"Flyer nerf" - Welcher Flyer hat welche Rolle, was wird geändert?! (Ein 2tes Statement)

  • @Ontragon
    Schon mal daran gedacht das so das Balacing zwischen herbeigeschafftem Material (Erz) und Kapazität eines Schmelzofens an Arsch geht? Ich hatte nie ein Problem mit dem Traggewicht und konnte mein Vieh gut ausladen. Jetzt soll ichs wohl neben den Schmelzofen stellen und warten bis dieser nachkommt
    Oder mir zwei der klitzekleinen Schmelzöfen in die Base stellen?


    Echt hey Euch steht eine grosse Karriere bei WC bevor.

  • Danke

  • Wir als gamer sitzen an der Fensterscheibe und sehen zu. Klar, wir dürfen unsere Meinung sagen, aber mehr nicht, dafüs sind sie die Entwickler und Designer.

    Dann wollen die Ihr Spiel vllt. auch alleine spielen? hmm

    Letztes Besipiel was mir einfällt, wäre zum Beispiel Teso. Da farmt man locker 1 Jahr bis man sein optimales DMG-Equipment - Set voll hat (da Loot Zufall ist und noch die richtigen Stats haben sollte)-> dann komt ein Patch, es wird ein neues Set hinzugefügt oder die Stats der vorhandenen Set werden geändert-> alles für Null und du fängst wieder von vorn an.... macht keine Freude, ist aber so. Oder darfst komplett umskillen, weil nun andere zauber besser sind. Kosten Zeit und ingame-Gold .

    Leute die die Zeit haben können das auch gerne machen. Deswegen spiele ichs wohl nicht. Und wer "pay to win" weiß mit seinem Geld auch nicht besser umzugehen, sry...

  • @Pyrrha80


    Gut das Du TESO erwähnst, da war ich seit der Beta dabei. Und hab all die Neuanfänge mitgemacht.


    In TESO hatte ich aber nie zig Stunden damit verbracht ein eingermassen vernünftiges Balancing für Spieler mit einem normalen Leben zu erarbeiten.


    Vorantreiben wäre gut und schön. Nur manche denken eben sich im Kreise drehen sei auch vorwärtskommen.


    Na gibts schon ein neues Releasdatum oder belässt man es bei der Peinlichkeit es auf Steam weiter mit Juni2016 stehen zu lassen?

  • Wir als gamer sitzen an der Fensterscheibe und sehen zu. Klar, wir dürfen unsere Meinung sagen, aber mehr nicht, dafüs sind sie die Entwickler und Designer.Bevor jetzt gleich kommt "ich bezahl aber doch", sag ich gleich dazu, ihr zahlt nicht die gesamte Entwicklung sondern nur einen winzig kleinen Teil davon. Nur weil ich 1 Aktie haben, kann ich keinen Konzern beeinflussen

    Da muss ich dir wiedersprechen, es stimmt zwar, dass jeder nur eine Aktie hält aber wenn viele der gleichen Meinung sind hat das schon Gewicht. Ich habs schon mal erwähnt, in dem Augenblick als WC ARK als EA veröffentlicht hat und unser Geld sowie uns als Testspieler akzeptiert hat. Hat man damit auf ein alleiniges Entscheidungsrecht verzichtet. Wenn man das ignoriert, dann passiert genau das was wir jetzt haben. Und genau darum ist man jetzt bei WC am rudern und schwitzen. Man muss dazu nur das zweite Statement lesen. Ach ja, es sind schon einige Konzerne krachen gegangen weil sie einfach die Wünsche und Vorstellungen ihrer Kunden ignoriert haben.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • allein der fakt, dass der patch die Community in zwei Lager teilt, die sich jetzt seit drei Tagen mit irgendwelchen Aussagen wie "Dann muss man sich halt seiner Taktik anpassen" oder "Ich hab mir das so erarbeitet, also darf ich auch der König der Lüfte sein" ist schon echt heftig.


