[How to] DLC Dinos/Engramme auf eigenen Server

  • DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=MegaRex,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_MegaRex_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_MegaRex_fertilized_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    zb. so?

    Dann dropen dir nur bei Alpha Rex, aber auf den ersten Blick ja. Aber rock drakes brauchen Nameless gift und Magma Ambra, beides kann man per game.ini nicht in dino Inventar packen. Es dropt dann einfach nicht, deshalb Wachstum Rate Dinos hoch drehen dann überleben die es vor dem verhungern.


    Beide unnütz auf den Karten ohne entsprechende items. Den so schnell wie die wachsen müssen um nicht zu verhungern, da kann man die gleich ercheaten.



    Edit: Babywachstum 10


    1. Magma verhungern


    2. Rockdrake noch am Leben


    Sieht gut aus und könnte gerade so ins Jugendalter kommen. Teste gerade aber noch.

    Umsonst die Nahrungsmittel ercheaten, das geht. Aber blöd für alle Spieler auf den Server. Ich persönlich will ja das alle die selbe Chance haben Dinos zu züchten und das es die Rohstoffe auch zu farmen gibt. Denke aber das Wildcard dort eine sperre drin hat oder einfach vergessen hat einzutragen, oder meine Codes sind falsch. Aber das kann nicht sein



    Und dies gilt alles nur für xbox und ps4

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • Dann dropen dir nur bei Alpha Rex, aber auf den ersten Blick ja. Aber rock drakes brauchen Nameless gift und Magma Ambra, beides kann man per game.ini nicht in dino Inventar packen. Es dropt dann einfach nicht, deshalb Wachstum Rate Dinos hoch drehen dann überleben die es vor dem verhungern.


    Beide unnütz auf den Karten ohne entsprechende items. Den so schnell wie die wachsen müssen um nicht zu verhungern, da kann man die gleich ercheaten.

    Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.

    Namelessgift hatte ich selber schonmal eingebaut und funktionierte auch.


    Hast du bei deinen Codes auch mindestens 2 Sets eingetragen? Bei NUR einem funktioniert es nämlich meist nicht.

  • Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.

    Namelessgift hatte ich selber schonmal eingebaut und funktionierte auch.


    Hast du bei deinen Codes auch mindestens 2 Sets eingetragen? Bei NUR einem funktioniert es nämlich meist nicht.

    Ich spiele auf Crystal und habe alles probiert und nix dropt, auch nicht mit 2 Items


    Code:


    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Rock",MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=2,ItemClassStrings=(PrimalItemResource_Ambergris=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

    Ich hab auch alle bekannten Dinos probiert aber nix dropt. Astro spawnen auch nur Unsichtbar. Und blacky das ist nicht mein erster Server und habe über 6000 Codezeilen XD Aber ich lass mir gerne helfen ;)


    Auf Center hatte ich es auch shcon hinbekommen, aber auf Crystal NOPE

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • ok, da kann ich leider nicht mithelfen Ark er Karibik, ist noch komplettes Neuland für mich mit der ini.

    Frage, aber wie weiss ich welches ei im Inventar dropt, zb. für rockdrake ei und cherufe ei?

    muss doch auch einen Namen haben, wenn ich jetzt das richtig verstehe ist für cherufe der ini Carnivore oder?

    was wäre dann für rockdrake ei?

  • ok, da kann ich leider nicht mithelfen Ark er Karibik, ist noch komplettes Neuland für mich mit der ini.

    Frage, aber wie weiss ich welches ei im Inventar dropt, zb. für rockdrake ei und cherufe ei?

    muss doch auch einen Namen haben, wenn ich jetzt das richtig verstehe ist für cherufe der ini Carnivore oder?

    was wäre dann für rockdrake ei?

    Alles gut XD Schau mal hier rein, mal Werbung in eigener Sache, müsste ich auch mal wieder anpassen: Guide PS4 & Xbox Nitrado Server, Fremde Dinos auf Karten hinzufügen.


    Wird alles schritt für Schritt erklärt.


    Also meine Codes für die Eier sind:


    Rock Drake

    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Rock",MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=2,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_Fertilized_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))


    Name des befruchteten Eies

    Code
    PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_Fertilized_C


    Name des unbefruchteten Eies

    Code
    PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_C


    Diese Code gibt an wo es dropen soll: Also Rock drake selber

    Code
    DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C

    In dem fall im Rockdrake selber.


    Alles andere ist die Angabe wie häufig es dropt und wie viele z.b Feinarbeit mach ich immer zum schluss, da ich jetzt erstmal will das auch die items dafür droppen sollen, da mir die Dinos sonst nichts nützen.



