Oster Event

  • Hallo,


    wir haben das Event gestern bei uns gestartet und ich hab mir direkt ein kleine Farm an Bunny-Dodos zusammen gesammelt. Allerdings haben die nur normale Eier gelegt. Beim sammeln der Bunny-Dodos konnte ich einige nicht grabben und dachte zuerst mein Vogel sei kaputt. ;)

    Ein bisschen später fiel mir aber auf, dass bei den nicht grabbaren Bunny Dodos auch Ostereier rum liegen und die ersten 40 konnte ich dann gestern sammeln. Heute allerdings hab ich noch nicht ein Ei gefunden und ich konnte auch wieder alle Bunny-Dodos grabben.


    ARK in höchstform :D


    Edit:

    Ich habe jetzt verschiedene Dodo-Spawns "gesäubert". Die nachgespawnten Bunny-Dodos sind jetzt wieder nicht grabbar und legen auch wieder Ostereier.

  • Gibt wohl wirklich Unterscheide. Tragbare und nicht tragbare.

    Die tragbaren legen anscheinend nur normale Eier und KEINE Ostereier. Wenn ihr nicht sinnlos hinter einem Dodo erlaufen wollt um ein Osterei zu bekommen, solltet ihr den "Tragetest" machen ;)

  • Ich hab gestern in etwa 5 stunden ca 250 Oster- und ca 150 Dodoeier gefunden. Ich hab mich dazu des selben Tricks bedient, wie ich ihn seit über 1000 Spielstunden auch fürs Zähmen nutze: Ich setze einen mobilen Käfig aus dem Mod Extra Ark 2.0. Ich habe eine Gruppe Osterdodos gesucht und 4 Tiere gefunden die nahe beieinander waren. 2 konnten sofort in einem Käfig gefangen werden, die anderen zwei jeweils einzeln. Ich hab dann durch setzen und wieder aufheben der Einzelkäfige die beiden einzelnen Dodos nach und nach zum Gemeinschaftskäfig geführt. Nachdem ich wusste, dass sie wirklich Ostereier legen, habe ich (ist ja recht langweilig das Warten und Sammeln) außenherum eine S+-Tek-Glass-Disco gebaut.


    Bunny Dodo im Käfig:

    3FB74CE09CA72FC6A8153E4B033B89BC02E7DFC7


    DodoDisco von oben:

    01682610DB3A6D5327B3C76FA4EBC4E300571A20


    DodoDisco mit Eiern:

    291E8C97E9D761872BC7BEA69A47BD5119A52F01


    Blöd war nur, dass ich nie allzuweit weglaufen konnte, weil sich die Dodos sonst immer rausgebuggt haben...


    Achja: Nicht alle Dodo Bunnys sind lieb und knuddelig. Zumindest dann nicht wenn man mit der Mod Jurassic Park Expansion spielt ( MJAInc spenderspenderspender :(

    142692BB750A8E25D62CF289833BA5C5325DCBD8

    D59DCCE7443531B3C74E2B334D56031BD016B659

    71259063D478B104FF5E86DDAD5FC40CB811E052


    Ein Death Dodo Bunny! Wäre ich dichter rangegangen, hätte ich Oster Sonntag nicht mehr erlebt, weil das Death Dodo Bunny dann ganz sicher 20 kleine superstarke und sehr böse Mini Death Dodo Bunnys gespawned hätte. Ich hätte aber zu gerne gewusst, ob das Vieh auch Ostereier legt... und wie groß die dann sind!

  • Schlumpf spenderspenderspender

    Ich lach mich flach über den "nicht ganz so freundlichen" Dodo Bunny. Bis jetzt hab ich noch kein einziges Ei bekommen. die normalen legen die ab und an. allerdings keine Ostereier. Vielleicht sollte ich davon abstand nehmen die mit nem Flyer aufzuheben und in einen Käfig werfen. Vielleicht müssen die das bleiben wo sie natürlich spawnen.


    Aber der grosse Dodo ist tempting. Vielleicht kann ich den ja mal einsperren.


    [Edit]

    Wer übrigend die farbige Dodos haben möchte. Die kann man zähmen auch wenn keine Tamebar angezeigt wird. K.O. kauen und Mejos rein. Irgendwann wachen die auf und die Ohren sind weg.

    [/Edit]

  • Hier noch mal ein paar nette Eindrücke zum Osterevent! Es gibt wirklich schicke Tierchen, leider sind die meisten Lowlevel und andere wiederum kann man nicht zähmen. Hier mal ne Auswahl:


    Wilder Deutschlandfahnen-Argentavis:

    F99A49D3F788D315A0A2E03030C8154E5E0FDFAB


    Und hier 3 sehr schöne und leider nicht zähmbare Deathworms:

    1CAE8861E0D8D4CF75EF5B1AEFE8C3BF507AF454

    F9E1707D405719CC805E1FAD1621ECC7C7BB2D43

    48C201F0EDEF24FCE44EF20DBE2BA1B30769AA71


    Die coolsten Farben hatten aber bislang die Stegos und die Therizinos. Habe auch zwei wunderschöne Highlevelrexe in Bunt zähmen können. Ich muss echt noch ein paar schöne Fotos schießen...! Was habt ihr so an hübschen Tierchen gesichtet?

  • Wir haben uns schon zwei schön bunte Oster-Argis geholt, die zumindest in der PS4-Version sehr leicht zähmbar sind.


    Die coolste Überraschung bevor ich herausfand, dass man die modifizierten Dodos leider nicht tamen kann, war aber, dass die Dinger sich auf einmal wehren!


    Ich hab mich totgelacht! Du haust einen Dodo und die ganze Herde greift Dich an und macht dabei sogar nicht ganz trivialen Schaden. Ich hab mir auch nur gedacht "Na endlich, so ist es richtig. Wehrt euch! Hättet ihr auch mal in Real Life tun sollen, dann gäbe es euch vielleicht noch heute!"


    Aber auch bei anderen Viechern scheint das Oster-Event den Aggro-Level einiger Kreaturen verändert zu haben (Öffi-Server). Wir hatten z.B. noch nie Probleme mit wilden Argis - mit dem Start des Events haben die auf einmal angefangen, unsere völlig friedlich herumstehenden Tiere anzugreifen, so dass wir allen Ernstes Geschütztürme aufstellen mussten, nachdem die schon ein Mammut gekilled hatten.

  • Hi zusammen, würde mich Mal interessieren ob man das Event auf der ps4 irgendwie aktivieren muss

  • Hi zusammen, würde mich Mal interessieren ob man das Event auf der ps4 irgendwie aktivieren muss

    Wenn du auf einem offiziellen Server spielst, ist es dort aktiv.

    Die privaten Server, die über G-Portal oder Nitrado laufen, haben dort bei den Einstellungen ein Häkchen. Der Admin kann also entscheiden ob er das Event auf dem Server laufen lässt, oder nicht.

    Im Singleplayer ist das Event nicht verfügbar.

  • Im Singleplayer ist das Event nicht verfügbar.

    Geht auch im SinglePlayer

    Über die Startoptionen bei Steam


    -ActiceEvent=Easter


    eingeben und es sollte laufen.

  • Er hatte aber nach der PS4 gefragt. Und wir Konsoleros haben das Event leider nicht im Singleplayer

    Ach echt nicht? Ok, dachte das wäre plattformübergreifend. Schon echt schade, dass es da immer so Unterschiede gibt :(

  • Zur Zeit gibt es ja wieder farbige Wyvern - wegen OsterEvent. Weiß jemand wie man da die farbigen Wyv bekommen kann? Muss das ein Ei sein, wo es auch einen farbigen Wyv dazu gibt? (z. B. da fliegt ein 150er Feuer farbig, im Nest liegt ein Ei 150 Feuer). Kann man diese Eier auch nach dem Event ausbrüten und man kriegt farbige raus?

  • man kann auf jeden Fall ein paar sehr hässliche Farkombinationen bekommen :D


    Auf dem Bild sieht man nicht den knallroten Rückenkamm.


    Allerdings kam wieder meine sucht Geier zum zähmen zum Vorschein.


    Den gelben links unten finde ich noch richtig gut gelungen. Ich glaube ich werde die mal mit den vday Geiern kreuzen und gucken wie ich es noch schlimmer machen kann.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.