    Ein Dialog findet schon fast nichtmehr statt, auch hier ists teilweise kaum auszuhalten wie beide Seiten sich einfach nur mit Belehrungen befeuern... Ich würde es begrüssen wenn wieder mehr Verständnis und Argumente einziehen könnten.


    ich verstehe sowohl die Befürworter als auch die Gegner des Patches, wo ich mich selber dazuzähle, und wenn man sich die Masse an Posts auf den Kanälen anschaut kann ich einfach nicht glauben das WC momentan nicht versucht das Ding irgendwie zu retten, ich glaube nicht in letzter Zeit bei einem Game nen ähnlichen Shitstorm gesehen zu haben...


    ich hab zum Glück noch Zeit in Andromeda zu verbringen oder auf dem Xbox SP bis sie ne Lösung präsentieren

  • Da muss ich dir wiedersprechen, es stimmt zwar, dass jeder nur eine Aktie hält aber wenn viele der gleichen Meinung sind hat das schon Gewicht. Ich habs schon mal erwähnt, in dem Augenblick als WC ARK als EA veröffentlicht hat und unser Geld sowie uns als Testspieler akzeptiert hat. Hat man damit auf ein alleiniges Entscheidungsrecht verzichtet. Wenn man das ignoriert, dann passiert genau das was wir jetzt haben. Und genau darum ist man jetzt bei WC am rudern und schwitzen. Man muss dazu nur das zweite Statement lesen. Ach ja, es sind schon einige Konzerne krachen gegangen weil sie einfach die Wünsche und Vorstellungen ihrer Kunden ignoriert haben.

    Stimmt so auch nicht, du hast kein Mitsprache recht du kannst Vorschläge unterbreiten ob der Entwickler die umsetzt ist immer noch seine Sache.

  • Stimmt so auch nicht, du hast kein Mitsprache recht du kannst Vorschläge unterbreiten ob der Entwickler die umsetzt ist immer noch seine Sache.

    Vom Prinzip her hast du recht, genau so wie die Politische Spitze der DDR 1997. Das Mitspracherecht ergibt sich aber aus der Tatsache dass die Community dieses durchsetzen kann wenn sie will, ohne dass WC etwas dagegen unternehmen kann wenn sie nicht große Verluste in kauf nehmen wollen. 1997 wurde auch nicht geschossen wie man weiß, da man sich bewust war was dann passiert würde.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Na gibts schon ein neues Releasdatum oder belässt man es bei der Peinlichkeit es auf Steam weiter mit Juni2016 stehen zu lassen?

    Komm, sei nicht so gemein. ;)
    Zeitrechnungen lassen sich korrigieren.
    Ich habe in meiner Heimatstadt die 750 Jahrfeier und die 900 Jahrfeier mitgemacht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Das Problem, das ich nun mit einigem Abstand für mich persönlich sehe, ist, dass wir vor knapp 2 Jahren uns auf das Abenteuer ARK eingelassen haben. Wir haben unseren Spielstil komplett auf die uns von WC gegebenen Möglichkeiten ausgerichtet, haben alle Maps ausprobiert und etliche Male neu angefangen, bis wir die Konstellation gefunden hatten, die uns zusagte. Haben uns den Cluster zugelegt, um alle Karten genießen zu können, uns dort einen eigenen Fortschritt zu erspielen. Trotz allem sind wir nur alle Freizeitspieler, die tatsächlich auch ein Reallife haben.
    Ark ist ein gewachsenes Spiel für uns, und fast zwei Jahre in so einem Spiel zu verbringen ist ne ganze Menge an Gewohnheit. Und es gab immer mehr Buffs als Nerfs, es war ein stetiger Aufbau, eine Entwicklung nach vorn. Wir haben die Entwickler gelobt, weil sie so viele Vorschläge aus der Community umgesetzt haben. Weil sie The Center zu einer offiziellen Karte machten, etc. Da hatte man echt ein gutes Gefühl, das man mitgestaltet und es lief für alle - zumindest im PVE - in eine gute Richtung.
    Und aus heiterem Himmel kommt dieser knallharte Nerf aller Flugtiere. Nach fast 2 Jahren erzählt man uns von einer Rollenverteilung, und dass man das immer so wollte. Und alles spielt sich ja nur in der Luft ab. Und außerdem ists ja ein EA - das kam aber nur von der Community, nie von den Entwicklen selber.


    Ich hab einfach ein Problem damit, dass nach zwei Jahren stetigem Aufbau und Buffs durch Taming und Imprint auf einen Schlag eine wichtige Säule dieses Spiels mit fadenscheinigen Begründungen einfach eingerissen wird und WC uns dann Strohhalme zum stützen geben will. Das ist nach so einer langen Zeit einfach nur Dreck.


