Brauche Hilfe gegen "drogensüchtige Vögel".

  • Hi,

    ich drehe hier bald durch, das ist doch nicht mehr Normal, welcher I d i o... hat denn diesen
    Ichthyornis Vogel so programmiert, das er, ganz egal was ich sonst noch so bei habe, grundsätzlich IMMER mein Narkosemittel klaut.:cursing:


    Jedes mal wenn ich unterwegs bin und auf so einen, anscheinend unter Schlafmangel leidenden Vogel treffe, klaut der mit 100% Sicherheit mein Narko.:cursing:||lol


    Wie soll ich denn je dazu kommen einen Dino zu zähmen ohne das? Das ist echt frustrierend.X/:cursing:


    Kann ich meine Items oder zumindest das Zeug irgendwie vor dem beschützen?X(

    Er kann auch das Inventar meiner Dinos plündern oder?


    Wenn die Viecher nur nicht so verflixt schnell wären, es ist fast unmöglich denn zu schnappen.:cursing::(;(


    Gibt es gute fliegende "Beschützerdinos" die ich "anheuern kann um Ihn fern zu halten?


    G. Yuna:|;(;)

  • Ich finde die Klaumöwe (so nennen meine Freunde und ich sie;)) auch immer sehr nervig. Mir klaut sie aber vornehmlich Fleisch und Fisch in jeder Formdash:D.

    So schnell finde ich die aber nicht, das man sie nicht mit ein oder zwei gut gezielten Schüssen mit der Armbrust bekommen könnte. Man muss halt ein bissl vorzielen, dann klappt das meist mit dem treffen. Ich weiche denen aber meist auch aus, wenn ich die Möglichkeit habepardon.


    Gute und vor allem fliegende Dinos als Beschützer ist ne ausgezeichnete Frage. Habe ich mich allerdings nie mit beschäftigt, was ich am besten gegen den Ichthyornis mitnehme:/. Bin ab nem gewissen Punkt eh meist fliegend mit Argentavis und später mit Wyvern unterwegs, da mach ich wenn im Flug Hackfleisch aus dem Viehxeno;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke für denn Tipp, das mit dem Aufteilen ist nee gute Idee. ^^


    Ihr habt es gut, ihr habt schon gute Flieger.?(;)


    Mit meinem Pelagornis würde es mich nicht wundern, wenn mich mal nee Achatina überholtdash.


    Könnt ihr mir sagen welcher Dino am schnellsten fliegen kann?

    Er muss nicht viel tragen können, nur gute Ausdauer sollte er haben oder bek. können.:)


    Ich hab auch das Problem, das es bei mir sogut wie überall nur Low. Level Dinos gibt.

    Das fängt bei eins an und Endet max. bei 22 :( Höhere finde ich nirgends mehr.

    Der eine Hohe Pternadon denn ich fand und zähmte killte mir leider nee doofe Schlange während ich Bewusstlos vor mich hin sabberte.X/:sleeping:


    Ich bin schon die halbe Welt abgefolgen, hab aber nirgends was brauchbares gefunden.:(


    Hilft es die Low. Level zu killen um bessere zu bekommen?:/^^


    G. Yuna

  • Klaut die Möve nicht vornehmlich das was auf der Schnellwahltaste 0 liegt? Oder war das der "Polendino" Pegomastax? :/

    Wenn dem so ist dann einfach Beeren oder irgendwas was du nicht brauchst auf die 0 legen.


    Das mit dem Teilen ist auch ne gute Idee.

    Wenn er sehr stört und du Zugriff auf die Game.ini hast, könntest du ihn auch komplett von der Karte verbannen...


    Wenn du an der Schwierigkeit nix geändert hast und trotzdem nur Low Level Tiere findest, könntest du mal einen WildDinoKill machen, damit alles neu spawnt.

