganze zeit zwischenlanden.


    ich wäre sehr dafür daraus eine art option zu machen, die dann halt on/off geschaltet werden kann da nach so langer zeit der nerf einfach viel "kaputt" macht was man sich mühselig erarbeitet hat. (ja ich weiss ist noch beta, aber doch viele zocken über ein jahr...)


    wie aber dem kommentar auch zu entnehmen sind, arbeiten sie das feedback ja ein, also gehe ich stark davon aus dass danach die deko wieder ihren wert hat...