Ragnarok neue Map

  • nochmal zum mitschreiben für alle

    mit dem heutigen Update wurde ein Doppelboss (Manticore + Drache) auf der Map implementiert

    What? Echt jetzt? xD

    Ist das wie auf "The Center", dass beide Bosse dann schwächer sind?


    Woher hast'n die Info? :)

  • ob sie nun schwächer sind wage ich mal zu bezweifeln


    stell dich auf ne menge minions ein (Golems griffins pteranodons und dimorphodons)


    woher ich das weiß?

    zum einen weil ich es getestet hab zum anderen weil ich evtl community typ von den Ragnarok Devs bin :)

  • ach man... da haben wir nun unsere ganzen Rexe gezähmt und nun brauch man die nicht wirklich... also vielleicht gegen den Manticore noch da der am Boden steht, aber den Drachen wird man damit wohl nicht killen können oder?

    Wie macht man den denn am besten?

    Oder kann man jetzt vielleicht auch Wyvern mit in die Arena (die übrigens mal richtig geil aussieht) mitnehmen?!

  • wie jetst man muss mit land dinos gegen 2x flug boss auf einmal antreten ?????

    yo wobei die beide eig sehr gut am boden rum laufen


    momentan gibts noch probleme mit dem drachen der ab und zu wegfliegt und du dann verlierst

  • also ne gelbe oder hellblaue Steinschleuder einstecken und die Finger kreuzen :D


    Rexe und vielleicht nen Paracer mit Plattform, darauf dann Geschütze. Das sollte ja funktionieren.... hoffe ich mal

  • das lösch mal lieber schnell bevör du nen bann kassierst @Sundea

    is gegen die regeln

    Kannst du mir das erklären?


    Also ich versteh nicht, was verboten ist? (Habe allerdings auch noch nie ein Portal geöffnet).

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Kannst du mir das erklären?


    Also ich versteh nicht, was verboten ist? (Habe allerdings auch noch nie ein Portal geöffnet).

    Ich glaube es ging da um (verbotene) Serverwerbung. Morgengrau hat die Webung dann umgehend entfernt! ;)

  • ich finds ehrlich gesagt schade das es nicht wie bei island alle verschiedenen bosse einzeln in allen schwierigkeitsgraden gibt. im prinzip wird man dadurch gezwungen (wenn man allen kontent mal gesehen haben will) auf 2 servern zu spielen (und vll sogar 2 zu mieten wenn man unoffi spielt)


    ragnarok ist so eine fantastische map. hat alles was man braucht und sogar SE dinos/items und bald ja auch richtig wüste. wieso dann nicht auch alle bossfights wie island und die tek höhle?

    wieso wieder wie auf center doppelboss?

  • ich finds ehrlich gesagt schade das es nicht wie bei island alle verschiedenen bosse einzeln in allen schwierigkeitsgraden gibt. im prinzip wird man dadurch gezwungen (wenn man allen kontent mal gesehen haben will) auf 2 servern zu spielen (und vll sogar 2 zu mieten wenn man unoffi spielt)


    ragnarok ist so eine fantastische map. hat alles was man braucht und sogar SE dinos/items und bald ja auch richtig wüste. wieso dann nicht auch alle bossfights wie island und die tek höhle?

    wieso wieder wie auf center doppelboss?


    Das sehe ich genauso. das gleiche gilt für die Notizen, die auf Ragnarok fehlen (oder wurden die inzwischen eingefügt- ich bin seit 3 Wochen nicht ingame gewesen).


    Die Map ist super, wir sind extra gewechselt und nun fehlt wieder die Hälfte. Vorher hatten wir 2 Server für den vollen Content und dachten mit Ragnarok kann man sich das sparen.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Werte Community,


    Wir spielen derzeit noch auf der SE map, wollen aber bei Zeiten auf die Ragnarok map wechseln.


    Wir haben uns vor einer Woche via privat Server, die neue map mit einem Flugsaurier angeschaut. Die map gefiel uns direkt und wir beschlossen, Vorbereitungen zum geplanten Umzug zu treffen ( offizieller Server).


