Wie Babies in ARK gemacht werden...

  • Sieh dir ihre hungerleiste ( food) mal genauer an .. mit dem neuen patch jetzt 219.4 fressen die erst wieder wenn sie hunger haben und dann nur 1 stück also so bei minus 50

    Ja, ich hab den Patch gekonnt ignoriert - bzw wusste ich nicht dass er schon live war bei uns auf'm Server. Daher meinte ich ja, hat sich erledigt, als ich es bemerkt hatte. Der Schock war dann weg und nun geht es ihnen wieder gut :D Aber endlich fressen sie uns nicht mehr die Haare vom Kopf. Das war schon nicht mehr lustig gestern.

  • Ja endlich kann man Babys wirklich großziehen^^ Mein Raptor hat sogar die Nacht überlebt obwohl ich nicht wirklich dran geglaubt habe :) Dem Patch sei dank *freu


    Zu den Werten glaube ich auch das die Werte nach dem Tamen zählen. Ich hatte zwei Paras die gar nicht geskillt waren und das Baby hatte die gleichen Werte der Eltern. Also ein Teil vom Vater und ein Teil von der Mutter. Oder es war Zufall das die Werte so gleich waren weil es dort Bonus rein bekommen hat.


    Hab da aber noch ne Frage dazu: Woher weiß ich ob der Wert ein Maximalwert ist? Gibt es ne Liste oder iwas wo ich das ablesen kann oder iwie errechen? Die Werte Stufe 1 gibts ja in der Wiki aber woher weiß ich dann ob mein 120er gut ist?! Hab nix gefunden wieviele Punkte es dann plus level dazu gibt. Nur für wilde oder getamte Dinos dann. Aber das passt ja net.


    Grüße Tori

  • wie wirt das lvl der Babys entschieden ? Und können sie höer sein alls die von Mama und Papa

  • wie wirt das lvl der Babys entschieden ? Und können sie höer sein alls die von Mama und Papa

    Das Level basiert auf den Werten, den das Tier von den Eltern erbt. Man erhält mit erhöhter Wahrscheinlichkeit die guten Werte aus dem was die Eltern haben, darum ist auch das Level höher als das Startlevel der Eltern. Nicht jedoch das aktuelle, denn auch beim Baby kannst du ja noch 57 Level per Hand drauf klicken.

  • Bei meinem Spino wird es wohl auch gut laufen. wenn er heute irgendwann im Laufe des Nachmittages ausgewachsen ist hat er ca. 1 1/2 Tage zum auswachsen gebraucht.
    Wie es scheint bedient er sich bevorzugt aus dem Futtertrog, selbst wenn er selbst Futter im Inventar hat.
    Bei seiner großen Traglast habe ich ihn immer übers eigene Inventar gefüttert weil das Fleisch da drin länger hält als im Trog.
    Oder täusche ich mich da?

  • Das Level basiert auf den Werten, den das Tier von den Eltern erbt. Man erhält mit erhöhter Wahrscheinlichkeit die guten Werte aus dem was die Eltern haben, darum ist auch das Level höher als das Startlevel der Eltern. Nicht jedoch das aktuelle, denn auch beim Baby kannst du ja noch 57 Level per Hand drauf klicken.

    Wir haben zwei Rexe verpaart, die vor dem tamen jeweils Lvl 120 waren. Dabei herausgekommen ist ein Rex mit Startlevel 181. Nice. phatgrin

  • Es gibt momentan, so die Entwickler neulich im Teamspeak, theoretisch kein Maximallevel mehr :) D.h. in gut einem Jahr könnten die Dinos z.B. bei einem Level 1000 angekommen sein.

  • naja, lvl 1000 wird zum einen noch ne ganze weile dauern, und zum anderen musst du auch die ruhe und zeit haben konstant weiter zu züchten, die babys müssen erstma auf maxlevel gebracht werden vor einer weiterverpaarung usw. es erfordert also deutlich mehr zeit als mal schnell nebenher.

  • naja, lvl 1000 wird zum einen noch ne ganze weile dauern, und zum anderen musst du auch die ruhe und zeit haben konstant weiter zu züchten, die babys müssen erstma auf maxlevel gebracht werden vor einer weiterverpaarung usw. es erfordert also deutlich mehr zeit als mal schnell nebenher.

