Wie alt sind unsere Spieler????

  • Wie alt bist du ??? 62

    1. 10 - 19 (1) 2%
    2. 20 - 29 (7) 11%
    3. 30 - 39 (20) 32%
    4. 40 - 49 (14) 23%
    5. 50 - 59 (13) 21%
    6. 60 - 69 (6) 10%
    7. 70 - 79 (1) 2%
    8. über 80 (0) 0%

    Hallo zusammen


    mich und mit Sicherheit so manch anderer würde doch gerne mal wissen, wie viele Spieler wir hier im Forum haben, die über 60 Jahre sind.


    Und wie alt ist eigentlich unser ältestes Mitglied ?


    Und wie alt ist eigentlich unser jüngstes Mitglied ?


    Das Durchschnittliche alter ?


    deswegen eine kleine Umfrage



    Natürlich wie immer nur wenn Ihr möchtet.


    Liebe Grüße Werner


    geb. 29.08.1952



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

    Einmal editiert, zuletzt von Opamausi ()

  • Huhu Werner,

    ich dachte du wolltest eine Umfrage dazu machen. Also z.B. 10-19 Jahre, 20-29 Jahre usw.

    Kannst ja mal schauen, ob man die Umfrage noch nachträglich starten kann. Falls nicht, müsstest du einen neuen Beitrag eröffnen, dann würde ich den hier löschen.

    Also natürlich nur, falls du eine Umfrage dazu machen wolltest - als reiner Diskussionsthread gehts natürlich auch so.

    LG

  • Opamausi spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „Wie viele Spieler sind Ü60“ zu „Wie alt sind unsere Spieler????“ geändert.
  • Baujahr '78, viele KM aber Urzustand und gut gepflegt mit H-Kennzeichen :D

  • Damit Werner sich nicht alleine als "alter Sack" fühlt, oute ich mich als Ü50 (BJ '67).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das kann ich toppen mit Baujahr 1986 pump


    Und ich dachte das ich eigentlich schon recht alt bin für so PC Games lol

    Ne, eigentlich kommen aus den '70ern und '80ern die Ur-Gamer, denn sie sind ja mit dem Großwerden von PC und Konsolen aufgewachsen ;)

  • Ich schreibe es nicht extra nochmal hier rein ein Tipp mein Geburtsjahr steht im Nickname ;)

    ja die zeit des Super Nintendo war schon Hammer dann PS 1 + 2 auch noch im dienst dann Xbox Switch WII usw einige konsolen noch auf Lager

    aber Mir hatten zuhause schon recht früh ein PC

  • Na dann oute ich mich mal auch, bin Baujahr 82. Steht aber auch in meinem Profil ;)

  • ich finde es super das doch so viele ältere zocken in den medien hört man immer nur die jugend wäre so aber wie man hier sieht ist es doch anderst :thumbup:

    gut viele von euch älteren kennen sogar die ersten PC die auf den Markt kamen wo man noch mit dos spiele instaliert hat

  • ich finde es super das doch so viele ältere zocken in den medien hört man immer nur die jugend wäre so aber wie man hier sieht ist es doch anderst :thumbup:

    gut viele von euch älteren kennen sogar die ersten PC die auf den Markt kamen wo man noch mit dos spiele instaliert hat

    PC ??? DOS ???, was ist das? ich würd mal eher von Atari, C64 und Amiga 500 reden, hehe das waren noch Zeiten.

    Bin selber Baujahr 59

  • PC ??? DOS ???, was ist das? ich würd mal eher von Atari, C64 und Amiga 500 reden, hehe das waren noch Zeiten.

    Ja, da kenne ich auch.

    Ich habe einen der ersten Informatikkurse bei uns in der Schule gehabt (war ca. 1983/1984).

    Wir haben Assembler, Maschinencode und Basic auf einem Sinclair ZX81 (https://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX81) mit 1 kB RAM gelernt.

    Einen C64 (erst mit Datasette und dann mit Disc-Laufwerk) hatte ich auch.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ich finde es super das doch so viele ältere zocken in den medien hört man immer nur die jugend wäre so aber wie man hier sieht ist es doch anderst :thumbup:

    gut viele von euch älteren kennen sogar die ersten PC die auf den Markt kamen wo man noch mit dos spiele instaliert hat

    Ich vergess das nie xD C64, Stolz wie Bolle!

    Dann PC, Monkey Island, Indiana Jones, Zack MC Kracken, Schwarze Auge.....

    Die ersten Schritte am PC, die ganzen alten Befehle.... Oh Gott.....

    Spiele mit 100mb wo du alle 5 Minuten die nächste Diskette / CD einlegen musstest....

    Dann das Erfolgserlebnis, als du deinen ersten PC selber zusammengebaut hattes, die ersten LAN Partys..

    XD
    Hachja......



    Jetzt fühl ich mich gleich noch 20 Jahre älter :(

  • Tja, die guten alten Zeiten :P

    Bin selber Bj. 59 und den Oldies zugehörig rofl

    und ja.... der gute C64 ... einfach genial --> Datasette und Floppy, Da konnte man beim Spiele laden noch Kaffee kochen :D

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)