Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Hey Leute, ich weiss nicht wie es euch geht, aber seit Genesis 2 ist unser Cluster im A.... Frust jeden Tag. Level passen nicht mehr, Engramme müssen alle wieder freigeschaltet werden usw. Wir haben über Monate unsere Chars gelevelt, alle Bosse gemacht und nun ist der Char verbugt, die Level Springen, traveln geht nicht mehr u.v.m. Genesis 2 mit neuem Char läuft, aber alles alte aufgebaute ist für'n A.... ich bin echt gefrustet und würde Ark am liebsten in den Müll werfen :-/ macht echt keinen Spaß so. Ich nehme ja schon viel in Kauf und es war klar, dass es beim Release von Genesis 2 Probleme geben würde aber es läuft grad so viel schief.... Wie geht ihr damit um, was habt ihr denn so für Probleme?

    Liebe Grüße Nixe

  • hi  Lechtalnixe


    Hab dich mal hierher verschoben, da es ja ansich keine spielspezifische Frage ist ;)


    Dazu:

    hmm bei uns scheint zumindest auf Gen2 alles soweit halbwegs zu funken, obwohl wir auch Spieler haben die tatsächlich nach dem Reisen plötzlich wieder lvl 1 waren :( ... Wir haben das halt schon etliche male so mitgemacht und sehen da eigentlich eher eine neue Herausforderung wieder von 1 beginnen zu können ;) (Alternativ könnte euer Admin aber auch entsprechend XP verteilen.... KingCane spenderspenderspender - Oder kann man nur boosten? (Bin mir jetzt ned sicher).... jedenfalls gibts möglichkeiten, dass ihr recht schnell wieder auf eurem Level zurück seid ;)


    LG
    Wiese

  • Ich glaube nicht, dass sie/er sagen will, dass die XP weg sind. Bei größeren Updates mit neuen Engrammen hat man doch eigentlich immer einen "gratis Mindwipe" bekommen um die Level neu zu verteilen und damit auch die neuen Engramme lernen zu können.

    Weiß garnicht, warum das alle so schlimm finden sich schnell neu leveln zu müssen.

    Sollten die XP wirklich weg sein, dann müsste tatsächlich der Admin nachhelfen. Das ist aber auch keine große Sache (wenn man nicht grade auf einen Offi Server spielt natürlich)

  • Hey Leute, danke für die Antworten. Naja es sind unsere Server und wir haben daher die Adminfunktion. Das wäre kein Problem. Die Levelpunkte sind noch da, allerdings nur 99 und wir waren mit Bossen und Chibis bei Level 125 und ja, da entsperren der Engramme ist extrem nervig. Ich habe dann alle wieder erlernt, waren ja echt ne Menge, kann seit dem aber nicht mehr traveln, fliege jedes Mal aus dem Spiel.

    Ja, neu anfangen ist toll, aber ich habe das schon zig Mal gemacht und für Spezial Projekte wie Fjördur, da habe ich mir einen neuen Char gemacht, die Map ist auch nicht mit im Cluster, weil wir da ganz anders spielen.

    Die alten Chars betreiben weiterhin die Bases im alten Cluster und wir haben einen Rotaserver, wo wir alle paar Wochen Mod Maps spielen und das wollen wir mit den alten Chars machen. Sonst bräuchten wir ja keinen Cluster. Schon frustrierend.

    Genesis 2 ist auch auf einem extra Server wo wir mit neuen Chars angefangen haben. Da läuft alles reibungslos komischer Weise :-/

  • Hat sich was am Programmcode von ARK irgendwas geändert oder wie kann es sein, dass ich früher auf mittel bzw. hoch spielen konnte.

    Aber seit neustem es selbst auf niedrig zu starken FPS Einbrüchen kommt...

  • oder wie kann es sein, dass ich früher auf mittel bzw. hoch spielen konnte.

    Auch wenn kein Fragezeichen verwendet wurde, ist das doch eindeutig eine Frage und gehört somit eigentlich garnicht hier rein.

