Aktuelles Update zu S+

  • Trotzdem:

    Egal wer es gewesen sein soll - Wild Card oder S+ : Wie kann es dann sein, dass ich auf meinem Server überhaupt gar keine Probleme habe. Müsste da nicht vielmehr auch der Hoster eine Rolle spielen?

    Außer dass Schlumpfhausen dadurch dass es in einer parallellen Zeitlinie existiert und da möglicherweise die etwas unterschiedliche 5D-Konstante eine Rolle spielt, trifft vielleicht einer der von Morgengrau erwähnten mehreren Faktoren bei Dir nicht zu.


    Wenn WC schon sagt es kam dadurch dass sie etwas verändert haben, dann wird das schon stimmen.

    Wohlmöglich wäre das was sie verändert haben erst mal überhaupt nicht aufgefallen oder nur extrem vereinzelt wenn alle anderen Faktoren sauber laufen würden.

    D.h. für mich, WC Hauptbaustelle, aber kein Grund für die anderen Beteiligten sich zurück zu lehnen, sondern die Gelegenheit nutzen die Dinge die dadurch sichtbar geworden sind und in der Zukunft wieder für Probleme sorgen können auf die Todo-List zu schreiben.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Trotzdem:

    Egal wer es gewesen sein soll - Wild Card oder S+ : Wie kann es dann sein, dass ich auf meinem Server überhaupt gar keine Probleme habe. Müsste da nicht vielmehr auch der Hoster eine Rolle spielen?

    Wie ich dir bereits in einem anderen Beitrag geantwortet habe:


    Es muss ja nicht NUR an der S+ liegen, es kann auch an den Mods untereinander liegen, die aktiv sind. Oder WC und die Mods oder WC, Mods und Hoster.



    Oder an Schlumpf :-P



    Fest steht, das es euch kein Spass macht zur Zeit und uns auch nicht. Wir nicht wollen, das größere schäden enstehen.


    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    .......


    Wie wir schon immer sagen zu Computer, egal ob es ein Server oder PC ist, diese Geräte sind nicht immer gleich. Es kann schon einer Lötstelle liegen, wenn man es genau nehmen will.

    Das gleich ist mit den Mods auf den Server, du wirst bestimmt nicht die gleichen Mods haben, auf deinem Server. Desweiteren kann es mit Gebäuden zu tun haben, von dem Spielern.



    Es gibt unzählige möglichkeiten, woran manches liegen kann. Glaube mir, wenn wir zu 101 % wissen würden, was der fehler ist, dann würden wir den auch versuchen abzustellen. So bleibt uns nur zu warten, bis sich WC oder der Modder melden, was sie gemacht haben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Müsste da nicht vielmehr auch der Hoster eine Rolle spielen?

    Kann gut möglich sein.


    Kurz vor weg, wir haben mehrere Root Server, davon welche mit Core i7 (6th und 7th Gen.) und Intel Xeon E3 und E5 CPUs bei unterschiedlichen Hosting Providern.

    Ich geh jetzt mal auf die vom selben Entwickler stammende Mod P+ ein. Diese Mod hat eine Config Option EnableEnhancedShelter nach dem wir unsere ARK Server welche auf Servern mit Xeon CPU lief aktiviert haben, hatten wir viele Crashes und Lags auf dem Server, nachdem wir ein Komplett Backup auf einem Server mit Core i7 Cpu gestartet haben, waren diese Probleme mit troz aktivierter Config Option weg.


    Weiteres Beispiel:

    Die Classic Flyers Mod läuft oder lief oder läuft immer noch nicht (keine Ahnung) anfangs nicht auf Nitrado Servern.


    Wir in unserem Cluster hatten auf keinem unserer 6 Server Crashes oder Lags mit den ganzen S+ Updates (nicht funktionierendes Spielzeug ausgeschlossen).



    Anderweitig betreiben wir ein Server Sponsoring für Projekte, welche uns ein Verdammt gutes Konzept vorlegen, darunter auch ARK Server. Einige Hosten wir auf i7 CPUs, einige auf Xeon CPUs. Von den Leuten welche wir auf den Xeon CPUs hosten, kamen in den Vergangenen Tagen (ganz stark nach Patch 271.2) Rückmeldungen über Defekte Savegames und Crahses, wiederum keine Probleme bei unseren Sponsorings auf i7 CPUs.


    Also scheint die Aussage es liegt am Hoster was dran zu sein, wobei der Hoster dafür nicht viel kann.



    aber kein Grund für die anderen Beteiligten sich zurück

    Leider weiß keiner von uns genau was Patch 271.2 verändert hat, wenn es eine Änderung war, welche zu Tief in die Programmierung vom S+ eingreift, würde ich da auch auf eine Lösung durch Wildcard warten, bevor ich die halbe Mod ändere was dann evtl. im nächsten Patch schon wieder umsonst gewesen sein könnte.


    Will jetzt den Modder nicht in Schutz nehmen, sonder lediglich auch diesen fakt hier in den Raum werfen. Dazu kommt, es ist Wochenende gewesen, hat ein Mensch der das wahrscheinlich Privat in seiner Freizeit macht, nicht auch mal ein Wochenende verdient?


    Viele meckern hier immer gleich rum, kaum einer hinterfragt mal die ganze Geschichte und wartet mal etwas ab. Für die, die jetzt kommen und meinen "aber das Spiel ist jetzt Released", das ist richtig, das Spiel so wie es jeder gekauft hat, funktionierte überall ohne Probleme, im Preis inbegriffen wahren keine Mods und auch gehören diese nicht zum Offiziellen Spielumfang dazu.



    An alle Admins die sich hier aufgeregt haben das seine Savegames jetzt schrott sind und stunden an Arbeit futsch sind:

    Zitat von Vakarian96

    Deine Server?

    Nein = Tritt dem Admin in den Arsch

    Ja = Backup Backup Backup Backup!!! Wieder welche die einfach auf Patch gedrückt haben und ups schief gelaufen, kann an WildCard liegen, kann am Hoster liegen, kan an Mods liegen, kann ein einmalig aufgetretener Fehler beim Download sein. Jeder Gameserver Provider bietet mittlerweile eine Backup Funktion an, kaum welche nutzten diese, jeder heult dann rum wenn was schief geht und schiebt WildCard oder den Freiwilligen Mod Entwicklern(welche euch Kostenlos verdammt gute Mods anbieten) die schuld in die schuh....

    (ok in diesem Fall lag es an WildCard entschuldigt aber nicht, das nicht vorhandene oder veraltete Backup ;))



    Für die Root Server Admins unter uns:

    Die Dinger können auch noch andere Sachen als nur ark server an oder aus.



    Man könnte (so wie wir) bei jedem Server Start ein karten Backup und ini Backup automatisiert durchführen lassen, möglichst bevor die Karte gestartet wird und beispielsweise nur die neusten 8 Daten pro Datei speichern.










    Speziell seit den neusten Patches, lassen wir unsere Karten (vorsorglich) Automatisch alle 5 Minuten Speichern und behalten die letzten 20 Versionen.












    Sollte wirklich mal der Patch kommen der jenseits von gut und böse ist, haben Admin die sich wirklich diverse dinge gegen Datenverlust unternehmen nur geringen schaden.




    Und damit einen Wunderschönen Montag Morgen.

  • Vakarian96 , solche Beobachtungen wie "Crashes mit der einen CPU, aber auf der anderen läufts" wären bestimmt wichtige Hinweise für WC. Gerade auch weil dies Infos sind, an die ein Spieler gar nicht ran kommt, da dies nur die Serverprovider sehen könnten (die sich nur so weit wie nötig mit den Applikationen beschäftigen die sie hosten), oder jemand der wie Du selber mehrere Rootserver betreut.

  • Kann es sein das seit dem letzem S+ Update die Item Collector jedesmal wenn man sich auslogt die funktion komplet einstellen bis man sich wieder einlogt und im selbem zug die teile wieder aus und ein schalten muss bevor sie ihrer Funktion wieder nach gehen?


    die frage kommt aus da unsere kibbel farm seit dem updatet kaum bis garkeine eier mehr abschmeist=(

  • Moin,


    weis jemand wer nach Aufzucht mit der Nanny den Reiter-Imprint Bonus bekommt? Jeder im Tribe? Auch jmd ausserhalb des Tribe, wenn ich das Tier weitergebe?

  • Auf vielfachen Wunsch des Herrn Imperator75 . ;)


    Wie pulle ich richtig? Eine Erklärung. :)

    Du kannst dir aber auch direkt die exakte Anzahl an Ressourcen für ein markiertes Item in dein eigenes, oder ein anderes Inventar pullen lassen wo das Item markiert ist. Ein Beispiel: Ich hatte gestern einen Stego gezähmt. Dieser lag nun in der Tamingbox und die Tamingbox wiederrum, befindet sich in der unmittelbaren Nähe unseres Ressourcenlagers. Ich benötigte einen Stegosattel, hatte nun aber nicht die nötigen Ressourcen für die Herstellung in meinem Inventar.


    Anstelle nun ins Lager zu rennen, um mir die Ressourcen zu besorgen, habe ich einfach mein Inventar geöffnet, habe den Blueprint des Stegosattels markiert und anschließend oben in der Zeile des HUDs, wo sich auch die Wolke zum Pullen befindet, das Fadenkreuz angeklickt. Simsalabim, schon hatte ich exakt die genaue Menge jener Ressourcen in meinem Iventar, die ich zur Herstellung eines Stegosattels benötige. Nicht ein Stück zu viel und auch nicht ein Stück zu wenig. Du kannst aber auch in dem Feld neben dem Fadenkreuz, noch die gewünschte Anzahl des herzustellenden Items erhöhen. Ist z.B. dann praktisch wenn du massenhaft Bauteile craften möchtest. Wenn die Menge der vorhandenen Ressourcen für die Herstellung nicht ausreichen sollte, oder diese nicht vorhanden sind, dann wird er dir das über eine entsprechende rote Nachricht mitteilen. Er sagt dir nur leider nicht welche Ressourcen fehlen. Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. ^^


