ARK Patchnotes 265.5

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 24.08.2017 - 20:30 - ~700 MB

    fixes.png

    • Platzieren der Flöße (im Wasser) ist jetzt nur noch auf festen Boden möglich (auch nicht mehr auf dynamischen Strukturen)
    • Problem behoben, bei dem während der Nutzung der Tek-Hose die Kamera nach vorne gerichtet (in Sprintansicht) hängen blieb, wenn alle Elemente verbraucht waren
    • Fehler behoben: Wenn ein Item in einem Unterordner auf einen anderen Slot gezogen wurde und dieser jedoch nicht genau getroffen wurde, so landete das Item wieder im normalen Inventar außerhalb des Unterordners. Dieser Fehler wurde nun behoben.
    • Wenn Items direkt auf den Ordner gezogen werden, werden die nun darin abgelegt (Anm. TreeZen: Dies funktionierte vorher offensichtlich nicht richtig)
    • "Alles transferieren" von und zu anderen Inventaren funktioniert nun alleine mit den dort enthaltenen Items. Alle Items die sich in Unterordnern befinden, werden nicht mehr mit transferiert.
    • Fehler behoben, das beim durch das drücken der Controller-Taste R1 nicht nur die Snap-Poins durchgegangen wurden, sondern auch ein ewiger Wechseln zwischen 1st und 3rd Person stattfand :D
    • Problem bei der Texteingabe mit Controllern behoben
    • Problem behoben, dass nach dem erstellen eines Ordners dieser solange nicht gezeigt wurde, bis das Inventar erneuert geöffnet wurde oder der "Zeige Ordner"-Button gedrückt wurde
    • Die Fluggeschwindigkeit von gezähmten Greifen (Griffin) verändert sich nun in der nähe von Zielen, um diese besser attackieren zu können
    • Fehler behoben, dass Strukturen auf Plattformen teilweise schräg gebaut wurden
    • Respawn / Schnelles Reisen UI hat jetzt ein Bettsuch-Textfeld
    • Problem behoben, dass auf Scorched Earth Felsen das falsche Zerstörung Mesh-Material gezeigt wurde
    • Fehlerhafte Schwankungen beim Übergang zur Third Person Kamera wurden behoben


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Das Game entwickelt sich zu einem schlechten Witz.

    Hatten heute wilde T-Rex und Titanboa spawns INNERHALB unserer base, hat uns jede menge passive dinos gekostet.

    Dazu jede menge Kibbels, Fleisch und co verloren weil man kein zündpulver in die räucherkammern machen kann.


    Dann die Nachricht dass unser Server auf der Kill liste steht.

    Was soll der mist? Wie soll man sich bitte umsiedeln, wie stellen die sich das vor?

    Egal auf welchem Server du hintranst, überall sind alpha tribes die dich einfach nur umnuckeln.

    zudem hat man nur 24h zeit seine dinos wieder zu aktivieren sonst ist ende.

    Und was ist mit der ganzen Zeit und den ressourcen die in die basen geflossen sind?

    Hab manchmal das gefühl die entwickler spielen ihr eigenes spiel nicht und wissen garnicht was hier herr der dinge ist.


    Einfach nur bullshit was hier abgezogen wird.

  • Bei Ragnarok beim blauen Obalisken und das ganze grün Land dort, bis zur Bucht wo die Unterwasser höhle ist sind noch immer die Grafik Fehler das die Umgebungsverdeckung verschwindet und wenn man sich umsieht es wieder kommt dann wird weg ist echt hässlich und nervig mmm

  • Problem behoben, dass nach dem erstellen eines Ordners dieser solange nicht gezeigt wurde, bis das Inventar erneuert geöffnet wurde oder der "Zeige Ordner"-Button gedrückt wurde

    Endlich funktioniert es wieder. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, in meinen Dinos immer Ordner anzulegen, was ich als nächstes Leveln möchte. Also zum Beispiel einen Ordner namens "Nahkampf 500". Und so setze ich dann mehrere Ordner hintereinander, mit diversen Werten. Somit weiß dann jedes Tribemitglied, was als nächstes gelevelt werden soll, wenn der Dino mal "ausgeliehen" wurde und muss nicht ständig nachfragen "Auf was soll ich den leveln?". Ist das Ziel erreicht, dann wird der Ordner gelöscht.


