Großer Patch 277.0: Behebung eines Exploits

  • Seht es mal von der Seite: Wenn diese "Megatribes" nur aufgrund dieses Exploits so groß geworden sind, dann werden sie sich nun mächtig umschauen wie es weitergehen wird. Ich sehe darin eine reelle Chance für jene Spieler, die immer fair gespielt haben, jetzt auch mal nach vorne zu kommen und das Spiel zu dominieren.


    JM2C

    Das wird vermutlich davon abhängen ob sie den Exploit brauchen um weiter oben zu bleiben weil er dauerhafter Teil ihrer Versorgungsstruktur ist oder nicht.

    Wenn sie sich damit immer Nachschub besorgt haben um sich weiter auszubreiten und Verluste zu ersetzten dann kommt jetzt das Gesundschrumpfen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Was denn für ein Exploit?

  • Leute,

    Wildcard hat noch nie einen behobenen Exploit weiter erläutert und hier wird auch nicht über sowas diskutiert,

    wie man die Spielmechnik aushebelt, bitte!

    Egal was es war ... es ist nun - laut Text - weg und das ist gut so

    Was denn für ein Exploit?

    wird hier im Forum totgeschwiegen.........

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Zum Glück für diejenigen, welche das bewusst ausnutzten, kommen sie mit einer Verwarnung davon. Aber vielleicht hätte man es nicht bei einer Verwarnung belassen sollen, trotz möglicher Probleme danach. Ich frage mich, welche Auswirkungen das dann gewesen wären?

    vielleicht wären dann die Server leer gewesen? xD

    oder fast leer

  • wird hier im Forum totgeschwiegen.........

    Dass ist so nicht richtig. Niemand weiß um welchen Exploit es sich genau handelt, da Wildcard sowas noch nie nach aussen hin kommuniziert hat und es auch niemals wird.

  • Die wollen alle ihre Geheimnisse mit ins Grab nehmen

    Nicht ganz, sagen wir es so, würden sie es dir verraten, würdest du es anschließend mit ins Grab nehmen.phatgrin


    Gut, ich hätte wohl schreiben sollen, wenn sie es dir verraten, würdest du es unmittelbar daran anschließend mit ins schnell ausgehobene Grab nehmen. Von Hemd und Taschen war da nicht die Rede.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



    Einmal editiert, zuletzt von Atax ()

  • Ich weiß wie es auf den offiziellen Servern abgeht, und ich bin froh, dass ich dort nicht spiele. :)

    Dito. Ist übrigens mitunter ein Grund weswegen ich auf meinem eigenen Server zu Hause bin :)



    vielleicht wären dann die Server leer gewesen? xD

    oder fast leer

    Wäre vielleicht nicht so verkehrt gewesen, dann könnten neue Spieler oder mit Absicht klein gehaltene Tribes sich endlich etablieren.


    Was es war werden nur die wissen die es wissentlich taten. Und WC, aber da wissen wir ja, von denen werden wir es wohl nicht erfahren - wir könnten ja dann nach ähnlichen Exploits Ausschau halten und diese nutzen lol

    1

  • Nicht ganz, sagen wir es so, würden sie es dir verraten, würdest du es anschließend mit ins Grab nehmen.phatgrin

    Quatsch, das letzte Hemd hat keine Taschen, was sollte ich mit den ganzen Geheimnissen. Es ist halt immer schade, dass man künstlich dummgehalten wird. Wild soll einfach das Kind bei Namen nennen und offen Sagen welche Vorteile sich die Spieler ohne EHRE erschlichen haben.


    Einige werden sicherlich auch hier im Forum sein.

    Ein großes Geheimnis wird auch auf den Offiziellen Servern mit Gamma gemacht. Vor allem die Neulinge kennen das nicht und wundern sich , warum sie im Dunkeln andauernd Sterben...lol...

  • Ich glaube das es den Mega Tribes egal ist.
    Denke das es was mit dem Dino Cap zu tun hat. Und da die großen Tribes ja schon ihre über 100 Nutzlosen Rexe und 250 Dodos haben brauch es sie nicht zu interessieren was andere kleine Tribes machen die nun nichtsmehr zähmen können

  • wird hier im Forum totgeschwiegen.........