    Das hätte ich auch kürzer sagen können, wollte aber aufzeigen, aus welcher Richtung meine Gedanken hierzu kommen.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Befürworter des Nerfs auch eine Historie für ihre Gedanken haben und wahrscheinlich ist es nur auf diese Art möglich uns klarzumachen, wer was wie sieht.

  • @Harogart


    Ich hab noch gar nicht begonnen richtig gemein zu werden ;)


    Ich hab Heute schon im Thread EA/fertiges Spiel geschrieben was ich von solchen hinter EA Versteckspielchen halte.


    Wenns mich braucht in einem EA Status WC klar zu machen das höchste Qualität und niedriegste Qualität von Gegenständen nicht unbedingt die selben Farben haben solten, wenns mich braucht um WC klar zu machen das PVP und PVE nicht das selbe Spielprinzip sind, wenns mich braucht um ihnen klar zu machen, dass die KI ihrer Dinos meine elektrische Zahnbürste unterbieten, wenns mich braucht um darauf hinzuweisen das eine fixierung der Speed und Staminawerte aller Flugviecher auf Standard kein Balacing ist sondern eine totale Kastration des Fliegens, wenns mich braucht WC aufzuzeigen das ihre Originaleinstellungen sowieso nicht für den gamer taugt welcher auch noch ein Reallife hat, dann bin ich nicht nur im falsche EA Spiel sondern auch im falschen Film.

  • I


    Das Problem, das ich nun mit einigem Abstand für mich persönlich sehe, ist, dass wir vor knapp 2 Jahren uns auf das Abenteuer ARK eingelassen haben. Wir haben unseren Spielstil komplett auf die uns von WC gegebenen Möglichkeiten ausgerichtet, haben alle Maps ausprobiert und etliche Male neu angefangen, bis wir die Konstellation gefunden hatten, die uns zusagte. Haben uns den Cluster zugelegt, um alle Karten genießen zu können, uns dort einen eigenen Fortschritt zu erspielen. Trotz allem sind wir nur alle Freizeitspieler, die tatsächlich auch ein Reallife haben.
    Ark ist ein gewachsenes Spiel für uns, und fast zwei Jahre in so einem Spiel zu verbringen ist ne ganze Menge an Gewohnheit. Und es gab immer mehr Buffs als Nerfs, es war ein stetiger Aufbau, eine Entwicklung nach vorn. Wir haben die Entwickler gelobt, weil sie so viele Vorschläge aus der Community umgesetzt haben. Weil sie The Center zu einer offiziellen Karte machten, etc. Da hatte man echt ein gutes Gefühl, das man mitgestaltet und es lief für alle - zumindest im PVE - in eine gute Richtung.
    Und aus heiterem Himmel kommt dieser knallharte Nerf aller Flugtiere. Nach fast 2 Jahren erzählt man uns von einer Rollenverteilung, und dass man das immer so wollte. Und alles spielt sich ja nur in der Luft ab. Und außerdem ists ja ein EA - das kam aber nur von der Community, nie von den Entwicklen selber.


    Ich hab einfach ein Problem damit, dass nach zwei Jahren stetigem Aufbau und Buffs durch Taming und Imprint auf einen Schlag eine wichtige Säule dieses Spiels mit fadenscheinigen Begründungen einfach eingerissen wird und WC uns dann Strohhalme zum stützen geben will. Das ist nach so einer langen Zeit einfach nur Dreck.

    für mich fühlt es sich auch genau so an.
    WC hats hingekriegt das ich mich immer auf die patches gefreut habe, weil immer mind. ein cooles feature dabei war was mich wieder neu motiviert hat und ja, villeicht sogar eine neue Gefahr darstellt. Sie haben für jede kurzzeitige OP- Komponente ein gegenstück in form eines Dinos oder Engramms gefunden.


    Noch nie hatte ich das Gefühl dafür einen so hohen preis zu bezahlen wie jetzt, selbst bei den Resets nicht.


    @Maschi danke für die Ausführung!