  • Ich kriege jetzt schon oft genug die "Hucke voll", im Einzelgame ist sogar der geringste Schwierigkeits mit unter sehr schwer. 8|dashdead


    Da nehm ich lieber ein Low Level in Kauf als das ganze noch Schwieriger zu machen als es eh schon ist.:rolleyes:


    So sehr stören mich die Viecher nun auch nicht, hab ich mir überlegt, ganz im Gegenteil, ich werde mir einen Fangen und ihn immer mitfliegen lassen, wenn dann eine andere Möve was von mir will, überlegt sie es sich ja vielleicht noch mal.:evil::):D


    Trotzdem weiß ich immer noch nicht, welcher Flieger der beste für mich ist?!:/


    Was würdet Ihr sagen?:|


    G. Yuna76;)

  • Klaut die Möve nicht vornehmlich das was auf der Schnellwahltaste 0 liegt?

    Ne, das was der Pegomastax. Wurde ja schon gesagt.

    Der Ichthyornys nimmt Essbares. Wenn man also nur Waffen/Material etc. im Inventar hat und das einzig Essbare ist Narkosemittel, dann klaut der natürlich das.

    Daher in Gefahrengebiet, lieber einzel gestacktes Fleisch o.ä. dabei haben.

    Auch eine aktiv in der Hand gehaltene Waffe nimmt er weg, lässt sie aber wieder fallen.

  • Danke, an alle, jetzt weiß ich wieder mehr.^^;)


    Gibt es hier auch eine Seite auf der die Geschenke vom Weihnachtsraptor auf Deutsch erklärt werden?santa


    Was macht man mit diesen Herzen oder der Cryobox genau :?:

    Gibt es noch anderer solcher "Dinge" die drin sein können und wenn ja was sind Sie und wozu sind gut :?:


    G. Yuna

  • Was macht man mit diesen Herzen oder der Cryobox genau

    Cryobox (Cryopod) sind wie Pokebälle. Du kannst da Deine Dinos einsaugen und sie so besser transportieren. Einfach vor den Dino stellen und mit dem Ball in der Hand R2 drücken. Dann saugt er den Dino ein. Rausholen funktioniert genauso. An einen Platz stellen, wo genug Platz für den Dino ist und den Ball mit R2 werfen (wenn er ausgerüstet ist).

    In den Herzen sind kleine Chibis. Das sind kleine Begleiter in Dinoform. Teilweise megasüss... teilweise megahässlich... aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachteres :rofl:

    Wenn Du einen ausgerüstet hast und dann Alphatiere tötest, bekommt das Chibi Erfahrungspunkte. Wenn es dann ein Level dazu bekommt, bekommst Du auch ein zusätzliches Spielerlevel. Also momentan ist das MaxLevel eines Charakters bei 105 (ohne Bosse wie Rockwell von Aberration und Overseer von der Tek Höhle auf Island). Wenn Du nun ein Chibi auf Level 1 bringst, steigt Dein Spielerlevel auf 106. Das geht bis Max. 5 Spielerlevel. Die erforderlichen Erfahrungspunkte steigen aber auch mit jedem Level sehr stark. Hab bisher erst ein Spielerlevel geschafft... irgendwie finde ich auch kaum noch Alphas ;(

    Aber ich finde die auch ohne das Leveln sehr interessant, weil ich die einfach megasüss finde. Und ausgerüstet werden sie auf der Nebenhand. Und man muss nicht darauf aufpassen, ob sie einem folgen oder nicht... sie sind automatisch immer an Deiner Seite... oder "kleben" an Dir, wenn Du auf nem Dino unterwegs bist... Und es gibt glaube ich 50 verschiedene Begleiter.

    Mit der Kohle und den Mistelzweigen kannst Du entweder im Kochtopf Emotes und Skins machen oder sie einem Weihnachtsgacha ins Inventar legen und auf den kurz darauf fallenden Kristall warten. Da gibts dann auch manchmal Chibis oder auch mal bessere Qualtät von Waffen usw.
    Die Geschenke, Schneemann, Tannenbaum usw. sind Deko... so kann man seine Base bisschen Weihnachtlich schmücken.