    Nun meine Frage, die Karte ist ca zu 50% fertig gestellt, alle anderen Bereiche sind zwar belebt und begehbar, jedoch fehlen dort noch jegliche Ressourcen.

    Da wir damals auf der Volcano gespielt haben, war dies dort genau so.

    Was passiert aber auf einem offiziellen Server, wenn man in einem Ressourcen freien Gebiet baut und das Gebiet nach und nach fertig gestellt wird ? Verschwinden dann die Texturen, Dinos etc ?


    Mir ist bewusst das durch die Ressourcen freien Zonen das Farmen der Materialien das ein oder andere Problem aufweist, jedoch wären wir auch dort gegen gewappnet.



    Vielleicht kann hier jemand erfahrenes dazu Auskunft geben, denn wer will schon eine Basis aufbauen, mit liebe im Detail, welche nachher einfach verschwindet :)


    Gruß. Leo

  • Dein Problem werden nicht die Texturen sein. Vielmehr musst du mit dem Verlust von allem rechnen, was du dorthin bastelst oder stellst. Dadurch, dass Gebiete boch überarbeitet werden kann auch die Landschaft selbst überarbeitet werden. Steht deine Base zuerst im Flachland, könnte sie mit dem nächsten Patch unter einem Berg oder in einem See stehen.


    Früher hätte ich gesagt: Lies regelmäßig die Patchnotes BEVOR deren Inhalte eingespielt werden.

    Heute sage ich: Da die Patchnotes seitens WC absolut unzuverlässig geworden sind (mehr als bereits gewohnt), bau lieber in einem Gebiet, das sicher ist.

  • Der Bereich, der noch nicht Fertig ist (Wüste), ist durch eine Schutzwand gesichert. Kann wenn diese vom Admin aktiv geschaltet ist, von Spielern nicht betreten werden.


    Die restlichen Land abschnitte sind so weit fertig, wenn doch nochmal Änderungen vorkommen werden, haben die Modder das angekündigt bisher.


    Wenn du oder der Admin möchtet. kann er sich auch die Ragnarok Beta als Mod runterladen, wenn Änderungen gibt, im Single Player nach sehen und euch informieren.


    Die Rohstoffe sind eigentlich sehr gut verteilt auf der Map, lassen sich gut finden.

    Dein Problem werden nicht die Texturen sein. Vielmehr musst du mit dem Verlust von allem rechnen, was du dorthin bastelst oder stellst. Dadurch, dass Gebiete boch überarbeitet werden kann auch die Landschaft selbst überarbeitet werden. Steht deine Base zuerst im Flachland, könnte sie mit dem nächsten Patch unter einem Berg oder in einem See stehen.


    Früher hätte ich gesagt: Lies regelmäßig die Patchnotes BEVOR deren Inhalte eingespielt werden.

    Heute sage ich: Da die Patchnotes seitens WC absolut unzuverlässig geworden sind (mehr als bereits gewohnt), bau lieber in einem Gebiet, das sicher ist.

    Landschaftsänderungen, wurden immer von WC angekündigt!! Das sie nicht wegen kleinen Bug eine Patchnote raus geben, ist Verständlich. Bei jeden 50 mb Patch, würden die ja nicht fertig werden, mit schreiben. Meistens sind das auch Patch, die ein spieler im Spiel gar nicht mitbekommt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Als wir auf der Karte waren, haben in sehr vielen Bereichen die abbaubaren Steine, Pflanzen und Bäume gefehlt. Daher schienen uns die Bereiche , trotz Begehung und lebender Dinos, nicht als fertig.


    Wir schauen uns die Karte sicherlich auf dem offiziellen Server mal an. Vielleicht sieht es dort ja anders aus ( aus was für Gründen auch immer :))

  • @ Mike


    Es kann zwar passieren, dass die ein oder andere Änderung noch Konsequenzen für den ein oder anderen Bau haben wird, aber ich glaube nicht, dass die Modder der Map sowas nicht berücksichtigen und soviel Terraforming betreiben, dass letztendlich kein Bau sicher ist...


