ARK Patchnotes 287.100

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    • 16.11.2018 - 19:40 Uhr - 1,1GB

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    • Titanen
      • Erhöhte Verhungerungsrate um ca. das 3-fache
      • Alle Titanen wurden daran gehindert, sich auf einen Charakter zu stützen
      • Alle Titanen machen nun signifikanten Schaden gegenüber Schilden / Kisten
      • Probleme wurden behoben bei denen der Desert Titan einfach wegflog
      • Fehler beim Zurücksetzen des Status beim Herunterladen auf einen Server behoben
      • Wilde Titanen verursachen jetzt 5fachen Schaden an gezähmten Titanen
      • Der akkumulierte Schaden während des Titan-Bosskampfes bestimmt nun die Qualität der Titan-Zähmung (War vorher die Gesundheit vor Beginn der Züchtung)
      • Min./Stunde-Anzeige zur Abklingzeit hinzugefügt, CoolDown für Bosse auf 6 Stunden eingestellt. (Sowohl für das erstmalige Spawnen als auch wiederholtes Spawnen)
      • Titanen Taming Zeit reduziert auf 1~ Tag Zähmdauer auf dem gleichen Server
      • Nahrungsmittel werden nach dem Download auf einen anderen Server auf 0 gesetzt
      • Die Gesundheitsregeneration wird 1 Stunde nach dem Zähmen gestoppt
    • Desert Titan
      • Statis auf dedizierten Servern unterbunden
      • Die Aufladezeit des Blitzes wurde auf 8 Sekunden geändert (von 5)
      • Verhinderung, dass Blitze durch Wände schlagen
      • Reduzierte Blitzreichweite um 33%
    • Ice Titan
      • Zusätzliche Ausfallsicherheit für Eis-Aura beim Zähmen hinzugefügt
      • Eisblock entfernt, der den Kampf von Ice Titan behinderte
    • Wald Titan
      • Korrigierte Rankenattacke, die auf Servern mit niedrigem fps-Wert nicht angezeigt wurde
      • Spekulativer Fix für Titan, der durch den Boden fällt
    • Gacha
      • Problembehebung für doppeltes Inventar
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Schlagen von Gacha's dazu führte, dass sie schneller essen konnten
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Baby Gacha's Kristalle herstellen
      • Gachas Leiche lbleibt nun länger liegen um die Steine daraus ernten zu können
    • Velonasaur
      • Fix für Velonasaurs Ausdauerverlust, der bei gezähmten Tieren nicht funktioniert
      • Der Aktivierungsradius für den Minigunnmodus wurde reduziert, um das Problem zu lösen, dass der Revolvermodus nicht immer aktiviert wird, wenn es den Anschein hat, dass es notwendig ist.
      • Wenn der Velonasaurus keinen Reiter hat, kann die Minigun nicht mehr verwendet werden, wenn sie auf einem Plateausattel gebaut wurde
      • Versuch, Probleme mit dem Velonasaur zu beheben, die die Ausdauer ständig beeinträchtigten, wenn Minigun in unbeabsichtigten Momenten unterbrochen wurden
      • Der Fangvorgang von Velonasaur hängt bei Speedflyern nun von deren Gesundheitsstatus ab, hochlevelige Flyer werden schneller am Boden gehalten (? schlechte Übersetzung :D)
      • Problem mit unendlicher Ausdauer behoben, wenn man beim Schießen mit den Velonasaur zeitgleich am kacken war :D
    • Megatharium
      • Feste Erntekomponente, damit Megatherien Beeren und Stroh von Sträuchern ernten können
    • Managarmr
      • Baby Managarmr macht seine Bewegungen jetzt nur noch, während er folgt
      • Es wurde behoben, dass Managarmr bei Überladung stürzte
      • Es wurde behoben dass er bei Überladung springen und tauchen konnte
      • Atem-Effekte wurden für tote Tiere deaktiviert
      • Probleme mit dem Eisstrahl verssucht zu beheben, inkl. weiterer Logging-Integrationen um den Fehler ggf. besser finden zu können
      • Kopfslot hinzugefügt