    Aber solltest du auf Gen2 spielen, könnte das daran liegen, dass diese Karte aufgrund der Größe únd der Spielmechaniken deutlich mehr Leistung benötigt. Das sieht man auch daran, dass man bei Nitrado aktuell mind. 20 Slots benötigt, damit die Karte stabil läuft.

    Alle "alten" Karten sollten aber eigentlich mit der bekannten Performance laufen - Theoretisch zumindest.

  • Ok, hatte gerade einen sehr interessanten Drop auf Genesis 28|



    Ganze 59 Dünger waren da drin........


    PS: hoffe, das es hier reinpasst:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • War übrigens ein roter Loot. Und auch das erste mal, das sowas drin war^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ein kleine Wintergeschichte


    Ragnarok:
    Angefangen hat alles mit einem Quetzal. Den habe ich in der Luft betäubt und dann fiel der, im Ice Lake bei -55°C, vom Himmel und blieb liegen. Als ich mich dem Quetzal näherte, fing mein Char an zu kacken. Aber öfter als normal. Etwa alle 3 Sekunden. Zwischendurch tauchten Wölfe auf, aus dem Nichts. Als ich alle erledigt hatte, blieb einer übrig und bugte im Eis rum. Halb im Eis versunken konnte ich den nicht erledigen. Also lies ich ihn in Ruhe. Ein paar Sekunden später bugte der unters Eis und ward nimmer gesehen. Nach Entfernen vom Quetzal hörte die Kackofonie auf. Näherte ich mich dem Quetzal erneut, ging alles von vorne los, bis auf die Wölfe, die blieben weg. Nach dem Zähmen einen Sattel ausgerüstet und mit dem Quetzal geflogen, dann war er erschöpft und sank zu Boden. Ab jetzt begann es erst richtig. Die Diarrhö kam nun richtig in Gang. Mindestens im Sekundentakt, manchmal schneller, verließ ein Häufchen meinen Char, der recht hilflos dagegen war, und sich dauernd nach vorn bücken musste. Nachdem ich dem ganzen Spiel eine Weile zusah, habe ich mich entschlossen, mein Flugtier einzufrieren. Allerdings nutzte dies nichts. Mein Char stand auf der Stelle , neben dem Rucksack vom Quetzal und kackte, was das Zeug hielt.


    Und das Ende? - Na ja, ... wenn er nicht gestorben ist, so ..... er noch heute. Deshalb habe ich das Ganze mit einem beherzten Sprung ins Hauptmenü beendet.


    Liebe Grüße

  • Am Wochenende meine Rex Zucht beendet.

    20 HP und 40 DMG Mutationen.

    Etwas gelevelt haben die 50K HP und 1700DMG.


    Mit den Rexen dann direkt alle Alpha Bosse und die Alpha Tek Höhle auf Island Solo gemacht. Beim Drachen hatte ich vorher etwas Zweifel aber die 10 Rexe (ja ich hatte nur 10 dabei und saß selber auf nem Yuti) haben den sowas von vernichtet. Hat keine 5 Minuten gedauert.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Wenn jemand primitiv und leicht hardcore Spielen will.... derjenige sollte seinen Server auf 0,15 bei den XP stellen.

    Wenn man nix macht ruhig niedriger und Farmen und andere Tiere töten nur geringfügig auf 0,18 erhöhen... Am besten noch mit the Hunted zusammen.

    Jedoch empfehle ich DRINGEND eine Mod wo man von anfangan aus Stein bauen kann, sowas wie die PrehistoricStructures.
    Ansonsten verzweifelt man.

    Jedoch so langsames Leveln hat seine Vorteile.

    Man beschäftigt sich lange mit primitiven Sachen und merkt wie wertvoll ein Bumerang sein kann.
    Auch die Vorfreude endlich ein Level aufzusteigen ist immens!

    Ich bin zwar am verzweifeln und fluche wie ein Rohrspatz, aber Spaß macht sowas trotzdem. :D

    Immerhin bin ich jetzt nach 3 Wochen schon auf Level 23!