    Dadurch dass es nun auch mehr oder minder eine offizielle Sache ist, kann sich das auch WC nicht erlauben, durch Map Änderungen alles wipen zu lassen :)


    Also lasst euch erstmal nicht davon abhalten irgendwo anzufangen zu bauen.... wenn später irgendwo Ressourcen ergänzt werden, hat das eigentlich keinen Einfluss, außer dass sie dort trotzdem nicht erscheinen, wenn ihr zugebaut habt :) - Wir haben auf Ragnarok leider auch noch keine gebündelten, guten Ressourcen-Spots gefunden und dachten eher, dass es daran liegt, dass ALLES auf der Map abgepöllert ist (sicher unter anderem auch daran)


    Vielleicht würde ich es erstmal unterlassen in irgendwelchen Höhen zu bauen, da könnte ich mir vorstellen, dass es a noch mall massive Änderungen geben wird :)

  • du hast keine gebündelten Resourcen Spots gefunden?


    in der großen dunklen Höhle gibts einen See mit Obsidian, da holt man um die 1k-1,2k raus pro Besuch.


    Von der Wyvernschlucht richtung Meer ist ein Hügel der ist quasi so voll gepackt mit Metall das du nen guten Quetz brauchst um alles mit einmal abzutransportieren.

    Für Metall gibts aber auch noch andere Spots die sehr gut sind.


    Kristalle z.b. nehm ich immer mit wenn ich die Eishöhle besuche um dort die Container zu leeren.


    Salz und Schwefel -> Wyvernschlucht


    Perlen, gibts massig wenn Du in der Viking Bay in den Unterwasser zugang zur großen Höhle schwimmst (Taucherausrüstung mitnehmen)


    Holz im Redwood.... naja Fleisch, Leder läuft ja eh überall rum, für Pelz am Leuchtturm bis Wyvernschlucht die Schafe abfarmen.

  • Nun ja...wir sind jetzt noch nicht Stunden lang rum geflogen um zu schauen, da wir noch voll mit dem Neuaufbau beschäftigt sind, von daher haben wir nur grob mit den Drachen die Karte erkundet... ja, es gibt ein paar Höhlen mit ein "paar" Vorkommen und ein paar Berge mit etwas mehr Metall...


    Ich werde mal nach deinen Spots schauen, vielleicht lohnt es sich ja, da noch eine Station zu errichten... auf Island reichte unser SPot bei 2x Event zumindest um mehr als einen Tresor in kürzester Zeit mit Metall zum Schmelzen zu füllen und das ist auch ratz fastz verbaut... von daher haben wir da noch nicht wirklich einen Platz gefunden, wo man in Massen dran kommt :)


    Eine Quetzladung von ca. 6 Tonnen (inklusive voll gepackter Ankylo) ist für unsere Verhältnisse also noch etwas mager :) - Macht aber auch nichts... sind auf den neuen Ragnarok Servern jede Menge potentielle Kunden für irgendwas unterwegs, die für regelmäßiges Einkommen sorgen werden... da mach ich mir keine Sorgen :D - Farmen tun wir derzeit weiterhin noch eher auf Island oder The Center ...


    Hab schon mal Dank für die Tipps! :)

  • Landschaftsänderungen, wurden immer von WC angekündigt!!

    Kleines Beispiel für Nichtankündigung (nicht so extrem aber trotzdem etwas unglücklich):


    Ich hab auf Ragnarok auf einer der neuen Inseln in eine Tempelruine mein Haus integriert. Wunderschön gelegen, 3 Etagen, all inclusive. Durch Zufall hat ein User meines Servers dann das PAX-Video gesehen, wo Infos des Entwicklers gegeben wurden und wo er über die Karte flog. Dabei entdeckten wir, dass sich in genau jener Ruine plötzlich eine Treppe befand die später einmal als Zugang zu einem Dungeon fungieren soll. Diese Treppe existierte nicht, als ich das Haus gebaut habe und meines Wissens nach wurde auch nicht angekündigt (in besagten Patchnotes), dass dort ein Zugang geplant sei. Ich habe dann mein gesamtes Haus inklusive Lager, Werkstatt, Küche etc. vollständig abgebaut und umgelagert (was mehrere Stunden gedauert hat), nur um dann festzustellen, dass die Treppe im Video keine Zukunftsmusik ist sondern dass sie schon da ist. Da es auf Ragnarok bereits jetzt Bereiche gibt in denen man nicht bauen kann (z.B. Durchgang am Vulkan auf dem Berg), musste ich davon ausgehen, dass im Eingangsbereich zum späteren Dungeon auch eine NoBuild-Zone errichtet wird. Wäre dem so, wäre meine Base inklusive allem Futsch, hätte der Spieler meines Servers nicht zufällig dieses Video entdeckt und mir dies mitgeteilt, weil ich dann nicht vorzeitig reagieren hätte können. Und selbst wenn keine NoBuild-Zone dort kommt, so hätte ich mit meiner Base ohne es zu wissen eine wichtigen Zugang blockiert, was zum Nachteil für andere Spieler geworden wäre.