    Wieso erst auf maxlvl bringen?Wenn eh nur die Basis Werte genommen werden?

  • weil


    a) ich mir nich sicher bin, dass die basiswerte genommen werden, sondern ich persönlich vermute eher die gelevelten werte. (zumindest würde das unsre kleinen putzigen monster erklären :D)


    b) das level des babys sich an dem level der eltern beim knuddln zu messen scheint. auch hier wieder referenz unsre bisherigen babys.

  • Einige Dinge beim Züchten sind mir noch ein Rätsel...
    Wir haben 5 Rex Eier ausgebrütet (nicht alle gleichzeitig) aber es ist jedes Mal ein Male geworden. Zufall?
    Des Weiteren kann ich die Level Höhe des Nachwuchses nicht nachvollziehen. Thammy hat für uns ein Ei gemacht. Vater 200 und Mutter 100. Das Baby erblickte das Licht der Welt mit Level 140. Eins unser eigenen Eier Vater 110 und Mutter 135. Die Babys hatten Level 88 - 91.
    Thammy hatte ein Baby mit Level 173. Die genauen Level der Eltern weiß ich nicht, ich meine der Vater 209 und die Mutter 49.
    Alles Zufall oder Glück? Oder weiß da jemand mehr?

  • Haben sie auch gesagt wie das geht?

    Dadurch, dass die Chance besteht, dass das Baby einen höheren Level als seine Eltern bekommen kann, nimmst du dieses Baby und paarst es wiederum mit einem anderen Dino, der ebenfalls ein höheres Level hat. Usw. d.h. du brauchst immer min. zwei Dinos, die höher sind als das bisherige Maximallevel die du selbst hast. Und so steigert sich mit der Zeit das Maximallevel - je nachdem wie intensiv man ausbrütet, desto schneller schreitet man voran.


    Wobei ich mir sicher bin, dass da noch ein Riegel vorgeschoben wird, weil man sich das auf einem PVP Server vorstellt, hat man irgendwann als Neueinsteiger gar keine Chance mehr, weil so ein Rex oder Bronto alles wegfetzen würde.

  • Alles Zufall oder Glück? Oder weiß da jemand mehr?

    Zufall, ja. Die Chance eines höheren Levels besteht (soweit ich weiß) zu 70%. Also mit 30%iger Chance wird das Baby ein geringeres Level haben.

  • Aber es zählt doch nur das Level der Eltern zum Zeitpunkt des zähmes? Oder hab ich das falsch verstanden ?

  • Aber es zählt doch nur das Level der Eltern zum Zeitpunkt des zähmes? Oder hab ich das falsch verstanden ?

    Das hast du schon richtig verstanden. Das scheint aber nicht zu stimmen. Bei uns kam auch ein 72 Raptor raus, obwohl beide Elternteile unter Level 20 getaimt wurden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • heißt also, selbst die neuen Babys auslvln (oder generell etwas lvln) bis dort wiederum gezüchtet wird, damit die Chance auf bessere Stats, vorhanden sind? Na dann, have fun.

  • Ich glaub das es nicht um die Level ansich geht sonder um die Levelups. Meine Test laufen aber noch daher kann ich es noch nicht genau sagen. Würde aber bedeuten es ist egal ob sie gelevelt sind oder nicht. Morgen werde ich weiter Raptoren brüten um einen Vergleich zu haben :)

  • Es kommt mit 220.0 noch eine Änderung:


    "Neu dabei: Beim Brüten besteht nun eine 10%ige Chance auf Zwillinge sowie 2% Chance auf Drillinge (vielleicht später je Kreatur noch unterschiedlich). Alle Zwillinge/Trillinge sind genetisch gleich"

  • Zufall, ja. Die Chance eines höheren Levels besteht (soweit ich weiß) zu 70%. Also mit 30%iger Chance wird das Baby ein geringeres Level haben.

    Nein, die Werte sind entweder von Mama oder Papa. Nur eben nicht mit 50:50 gewichtet, sondern mit 70:30 zu Gunsten des besseren Wertes. Daher verstehe ich nicht, wie da gänzlich neue, noch höhere Werte bei rauskommen sollen. Wir haben bisher keinen einzigen gesehen, der besser (oder anders) war, als die Werte seiner Eltern.