    Puh... schon wieder so nen langer Beitrag :rofl:


    Viel Spass mit Deinen Chibis

  • Wenn Du einen ausgerüstet hast und dann Alphatiere tötest, bekommt das Chibi Erfahrungspunkte. Wenn es dann ein Level dazu bekommt, bekommst Du auch ein zusätzliches Spielerlevel. Also momentan ist das MaxLevel eines Charakters bei 105 (ohne Bosse wie Rockwell von Aberration und Overseer von der Tek Höhle auf Island). Wenn Du nun ein Chibi auf Level 1 bringst, steigt Dein Spielerlevel auf 106. Das geht bis Max. 5 Spielerlevel. Die erforderlichen Erfahrungspunkte steigen aber auch mit jedem Level sehr stark. Hab bisher erst ein Spielerlevel geschafft... irgendwie finde ich auch kaum noch Alphas ;(

    Das eine Spielerlevel wurde dir auch schon gutgeschrieben?

    Ich hatte einen Chibi schon auf Level 3, aber mein Spielerlevel ist nicht gestiegen.

    Leider wurde auch das Level vom Chibi nach Serverrestart wieder zurückgesetzt (ist wohl ein bekannter, angeblich aber nur visueller, Bug) hmm

  • Wow, vielen Dank Nymeria jetzt weiß ich hoffentlich...nunja...zumindest...fast...Alles.^^:*;)


    Eine kleine Frage bleibt noch offen, ich habe 2 Kristalle von denn Gacha, was genau mache ich damit?

    Wie behandelt man die um da: Was auch immer raus zu bekommen?:/:S:)


    Ach, und was diese Alphas angeht, habe ich gerade unfreiwillige Erfahrung gesammelt.X/


    Ich war auf der Suche nach einem Mänl. Raptor für meine Raptordame und entdeckte einen der sich ziemlich mit einem Gacha verhackt hatte. Die beiden kammen Sprichwörtlich nicht mehr von einander los:rofl:.


    Ich dachte oh Wow, das ist super und Schoss einen Betäubungspfeil auf denn..dann noch einen...und noch EINEN:rolleyes:...

    nach ca. 10 dachte ich mir das Ding sei irgendwie imun dagegen oder sowas??

    Es tötete denn Gatcha und fand dann "gefallen" an mir...=O


    Erst da fand ich heraus das es ein Alpha Weibchen war....fie...


    Ich hatte mehr Glück als Verstand selber schon ein hohes LV. zu haben und war ehr zufällig mit meinem besten Dino unterwegs so das wir das Vieh besiegt haben.:)


    Ich fände es gut, wenn die irgend etwas spezielles hätten, so das man schon weitem sieht, wie stark es ist.:|

    Das Fernrohr ist zu ungenau und mir fehlte ja auch die Zeit dazu.:);)


    Im übrigen, lässt sich dieser beschis..s..ene Dauerregen irgendwie steuern?

    Von sagen wir mal gedachte 24 St., regnet es bei mir wirklich JEDEN TAG min. 15 davon, egal ob Tag oder Nacht.:rolleyes::(


    Das ist nervtötend, stört besonders beim fliegen und ist echt zum puke....


    G. Yuna768)

  • Die Alphas erkennt man schon von weitem. Sie haben eine rote "Aura" um sich und sind auch größer als ihre normalen Vertreter.

  • Oh okay, Danke Yu, das Problem war halt das er im Gacha steckte der ja unter anderem vor allem Rot ist:rofl:.


    Die Konturen verschwammen und gingen ineinander über.

    Es ist leider oft so, das Dinos mit anderen oder in Steinen, Mauern, Bergen, Pflanzen und Bäumen usw. stecken bleiben.:(


    Kann ich das bei denn Einstellungen irgendwie verbessern?:/


    G. Yuna

  • Guten Morgen Yuna

    Die Taste für die Gachakristalle ist R2. Also im Inventar auf den Kristall gehen und R2 drücken, dann zeigt er, was in ihm steckt.