    Also nein: Landschaftsänderungen (und dazu gehören auch die Gebilde) werden anscheinend nicht immer angekündigt. (außer ich hab ne Patchnotes überlesen, die du mir gerne zeigen darfst, damit ich meine Ansicht korrigieren kann). Daher mein freunlich gemeinter Hinweis. Und dass in letzter Zeit die Patchnotes eher sporadisch auftreten (kein Vorwurf an das hiesige Team, geht gen Wild Card), ist offensichtlich. Das heißt selbst wenn etwas angekündigt wird, könnte es sein, dass die Info dazu später erscheint als der eigentlich Inhalt (gabs auch schon). Folglich gehe ich lieber erstmal vom unglücklichsten Fall aus und wenn ich mich dann irre, ist alles gut. Besser jedenfalls als blauäugig zu glauben die Welt wäre rosa und dann beim nächsten Einloggen festzustellen, dass die Base nicht mehr steht wo sie mal war.

  • Also nein: Landschaftsänderungen (und dazu gehören auch die Gebilde) werden anscheinend nicht immer angekündigt.

    jo hast übersehen das die höhlen, erst nach der wüste fertig gestellt werden ^^


    also bis ende des jahres wird dir wüste fertig dann folgen höhlen und das meer

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Kleines Beispiel für Nichtankündigung (nicht so extrem aber trotzdem etwas unglücklich):


    Ich hab auf Ragnarok auf einer der neuen Inseln in eine Tempelruine mein Haus integriert. Wunderschön gelegen, 3 Etagen, all inclusive. Durch Zufall hat ein User meines Servers dann das PAX-Video gesehen, wo Infos des Entwicklers gegeben wurden und wo er über die Karte flog. Dabei entdeckten wir, dass sich in genau jener Ruine plötzlich eine Treppe befand die später einmal als Zugang zu einem Dungeon fungieren soll. Diese Treppe existierte nicht, als ich das Haus gebaut habe und meines Wissens nach wurde auch nicht angekündigt (in besagten Patchnotes), dass dort ein Zugang geplant sei. Ich habe dann mein gesamtes Haus inklusive Lager, Werkstatt, Küche etc. vollständig abgebaut und umgelagert (was mehrere Stunden gedauert hat), nur um dann festzustellen, dass die Treppe im Video keine Zukunftsmusik ist sondern dass sie schon da ist. Da es auf Ragnarok bereits jetzt Bereiche gibt in denen man nicht bauen kann (z.B. Durchgang am Vulkan auf dem Berg), musste ich davon ausgehen, dass im Eingangsbereich zum späteren Dungeon auch eine NoBuild-Zone errichtet wird. Wäre dem so, wäre meine Base inklusive allem Futsch, hätte der Spieler meines Servers nicht zufällig dieses Video entdeckt und mir dies mitgeteilt, weil ich dann nicht vorzeitig reagieren hätte können. Und selbst wenn keine NoBuild-Zone dort kommt, so hätte ich mit meiner Base ohne es zu wissen eine wichtigen Zugang blockiert, was zum Nachteil für andere Spieler geworden wäre.