    Gut im großen und ganzen war das jetzt nicht so schlimm, hat man halt das Inventar geschlossen und neu aufgemacht, aber so hat man dann eben alles auf einem Blick.


    Warum erwähne ich das? Es soll vielleicht ein kleiner Tipp sein, was man mit einem Ordner so alles anfangen kann. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen, der es leid ist, ständig die Frage gestellt zu bekommen "Der hat ein Level-Up, Worauf willst du das haben?"

  • Endlich funktioniert es wieder. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, in meinen Dinos immer Ordner anzulegen, was ich als nächstes Leveln möchte. Also zum Beispiel einen Ordner namens "Nahkampf 500". Und so setze ich dann mehrere Ordner hintereinander, mit diversen Werten. Somit weiß dann jedes Tribemitglied, was als nächstes gelevelt werden soll, wenn der Dino mal "ausgeliehen" wurde und muss nicht ständig nachfragen "Auf was soll ich den leveln?". Ist das Ziel erreicht, dann wird der Ordner gelöscht.


    Gut im großen und ganzen war das jetzt nicht so schlimm, hat man halt das Inventar geschlossen und neu aufgemacht, aber so hat man dann eben alles auf einem Blick.


    Warum erwähne ich das? Es soll vielleicht ein kleiner Tipp sein, was man mit einem Ordner so alles anfangen kann. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen, der es leid ist, ständig die Frage gestellt zu bekommen "Der hat ein Level-Up, Worauf willst du das haben?"

    Wir nutzen die Ordner auch sehr gerne um die Ausgangswerte nach Tame/Schlüpfen festzuhalten. Ansonsten weiß das hinterher keiner mehr, wenn du die besten Tiere erneut verpaaren möchtest.

    Das mit dem "Level-Up" verteilen machen wir ab sofort auch.:thumbup: Denn genau diese Frage geht ständig durch den TSdash

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • "Alles transferieren" von und zu anderen Inventaren funktioniert nun alleine mit den dort enthaltenen Items. Alle Items die sich in Unterordnern befinden, werden nicht mehr mit transferiert.

    Endlich. Jetzt kann ich es nicht abwarten, dass diese Änderung auch zu uns auf die Konsolen kommt.


    Ich habe nämlich jede Menge Zeug, was ich immer in meinem Tier lasse, weil ich es bei allen Ausflügen brauche. Dazu hatte ich extra einen Ordner mit meinem Namen angelegt. Der brachte aber nichts, wenn man zum Auspacken auf "alles nehmen" geklickt hat.

  • weis jemand was 266 beinhaltet

    Nicht zu jedem Patch sind in der Vergangenheit Patchnotes erschienen.

    Wobei das beieinem xxx.0-Patch zu erwarten ist.

    Wird bestimmt nachgereicht.

    Ich habe noch nicht mal englische Patchnotes gefunden.

    Von daher, einfach mal gedulden und das Spiel vorsichtig angehen.

    Nuller-Patches sind immer etwas "anfällig" für neue/alte Bugs

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hi,


    zumindest im offi. Forum sind schon Patchnotes zu finden.


    Current Version: v266


    - Ragnarok Hotfixes

    - Implemented initial upload timer for dupe prevention

    - Created blocking volumes for key areas in PvE servers (not enabled on Legacy Servers)

    - Rafts can be demolishable across all servers after a period of time.

    - Implemented new Host UI

    - Marked designated servers as Legacy, check the Legacy filter if you cannot find your Official PC Server.

    - Resolved 2 server crashes related to structure placement

    - Turrets can now shoot through ragdolls you are dragging

    - Fixed a rare issue where local profiles would sometimes corrupt

    - Primitive+ now has its own save directory

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.