      • Erhöhter Ausdauerverbrauch bei mehreren Sprüngen, die direkt aufeinander folgen
    • Schnee-Eule
      • Deaktiviert Einfrieren gegen Spieler in PVE. Eule kann gegnerischen Spielern Kapselbuff zum Heilen geben, kann sie aber nicht einfrieren
      • Wenn der gegnerische Spieler eine bestimmte Entfernung (800m) von dem Ort entfernt ist, an dem er den Buff erhalten hat, deaktiviert sich der Buff nun
      • Eulen bekommen nun keine HP zurück, wenn sie Gegner töten
      • Problem behoben bei dem man angreifen konnte, während man in Eisstarre war
      • Die Eisstarre wurde verlängert, um einen Spieler ggf. mit Spikewalls blockieren zu können
    • Element Vein
      • Wieder aktiviert!
      • Erntestellen aktualisiert, damit diese nur noch mit Metallwerkzeugen geerntet werden können
      • Element Erntewerte angepasst an unsere Vorstellungen
      • Verlorene korrupte Dinos teleportieren sich jetzt auf den Pfad
      • Geänderte Prioritätsauswahl für Punkte und Schwierigkeiten
      • Die Selbstzerstörungszeit wurde auf 1 Stunde geändert
      • Randfälle behoben bei dem bestimmte Events nicht mehr auftreten würden
    • Meteore
      • Wieder aktiviert!
      • Meteore werden keine Dinos mehr innerhalb der Stadt oder der Kuppeln töten.
    • Enforcer
      • Angriffsreichweite bei Links/Rechts/Doppelangriffen erhöht
    • Orbitale Versorgungskisten
      • Der Rauch-Effekt der Kiste wird nicht mehr als separate Transparenz dargestellt. Funktioniert jetzt auch mit Atmosphären
      • Probleme behoben, bei dem Kisten Element gaben
    • Kibble
      • Probleme mit einigen Beschreibungen behoben
    • TEK
      • TEK-Engramme hinzugefügt, die sich beim Töten der Titanen freischalten
    • Fallengelassene Items
      • Verringerte Item-Interpolation um zu verhindern, dass diese unter die Welt buggen
    • MEK
      • Kann jetzt schießen ohne zu zielen
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der MEK im Belagerungsmodus verschieben ließ
      • Keine Trefferanimation mehr im Belagerungsmodus
      • Das Icon zeigt nun das Level
      • In engen Umgebungen buggt der MEK samt Spieler nicht mehr durch die Karte
      • Das Fernglas kann nun nicht mehr im MEK benutzt werden
    • Ankylosaurus
      • Ankys ernten keine Beeren mehr mit ihrem Hauptangriff
      • Ankys Alt-Angriff erntet keinen Stein mehr
    • Roboter
      • Das Level wird nun auf unmontierten Enforcer- und Mek-Blueprints angezeigt (anstelle von nur den handgefertigten Gegenständen)
    • Gas-Bags
      • Bei Überladung schweben Gas-Bags nicht mehr und heben auch nicht mehr ab
    • Schwerkraftgranate
      • Jetzt nicht mehr anzielbar durch Geschütztürme nach der Explosion, so dass Geschütztürme keine Munition mehr verschwenden
    • Korrupte Dinosaurier
      • Können nicht mehr getragen werden
    • Exintinction-Map allgemein:
      • Nicht benötigte LODs wurden gelöscht
      • Dinosaurier-Fixes
      • Foliage-Fixes
      • Löcher in der Karte entfernt
      • Strukturen können nun nicht mehr in der Nähe des Ice Titan aufgebaut werden
      • Stadtterminals haben nun 60 statt 20 Slots
    • Allgemeines
      • Die Helena Walker Notizen werden nun nicht mehr zweimal angezeigt
      • Anpassungen an den Kuppeln vorgenommen
      • Unterstützung für gebuffte Strukturen hinzugefügt um "DebugMyTarget" besser analysieren zu können
      • Seltenen Crash in Kombination mit Cryopods behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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  • Alles probiert. Es schein so zu sein das die Höhlentiere nicht mehr gehen. Der Allo war wohl noch vom vor dem Patch. Die anderen beiden war Respwan.