  • Musste heute feststellen, das die Tek Kantine (Tek Wasserflasche) im Kochtopf nicht nur geleert wird, sondern vollständig verschwindet8|. Hatte nämlich noch eine im Obi, den ich mir rausgeholt hatte um mehr Wasser unterwegs dabei zu haben.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, da mir aufgefallen ist das es Spieler gibt die "Tote" Kryokapseln entsorgen.

    Tote Kryokapseln können weiterhin aufgeladen werden, nur etwaige Tiere die enthalten waren sind verloren.

    Nach dem Aufladen sind die Kryokapseln weiterhin funktionsfähig und haben keinerlei Einschränkungen.
    Die sind, wie ihr, wiederbelebbar! ;)

    Und nein es ist keine Mod, sondern schon so vom Grundspiel vorgesehen.

  • Mir ist aufgefallen, daß das aktuelle Event bezüglich des Dodorex wohl nicht ganz korrekt läuft. Und zwar kam mein erster Dodorex in der 3ten Nacht, danach war aber 5 Nächte in Folge tote Hose. Und dann hatte ich 2 Nächte hintereinander nen Dodorex:D.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mir ist aufgefallen, daß das aktuelle Event bezüglich des Dodorex wohl nicht ganz korrekt läuft. Und zwar kam mein erster Dodorex in der 3ten Nacht, danach war aber 5 Nächte in Folge tote Hose. Und dann hatte ich 2 Nächte hintereinander nen Dodorex:D.


    Welche Plattform?

    Bei mir Steam / PC läuft es.

  • Ebenfalls PC/Steam, Singleplayer. Stören tut es zum Glück nicht, er spawnt ja, nur scheinbar nicht immer so regelmäßig:). Heute kam der Dodorex auch wieder die Dritte Nacht. Wollte es nur erwähnen, falls jemand das gleiche Phänomen hat und sich darüber wundert;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ebenfalls PC/Steam, Singleplayer. Stören tut es zum Glück nicht, er spawnt ja, nur scheinbar nicht immer so regelmäßig:). Heute kam der Dodorex auch wieder die Dritte Nacht. Wollte es nur erwähnen, falls jemand das gleiche Phänomen hat und sich darüber wundert;)

    Oh ja Single-Player,, ,da gubt es noch andere Bug's.

    Also normal, dass der dort net jede Nacht erscheint

  • Jup, das stimmt @capsa ^^. Ich nehm im Singleplayer selbst die unbekanntesten Bugs mit. Kein anderes Game ist bei mir so buggy:S. Deshalb nehm ich sowas lapidares auch mit Humor;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Am Wochenende meine Rex Zucht beendet.

    20 HP und 40 DMG Mutationen.

    Etwas gelevelt haben die 50K HP und 1700DMG.


    Mit den Rexen dann direkt alle Alpha Bosse und die Alpha Tek Höhle auf Island Solo gemacht. Beim Drachen hatte ich vorher etwas Zweifel aber die 10 Rexe (ja ich hatte nur 10 dabei und saß selber auf nem Yuti) haben den sowas von vernichtet. Hat keine 5 Minuten gedauert.

    bei wieviel Punkten auf DMG und HP bist du nach deinen Mutationen herausgekommen, bzw. wo bist du gestartet?

  • bei wieviel Punkten auf DMG und HP bist du nach deinen Mutationen herausgekommen, bzw. wo bist du gestartet?

    Gestartet habe ich mit 50 Punkten in HP (12100) und 47 Punkten in DMG (402).

    Mit den Mutationen bin ich bei 90 Punkten in HP (20900) und 127 Punkten in DMG (872).

    Mit 100% Imprint haben die 25080 HP und 1045 DMG.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • KingCane spenderspenderspender ,


    in die Liste schaue ich schon nicht mehr, weil ich da das ein oder andere mal Kreaturen drin hatte (ist aber schon ne Weile her), die nicht korrekt gelistet warenpardon. Ich hatte direkt beim Managamr reingeschaut, und da steht es nicht drin. Also kann man sich auf beides nicht 100% verlassen:D. Hab es auch nur rausgefunden, weil ich mir dachte, "bei dem müsste es doch eigentlich gehen", einfach so aus´m Bauchgefühl herauslol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)