    Also nein: Landschaftsänderungen (und dazu gehören auch die Gebilde) werden anscheinend nicht immer angekündigt. (außer ich hab ne Patchnotes überlesen, die du mir gerne zeigen darfst, damit ich meine Ansicht korrigieren kann). Daher mein freunlich gemeinter Hinweis. Und dass in letzter Zeit die Patchnotes eher sporadisch auftreten (kein Vorwurf an das hiesige Team, geht gen Wild Card), ist offensichtlich. Das heißt selbst wenn etwas angekündigt wird, könnte es sein, dass die Info dazu später erscheint als der eigentlich Inhalt (gabs auch schon). Folglich gehe ich lieber erstmal vom unglücklichsten Fall aus und wenn ich mich dann irre, ist alles gut. Besser jedenfalls als blauäugig zu glauben die Welt wäre rosa und dann beim nächsten Einloggen festzustellen, dass die Base nicht mehr steht wo sie mal war.

    Sorry, aber wer baut denn in Ruinen rein. Wie gesagt, habt ihr keine eigene Ideen, das ihr solche sachen nutzen müsst?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Sorry, aber wer baut denn in Ruinen rein. Wie gesagt, habt ihr keine eigene Ideen, das ihr solche sachen nutzen müsst?

    Ich würds zwar nie tun, aber das hat doch nichts mit Ideenlosigkeit zu tun ... das ist einfach eine von vielen Möglichkeiten, zu bauen ... und warum nicht sein Haus in die Landschaft integrieren.

  • ´Finde den Grundgedanken auch nicht verkehrt, solche interessanten Plätze zu beanspruchen und auszubauen... gerade der oben erwähnte Tempelruine ist schon völlig cool, aber erweckte in uns auch gleich den Gedanken, dass es da einen Haken geben muss, zumal die Map noch voll in der Entwicklung ist :)


    Ideenlos und absolut hässlich empfinde ich eher Mauern und Abgrenzungen aus Behemoth-Toren... schlimmer geht´s nicht in puncto Einfallslosigkeit und Faulheit :)

  • Sorry, aber wer baut denn in Ruinen rein. Wie gesagt, habt ihr keine eigene Ideen, das ihr solche sachen nutzen müsst?

    Ach wie ich blinde Menschen liebe, die ihre Sonnenbrille in nen Eimer rosarote Farbe getaucht haben, damit sie auch ja nicht mehr durchblicken. Etwas vorhandenes Altes zu nutzen, um daraus etwas neues, modernes zu machen nennt man btw. Recycling. Ich recycle also Ruinen. Ist bei Denkmalgeschützten Bauten übrigens das Normalste der Welt. Zudem ist es viel schwieriger die vorbestimmten Maße eines Bestandsbauwerkes einzuhalten und dessen Eigenarten zu nutzen als auf einer freien Fläche nach Lust und Laune loszubasteln. Oder baust du etwa nachwievor ohne Schwierigkeitsfaktor? - Wie ideenlos und langweilig ist das denn bitt?! Geht ja gar nicht...


    Wie so eine langweilige Ruine aussehen könnte, sieht man hier:


    4C04B8959FB1C0FF193FA12DD32C6EE4827D1FDD


    2EA6815F93C967FB894AC33E2A5FBF3782FA7C6F


    55F086EB814ABAE20F1E6531D761EABFCD6470BB


    Leider habe ich die Bilder von TheCenter nicht mehr. Da gibts ja ganz wundervolle Ruinen! Aber du hast natürlich recht. So ein in die Landschaft integriertes Haus sieht natürlich unglaubllich langweilig aus - gerade im Vergleich zu diesen überdimensionierten Quadern, die vor geometrischer Eleganz geradezu strahlen. Ruinen sollten wirklich Ruinen bleiben. Stimmt. Ungenutzt und lieblos in die Landschaft geworfen mit dem Ziel sie definitiv nicht zu nutzen. Recycling ist halt einfach ne ganz doofe Idee... Wiederverwertung geht halt gar nicht!

  • Schickes Haus Schlumpf :) - Nun warten wir mal auf Gegenideen vom Kontrahenten :D


    ---


    Das ist aber nicht die von dir, oben beschriebene Tempel Ruine von der du dich fort bewegen musstest oder? Wenn ja, dann habe ich wohl doch an eine völlig andere Ruine gedacht :)