Erste Schritte in Aberration - oder: Endlich wieder Noob sein!

  • Nen basilisk hab ich schon versucht mit befruchteten dimetrodon Eier zu tamen. Ohne Erfolg. Aber er ist nicht so schlimm. Entweder ravager mit ordentlich speed oder nen raptor. Ich hab nen zucht ravager mit 200 speed. Dem basilisk soweit nähern bis er raus kommt. Nen kurzen Sprint. Das Inventar öffnen und das Ei legen. Dann geht der Tanz los. Die Schlange darüber ziehen. Nehmt nen hazard Anzug gegen die gift Bälle. Sie zielt verdammt gut und das obwohl ich so schnell war. Das ganze hab ich so lange gemacht bis das Ei kaputt ging. Und weg laufen ist kein Problem mit dem ravager. Er hatte mich sogar paar mal gebissen aber da passiert nicht viel. Ahja und es war ne lvl 95. Also auch kein Baby.

  • Gehtt nurnä mit einem Rock Drake Ei

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Also jetzt mal ehrlich....


    Ich habe Ark wegen Aberration nochmal rausgekramt und die Map angetestet.


    Hallo? Was hat man sich den dabei gedacht? Das ist ja wohl rein um den Absatz von Mietservern zu pushen, denn unter Standardeinstellungen ist diese Map unspielbar! Was für ein grandioser Schwachfug! Kein Wasser, keine Möglichkeit, sich hochzubauen, spawn-tot, spawn-tot selbst im Bereich "easiest"....ja nee, is klar.


    Anwendung löschen, und gut is.

    Hallo Bad-Old-Dino


    ich kann deinen Einwand nur teilweise nachvollziehen. das man mehr verkaufen möchte ist reine Marktwirtschaft aber das auf fast unspielbar zu legen kann ich nicht sagen. Man kann auf der zweiten Möglichkeit von oben, also direkt am See anfangen und kommt da auch durch und hat Wasser. Um einen Mietserver zu nehmen setzt du voraus das du den Wasserverbrauch ändern möchtest das geht auch in SP und bedarf keinen eigenen Server. Bei den anderen Maps wenn du sie mit anderen Maps spielen möchtest bedarf auch jeweils einen Server.


    Wie gesagt wenn man dieses möchte muß man leider das Gesetz der Marktwirtschaft folgen oder sich einen Server suchen der diese Einstellungen wie Wasserverbrauch bereits geändert hat. Auf welchem Server warst du??


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Zum Basilisken:


    Ich habe es recht verstanden, dass man das Rockdrake-Ei so hinlegen muss, dass der Drachenwurm drüber hinweg flutscht, korrekt? Wie wäre es dann mit einer Seilbahn über dem Vieh und einem Motorwagen obendran. So könnte man immer den Schleimbällen ausweichen, ist außerhalb der Beißattacken, aber innerhalb der Aggrorange und man könnte so direkt oberhalb des Viehs die Eier fallen lassen, womit er automatisch drüberrutschen würde...


    Ne Option?


    €dit: Alternativ könnte man auch mit dem Ravanger über ein Geflecht aus Seilen laufen.

  • Ohne hier jetzt jemanden auf's Füßchen treten zu wollen, aber ihr könnt diese Methoden ganz einfach testen, indem ihr den Singleplayer geht und schaut ob es funktioniert oder eben nicht. ;)

  • Leute das das rote Element ganz unten ist weiß ich schon ich wohne Grad daneben im blauen.Und ich weiß auch das ich zum Rüstung bauen die Gasballs brauch dad Element braucht man aber um den Gascollector zu bauen?weil ich faul bin und kein Bock hab zich gasballs von Hand zu sammeln.Hab aber ne ander gute Möglichkeit gefunden das rote Elemen zu farmen wenn die Rollrats sich in Boden eingraben und ausgraben fällt immer was an geht ziehmlich gut ohne drn Schutzanzug

  • Also ich muß sagen seit gestern ist die Riesenkrabbe mein Favorit. Bis auf andere Krabben wird man ja von allem ignoriert. Nicht mal ein Spino greift einen an. Konnte sogar aus einem Rudel Ravanger 2 und die Han.. Ähm Schere nehmen und der letzte hat nur doof geguckt. Erst wenn man Schaden verursacht greife die anderen Dinos an.

    Heute abend teste ich das ganze mal ne Etage tiefer.

    PS. Der Krabbe kann andere Dinos werfen, und das nicht gerade wenig weit. Kann man lustigen Blödsinn mit machen.