    Dann gibt es noch das Symbol mit dem Schraubenschlüssel. Wenn du nun z.B. eine kaputte Metallaxt hast, dann ziehst du diese in dein Inventar, markierst sie, klickst den Schraubenschlüssel an, und er pullt dir exakt die genaue Menge für die Reparatur in dein Inventar. Extrem praktische Sache! Voraussetzung hierfür ist aber natürlich, dass du dich in der Nähe der eingelagerten Ressourcen befindest, aus die er sie pullen kann. Wenn du zu weit weg bist, funktioniert es natürlich nicht. :)

  • Guten Morgen,


    da ich leider nicht die Muse habe, in diesem Thread alles durch zu lesen, würd ich um

    eine kurze Antwort von euch bitten.


    Und zwar geht es um die S+ Mod. Funktioniert diese wieder oder besteht nach wie vor die Gefahr, dass das Save Game zerstört werden kann?


    Danke für eure Hilfe

    KnickimBlickcrazy

  • Es lag nicht an S+. Aber es ist gefixt. Mir sind keine gecrashten Savegames aus dieser Woche bekannt. Weder bei mir, noch bei anderen.

  • sagt mal kann man das S+ Item Collector ding .. was nich gerade schön aussieht irgendwie auf den Boden setzen? mich regt das auf, dass es so rumschwebt :D

    Evtl. kannst du einen Pillar darunter setzen!?

  • funktioniert alles wieder. aber vergiss bitte trotzdem nicht regelmäßig ein komplettes Backup vom Server, etc. zumachen.

  • Ich hab da mal ne blöde Frage... War heute nach etwas längerer abstinenz mal wieder Ark gezockt... Bzw. wollte zocken.... Aber sämtliche S+ Sachen sind anscheinend nicht mehr da... Hat das Problem noch jemand?

  • Ich hab da mal ne blöde Frage... War heute nach etwas längerer abstinenz mal wieder Ark gezockt... Bzw. wollte zocken.... Aber sämtliche S+ Sachen sind anscheinend nicht mehr da... Hat das Problem noch jemand?

    Dann wird die Mod nicht aktiv gewesen sein, und jemand hat auf dem Server gespielt. Dann sind die Sachen weg. Du musst eine Spielstand nehmen, an dem noch alles i.O. war, Mod aktivieren, dann sollte es gehen. Wenn es schon länger her ist, wirst du das aber wohl nur machen können, wenn du ein Backup hattest.

  • Imperator75 jemand anderes kann an dem Spielstand nichts gemacht haben a es ein lokaler Spielstand ist/war... Backup hab ich leider keins...

    • Hilfreich

    du brauchst kein "backup" sondern nur ältere spielstände ( ja ist das selbe aber so vllt verständlicher)


    da du lokal gespielt hast wirst du dort zu 100% auch alte spielstände haben, entferne die neuesten bis zu dem spielstand wo du weisst das 100%ig deine s+ strukturen vorhanden waren


    hier der pfad:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    dort findest du dann dateien wie zb:

    savedarkslocal

    scorchedearth_psavedarkslocal

    etc etc

    je nach map musst du in den entsprechenden ordner gehen und siehst dann deine spielstände/backups

  • Guten Morgen. Jetzt habe ich auch einmal eine Frage zu S+. Falls da hier schon ein Thema war, bitte ich um Entschuldigung, aber ich bin gerade arbeiten und habe keine Zeit alles Themen zu S+ durch zu lesen.


    Habt ihr auch das Problem, dass S+ manchmal deutsch und manchmal englisch ist? Und wenn ja, gibt es dazu eine Lösung? Habe zwar kein Problem mit Englisch, aber sich an eine Sprache gewöhnen können, wäre schon super ?

  • Die Inhalte, die bei S+ in Englisch verfasst sind, sind modspezifische Beschreibungen, die in der allgemeinen Übersetzung für ARK nicht enthalten sind und daher nicht übersetzt werden können. Wir Übersetzer können nur das übersetzen, was von Wildcard offiziell zum übersetzen freigegeben wird. :)

  • Dass hängt wieg. damit zusammen ob es Inhalte sind, die bereits übersetzt worden sind, oder aber eben Inhalte aus der Mod, die separat sind und damit nicht übersetzt. Für Thatch, Wood, Stone etc. gibt es unterschiedliche Übersetzungs-Strings und wenn der Modder seine eigenen Strings dafür erstellt hat, dann sind diese Strings englisch und nicht deutsch. Ist etwas schwierig zu erklären. :)

  • Habt ihr ARK bei euch auf Englisch oder Eeutsch eingestellt? Ich habe es bei mir über die Steamoptionen auf Deutsch umgestellt und diese Probleme z.B. überhaupt nicht. Alles wird in Deutsch angezeigt, ausser eben die modspezifischen Beschreibungen, die nach wie vor englisch sind weil es dafür keine Übersetzungen gibt.