Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Modwerbung: Phokxx´s Loot LBoxes


    Hallo, da ich ja selber Serverbesitzer bin und bis vor Kurzem immer bei Schnitzeljagten und anderen Begebenheiten alle Kisten wieder aufsammeln musste, fand ich zum Einjährigen Jubiläum meines ersten Servers ein kleines Schmuckstück.

    Eine Mod, wo man verschiedene Kisten auf den Server verteilen kann, wahlweise mit kleinem Schimmer, die zwar nur 5 Plätze enthalten, aber nach dem öffnen direkt verpuffen.

    Zusätzlich, kann man die Kisten unsichtbar machen, so lässt sich alles vorbereiten und die Mitspieler können die Kisten nicht finden.

    Mitbestimmten Cheats werden alle Kisten sichtbar/unsichtbar, der Schimmer aktiviert/deaktiviert, oder allesamt(inklusive Inhalt) vernichtet.

    Nix mehr mit hinterherräumen.

    Jetzt seit kurzem wurde den Kisten eine Pin-Möglichkeit zugefügt und Verderbliches verdirbt auch nicht mehr. (Ich nahm zwar an, das die Mod nicht mehr groß verändert wird, der Ersteller hat diese beiden Wünsche aber doch noch mit eingearbeitet)

    Ich bin wirklich sehr begeistert von diesen Kisten, die Mod ist auch nicht groß, dürfte also überall Platz haben.

    Zwar sind die Rucksäcke und Statuen teilweise sehr klein, aber so haben die Leute auch was zu tun um die zu finden.

    Vielleicht hat jemand sowas ähnliches schon mal gesucht, aber nicht gefunden.
    ich wusste anfangs mit denen nicht viel anzufangen, da ich nicht verstand was genau die Mod macht.
    Bin aber sehr froh die mal Testweise ausprobiert zu haben.. denn jetzt ist die bei mir fest auf den Servern.

    Die Kiste auf dem Bild hat die normale größe der Vanillakisten und ist auch in der Mod mit enthalten. Den Rest kann man ja sehen wie der von der Größe immer kleiner wird.


  • Play As Dino V2 bekam ein neues Update.

    Fehlerfrei ists nicht, aber sehr lustig, wenn man da als Dino rumrennt.

    Natürlich machts zu mehreren viel mehr Spaß. :D

    The Hunted wird aber weiterhin gespielt, trotzdem ne sehr nette Abwechslung.

  • Falls sich schon mal jemand gefragt hat ob sich der SupplyCrateLootQualityMultiplier= auch auf die Lootqualität von bearbeiteten Tieren auswirkt: Nein tut er nicht!


    Hab das eben mal im SP ausprobiert.;)

  • Ich habe kürzlich erst bemerkt, dass man unter Linux jetzt auch mit der Proton Version auf Battleye Servern spielen kann.


    Es wurde ja schon im Herbst angekündigt, dass Battleye wegen den Steam Decks auch mit Spielen, die über Proton laufen, unterstützt wird. Die Spieleentwickler müssen dafür nur einen Haken setzen. ARK ist bisher eines der ganz wenigen Spiele die das gemacht haben. Find ich top.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hab gestern mit 2 Freunden den Dinopithecus King auf Alpha gelegt. :00007983:


    Ich war mit 10 gezüchteten Rexen (52k Leben und 2669% Damage) und einem Yuti als Reittier drin. Ein Kollege mit nur einem Rex von mir und der andere mit eigenen Rexen und Yuti (etwas schlechter als meine).


    So richtig genießen konnte ich den Kampf aber nicht. Ich bin gleich zu Anfang abgemountet worden und da mein Yuti auf Neutral stand musste ich mir in dem Getümmel erstmal irgendwas zum Aufsatteln suchen. ^^

    Kaum saß ich dann auf einem meiner Rexe und hab alle neu auf den Boss gepfiffen, wurde ich erneut abgemountet und gefühlte 5 Sekunden später war der Kampf vorbei. golly


    Ich hab nicht genau auf dem Timer geachtet, aber ich denke das Ganze hat +/- 5 Minuten gedauert.

    Ich hab aber keine Ahnung was mich da ständig vom Sattel geworfen hat. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Naja, ich werf selten mit solchen Zahlen um mich und weiß auch beim lesen nicht immer so recht was nun gemeint ist.

    Ich hab mal ein Bild gemacht, dort steht zumindest Prozent. :/


  • Ok - also laut meinem Schummler wären das 433 Levelups auf Nahkampf :D ....Gesundheit wären 234 :D ....da habt ihr wohl irgendwelche eigenen Einstellungen, oder? (Berechnet allerdings auf "wilde Level"....da das wohl geprägte und händisch gelevelte Dinos sein werden, stimmt das wohl nicht ganz :) )

  • Also stimmt meine Aussage mit Prozent?


    Was meinst du denn mit normalen Leveln? Ich denke auch auf offi Servern kann man bis zum Cap von 255 Punkten pro Wert mutieren lassen? Da ist doch dann Level 700 noch lange nichts....


    Aber ich glaub das passt alles schon wieder nicht so recht in die Kategorie hier mit den vielen Gegenfragen. ^^


    Wiese

    Ich hab keine Ahnung was du mit den Zahlen von den Levelups meinst.

    Ich hab die Rexe mit dem SS Mutator mutieren lassen. Bei mir sind maximal 2 Mutatoren erlaubt, das macht dann 4 Punkte pro Mutation. Das Ganze kostet dann auch 200 Element pro Mutator und Puls, ist also nicht gerade billig.