  • Das blaue Gebiet ist erste klasse wenn ich raus gehe um rum zulaufen komm ich mir vor wie in nem Horrorfilm ? hab grad vorher den so genannten Schutzanzug hergestellt komm mir bischen verarscht vor der hilft nur gegen die pilzsporen wie scheisse ist das den gegen Radioaktivität und an der Oberfläche hilft der so gut wie garnicht na toll mittlerweile bin ich am überlegen ob ich wieder auf der Center Map spiel

  • An der Oberfläche ist es eher so Hitze die dich umbringt. Die Radioaktivität gibts ganz tief unten und dagegen schützt der Anzug Perfect

  • Das blaue Gebiet ist erste klasse wenn ich raus gehe um rum zulaufen komm ich mir vor wie in nem Horrorfilm ? hab grad vorher den so genannten Schutzanzug hergestellt komm mir bischen verarscht vor der hilft nur gegen die pilzsporen wie scheisse ist das den gegen Radioaktivität und an der Oberfläche hilft der so gut wie garnicht na toll mittlerweile bin ich am überlegen ob ich wieder auf der Center Map spiel

    Den anzug gibts in besserer quali.

    Bessere quali mehr schutz.

    Wie bei ghilli etc.

  • ah ok hab gesehen da gibt s ne zange für den Schmelzoffen da steht irgendwas von make a higher quality kann man die da verbessern odet ist das nur über die engrame möglich

  • der hilft absolut garnix bei der Radioaktivität also bei mir halt ist klar an der Oberfläche ist sehr sehr warm ?

  • der hilft absolut garnix bei der Radioaktivität also bei mir halt ist klar an der Oberfläche ist sehr sehr warm ?

    die Wärme an der Oberfläche hat nichts mit Radioaktivität zu tun. Das sind 2 verschiedene Einflüsse. Gehe einfach nachts raus. Da ist das Klima dann besser. Aber die ein oder andere Gefahr lauert da natürlich schon noch

  • Ich steig bei den Seekern noch nicht so ganz durch. Ich und Tony haben gestern mal ne Höhle erforscht. Mit den Kletterpickeln und der Seilbahn kommt man ganz gut voran. Da unten gabs dann Karkinos, Quallen, Krokos, Raptoren, Ravagers, Carnos, Glowtails, Anthropleuras, Skorpione und eben diese Seeker (4 oder 5 insgesamt). Wir haben uns dann mal Godmode gegeben, um zu testen wie man die Viecher eigentlich loswird. Ergebnis: Keine Ahnung! Morgengrau hatte mal gemeint, man müsse das Licht ausmachen. Haben wir getan. Hat nix gebracht. Gegen die Dinger zu kämpfen war auch aussichtslos. Die Viecher haben eigentlich ziemlich bescheidene Werte (hab mal einen geforcetamed zum Nachgucken), aber da kannste mit der Armbrust mit 2 Leuten drauf schießen wie du willst - die fallen nicht vom Himmel. Selbst Lowlevelseeker konnten wir weder töten noch betäuben. Hat uns 2 Armbrüste gekostet. Flüchten ist zwecklos. Wir haben keine Ahnung wie man sich gegen diese Dinger effektiv zur Wehr setzen soll... das erste Mal in über 2000 Spielstunden (bei Tony sogar über 2500 Spielstunden). Jemand ne Idee? Die Seeker sind die ersten Tiere, bei denen ich darüber nachdenke sie abzuschalten. Sie haben keinen wirklichen Nutzen, sie haben schlechte Basiswerte, sie nerven tierisch mit ihrem Bruzzelgeräusch und ihrem ewigen Rumgeflatter und man kommt nicht gegen sie an. Wie ein Ichthyornis in groß und hässlich, nur nutzloser und noch nerviger!


    9A3B7B25C8393DCC116E6688D30E1783675613A6


    Erstaunlicher Weise wird man, wenn man einen geforcetameten Seeker reitet zum Seeker selbst...

    schlumpf1dkjhq.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Die Seeker sind sehr schwach, wenn es keine Ladungsquellen in der Nähe gibt. Wenn ihr gegen einen kämpft und alle Ladungsquellen ausschaltet, wie z.B. einen gezähmten Bulbdog oder die Glowsticks weglasst, dann wird der Seeker schwächer und wird vll. sogar fliehen.

  • Hallo Schlumpf.


    schau mal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    an da wird einiges über Ihn gesprochen


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Lichtquellen waren aus, aber in der Höhle war es grundsätzlich recht hell. Kann es damit zu tun haben? Der wurde weder schwächer noch dachte das Teil ans Flüchten...


    Opamausi spenderspenderspender

    Danke. schaue ich mir zuhause mal an. Hab hier keinen Ton.


    Generell:

    Nachdem ein Ravager-Rudel in unsere Base eingebrochen ist und unser wildes Ovis, unseren Parasaurus und Tonys Raptor gefressen hat ... moment noch... das Erfreuliche kommt gleich ... hat Tony zwei der Ravager getamed! Bei der anschließenden Paarung kam das hässlichste süße Baby der Welt heraus:


    6FE4CC2A847D2DF9E2BF0FCB90087E539A9C103D


    HÄSSLICH! Aber immerhin mit blauem Rücken wie die Mama, sauschnell und mindestens doppelt so böse wie es aussieht...