    Du spielst auf Island, oder? Der Regen lässt sich leider null beeinflussen und auf Island ist der echt zum .... Das sind ja immer ganze Bindfäden, die da runterkommen... kenne das Problem... habe mich damit abgefunden und irgendwie daran gewöhnt... Ich stelle vor allem nachts dann immer das Gamma hoch, damit ich noch was sehen kann.


    Und dass Dinos in Steinen und anderem festbuggen ist ganz normal und lässt sich nicht ändern... leider


    Das mit den Alphas haben die anderen ja schon beantwortet... Fernglas ist ne Übungssache... irgendwann geht das dann einigermassen, dass man an die richtige stelle schaut, um auch was zu erkennen. Ich bin nie ohne unterwegs...


    Hallo @Blacky

    Also da ich ja nach der erfolgreichen Tekhöhle noch nicht voll aufgelevelt bin (bin jetzt 117 von 120 bzw. mit Chibilvl 121) kann ich das erst sagen, wenn ich entsprechend aufgelevelt bin. Aber bei meinem Kristall im Inventar steht es jetzt drin, dass ich 1 Level mehr habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Nymeria77 ()

  • Also da ich ja nach der erfolgreichen Tekhöhle noch nicht voll aufgelevelt bin (bin jetzt 117 von 120 bzw. mit Chibilvl 121) kann ich das erst sagen, wenn ich entsprechend aufgelevelt bin. Aber bei meinem Kristall im Inventar steht es jetzt drin, dass ich 1 Level mehr habe...

    Frage mich jetzt eh, wann einem diese Zusatzlevel zur Verfügung stehen. Ab Lvl 105 (also sobald man ohne Boss nicht mehr leveln kann), nach dem Aufstieg auf The Island, erst ab Aberration....

    sorry, für's OT

  • Das level wird an Dein Maxlevel angehängt. Also wenn du die Bosse (Tekcave und Rockwell) noch nicht gemacht hast, dann steigt dein Spielermaxlevel auf 106-110 (ich glaube, 5 sind max bei den Chibis). und wenn du dann irgendwann die Bosse machst, kommen diese Level dann einfach dazu... das heisst maxlvl steigt von 135 auf 140 (mit allen Bossen und allen Chibi Leveln).

  • Guten Morgen an alle!:)


    Ich kann nur sagen; Bei mir sind alle Klaumöven def. Drogensüchtigcrazy.


    Ich hatte nicht nur normales sondern sogar jede Menge frisches und gek. PrimeMeat, normales gek. und rohes Fleisch, sowie geräuchertes Fleisch und Beeren in meinem Gepäck und was klauen die Möven von all dem....:/??


    Nur wieder mal meine Narcodashdashmodo............ Soviel dazu!lol


    Nun noch paar Fragen:


    Ich habe jetzt auch einen Pternadon gezähmt, der Lv. 27 war und dank der richtigen Kibble schnell gezähmt war und sofort 13 LV. drauf bekam.:S


    Ich frage mich nur was das jetzt bringen soll?

    Er hat wenig Leben und Ausdauer vom Gewicht ganz zu schweigen. Er Levelt zwar auf, aber langsam.:(

    Hätte ich einen Low Level genommen, wären die Werte ähnlich gewesen, nur das Leveln und gezielte erhöhen der wichtigsten Werte wäre viel schneller und effektiver geworden, denke ich!?


    Wo liegt da der Vorteil vom High Lv. Tier fangen drin ?


    Ich habe jetzt auch die komplette Taucherausrüstung im Fabrikator hergestellt und würde mir gerne mal die Unterwasserwelt ansehen, nur traue ich mich nicht ins Meer, weil die meisten Tiere da einen "zum Fressen gern haben ",

    besonders die "großen" fieevilgrin


    Meine Landdinos sind da auch nutzlos, wie gehe ich also am besten vor, um das Meer zu erkunden, ohne sofort als Mahlzeit her halten zu müsssen?:huh::/:)



    Kann man die Leuchtenden Pilze in den Höhlen irgendwie ernten und wenn ja, wozu sind sie gut?:|


    Gibt es eine Möglichkeit Kristalle von denn Wänden zu schießen an die ich so nicht ran komme?


    G. Yuna:*;)

  • Ich frage mich nur was das jetzt bringen soll?

    Er hat wenig Leben und Ausdauer vom Gewicht ganz zu schweigen. Er Levelt zwar auf, aber langsam. :(


    Hätte ich einen Low Level genommen, wären die Werte ähnlich gewesen, nur das Leveln und gezielte erhöhen der wichtigsten Werte wäre viel schneller und effektiver geworden, denke ich!?

    Nein ein Low-Lvl bringt dir gar nichts. Ein Pteranodon hat von Haus aus eher geringe Werte. Er kann naturgemäß wenig tragen und hat eine geringe Ausdauer. Lvl 27 ist da eben einfach zu wenig. (deswegen hatte man dir schon geraten, die Schwierigkeit höher zu stellen)
    Die Levelgeschwindigkeit ist bei jeden Tier gleich, egal wie hoch sein Ausgangslevel ist. Es wird exakt die gleiche Anzahl an Erfahrungspunkten pro Levelzuwachs benötigt, egal, ob das Tier Lvl 5, 50 oder 150 ist nach dem Zähmen.


    Worin der Vorteil eines höhere leveligen Tieres liegt lässt sich ganz einfach erklären:

    Bei Fliegern hast du folgende Werte, auf die sich die Level verteilen können:

    1. Gesundheit
    2. Ausdauer
    3. Sauerstoff
    4. Nahrung

    5. Gewicht

    6. Angriffsstärke

    (Bei Landdinos kommt hier noch Geschwindigkeit hinzu)
    (Benommenheit skaliert immer automatisch am Gesamtlevel, hier gehen keine extra Level rein)


    Auf diese 6 Stats verteilen sich nun die wilden Level eines ungezähmten Tiere. Hat es ungezähmt Lvl 20, so können sich nur 20 Level verteilen, hat es 50 entsprechend mehr und so weiter.
    Durch das Zähmen bekommt es dann nochmal entsprechend Bonuslevel drauf und zwar mehr, je höher das wilde Level war und je besser (also mit passendem Futter) es gezähmt wurde. Ein perfekter Tame bekommt ca. die Hälfte seiner bereits wilden Level dann noch mal zufällig auf die 6 (bei Landdinos 7, weil Bewegung hinzuzählt) Stats verteilt oben drauf.

    Bei einem wilden 20er also nochmal 10, bei einem wilden 50er schon 25 und bei einem wilden 120er sind es dann schon 60.


    Hieraus ergibt sich also direkt der Unterschied und die Antwort darauf, warum es durchaus Sinn macht, hochlevelige Tiere zu zähmen.


    Meine Landdinos sind da auch nutzlos, wie gehe ich also am besten vor, um das Meer zu erkunden, ohne sofort als Mahlzeit her halten zu müsssen? :huh::/

    Zum Beipiel, in dem man sich einen Ichty (Delfin) oder Hai zähmt (mit der Armbrust kann man auch unter Wasser Pfeile verschießen) und erstmal ein wenig erkundet. Nach und nach wird man dann selber geschickter und kann Gefahren schneller erkennen, einordnen, entsprechend ausweichen oder sie eliminieren.
    Auch ein Baryonix ist ein angenehmes Wassertier. Er kann mit seiner Sekundärattacke viele Tiere unter Wasser stunen, so dass man selber Zeit gewinnt, sich einen Überblick zu verschaffen.
    Ein Beelzebufo ist sehr schnell, mit ihm kann man gut erkunden, sollte aber Kämpfen aus dem Weg gehen.
    Du siehst, es gibt viele Tiere, die man sich zu Nutzen machen kann (ich empfehle nach wie vor das Handbuch, dort ist jedes Tier erklärt, auch jedes Biom und wie man hier und da vorgehen kann ;) )


    Kann man die Leuchtenden Pilze in den Höhlen irgendwie ernten und wenn ja, wozu sind sie gut?

    Sie sind reine Deko.



    Gibt es eine Möglichkeit Kristalle von denn Wänden zu schießen an die ich so nicht ran komme?

    Abschießen kannst du sich nicht, aber du kannst dir Grappling Hooks für deine Armbrust bauen und mit diesen dann die Kristalle erreichen. ABER: gerade in Höhlen sind nicht alle abbaubar. Viele sind auch hier einfach Deko.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Meine Landdinos sind da auch nutzlos, wie gehe ich also am besten vor, um das Meer zu erkunden, ohne sofort als Mahlzeit her halten zu müsssen?

    Ich gehe immer folgendermaßen vor ich zähme mir einen Baryonyx und wenn ich Lust und Zeit züchte ich auch gleich welche. Dann gehe ic auf Wasserdino Jagd meistens Plesio oder Mosa und wenn die genug Leben haben suche ich mir einen guten Tusoteuthis(Sattel mit 91).

  • Okay verstehe, mir kamen die Werte nur so niedrig vor. Es ist auch ein sehr unruhiges Fliegen finde ich, mit meiner Pelagonis ist es ehr ein ruhiges angenehmes gleiten und zum Ausdauer regenerieren muss ich nicht mal an absteigen, es reicht sie einen Moment im Wasser paddeln zu lassen und der "Akku" ist wieder voll.:)

    Es ist ganz anders mit dem Pternadon, schon das Horn und das ganze Geflatter:|. Nicht mit ihm im Wasser landen zu können ist auch nee Umstellung.:S


    Ich hab mal versucht meine Armbrust auf dem Pterna zu ziehen aber das ging nicht, ich dachte man kann von Ihm aus Tiere aus der Luft betäuben!?

    Das geht leider bei der Pela auch nicht.:(


    Ich habe auch das Problem meine Tiere nicht umfärben zu können, das mit dem Pinsel geht nur ohne die Bereiche und mit freier Hand auftragen, wobei das Ergebnis ehr "Bescheiden" ist.


    Mit der Lackierpistole geht garnichts. Da steht dann das alle Bereiche bis auf Nummer 1 Deaktiviert sind.

    Ich könnte das Tier mit dem grellsten Pink oder sowas besprühen, nur kommt trotz Farbe in der Pistole immer nur heiße Luft, bzw. durchsichtig raus was keinen Sinn macht.


    Wo stellt man das ein?:/


    Danke! ;)

    Yuna

  • Guten Morgen und Danke euch beiden.;)


    Ähh Crazy ich muss sagen das ich von diesen Cheats rein garnichts verstehedashcrazy.


    Kannst du mir bitte denn genauen Weg denn man dafür auf der ps4 gehen muss um soetwas zu nutzen sagen bzw. erklären?pardon


    Danke ! Yuna:*;)

  • Auf der PS4 aktivierst du die Admin-Eingabezeile indem du im Pausemenü die Tasten R1, L1, Dreieck und Viereck gleichzeitig drückst.

    In diese Zeile kannst du dann deine Admin Commands eingeben und abschicken.


    Zum Dinofärben musst du vor dem betreffenden Tier stehen, sodass es in deinem Sichtfeld ist.

    Mit dem Command "SetTargetDinoColor X Y" (ohne Anführungsstriche) kannst du das Tier umfärben.

    X = Farbregion 0-5. Nicht jedes Tier hat alle 6 möglichen Farbregionen .

    y = Die gewünschte Farbe