  • Und ich dachte der nächste Shitstorm kommt erst bei Crossplay rofl

    Ich dachte auch es wurde immer von einem Ark-Internen Crossplay gesprochen, dasss mich endlich mit meinen ganzen Leuten von der PS4 und der Xbox zusammenspielen lässt aber es kommt immer alles anders und dann noch als man denkt :D

    Wenns mich braucht in einem EA Status WC klar zu machen das höchste Qualität und niedriegste Qualität von Gegenständen nicht unbedingt die selben Farben haben solten, wenns mich braucht um WC klar zu machen das PVP und PVE nicht das selbe Spielprinzip sind, wenns mich braucht um ihnen klar zu machen, dass die KI ihrer Dinos meine elektrische Zahnbürste unterbieten, wenns mich braucht um darauf hinzuweisen das eine fixierung der Speed und Staminawerte aller Flugviecher auf Standard kein Balacing ist sondern eine totale Kastration des Fliegens, wenns mich braucht WC aufzuzeigen das ihre Originaleinstellungen sowieso nicht für den gamer taugt welcher auch noch ein Reallife hat, dann bin ich nicht nur im falsche EA Spiel sondern auch im falschen Film.

    Wie wahr und lustig zugleich, schlechtere KI als meine elektrische Zahnbürste, #halbuntermtischliegen rofl

  • Ist bei mir längst angekommen und ich habe auch schon geschrieben dass ich das auch so sehe.
    Ziel meines Postes auf den Du Dich beziehst war eigentlich Dir wiederholt, diesmal ironisch, einen Schulterschluss humoristisch unterlegt zu bieten damit Du Dich etwas abkühlst.
    Damit habe ich offenslichtlich komplett versagt. ;(

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • @Harogat
    sorry, vielleicht kommts falsch rüber, ich bin nicht heiss sondern brutal direkt ;)


    ich wollte auch nicht Dir was näher bringen was Du nach meinem Eindruck schon längst verstanden hast, sondern eine kleine Kurzzusammenfassung schreiben über das leidige Thema das Spiel sei noch im EA Status ;)

  • Dieses Aufzwingen des Nerfs von WC kotzt einen einfach nur an. Man kann seinen gemieteten
    Server nicht mehr betreiben wie man will und das ist schei..... ! QWer so spielen will kann ja auf offizielle Server
    gehen. Aber wer das nicht will den soll man die Freiheit lassen seine Einstellungen vorzunehmen wie er will. Habe seit
    dem Patch fast keine Spieler mehr drauf. War gestern selber bei Scorchet Earth mit dem Argentavis, mit dem ich
    immer Dracheneier aus der Höhle geholt habe wieder in der Höhle und wollte ein Ei holen - die Drachen haben sich
    totgelacht - er wurde abgefackelt, weil er zu langsam war. Feines arbeiten WC !!!!!!!!!!!!!!

  • @ Pyrrha80 "soooooo schlimm" ist das klar nicht für die meisten nur nervig, aber für so kleine arme tribes dir nicht ewig zeit haben und mal eben 6 std am stk irgend ein vieh ohne kribble zähmt st das ein sehr schwerer Schlag mitten ins Gesicht der ohne Vorwarnung von WILDCARD ausgeteilt wurde. Oder anders ausgedrückt wir hatten nur gute Pteras zum Fleisch farmen <<zum Dinos großziehen>> als schönes Beispiel habe mit unseren Pteras in 10min 2 Kühlschränke oder mehr vollgemacht mit reinem Fleisch, nun DANK der Klasse Idee, die zu diesem Nerf geführt hat, können wir zu 2t mit Rex Spino (natürliches alles Lowlev getamet, weil keine Zeit) das selbe in ca. 1 Std farmen das reicht dann für 12 std Reallife wenn da Quetzals "Baby usw." von Trögen frisst, also statt 1Mann 40 min für ein Realtag fleisch farmt müssen nun 2 von uns min 2 Std für das selben Fleisch arbeiten und immer dumm rumklicken DANKE WILDCARD VOLL LANGWEILIG und SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO INTELLIGENT.FAZIT: dieses Patches für unseren Tribe --> 4fache Zeit fürs Fleisch farmen, Doppelte Manpower dazu nötig um zum selben Ergebnis zu kommen. Und das Quetzal ist trotz Stam Muta voll fürn Arsch. Monate gezüchtet liebevoll großgezogen Pteras alles umsonst!


    Also mit zwei Rexen schafft man auch locker 2 Kühlschränke in 10 Minuten voll zumachen. Ich für mein Teil habe seit dem Nerf mehr Spass mit Ark. Seit doch mal ehrlich, nur mit dem Quetz rumfliegen und die anderen Tiere stehen in der Base rum ist doch langweilig. Jetzt muss man eben echt mal zu Fuss raus.Und wenn man mit Ark anfängt muss man auch paar mal landen und verschnaufen.