    Bei welchem Wert ich allerdings angefangen habe mit den Mutationen kann ich aus dem Stand nicht sagen, da müsste ich im Spiel nachschauen.

    Und ja die sind geprägt und gelevelt. Aber die Level die ich dazu gegeben hab kann man ja auch auf dem Bild sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ich hab aber keine Ahnung was mich da ständig vom Sattel geworfen hat. :P

    wiki zitat: The Dinopithecus King himself will utilize the Amargasaurus spikes on his arms to inflict similar debuffs to your dinos as described above, as well as inflict a 20% health drain with his bite attack. His slamming attack can also dismount you from your tame, potentially making for an easy kill if he hits you with one of his following melee attacks.

    2 Mal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Hab mich heute auf Lost Island zu tode erschreckt. Hab mir ne Stelle bei 32.2/21.7 für mein Heim ausgesucht und bin grad am bauen meiner Bodenplatte, da höre ich ein (ich würde es ein elektronisches nennen) Geräusch, was ich so noch nie gehört habe in Ark.


    Klang ein bissl wie die Bewegung des Tek Stryders, nur tiefer und hatte eher die Charakteristik eines Brüllens. Gehört zwar vermutlich zum Umgebungssound in der Region, war aber schon echt unheimlich8|

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das mit dem Vertrauenslevel ist ja ne sehr gute Idee....

    Zitat

    Benutzer mit dem Vertrauenslevel 3 können...

    • Noch nichts...


    Aber ich möchte wohl nie das dritte Level erreichen.
    Da kann ich nix mehr. :D

    Da hat man das Forum hierwohl genug genervt. ;)

  • Das mit dem Vertrauenslevel ist ja ne sehr gute Idee....

    Finde ich auch. Allerdings wäre es noch ganz gut, wenn man sein eigenes Vertrauenslevel sehen könnte. Zumindest hab ich da nix zu gefunden

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • gestern traute ich meinen Augen nicht!

    Hatte ich doch tatsächlich zwei neue Mutationen auf einem Wyvern Ei (und das auf Offi Server).

    Hab da schon von gelesen, dass es so was gegeben kann, aber jetzt hatte ich mal das Glück.

    Oder auch Pech, denn dat dumme Ei hatte alle schlechten Stats der Mutter übernommen :rolleyes:

  • THE HUNTED wird wieder geupdatet!


    Die Moderstellerin hat sich gerade eben gemeldet.

    Das Cluster Einfaches Sterben freut sich ganz ark über diese Nachricht und ist halb am ausflippen.
    Nach fast einem Jahr Pause die langersehnte Nachricht
    !

  • Ich habe (wenn ich es beim überfliegen korrekt gesehen habe) jetzt schon öfter gesehen, das immer noch das alte Ark Wiki verlinkt wird. Mittlerweile gibt es aber schon ein neues Wiki, das alte soll nicht weiter aktuallisiert werden. Deshalb für diejenigen, die es interessiert, die neue Wiki-Adresse:):


    https://ark.wiki.gg/wiki/ARK_Survival_Evolved_Wiki

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich habe (wenn ich es beim überfliegen korrekt gesehen habe) jetzt schon öfter gesehen, das immer noch das alte Ark Wiki verlinkt wird. Mittlerweile gibt es aber schon ein neues Wiki, das alte soll nicht weiter aktuallisiert werden. Deshalb für diejenigen, die es interessiert, die neue Wiki-Adresse:):


    https://ark.wiki.gg/wiki/ARK_Survival_Evolved_Wiki

    Wobei man dazu sagen muss, dass es kein offizielles, sondern von usern gepflegtes Wiki ist. Ein Offizielles gibt es dann, wenn ich das richtig verstanden habe nicht mehr.
    Wenn es um Infos, die nicht mehr verändert werden/wurden, geht, kann man ruhig das alte verlinken, solange es noch existiert und die Infos korrekt sind, sehe da kein Problem.

  • kein offizielles, sondern von usern gepflegtes Wiki ist

    Da hast du natürlich Recht, ich kenne aber auch kein vollständigeres. Deshalb auch für diejenigen mitverlinkt, die es vllt noch nicht wissen. Und natürlich kann man immer noch die alte Adresse nutzen wenn man das möchte;).


    Ich persönlich hatte ne ganze Weile sowohl das alte als auch das neue Wiki als Lesezeichen gespeichert, habe aber heute das alte Wiki komplett gelöscht. Wozu am alten hängenbleiben, wenn es doch was gibt was aktuell gehalten wird^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ich glaube der grund warum es kaum einer kennt liegt daran das es bei google nicht vorgeschlagen wird bzw es nicht auf seite eins der ergebnisse angezeigt wird. habe grad mal testweise ark pelagornis bei google eingegeben und auf den ersten 4 seiten ist nichts von der seite zu sehn,weiter wollt ich dann auch nicht suchen^^

  • Alles gut, ich meinte das auch eher darauf bezogen, dass wir das alte damals wie aktuell ja meist dann verlinken, wenn wir sagen wollen: Schaut, hier habt ihr die Info direkt von offizieller Seite.
    Da muss man (ich) dann zukünftig sein Wording anpassen :)

  • dottod,


    meines Wissens nach gibt es das auch noch nicht so lange. Dafür müsste ja auch u. a. mehr danach gesucht, ggf auch beworden werden. Habe durch eine Youtuberin davon erfahren, sonst hätte ich es vermutlich auch noch nicht gewusstpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)