Großer Patch 277.0: Behebung eines Exploits

  • Ich glaube das es den Mega Tribes egal ist.
    Denke das es was mit dem Dino Cap zu tun hat. Und da die großen Tribes ja schon ihre über 100 Nutzlosen Rexe und 250 Dodos haben brauch es sie nicht zu interessieren was andere kleine Tribes machen die nun nichtsmehr zähmen können

  • wird hier im Forum totgeschwiegen.........


    Ich kann nur für mich reden: ich kenne den Exploit nicht aber was ich kenne sind die Forenregeln!

    [... I. Was nicht erlaubt ist:

    1. Grundsätzliches

    f) Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten in ARK anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools, mit denen man ARK runterladen kann, haben im Forum nichts zu suchen. Weiterhin sind Diskussionen zum Aushebeln von Kopierschutzmaßnahmen zu unterlassen und werden mit voller Härte bestraft und ggf. zur Anzeige gebracht. ... ]

    Man könnte zumindest andeuten, welche Art von Exploit das war ...

    Oder man kann es auch einfach nicht tun!

  • Ich kann nur für mich reden: ich kenne den Exploit nicht aber was ich kenne sind die Forenregeln!

    [... I. Was nicht erlaubt ist:

    1. Grundsätzliches

    f) Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten in ARK anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools, mit denen man ARK runterladen kann, haben im Forum nichts zu suchen. Weiterhin sind Diskussionen zum Aushebeln von Kopierschutzmaßnahmen zu unterlassen und werden mit voller Härte bestraft und ggf. zur Anzeige gebracht. ... ]

    Oder man kann es auch einfach nicht tun!

    Der Cheat ist doch aktuell gar nicht mehr möglich, weil das Loch gestopft ist ... also könnte man durchaus sagen, was in der Vergangenheit passiert ist.

  • Der Cheat ist doch aktuell gar nicht mehr möglich, weil das Loch gestopft ist ... also könnte man durchaus sagen, was in der Vergangenheit passiert ist.


    Nein, sollte man nicht, weil a) es noch keinen Patch für die Konsolen gab und wir nicht wissen, ob es dort eventuell noch möglich ist, den Exploit auszunutzen und b) wir nicht noch einen Anreiz dazu schaffen werden hier, ähnliche Mechanismen zum Aushebeln der Spielmechanik zu entwickeln.

    c) Forenregeln!

  • Unter Punkt f) bei Grundsätzliches besteht folgende Regelung:


    Zitat

    Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten in ARK anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools, mit denen man ARK runterladen kann, haben im Forum nichts zu suchen. Weiterhin sind Diskussionen zum Aushebeln von Kopierschutzmaßnahmen zu unterlassen und werden mit voller Härte bestraft und ggf. zur Anzeige gebracht.

  • "und wir werden auch in Zukunft gegenüber denjenigen hart durchgreifen, die nachweislich unfair gespielt haben."


    "Auch" ist in dem Zusammenhang lustig, wenn es nur ne Ermahnung gibt. Wenn das dann schon als hartes Durchgreifen bezeichnet wird ...


  • Also das ist mal ein WTF!


    Never play on offi...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Und um die "Mega Tribes würden es ohne den Exploit nicht schaffen so groß zu werden" Posts zu widerlegen:

    "Now to correct Wildcard's statement a bit. No actual "Mega tribes" had actual access to the exploit. Besides Substitute and myself, VERY FEW people had actual access to the exploit"

    Wenn es aber nur so wenige gewesen wären, hätte man die paar ja auch gemäß den eigenen Statuten bannen können.

  • Hi,


    ein Exploit (auf deutsch "Ausnutzung") ist eine Schwachstelle im Programm, die Dinge ermöglicht, die eigentlich von der Spielmechanik her nicht vorgesehen sind.

    Bei ARK z.B. das auf offiziellen Server beliebte Duping (vervielfachen von Tieren und Gegenständen).

    Bei "The Divison" konnte man sich z.B. in Strukturen verstecken, die eigentlich eine solide Wand sein sollten. Man wurde von den anderen Spielern nicht gesehen und konnte die in aller Seelenruhe killen ohne entdeckt zu werden.


    Warum Spieler cheaten?

    Weil es geht und es anscheinend in der menschlichen Natur liegt zu betrügen!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!