    Bin eben mal mit forcetame spammen durch die Höhle. Kein einziger geht noch.

    hmmm ja gu wenn forcetame nicht tmal geht hat es wildcard wieder mal geschafft alles richtig zu machen^^

  • ich hab mal die Wellendefense porbiert. das ist nicht mehr zu machen. Auf einmal stehen selbst bei leichten Lootdrops 40 bis 50 dinos vor einem. Bei welle 3! ein Violletter hatte ich bei welle 1 schon Wyvern, Spinos, Paracers, Rockdrakes etc. bis lvl 500. (wild max 300), aber dann auch so bis zu 60stk/Welle. das ist meines Erachtens vollkommen übertrieben, wie soll man das auch nur Ansatzweiße schaffen. So gut kann der Loot garnicht sein. Das man da 20 Highend LVL Rexe für Opfern müsste. Das Besste ist das Die Viecher schneller als der erste Spino tot ist, schon das Schild des Lootdrop komplett down haben und man selbst dem Lootdrop auch noch schaden macht.

    Edit: das mit dem Zähm Problem kann ich nicht Bestätigen, funktioniert bei mir ohne Probleme

  • Bei mir ist leider der sunken forest wieder kaputt .... hab wieder viele offende linen im boden wo man halt unter die map gucken kann , und die wege zum ödland sind halt immer noch total leer nicht ein dino spawnt dort .... hoffe die fixen noch einiges die tage

  • Seit dem Patch kann ich leider nicht mehr mit dem PT in die Höhlen, mehrfach versucht und dennoch gescheitert.

    Schade war so eigentlich garnicht mal so schlecht in der Eis Höhle den ganzen Purlovia ausweichen zu können.

  • Erst war es so extrem hell und jetzt hab ich an vielen Stellen einfach alles schwarz als hät jemand das Licht ausgeknipst vor allem in den Ödland Kuppel Gebieten und wen es einmal schwarz ist kommt ich da nicht mehr raus und muss erst sterben gehen. Nichtmal gamma funzt.

  • Seit dem Patch kann ich leider nicht mehr mit dem PT in die Höhlen, mehrfach versucht und dennoch gescheitert.

    Standardmäßig ist Fliegen in Höhlen deaktiviert.

    Evtl. hat es die Einstellung durch das Update wieder auf Standard zurück gesetzt. Schau einfach mal in deinen Serversettings, ob Fliegen in Höhlen noch erlaubt ist. Ansonsten Häkchen einmal raus und wieder rein machen.

  • ich hab mal die Wellendefense porbiert. das ist nicht mehr zu machen. Auf einmal stehen selbst bei leichten Lootdrops 40 bis 50 dinos vor einem. Bei welle 3! ein Violletter hatte ich bei welle 1 schon Wyvern, Spinos, Paracers, Rockdrakes etc. bis lvl 500. (wild max 300), aber dann auch so bis zu 60stk/Welle. das ist meines Erachtens vollkommen übertrieben, wie soll man das auch nur Ansatzweiße schaffen. So gut kann der Loot garnicht sein. Das man da 20 Highend LVL Rexe für Opfern müsste. Das Besste ist das Die Viecher schneller als der erste Spino tot ist, schon das Schild des Lootdrop komplett down haben und man selbst dem Lootdrop auch noch schaden macht.

    Edit: das mit dem Zähm Problem kann ich nicht Bestätigen, funktioniert bei mir ohne Probleme

    ark ist halt eher auf zusammen spielen ausgelegt, zu 3. oder zu 4. gehen die easy

  • Liegt das vielleicht an bestimmten Einstellungen? Hab gestern zu Testzwecken sowohl einen Drop als auch einen Element Vene gemacht.

    Der Drop war Blau. Waren vielleicht 30-40 Gegner aber nicht gleichzeitig pro Welle. Hauptsächlich waren es aber nur Dillos. Bei der Vene kahmen immerhin schon Carnos, Paras und ein einzelner Spino.

    Beides war alleine gut schafbar.

    ok, ja kann schon sein, wir spielen auf Difficulty 10. Hab mitlerweile auch ne lösung gefunden. mit S+ Forcefields und nem 8er TekTurret Paracer klappt das auch ganz gut. Auf YT sind die nämlich auch deutlich einfacher. Also liegt ziemlich sicher an der Difficulty einstellung.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.