Hallo,
ich würde gern mal eine allgemeine Diskussion anregen, habe hier bislang keine gefunden. Thema - logisch - Aberration.
Mich würde interessieren, wie das Ding bei euch so ankommt. Aber vorher mal kurz mein Empfinden
Der Release von ARK war ja erst kürzlich, gemerkt habe ich davon nahezu nichts, obwohl ich den ganzen Tag nervös hin und her gerutscht bin und irgendwie einen Patchumfang von mehreren GB (15+) erwartet hatte. Was kam? Lausige 2GB, wobei das wohl am ehesten durch den Otter kam - der - vermutlich nicht mal auf Ragnarok vorhanden ist. Habe zumindest noch keinen gefunden. Spawns noch nicht drin? Keine Ahnung. Egal.
Aber naja, gut, Spiel fühlt sich weiter wie Early Access an, müssen wir mit leben. Viel saurer stößt mir dann aber auf, dass 2, 3 Tage nach Release schon wieder ein DLC angekündigt wird. Mich persönlich spricht das Ding so ziemlich null an, obwohl ich an Scorched Earth gut Freude hatte. Aber der neue Trailer? Nein danke. Aufgrund des mageren Releases, der immernoch nicht zufriedenstellenden Performance / fehlende Bugfixes und des schon baldigen, neuen DLCs fühle ich mich einfach verarscht. Jeder kennt die Story, warum Wildcard SE als DLC während der Beta rausgehauen hat, das kann man vlt. irgendwo aufgrund der Klage nachvollziehen, muss man natürlich nicht. Aber ganz ehrlich, ich hab einen riesen Hals wegen des DLCs, weil für mich da ganz offensichtlich die Ressourcen bei Wildcard völlig falsch eingesetzt werden. Aktuell sieht es wieder aus, als wär man wieder knapp bei Kasse. Kenne jetzt keine Verkaufszahlen seit Release, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die nicht so rosig aussehen. Ist natürlich nur Spekulatius.
Dann dieses.. wie soll man es nennen? Aliengedöns? Gut, es heißt "Survival Evolved". Kann man machen, muss man nicht. Die Leute, die ich rund um ARK kenne, bevorzugen eher das primitive Gameplay bis zu einem gewissen Grad, das (High)Tech-Zeug trifft eher auf wenig Gegenliebe. Danach sah der Trailer ja deutlich aus. Was mich angeht, werde ich davon die Finger lassen, einfach mal als eine Art Feedback an Wildcard. Natürlich schert es sie einen feuchten, dass ich es nicht kaufe, aber vielleicht sehen andere es ja ähnlich - oder nicht?
Also.. was haltet ihr davon?
• Setting des Addons & Inhalt des Trailers
• Release-Zeitpunkt
• generelle Unternehmenspolitik bei Wildcard
• was ihr sonst noch loswerden wollt
Freue mich über eure Meinung dazu. Cheers.
ps: