Kibble Farm

  • Hi Leute,


    wir spielen auf nen nitrado Server und Datteln nur vor uns hin, spielen zudem mit vanilla Einstellungen soweit ich das beurteilen kann.

    Dadurch ist das zähmen bestimmter Kreaturen nur am Wochenende und nur mit genug Kaffee möglich xd


    Daher wollen wir nun anfangen kibble in größeren Mengen herzustellen und anschließend plane ich eine Tek Rex Armee zu züchten denn wir konnten zwei high lvl tek rexe zähmen.


    Einen Ovi haben wir auch schon.


    So nun lasse ich meine Gedanken mal freien Lauf.


    Das Kibble was aus den Rex Eiern hergestellt sollte ja das zweitbeste sein und sollte ja auch abwärtskompatibel sein.

    Da es das zweit beste ist und die wenigen die das beste brauchen von uns nicht in großer Stückzahl gezähmt werden wollen haben wir uns darauf reduziert.


    Daher ist nun die Frage ist es aus anderen Gründen notwendig anderes Kibbel herzustellen ?

    Wenn ja wofür ?


    Und welche Mengen sind zu empfehlen ?

    Hat jemand Bilder von einer aktuellen Kibble Farm ?


    Hoffe konnte mich halbwegs erklären =)

  • Wie du schon gesagt hast, sind die kibble abwärtskompatibel. Zum imprinten bräuchte ihr auch exceptional kibble. Aber wenn ein Baby exceptional verlangt, könnt ihr es auch cryon und wieder rauswerfen. Dann wird was anderes zum imprinten verlangt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Alex67 deine Aussage scheint mir nicht ganz richtig, früher war es so das jeder nach seinen eigenen Kibble geschrien hat mittlerweile ist es doch nur noch eine Größe die verlangt wird, daher ja die Überlegung es auf das Rex Kibble zu reduzieren


    chronic spenderspenderspender ja das hab ich vermutet,... -.-, naja

    was genau ist,"cryon und wieder rauswerfen"


    Ich vermute wenn es darauf hinausläuft alle größen auf Lager produzieren zu können zwecks imprint dann wird es doch bestimmt für jede größe einen oder zwei Dinos geben die besonders einfach zu zähmen sind, wie Dodos für das kleine usw.

  • KingCane spenderspenderspender und Alex67 ok vielen dank

    Das mit der Kryokapsel wusste ich gar nicht, leider haben wir aber auch noch keine, aber ich werde versuchen eine zu organisieren bevor wir mit der großen Zucht anfangen


    Habt ihr Bilder eurer Zucht ?


    halt, stop! das Bedeutet dann ja mit einer Kryptokapsel ist es theoretisch ausreichend eine Art Kibble zu produzieren

  • Vor allem ist es nervig wenn du 20+ Babies hast. Der imprinttimer verschiebt sich halt um die Zeit die das Baby nach dem uncryon schläft.


    welche zucht willst du sehen? Die stehen bei uns auf verschiedenen Servern in verschiedenen Höhlen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Aufgrund dessen das wir nur zu dritt sind wird es nicht die große Menge Babys geben.

    Vermutlich werden es 1-2 Babys die wir anfangs gleichzeitig machen und erst wenn eines der Babys weiblich ist und unseren Anforderungen entspricht und ausgewachsen ist werden es mehr werden.


    Ich würde gern eine Rex Zucht sehen und nach Möglichkeit eine aktuelle Kibblefarm.

  • Kibbelfarm ist mittlerweile völlig überflüssig. Es reicht wenn du dir 6-8 weibliche und 1 männlichen Yuti besorgst und die fleißig Eier legen lässt. Mit den Eiern kannst du Extraordinary Kibble machen welches du für alle Prägungen und für alle Zähmungen nutzen kannst

  • Ja, wie d4sd1ngx schon erwähnt hat, ist das "Extraordinary Kibble" das höchstwertigste Kibble. Damit kann man alle Tiere ohne Verlust füttern.

    Aber du musst erst einmal da hin kommen. Daher haben auch die anderen Kibble noch ihre Berechtigung.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich weiß ja nicht in welcher Wiki du schaust, aber sicher nicht in der richtigen ;):D


    Ich nutze nur noch die englischsprachige...

    Guckst du hier.

  • Okay, also dieser Teil hier:

    Diese Kreaturen geben das jeweilige Ei:

    Dilo = Extra kleines Ei (Extra Small)
    Compi = kleines Ei (Small)
    Terrorbird = Mittleres Ei (Middle)
    Megalania = Großes Ei (Large)
    Yutyrannus = Extra großes Ei (Extra Large)
    Hesperornis = Besonderes Ei (Special)

    ist zwar nicht falsch, aber absolut unvollständig. Die jeweiligen Eier bekommt man von deutlich mehr Tieren, nicht nur von den angegebenen.

    Da ich aber irgendwie nicht raffe, wie man so einen Eintrag formatiert, habe ich bisher immer ide finger vom Wiki gelassen :D :D :D

  • Ich hab es mal aktualisiert
    War ja kein neuer Eintrag nötig, nur eine Bearbeitung, das hab ich grad so hinbekommen :)

  • also meiner erfahrung nach:

    man kann jedes kibble für jeden dino nutzen. ein spino wird jedoch kaum zähmung erhalten von dem grauen kibble. wenn du jetzt das beste kibble verwendest für den spino der ja nicht das beste braucht, gibt 1 kibble genau so viel zähmung wie die version die er eigt mind. braucht, aber der lvlpush ist höher (so wars jedenfalls auf nem server auf dem ich mal spielte)