    ----------


    und Magma Drake

    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Magma",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=2,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Cherufe_Fertilized_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Cherufe_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Mir ist bewusst das du kein Anfänger bist und ich wollte dich hier in keiner Form angreifen ;)

    Ich will ja auch nur helfen und behaupte halt dass das mit dem Venom gehen sollte (Ambergris weiß ich nicht).

    Warum das jetzt auf CI nicht geht ist mir schleierhaft :/



    Dein Code


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Rock",MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=2,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Ambergrisality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))


    Hast du den Code 1 zu 1 von deinem Server?


    Ich schreib mal was ich denke:

    1. Ob man das Inventar vom Rockdrake überschreiben kann weiß ich nicht, aber du sagtest ja du hast es mit allen Dinos probiert.

    2. Das man hier ein SetName eintragen kann ist mir nicht bekannt, kann aber möglich sein.

    3. Die roten Zahlen müssen nicht so hoch sein. 1.0 heißt hier schon 100%, aber wenn es dennoch so geht ist ja alles gut.

    4. Hier fehlt irgendwas: ...Ambergris=0.2 kann so nicht richtig sein.

    5. Beim Venom fehlt das _C


    Das ist mir mal so auf die Schnelle aufgefallen. Vielleicht hilft es ja doch wenn mal mehr als zwei Augen drüber schauen. :)


    Edit: Ach mist, jetzt hat der mir die Schriftfarbe vom Code nicht gespeichert. :cursing: moment...

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • ach du heilige ....... dann hab ich das komplett falsch.

    ich habe den code bei jedem zusätzlichen eingesetzten Dino reingetan.

    PWyvern,LWyvern,FWyvern, etc.

    zb.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Small_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="FWyvern (SE)",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_Character_BP_Fire_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Wyvern_Character_BP_Fire_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.03)))

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_FWyvern_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_FWyvern_fertilized_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Wyvern_Character_BP_Fire_C",Multiplier=4)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Wyvern_Character_BP_Fire_C",Multiplier=4)


    dann sind die falsch?


  • Alles gut XD passt so weit


    zu deiner liste ;)



    1. ja kann man

    2. ja geht auch ^^

    3. das weiß ich, möchte nur auf nummer sicher gehen

    4. ja sehe es fehlt: PrimalItemResource_Ambergris_C

    5 ist da nur links wegen dem zeilen umbruch^^

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich sehe da keinen Zeilenumbruch, wird aber schon stimmen.

    Das _C hab ich dazu geschrieben. Der Text oben ist jetzt übrigens richtig editiert ;)

  • Du hast eine Private nachricht mit dem ganzen Code, einfach mal reinsehen in die Nachricht ;) und dank @Blacky_ sogar fehler frei.

    Ich sehe da keinen Zeilenumbruch, wird aber schon stimmen.

    Das _C hab ich dazu geschrieben. Der Text oben ist jetzt übrigens richtig editiert ;)

    Fu glaub du hast recht O.o ist mir echt so ein dummer Fehler passiert XD Dann brauch ich nur einen Dino zum testen



    Ja Dropt danke, was ein dummer fehler ;(

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • Ich will gerne einen Server mit der Map Extinction starten und eigentlich ist diese Ini File genau das, was ich gesucht habe. Allerdings würde ich sehr gerne auch Rock Drakes und Wyverns haben und in der Info Datei steht ja auch, dass das möglich ist. Allerdings verstehe ich nicht so ganz wie man das macht. Ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht helfen.

    Liebe Grüße Lars

  • Allerdings verstehe ich nicht so ganz wie man das macht.

    Indem du dir einen Code-Container aus der ini rauskopierst, und die Tiere durch die gewünschten Tiere ersetzt und einen (neuen!) Spawnunkt festlegst.

    Alternativ, kannst du auch weitere Tiere einem bestehenden Container zufügen. Das steht glaube ich ein paar Beiträge zuvor schon erklärt, wie das geht - einfach mal etwas zurück blättern

  • Hi @all

    das mit dem Dino spawnen auf Ragi hat super funktioniert. Jetzt würde mich aber noch interessieren, ob für diese gespawnten Dinos zB IceJumper der Sattel auch in den Loot Crafts drinnen sein kann.

    Oder muss hierfür die Loot Table geändert werden.


    Danke

  • Jetzt würde mich aber noch interessieren, ob für diese gespawnten Dinos zB IceJumper der Sattel auch in den Loot Crafts drinnen sein kann.

