Frage zu G-Portal Karten (Grids)

  • Guck Guck :)

    Und zwar, kennst sich einer mit dem 4x4 grid oder 5x5 von G-Portal aus?

    Wenn ja ein paar kleine Fragen^^

    Sind denn auf dem Grid alle Powestones dabei?

    Funktioniert der Jungbrunnen dort?
    Kann man den Boss dort machen?

    Sind genügend verschieden Inseln dabei um viel Resourcen abzudecken?


    Denn wir haben momentan das Problem das wir en 6er Grid bei Nitrado haben und komplett unzufrieden damit sind...

    Es läuft absolut fast gar nix auf dem Grid und daher sind wir am überlegen ob wir uns bei G-Portal denn 4x4 grid oder den 5x5 holen sollen :D


    Kann die Grids einer Empfehlen? :)


    Grüßle Bull

  • Ich kenne mich zwar nicht mit den Grids und Powerstones aus, ABER... nach wenigen Tagen nixtrado habe ich denen in Punkto Atlas den Rücken gekehrt, mit den Hinweis in der letzten Support-Ticket-Mail, dass es sich für mich erledigt hat, dass nitrado nicht bereit für Atlas ist.

    Als ich mein altes gPortal-Konto wieder in die Gänge geschmissen hatte, hatte ich noch keine Ahnung, wie Recht ich damit hatte !!!

    Der Neuanfang auf gPortal-Atlas-Server war die beste Entscheidung für uns... 😍endlich zocken... und nicht das halbe Wochenende frustriert am Server schrauben, damit mans wieder ans Laufen kriegt 🙄

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Hey ;)


    wir haben z.B eine Communitymap (von einem Spieler) welche 3x3 groß ist. Dort sind alle Powerstones und auch Bosse drauf. Der Jungbrunnen wird mit Einstellungen aktiviert und man wird als Spieler dort hinteleporiert.


    Zusätzlich gibt es auch eine 4x4 Bossmap (Mit PvE-Inseln und Powerstones) und wir haben auch eine 5x5 Map von Beam, welcher auch alles eingebaut hat :)

  • Ich kenne mich zwar nicht mit den Grids und Powerstones aus, ABER... nach wenigen Tagen nixtrado habe ich denen in Punkto Atlas den Rücken gekehrt, mit den Hinweis in der letzten Support-Ticket-Mail, dass es sich für mich erledigt hat, dass nitrado nicht bereit für Atlas ist.

    Als ich mein altes gPortal-Konto wieder in die Gänge geschmissen hatte, hatte ich noch keine Ahnung, wie Recht ich damit hatte !!!

    Der Neuanfang auf gPortal-Atlas-Server war die beste Entscheidung für uns... 😍endlich zocken... und nicht das halbe Wochenende frustriert am Server schrauben, damit mans wieder ans Laufen kriegt 🙄

    Genau deswegen bin ich weg von Nitrado.... einfach nur Schwach bin denen mit Atlas. meine laufen jetzt leider noch 20 Tage aber wir haben uns jetzt den 4x4 Grid bei G-Portal gegönnt xD


    Danke auf jedenfall für di Antworten :)

  • Genau deswegen bin ich weg von Nitrado.... einfach nur Schwach bin denen mit Atlas. meine laufen jetzt leider noch 20 Tage aber wir haben uns jetzt den 4x4 Grid bei G-Portal gegönnt xD


    Danke auf jedenfall für di Antworten :)

    ich hatte 2 Server... beide aufs minimum reduziert.... Spielwechsel... Slots runtergeschraubt auf je 4... Laufzeit runter auf 3 Tage... so kann man den Verlust ganz gut reduzieren :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „Neuer“ zu „Frage zu G-Portal Karten (Grids)“ geändert.
  • Hey ;)


    wir haben z.B eine Communitymap (von einem Spieler) welche 3x3 groß ist. Dort sind alle Powerstones und auch Bosse drauf. Der Jungbrunnen wird mit Einstellungen aktiviert und man wird als Spieler dort hinteleporiert.


    Zusätzlich gibt es auch eine 4x4 Bossmap (Mit PvE-Inseln und Powerstones) und wir haben auch eine 5x5 Map von Beam, welcher auch alles eingebaut hat :)

    Die 5x5 Map von Beam.... heisst das man muss 25 Server bei Euch mieten? laut Euren Einstellungen kann man nur 16 mieten?

  • Die 5x5 Map von Beam.... heisst das man muss 25 Server bei Euch mieten? laut Euren Einstellungen kann man nur 16 mieten?

    Ja genau man muss dann 25 Server mieten.. und das ist echt voll teuer. Es wäre super wenn sich da G-Portal was einfallen lässt was die Kosten angeht... Klar kosten die Server Geld.. aber soooooo ist das echt in meinen Augen viel zu viel. Man braucht schon ein Grid 2x2 um ein bissel vernünftig Spielen zu können mit Powerstones, Jungbrunnen, Freeports und Claim Inseln.

  • Ja genau man muss dann 25 Server mieten.. und das ist echt voll teuer. Es wäre super wenn sich da G-Portal was einfallen lässt was die Kosten angeht... Klar kosten die Server Geld.. aber soooooo ist das echt in meinen Augen viel zu viel. Man braucht schon ein Grid 2x2 um ein bissel vernünftig Spielen zu können mit Powerstones, Jungbrunnen, Freeports und Claim Inseln.

    Was genau sollte sich G-Portal da einfallen lassen? Atlas Server gehören zu den Games die mit die höchste Ramauslastung haben und dementsprechende Hardware nötig ist. Der Preis ist für eine solche Auslastung mehr als Fair.

  • Naja ich glaube wenn man sich ernsthaft Gedanken macht wird einem schnell klar, dass der Atlas Preis nicht teuer ist. Kein Spiel mit ähnlicher Grundauslastung pro Server wird ansonsten so günstig verkauft, weil sich das kaum rechnet.


    Für wem das dennoch zu teuer ist, für den gibt es ja auch bald eine Lösung. Die 1-Grid Map von Iso, die nächsten Monat veröffentlicht wird und laut Beschreibung von Wildcard wird "diese spezielle Karte so eingerichtet, dass ihr alle Mechaniken genießen können, die ATLAS zu bieten hat.".