ARK Patchnotes 279.233

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 27.03.2018 - 2.8GB

    neuerungen.png

    • Eggcellent Adventure Inhalte, verfügbar für Inoffizielle mit Kommandozeile: -ActiveEvent=Easter (noch nicht aktiviert auf offiziellen Servern) (Weiter Infos hier Eggcellent Abenteuer kehrt zurück)

    fixes.png

    • Mehrere Mesh/Base Exploits behoben
    • Raptor Rudel Buff hält jetzt 45 Sekunden lang
    • Globale Banlisten-URL wurde aktualisiert auf http://arkdedicated.com/banlist.txt
    • Problem mit Raptor Basic Attack Audio behoben
    • Problem mit Aberrant Trike Einfärbung behoben
    • Sarco kann nun ein Ziel beim Rollen verletzen, auch wenn es es nicht tragen kann
    • Fehler beim Ausrüsten eines leeren Ordners behoben
    • Aktualisierter Argent Klauengreifer zurück zu den ursprünglichen Gewichtsbeschränkungen
    • Korrektur für Forceflee von Parasaur
    • Es wurden Korrekturen für Parasaur vorgenommen, die keine Angriffsziele angreifen, wenn es befohlen wurde
    • Raptor kann nicht mehr auf sehr kleine Dinge wie Insekten springen
    • Korrektur, dass der Trike in der Aufladeanimation feststecken bleiben konnte
    • Spieler können nicht mehr in der Puzzle-Höhle auf Ragnarok bauen
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spino Hydration Buff unerwartet ausfallen konnte
    • Festgehaltene Ziele bleiben nicht länger liegen, wenn Raptor getötet wird
    • Entfernt Sprung des Raptors während er getragen wird
    • Korrektur, dass der Argentavis durch Wände greifen konnte


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    4 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Dan stirbt Breeding x2 langsam aber sicher aus :/

    Das macht echt soviel aus... die sollten die Offi zeiten schon längst auf x2 permanent stellen ---- oder zumindest anpassungen annehmen. Für mich ist Breeding schon Endgame und sollte auch so bleiben... aber die Zeiten für nen Mensch mit Real life sind schon hart

  • Dan stirbt Breeding x2 langsam aber sicher aus :/

    Das macht echt soviel aus... die sollten die Offi zeiten schon längst auf x2 permanent stellen ---- oder zumindest anpassungen annehmen. Für mich ist Breeding schon Endgame und sollte auch so bleiben... aber die Zeiten für nen Mensch mit Real life sind schon hart

    dauerhaft x2 breeding? dann sind in null komma nix alle server auf slotcap. und die server würden noch um einiges mehr laggen weil dann viel mehr tiere gebreedet werden. für jedes tier wird andauernd der wachstumsfortschritt berechnet und dazu kommt dann noch der spoiltimer der ganzen tröge und kühlschränke. das haben wir beim valentinsevent gemerkt. das hatte so gelaggt das z.b. imprints statt nach 8 stunden erst nach 12 stunden fällig waren. normalerweise haben wir auf unserem server einen lag von ca 30-60min auf 8 stunden gerechnet.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • @ Kitten: Einfach den Server neu starten und updaten lassen.


    -Patch Notes- Current (279.233) & Upcoming (Eggcellent Adventure Event)

    Current ARK Official Server Network Servers Version: 279.233


    Current Version: v279.23


    - Eggcellent Adventure content. Details on how to turn on (not enabled yet on official servers, TBA):

    http://steamcommunity.com/game…etail/1654384241440028827

    - Multiple mesh/base exploit fixes

    - Raptor Pack Buff now lasts for 45 seconds

    - Global Banlist URL has been updated to http://arkdedicated.com/banlist.txt

    - Fix Raptor Basic Attack audio

    - Fixed Aberrant trike colourization

    - Sarco can now hurt target on roll even if it can't carry it

    - Fix for crash when equipping empty folder

    - Updated Argent claw grab back to original weight restrictions

    - Fixes for forceflee from Parasaur

    - Fixes for Parasaur not attacking targets when ordered to

    - Raptor can no longer pounce very small things like insects

    - Fix for trike getting stuck charging

    - Players can no longer build in the puzzle cave on Ragnarok

    - Fixed a bug where Spino Hydration buff would timeout unexpectedly

    - Pinned target no longer stays down if Raptor is killed

    - Removed pounces while being carried

    - Fix for Argent grabbing through walls

  • Wunderschön geschimpft. 07.gif Hut ab.


    Aber mal als Anmerkung. Meckerecke fängt mit "M" an und Patchnotes mit "P". Wenn das ein meckern war bist du am falschen Platz. 100.gif War es jedoch ein Bugreport hast du mindestens die falsche Sprache gewählt. Und der Platz ist obendrauf auch noch nicht ganz soooo... richtig. Versuchs mal hier...


    https://survivetheark.com/inde…m/60-bug-reports-support/

  • Der Argentavis ist im Primitiv Plus noch immer verbugt weis jemand wann das endlich behoben wird mann kann nicht greifen mit ihm und den Sattel sieht man auch nicht Hauptsache sie machen einen Patch nach dem anderen aber die Kleinigkeit können sie nicht beheben.

    hat jemand ne Ahnung ob das in Arbeit ist ?

  • Auf den offiziellen Servern wird das Event auf allen Plattformen gleichzeitig aktiviert. Und die Zertifizierung für die Konsolen ist noch nicht durch. Ich hoffe es klappt zum Wochenende

  • @ Aragnol hast du deinen Server bei g-Portal wenn ja dann musst du unter basiseinstellung runterscrollen und da steht dann unter dem V-Event der eintrag wo du eastern angeben musst

    Wir haben unseren Server selbst aufgesetzt mit dem ARK Server Manager. Weißt du durch Zufall wo wir das da eintragen müssen?

  • Weiss jemand ob bei offi schon aktiviert? muss heute lange Arbeiten :/ aber nimmt mich wunder obs aktiv ist

    Müsste um 16 Uhr aktiviert wurden sein, wenn mich meine Umrechnung nicht ganz täuscht^^ Start soll 10am PST sein.


    Bei mir auf dem Server laufen die bunnys in großen mengen rum aber ich find keine eier . weiß einer wie das mit den eiern geht oder wie / wo ich die finde ?

    Die Tiere legen ab und zu Ostereier so wie sie auch normale Dinoeier ab und zu legen, kennt man ja in Ark schon. Nur das es nun Ostereier sind. Die aufsammeln, fertig xD Vllt kannste auch versuchen dir ein paar Osterdinos zu fangen und in einen Käfig zu sperren oder so, musst du halt mal schauen^^


    Wir haben unseren Server selbst aufgesetzt mit dem ARK Server Manager. Weißt du durch Zufall wo wir das da eintragen müssen?

    Einfach im Bereich "Kommandozeile" im Feld "Server Args" -ActiveEvent=Easter eintragen, neustarten, fertig^^

  • Ich weis nich was ich falsch mache aber auf meinem Server (G-Portal) läuft das Osterevent jetzt so weit, dass ich bunte Dinos habe und die Dodos und Ovis Ohren tragen. Aber sie weigern sich wehement Eier zu legen, ich bin jetzt einmal Ragnarok umrundet und konnte kein einziges Ei finden. Muss ich vllt noch was beachten was ich vergessen hab? Server neustart hab ich gemacht und auch einmal alle wilden Dinos gekillt. Doch auch beim zweiten Suchen keine Eier.

    Jo habe sie dort gefunden danke . Jetzt muss ich nur sehen warum die bunnys keine Ostereier legen

    hab das problem auch.. schon ne lösung gefunden?

    verhaltenskreativ lol

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.