[How to] DLC Dinos/Engramme auf eigenen Server

  • ach ein Tribe will die Reaperqueen angreifen um schwanger zu werden und scheinbar muss die da mit dem Licht aus ner Lampe angegriffen werden?! Und die Lampe wird mit diesen Batterien betrieben.



    Cheat hatte ich den von Dododex


    admincheat gmsummon "Lightbug_Character_BaseBP_C" 60

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  • Ja mit den Lightbugs hatte ich auch Probleme auf anderen Karten. Aber die Leuchttiere gehen ohne Probleme. Deswegen versucht es so, dann wird die Lampe nicht benötigt.

  • Hey, Wir haben über die Ini und alle Dinos auf Ragnarok geholt. Nun haben wir halt eine Frage.
    Wie bekommt man Rock Drakes?
    Die Eier die wir von ihnen beim killen bekommen sind immer nur level 1 ausgeschlüpft, Nester haben wir bisher nicht eins gefunden.

  • Befruchtete Eier sind immer Level 1 mit Null Gesundheit. Wir brüten die immer mit etwa 24 Klimaanlagen aus.


    Mit diesen Eintrag machen die Low Level Dragons mehr schaden und halten gleichzeitig mehr aus.


    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)

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  • Züchten kann man die aber auch nicht oder?

  • Ich habe da mal eine frage.

    Ich komme von der ps4 und habe unsere inis von valguero noch. sin djetzt auf pc und wollen wieder anfangen. Wir haben enorm viele spawns inklusive lightning und poison wyvern. Hat wer den code für blood oder tropical wyvern? Da die firedlich sein sollen wollen wir die blutwyvern evtl. in den Quetzal spawns spawnen lassen. Geht das?

    Einmal editiert, zuletzt von Only_Sven ()

  • Hat wer den code für blood oder tropical wyvern?

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesQuetz_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Blood",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.02)))



    Für Ember oder Tropical dann entsprechend CrystalWyvern_Character_BP_WS_C bzw.

    CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C

  • Hallo,


    Zunächst mal vielen Dank für all die Ini Codes die hier zur Verfügung gestellt werden. Ich hab echt nicht viel Ahnung davon auch wenn ich jetzt nach einigen Tagen einiges gelernt habe. Es reicht aber leider nicht aus um mein Problem zu lösen

    Also: wir zocken auf unserem eigenen Server auf CI und sind sehr enttäuscht darüber, dass es keine Drakes mehr gibt. Also dachte ich: hey kein Problem das kriegen wir hin. Tja zu früh gefreut ich bin nun seit ner Woche dran die Drakes an ihre ursprüngliche Position zu bringen. Ohne Erfolg.

    Hier die unterschiedlichen Codes die ich Probiert habe:

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.8,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C“),NPCsSpawnOffsets=((X=0.0,Y=0.0,Z=0.0),(X=0,Y=680,Z=0),(X=0,Y=340,Z=0),(X=0,Y=-340,Z=0),(X=0,Y=-680,Z=0)),NPCsToSpawnPercentageChance=(0.254545455,0.363636364,0.072727273,0.090909091,0.218181818),ManualSpawnPointSpreadRadius=650)),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))


    ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="RockDrake",EntryWeight=0.8,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C“,“RockDrake_Character_BP_C“,“RockDrake_Character_BP_C“,“RockDrake_Character_BP_C“,“RockDrake_Character_BP_C“),NPCsSpawnOffsets=((X=0.0,Y=0.0,Z=0.0),(X=0,Y=680,Z=0),(X=0,Y=340,Z=0),(X=0,Y=-340,Z=0),(X=0,Y=-680,Z=0)),NPCsToSpawnPercentageChance=(0.254545455,0.363636364,0.072727273,0.090909091,0.218181818),ManualSpawnPointSpreadRadius=650)),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))


    Mit folgendem Code konnte ich die Drakes zumindest mit Ei im Inventar spawnen lassen:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_fertilized_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)


    Diese Eier sind jedoch sobald man sie auf den Boden geworfen hat sofort verschwunden.


    Es wäre mir egal auf welche Art recht ein Ei zu erhalten. Schön wäre es nur, wenn diese dann nicht immer auf Level 1 sind, was ja mit den Eiern aus dem Inventar passieren würde. Gibt es da auch noch einen Code zu? Kann mir irgendjemand weiter helfen? BIIIITTTEEE ;(

  • Hallo Zeus2428,


    da du auf der XBox spielst, gibt es meines Wissens nach in diesem Fall keine Möglichkeit, Eier über Level 1 zu bekommen. Das ist nur mit Mods umsetzbar. Diese Eier Spawnen immer mit Level 1 und 0 Gesundheit und können nur ausgebrütet werden, wenn du sie vor genügend Klimaanlagen legst. Die beiden Ini-Codes


    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)


    sorgen dafür, das man mit den Rock Drakes auch was anfangen kann (man kann dann natürlich die Multiplier noch erhöhen um s ie noch etwas besser zu machen. Wenn jemand noch andere Infos hat, wird derjenige bestimmt noch was dazu schreiben.


    PS: Es soll wohl funktionieren, wenn man schon Nester auf der Karte hat, die von anderen Kreaturen verwendet werden. Könntest die Rock Drake also mal testweise bei den agressiven Crystal Wyvern einfügen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Alexiel83 spenderspenderspender


    Super vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das diese beiden Codes dafür sind wusste ich nicht, habe diesen Code zu 99% aus dem Netz übernommen, weiß nicht genau wo.


    Das mit den Wyvern versuche ich mal. Am besten wärs wohl, wenn ich den spawn der Wyvern bestehen lasse oder? Die Nester der Wyvern Despawnen ja nachdem man sie ausgeräumt hat.

  • Jup, die Wyvern solltest du lassen. Sonst dürfte es theoretisch und vermutlich auch praktisch keine Nester geben. Ich geb zwar keine Garantie, daß das ganze funktioniert, aber ein paar mal hab ich das hier im Forum schon gelesen, das dann auch Eier der dort eingefügten Kreaturen drin spawnen:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich glaube mich zu erinnern das CrazyZocker90Patchnotes Manager die Rockdrakes an dem orginalen Spawnplatz (wie er mal war) spawnen lassen hat und dort dann auch wieder die Nester dazu auftauchten. :/


    Vielleicht antwortet er ja, ich weiß leider nicht mehr in welchem Thema das war.


    Edit:

    Habs gefunden :S

    RE: Rock Drakes auf Crystal

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Zeus2428


    hab es gerade mal mit dem Code für die Rock Drakes aus dem anderen Thread selbst versucht und ich habe tatsächlich in der ursprünglichen Höhle Eier gehabt über Level 1 (hatte spontan Level zwischen 70 - 120 bei den Eiern gefunden)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hey,

    Also das ist jetzt sehr eigenartig, denn ich habe exakt diesen Code kopiert und bei mir klappt das leider nicht. Die spawnen zwar außerhalb der Höhle, aber leider nicht in der Höhle.


    Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich bin da echt überfragt ?(

  • Nach so kurzer Zeit hatte ich auch nur außerhalb Rock Drakes, aber in der Höhle waren Eier in den Nestern. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das es für die Höhle selbst keinen Spawn Enrtie gibt:/. Zumindest hab ich keinen gefunden, der darauf hinweist

    Mein System:

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  • Ist vielleicht unpassend aber ich habe keine ahnung wie ich hier einen beitrag anfange, kann mir wer mit einem fatal error helfen den ich seit heute auf valguero habe? Haben einen nitrado server mit 12 mods. bis heute alles gut aber seit heute morgen crashed mein spiel nachdem ich gejoint bin und 2 min drinne bin. der fehlercode lautet wie folgt:

    Fatal error!




    VERSION: 335.8

    ShooterGame.exe!UObjectBaseUtility::GetInterfaceAddress() (0x00007ff6963021e8) + 15 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\uobjectbaseutility.cpp:348]

    ShooterGame.exe!TSet<TPair<FSlateFontKey,TSharedPtr<FLRUStringCache,0> >,TDefaultMapKeyFuncs<FSlateFontKey,TSharedPtr<FLRUStringCache,0>,0>,FDefaultSetAllocator>::Rehash() (0x00007ff69637808e) + 46 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\core\public\containers\set.h:911]

    ShooterGame.exe!TSet<TPair<FSlateFontKey,TSharedRef<FCharacterList,0> >,TDefaultMapKeyFuncs<FSlateFontKey,TSharedRef<FCharacterList,0>,0>,FDefaultSetAllocator>::ConditionalRehash() (0x00007ff69634cd43) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\core\public\containers\set.h:884]

    ShooterGame.exe!TSet<TPair<FSlateFontKey,TSharedRef<FCharacterList,0> >,TDefaultMapKeyFuncs<FSlateFontKey,TSharedRef<FCharacterList,0>,0>,FDefaultSetAllocator>::Emplace<TPairInitializer<FSlateFontKey const & __ptr64,TSharedRef<FCharacterList,0> && __ptr64> >() (0x00007ff69632b43a) + 17 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\core\public\containers\set.h:428]

    ShooterGame.exe!FSlateFontCache::GetCharacterList() (0x00007ff6963651b6) + 188 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slatecore\private\fonts\fontcache.cpp:739]

    ShooterGame.exe!FSlateFontMeasure::MeasureStringInternal() (0x00007ff696372781) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slatecore\private\fonts\fontmeasure.cpp:112]

    ShooterGame.exe!FSlateFontMeasure::Measure() (0x00007ff69637262b) + 85 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slatecore\private\fonts\fontmeasure.cpp:39]

    ShooterGame.exe!FSlateTextRun::Measure() (0x00007ff69644fc54) + 194 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\framework\text\slatetextrun.cpp:57]

    ShooterGame.exe!FTextLayout::FRunModel::Measure() (0x00007ff69644f675) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\framework\text\textlayout.cpp:2027]

    ShooterGame.exe!FTextLayout::CreateBreakCandidate() (0x00007ff69643cbd0) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\framework\text\textlayout.cpp:65]

    ShooterGame.exe!FTextLayout::CreateLineWrappingCache() (0x00007ff69643e78a) + 32 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\framework\text\textlayout.cpp:579]

    ShooterGame.exe!FTextLayout::CreateWrappingCache() (0x00007ff69643edeb) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\framework\text\textlayout.cpp:542]

    ShooterGame.exe!FTextLayout::FlowLayout() (0x00007ff6964422a1) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\framework\text\textlayout.cpp:331]

    ShooterGame.exe!FTextLayout::UpdateLayout() (0x00007ff696479570) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\framework\text\textlayout.cpp:641]

    ShooterGame.exe!FTextLayout::UpdateIfNeeded() (0x00007ff6964794a2) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\framework\text\textlayout.cpp:631]

    ShooterGame.exe!FTextBlockLayout::ComputeDesiredSize() (0x00007ff6964820cc) + 0 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\widgets\text\textblocklayout.cpp:88]

    ShooterGame.exe!STextBlock::ComputeDesiredSize() (0x00007ff69648275e) + 188 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slate\private\widgets\text\stextblock.cpp:196]

    ShooterGame.exe!SWidget::CacheDesiredSize() (0x00007ff69634c337) + 17 bytes [f:\build\summerbash2021\engine\source\runtime\slatecore\private\widgets\swidget.cpp:332]


    will jetzt nicht den ganzen text einfügen weil es zu groß ist.

    Hat die tage alles normal geklappt aber nun ist es mir nicht möglich zu spielen, Alles hat sonst funktioniert, nur gerade nicht. HAb schon über steam fehlersuche gemacht und valguero neu installiert. Steam sagt mir 2 datien wären fehlerhaft aber tun tut sich da nichts.

  • Hallo,


    leider habe ich es vergessen und finde es nicht mehr. Wenn ich mehrere kartenfremde Tiere an einem Spawnpunkt, spawnen lassen will, muss ich die ja in einen Container packen.


    ich weiss leider nicht mehr wie! kann mir da einer helfen?

  • Also formuliere ich es um: ich möchte gern alle normalen tiere gegen die r tiere austauschen. am liebsten auf ragnarok.

    Kann man die austauschen bzw ersetzten oder muss ich echt erst die normalen entfernen und dann die r tiere einfügen?

  • oder muss ich echt erst die normalen entfernen und dann die r tiere einfügen?

    Nach meinem Kenntnisstand liegst du damit goldrichtig.


    Wie ein Container mit mehreren Tieren aussieht kannst du in dem ersten Beitrag hier sehen, du müsstest halt nur die Classnames tauschen und die Codes entsprechend umbauen.

  • Nach meinem Kenntnisstand liegst du damit goldrichtig.


    Wie ein Container mit mehreren Tieren aussieht kannst du in dem ersten Beitrag hier sehen, du müsstest halt nur die Classnames tauschen und die Codes entsprechend umbauen.

    Vielen Dank. Was genau Classnames und was meinst du genau mit codes umbauen?

  • ich möchte gern alle normalen tiere gegen die r tiere austauschen. am liebsten auf ragnarok.

    NPCReplacement sollte da genügen allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher wie das mit Kartenfremden Dinos ist.

    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Gigant_Character_BP_Rockwell_C")


    Vielen Dank. Was genau Classnames und was meinst du genau mit codes umbauen?

    Das du den SpawnEntrie komplett überschreibst. ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer und was alles im SpawnEntries für Dinos gibt kannst du hier nachschauen SpawnEntries du must dann jeden Dino vom SpawnEntrie angeben

  • NPCReplacement sollte da genügen allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher wie das mit Kartenfremden Dinos ist.

    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Gigant_Character_BP_Rockwell_C")

    Und da bin ich mir wieder recht sicher, das man nur mit Tieren ersetzen kann die es schon auf der Map gibt. ;)

    Also doch Code umbauen...


    Pixel

    Classnames sind das was CrazyZocker dir gegeben hat z.B. Gigant_Character_BP_C für den Giga (sein Lieblingstier ^^)

    Classnames gibt es auch für die Spawnregionen.

    Und umbauen musst du weil du die Codes so wie sie dort sind nicht nutzen kannst. Du willst ja ganz was anderes erreichen als das wofür sie vorgesehen sind.

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.