    Das würde mich auch interessieren. Spiele auf Ragnarok und hatte jetzt schon 2x nen Tropeo-Sattel in nem Loot drin8| (habe nix bearbeitet und den Tropeo auch nicht per Ini eingefügt)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das würde mich auch interessieren. Spiele auf Ragnarok und hatte jetzt schon 2x nen Tropeo-Sattel in nem Loot drin8| (habe nix bearbeitet und den Tropeo auch nicht per Ini eingefügt)

    Das kann auch einfach daran liegen, dass mit der Einführung des Tropeos mal wieder nicht genau geschaut wurde, wo man den nun hinzugefügt hat :D
    Gab es doch bei Genesis z. B. auch, dass es Sättel gab, von denen die Tiere gar nicht auf der Map existieren :/

  • Hi @all

    das mit dem Dino spawnen auf Ragi hat super funktioniert. Jetzt würde mich aber noch interessieren, ob für diese gespawnten Dinos zB IceJumper der Sattel auch in den Loot Crafts drinnen sein kann.

    Oder muss hierfür die Loot Table geändert werden.


    Danke

    Normalerweise sollten dort keine Sättel für Kartenfremde Tiere drin sein. Mal von Ausnahmen abgesehen wie Alexiel83 schon schrieb.

    Du müsstest also entweder die Loottables von irgendwelchen Kisten/Tieren oder was auch immer ändern, oder dir was anderes überlegen.

  • gibt es eine Möglichkeit noch die dinos von Crystal Isles hinzuzufügen

    Natürlich. Und da du ja schon selbst ins Wiki verlinkt hast, muss man dir auch nicht erst zeigen wo du die Classnames findest.

    Manchmal funktionieren einzelne Tiere nicht auf anderen Karten, aber das müsste man dann einfach ausprobieren.

  • hallo, ich bin ganz neu hier und habe absolut keine Erfahrung aber eine Frage.

    Ich will auf meine ps4 ark Server mit CI das Rock Drake auf diese schwebende Insel spawnen mit Eier und Dino, in der wüste sollen auch noch Death Worm spawnen.


    wie mache ich das?


    Irgendwie muss ich am Server die game.ini verändern, aber was muss ich da einfügen?

    Das habe ich hier gefunden, damit Rock Drake spawnen. spawnen damit dann auch die Eier?



    Wie sieht denn das mit den Death Worms dann in die Wüste aus? irgendwo habe ich was gelesssen das man alles in einen Container geschrieben werden mus oder so...

  • Das habe ich hier gefunden, damit Rock Drake spawnen. spawnen damit dann auch die Eier?

    Nein, damit spawnen nur die Rock Drakes. Allerdings gibt es den von dir gewählten Spawnpunkt nicht. Für die fliegenden Inseln wäre es dann CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main_C


    Um die Eier in die Rock Drakes zu bekommen, müsstest du noch folgendes eingeben:

    Da die Eier aber nur Level 1, müsstest du die Rock Drakes noch ein bischen boosten.


    irgendwo habe ich was gelesssen das man alles in einen Container geschrieben werden mus oder so...

    Das nur, wenn du mehrere Tiere auf einem Spawnpunkt zufügen möchtest. Verschiedene Spawn-Entries brauchen jeder seinen eigenen Container.

  • Nein, damit spawnen nur die Rock Drakes. Allerdings gibt es den von dir gewählten Spawnpunkt nicht. Für die fliegenden Inseln wäre es dann CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main_C

    Wie finde ich raus wie die spawns heißen?


    Gibt es da irgendwie eine Liste wo dann drauf vermerkt ist wie welches Gebiet heißt? Finde leider nix dazu im Internet...

  • Wie finde ich raus wie die spawns heißen?


    Gibt es da irgendwie eine Liste wo dann drauf vermerkt ist wie welches Gebiet heißt?

    Scroll mal einfach nur auf dieser Seite hoch - ein paar Einträge vor dir. Die Liste wurde schon mehrfach hier im Thread verlinkt (zuletzt in Beitrag #501)

  • Der Deinonychus hat, meines Wissens (ich lass mich gerne korrigieren), kein eigenes Loot-Inventar das man bearbeiten könnte. Und auf The Island kann man zwar das Tier zufügen, nicht jedoch die Nester (außer du würdest eine Mod dafür nutzen, aber dann wärst du vermutlich nicht in diesem Thread)


    Du könntest die Deinonychus-Eier aber einem Lootcrate oder einem Tier mit Loot-Inventar zufügen.

    Aber dann gilt das gleiche, wie bei den Rock Drake Eiern: Sie haben immer 0 Gesundheit (können also nur neben Klimaanlagen o.ä. gedroppt werden, wo die Temperatur zum Brüten korrekt ist) und sie haben immer Level 1.

  • Um die Eier in die Rock Drakes zu bekommen, müsstest du noch folgendes eingeben:

    wie mache ich das auch das namelessgift mit bekommen kann, kann ich auch dazu fügen das so 3 bis 6 namelessgift mit dem Ei dazu kommt oder muss ich nameless dazu spawnen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von IHoney ()

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.