    Wir haben dann auch gleich mal ein bisschen rumgealbert:


    CCA2962A9BB0A5A80D181DDB67F54915C0943CCE


    6D55BF453093F4FCD7B2124530115817BA7D8906


    Und zum Abschluss des Tages habe ich noch das SÜßESTE ausgewachsene Tier aller Zeiten gefunden und gezähmt (braune Pilze):


    86596CD817FE7EAFA59131DFE7676205A22330E0


    52470A6D60162B12BD016C23E50CF0E172979089


    SOOO KNUFFIG!!! Wie hieß das noch gleich? Scheidenhörnchen? Seidenschnabel? A-Hörnchen? Ich hatte keinen Augen für den Namen des Kleinen - nur für das kleine Knuffelchen selbst...

    schlumpf1dkjhq.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Sieht nach einem passablen Weihnachtsbraten aus (mit braunen Pilzen)! ^^

    Da möchte jemand wohl frühzeitig ins Gras beißen, wa? Haste heute Morgen von Mutti ein "Sei-mutig"-Frühstück bekommen, wa?


    Shinehorn :D

    Ah... danke... war ich ja gar nicht soweit von weg, ne?


    €dit:

    Habe gestern noch was interessantes herausgefunden! Wir bauen ja im "easiest"-Spawnbereich kurz vor dem Noobsee rechter Hand auf einem Felsvorsprung. Leider, so scheint es, sind die Ravager, welche uns 3 Tiere gekostet haben, ehe sie mein Tribemember Tony hat töten bzw. zähmen können, von einem höher gelegenen Felsvorsprung aus in unsere Base gefallen / gesprungen. Diese Vorsprünge wollte ich dann gestern mit Wooden Spikes gegen weitere ungebetene Gäste absichern, wobei ich mal wieder feststellen musste, dass ich bestimmte Bereiche (teilweise sind die NoBuild-Areas völlig willkürlich gesetzt - á la hier gehts, hier nicht, hier ja, hier wieder nicht, hier schon wieder, hier wieder nicht, ...) nicht bebauen kann und folglich auch keine Spikes setzen konnte. Dummerweise zählten dazu Bereiche, die genau über unserer Base lagen...


    Interessanter Weise lassen sich in solchen Bereichen aber Pillars setzen. Aber nicht die Vanilla-Pillars, sondern (bei uns) nur die Pillars aus dem Extra Ark 2.0-Mod. Die sehen identisch aus, kosten das Gleiche, sind genauso groß und haben die gleiche Funktion (abgesehen vom PickUp), aber sie lassen sich eben überall setzen. Auf diese Weise konnte ich auch dort einen Schutzwall platzieren, wo es mit den Spikes nicht ging. Erstaunlicher Weise kann ich die Kisten aus dem gleichen Mod an dieser Stelle nicht platzieren...


    Wer also auf Aberration ein ähnliches Problem hat und mit Vanilla wie wir keine Lösung findet, dem sei der Extra Ark 2.0-Mod sehr empfohlen. Nebenbei sei dabei gleich nochmals erwähnt, dass man damit auch gleichzeitig an sehr sehr praktische Tore (2x1, 2x2 - beide beliebig stapel- und einstellbar, oben offenes + niedrigeres Behemothtor, Doppeltüren und alles im Vanilla-Design) kommt. Lohnt sich also gleich mehrfach!


    Um die Pillars (geht in Build-Zones auch mit Vanilla) sicher und dicht zu bekommen, hier eine kleine Anleitung aus meiner Kunstgallerie:


    pillarwandybki3.png


    1. - Zuerst setzt man eine Reihe gemäß Snappunkten (rot)
    2. - nun stellt man sich mittig + gerade zwischen 2 Pillar (1 + 2)
    3. - nun geht man langsam genau so weit zurück, dass man einen Pillar mittig (3, blau) setzen kann ohne dass er an die bereits gesetzten (rot) snappt
    4. - nun kann man an in Blickrichtung der Pillarreihe (rot) hinter den mittig platzierten Pillar (3, blau) einen weiteren Pillar snappen (4, grün)
    5. - der "blaue" Pillar wird nun wieder weggenommen
    6. - zu guter Letzt snappt man an den ersten "grünen" Pillar (4) alle weiteren "grünen" Pillars, sodass sie die Lücken zwischen den "roten" Pillars verschließen


    Natürlich muss die Höhe passen. Eventuell geht das auch mit S+, dann kann man gleich die höheren Pillars verwenden. So kann man sich nach anfänglich wenig Aufwand eine sichere Barriere auch in den Gebiten errichten, in denen das Bauen (whyever) eigentlich nicht möglich ist. Wer nur auf Vanilla-Pillars zurückgreifen kann, dem hilft das in NoBuild-Areas natürlich auch nichts...

    schlumpf1dkjhq.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Gestern Abend beim zocken hab ichs geschaft hab mir ein Rockdragonei lev 110 gestohlen ?? so geil bin gespannt aber das der so viel Klimaanlagen braucht ist echt hart

  • also ich bin im blauen berreich und musste 16 bauen um zu brűten und hey das war ne frage in der shortbox wirst sonst ne woche gesperrt ??

    Hi Leute zum kotze kam grad ein 1.4 gb patch fűr die xbox one hab danach wieder angemacht lev 214 Spino weg voll der Scheis

    hab grad im singelplayer mal nen rundflug gemacht glaub die haben die spinos aus aberration verband