    PS: Das Spiel ist in Entwicklung und gehört WC, wenn die es für richtig halten dann sollen sie es so machen, schliesslich ist es nicht unser Spiel denn wir kaufen uns nur eine Lizens um es spielen zu dürfen.

  • Ich kann einfach nur weiter spamen mit der Wut unseres gesamten tribes!! Es spielt keiner mehr!!! Keiner hat mehr Motivation!! Keiner hat mehr Lust nach so langer Zeit auf die Umstellung die einfach ätzend, langweilig und sch**** ist!!! Jeder gammelt nur noch in den Discordchanneln.. vielleicht 20 Leute.. Das sind nicht mal 20% des gesamten Tribes!! Wir sind international und egal aus welchem Land, KEINER hat mehr Spaß und keiner mehr Lust weiter zu machen....


    Was möchte WC?? Kohle sparen damit alle von offizielle auf inoffizielle Server gehen?? No way.. dafür dass die dann 5 Monate online sind bevor der Admin kein Bock mehr hat!!


    Ich hoffe dass alle die gegen den Nerf sind aufstehen und der shirtstorm erst richtig losgeht damit der Spuck ein Ende hat!!! monster

  • SpLiNtEx wenn dir das gefällt,dann ist das doch ok. Nur vielen gefällt es nicht und deswegen muß was geändert werden.
    dann gehe mal mit deinen wie du gesagt hast 2 Rexen in die Höhle und klau den drachen ein Ei.
    du mußt auch andere spieler verstehen.....

  • Also wenn ich hier lese das manche deshalb nicht mehr spielen oder nicht mehr spielen wollen ..... Dann viel Spaß und auf Wiedersehen.


    Es ist doch halb so schlimm, genießt lieber die schönen Landschaften, nur weil Farmen, sammeln usw nicht mehr so schnell geht.
    Ich finde es sehr schade das viele viele Ark Spieler nur noch auf die Geschwindigkeit vom Spielverlauf setzten.
    Ich habe bereits 2000 Stunden und genieße das Game. Viele machen sich immer so ein Druck und nach ein paar Monaten hört man meistens von genau dieses Leuten "Ich hab kein Bock mehr, gibt nix neues". Ja kein Wunder.


    Ich finde die Anpassungen so genau richtig! Aber bestimmt lässt sich Wildcard weichklopfen .... Leider!


    My 2 Cent

  • ZABO Wenn WC eine Einstellung bringt wo sich jeder einstellen kann was er möchte wo ist da dein Problem , ist es da ein Problem wenn sie sich weichklopfen lassen ???

    Und was ist andersrum? Es gibt auch bereits eine Mod um die Vögel wieder Skillbar zu machen bezogen auf Movement Speed. Also gleiche Frage an dich :whistling:;)

  • Ich kann einfach nur weiter spamen mit der Wut unseres gesamten tribes!! Es spielt keiner mehr!!! Keiner hat mehr Motivation!! Keiner hat mehr Lust nach so langer Zeit auf die Umstellung die einfach ätzend, langweilig und sch**** ist!!!

    Sorry, das verstehe ich nicht ... sicher ist es scheisse, langsam zu sein und ohne Kondition ... aber deswegen mit diesem Spiel aufhören ? Wenn ja, haben diese Spieler nicht anderes im Spiel gemacht als schnell unterwegs zu sein ... wahrscheinlich um alles ganz schnell mit den Wyfern platt zu machen (vermute ich mal). Außer dem schnellen Fliegen scheint nichts anderes spielenswert zu sein.


    Haben die, die früher "Giga, Giga, ich mach alles platt" gerufen haben, auch nach dem Giga-Nerf gesagt "scheiss Spiel, jetzt hör ich auf, wenn mein Giga nicht mehr so fest beisst" ??


    Schnelles Fliegen ist schön ... fliegen ist schöner als so manches andere ... aber Ark ist viel mehr als nur schnelles Fliegen.

  • Was hier viele nicht verstehen jeder Spielt ark anderst für mich ist ark halt mit Vögel schnell zu sein das ist meine art ark zu Spielen und da braucht mir keiner zu sagen das ich ark falsch spiele, ihr könnt ja spielen wie ihr wollt aber erzählt mir bitte nicht wie ich ark Spielen soll ! Und im Singelplayer tut es keinem weh wenn ich mit 300 rumfliege.