    Ich kann nur für mich reden: ich kenne den Exploit nicht aber was ich kenne sind die Forenregeln!

    [... I. Was nicht erlaubt ist:

    1. Grundsätzliches

    f) Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten in ARK anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools, mit denen man ARK runterladen kann, haben im Forum nichts zu suchen. Weiterhin sind Diskussionen zum Aushebeln von Kopierschutzmaßnahmen zu unterlassen und werden mit voller Härte bestraft und ggf. zur Anzeige gebracht. ... ]

    Man könnte zumindest andeuten, welche Art von Exploit das war ...

    Oder man kann es auch einfach nicht tun!

  • Ich kann nur für mich reden: ich kenne den Exploit nicht aber was ich kenne sind die Forenregeln!

    [... I. Was nicht erlaubt ist:

    1. Grundsätzliches

    f) Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten in ARK anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools, mit denen man ARK runterladen kann, haben im Forum nichts zu suchen. Weiterhin sind Diskussionen zum Aushebeln von Kopierschutzmaßnahmen zu unterlassen und werden mit voller Härte bestraft und ggf. zur Anzeige gebracht. ... ]

    Oder man kann es auch einfach nicht tun!

    Der Cheat ist doch aktuell gar nicht mehr möglich, weil das Loch gestopft ist ... also könnte man durchaus sagen, was in der Vergangenheit passiert ist.

  • Der Cheat ist doch aktuell gar nicht mehr möglich, weil das Loch gestopft ist ... also könnte man durchaus sagen, was in der Vergangenheit passiert ist.


    Nein, sollte man nicht, weil a) es noch keinen Patch für die Konsolen gab und wir nicht wissen, ob es dort eventuell noch möglich ist, den Exploit auszunutzen und b) wir nicht noch einen Anreiz dazu schaffen werden hier, ähnliche Mechanismen zum Aushebeln der Spielmechanik zu entwickeln.

    c) Forenregeln!

  • Unter Punkt f) bei Grundsätzliches besteht folgende Regelung:


    Zitat

    Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten in ARK anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools, mit denen man ARK runterladen kann, haben im Forum nichts zu suchen. Weiterhin sind Diskussionen zum Aushebeln von Kopierschutzmaßnahmen zu unterlassen und werden mit voller Härte bestraft und ggf. zur Anzeige gebracht.

  • "und wir werden auch in Zukunft gegenüber denjenigen hart durchgreifen, die nachweislich unfair gespielt haben."


    "Auch" ist in dem Zusammenhang lustig, wenn es nur ne Ermahnung gibt. Wenn das dann schon als hartes Durchgreifen bezeichnet wird ...


  • Also das ist mal ein WTF!


    Never play on offi...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Und um die "Mega Tribes würden es ohne den Exploit nicht schaffen so groß zu werden" Posts zu widerlegen:

    "Now to correct Wildcard's statement a bit. No actual "Mega tribes" had actual access to the exploit. Besides Substitute and myself, VERY FEW people had actual access to the exploit"

    Wenn es aber nur so wenige gewesen wären, hätte man die paar ja auch gemäß den eigenen Statuten bannen können.

  • Kann mir jemand sagen wie und warum die Spieler so was gemacht haben und was eigentlich ein Exploits ist :/

  • Hi,


    ein Exploit (auf deutsch "Ausnutzung") ist eine Schwachstelle im Programm, die Dinge ermöglicht, die eigentlich von der Spielmechanik her nicht vorgesehen sind.

    Bei ARK z.B. das auf offiziellen Server beliebte Duping (vervielfachen von Tieren und Gegenständen).

    Bei "The Divison" konnte man sich z.B. in Strukturen verstecken, die eigentlich eine solide Wand sein sollten. Man wurde von den anderen Spielern nicht gesehen und konnte die in aller Seelenruhe killen ohne entdeckt zu werden.


    Warum Spieler cheaten?

    Weil es geht und es anscheinend in der menschlichen Natur liegt zu betrügen!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen